• Aber ganz sicher!!! Im Gegensatz zu den meisten anderen Klubs haben wir unser Pulver nicht verschossen für irgendwelche Langzeitverträge. Gut so.
    SL hat in der Vergangenheit stets besonnen reagiert und wird dies hoffentlich auch jetzt wieder tun.
    Die Fronten haben sich geklärt: Rohrer zurück, die Camps in NA gegen dem Ende entgegen, da wird der Eine oder Andere Moneyplayer auf den Markt kommen. Und der kann nun durchaus auch etwas mehr kosten.... falls nötig.

Wer weiss,
    eventuell haben die letzten beiden Titel die Kriegskasse nicht nur gefüllt.

Russki standart!!

• Simon Knak wechselt zum Zett | ZSC Lions

Die ZSC Lions verpflichten den 23-jährigen Stürmer Simon Knak im Hinblick auf die Saison 2026/27. Der Zürcher erhält einen Fünfjahresvertrag bis und mit Saison 2030/31.

Gross geworden im EHC Kloten, debütierte Simon Knak in der Saison 2020/21 für den HC Davos in der National League. Bisher trug Knak 226-mal das Trikot der Bündner und erzielte dabei 82 Skorerpunkte (36 Tore, 46 Assists). Der Flügel spielte auch schon in Nordamerika für die Portland Winterhawks (Western Hockey League WHL) und Milwaukee Admirals (American Hockey League AHL).

Sportchef Sven Leuenberger: «Simon ist ein Power-Forward und bringt eine Intensität auf das Eis, wie es nicht viele Schweizer Stürmer können. Seine Skorerwerte sind bereits in jungen Jahren gut. Er passt von der Altersstruktur her prima in unser Team und soll zusammen mit unseren vielen Eigengewächsen Teil der nächsten Generation werden, die gemeinsam wachsen kann.»

Für die Schweizer Nationalmannschaft bestritt Simon Knak im vergangenen Mai seine erste A-Weltmeisterschaft. In zehn Spielen für die Schweiz gelangen ihm sechs Skorerpunkte und er gewann mit dem Team von Patrick Fischer die Silbermedaille.

• Offizieller Beitrag

ist das gejammere in den bergtälern schon losgegangen? geldsäcke züzis und so…:mrgreen:

• Na also geht doch. Warum muss man hier immer zuerst das Forum volljammern. Jetzt hat der Kristallklub äh sorry HCD seine erste Niederlage erlitten. Es wird nicht die Letze sein. Aber sie schweben grade auf Wolke 7. Lassen wir sie noch etwas in Ihrem LSD ähnlichen Traumatrip, bei dem alles aufgeht. Der März kommt bestimmt.

• Na also geht doch. Warum muss man hier immer zuerst das Forum volljammern. Jetzt hat der Kristallklub äh sorry HCD seine erste Niederlage erlitten. Es wird nicht die Letze sein. Aber sie schweben grade auf Wolke 7. Lassen wir sie noch etwas in Ihrem LSD ähnlichen Traumatrip, bei dem alles aufgeht. Der März kommt bestimmt.

Die Höhenluft hat halt zu. wenig Sauerstoff

• Jetzt wäre noch Moy cool, redpektive das Tüpfchen auxf dem i bei den CH-Spielern.
    Dann könnten wir ganz sicher in den nächsten Jahren, rein Kadermässig,im oberen viertel mithalten (klar kommts noch auf die Imports drauf an, nur mit Aberg Transfers wirds dann auch schwierig, aber da vertraue ich auf SL).

Russki standart!!

• Jetzt wäre noch Moy cool, redpektive das Tüpfchen auxf dem i bei den CH-Spielern.
    Dann könnten wir ganz sicher in den nächsten Jahren, rein Kadermässig,im oberen viertel mithalten (klar kommts noch auf die Imports drauf an, nur mit Aberg Transfers wirds dann auch schwierig, aber da vertraue ich auf SL).

Ohne Moy sind wir nicht mehr im oberen viertel? :rofl:

• Aktuell fehlen nach 9Runden doch schon 3-4 Punkte für die Top 4 und für zuoberst sinds dann auch schon 11 Punkte.

Du siehst selber wie schnell es in der Tabelle runter gehen kann wenn mann Verletzte hat und nur auf eigene Junioren setzt, die aktuell eher Rückschritte als Fortschritte machen. Lustigerweise sind die Junioren welche frisch raufkommen immer besser als diejenigen welche schon 1-3 Saisons im erweiterten Kader fungieren (Druck?). Siehe aktuell Gruber vs. Olsson/Segafredo/Henry

Dem Kader schaden würde Moy sicher nicht.

Wenn man bedenkt, dass Rohrer / Hole / Grant um nur einige Leader zu nennen weg sind und du ev. noch 1-2 Verletzte hast.

Rohrer = Knack

Hole = (weiteres Jahr + Olsson/Segafredo/Henry)

Fände es Top käme Moy, ist aber dank dem Knack Transfer kein MUSS mehr.

Wäre mehr der Boni bei den CH-Spielern.

Ausserdem haben der HCD und LHC in allen Belangen brutal aufgerüstet und extrem investiert.

Russki standart!!

Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (29. September 2025 um 14:32)

• Offizieller Beitrag

Bin grundsätzlich bei dir. Vor allem da - bis jetzt - keiner der Jungen sich nachhaltig aufdrängen konnte. Bin IMMER für die Förderung der Jungen.
    Aber in Zürich gilt trotz alle dem: Nur das Beste ist gut genug. Und wenn ich mich z.Z. für einen Segafredo/Olsson oder Moy entscheiden
    müsste....... Hart - aber wahr.

• Grant wird ersetzt durch einen Ausländer. Rohrer wird durch Knack ersetzt. Hole war letztes Jahr nicht auf dem Eis und wird wurden Meister.

Sehe echt keine Logik, weshalb wir ohne Moy aus den Top4 fallen sollten.

• Ich würde einen Moy auch sofort nehmen.

Für die Breite des Kaders sicher nicht schlecht. Verletzte oder kranke haste fast immer, letztes Jahr hatten wir auch Glück das es im ganzen sehr wenige waren.

Und was die Jungen wert sind lässt sich halt auch noch nicht richtig abschätzen.

• Grant wird ersetzt durch einen Ausländer. Rohrer wird durch Knack ersetzt. Hole war letztes Jahr nicht auf dem Eis und wird wurden Meister.

Top 4 ist wohl eher klarer Finalist.

Weil wer sind dann die Top 4? In den letzten Meisterjahren, war es immer Z vs. Lausanne.

3 und 4 waren es Fribourg, Zug, Davos in den Playoffs sowie Zug, Fribourg, Bern in der Quali.

Grundsätzlich kann man also Fribourg fix in die Top 3 zählen und die 4. Position wäre eine JEKAMI Position. Man hätte also Lausanne und Fribourg sowie zwei JEKAMI in den Top 4, wenn wir rausfallen.

Moy würde ich auch nehmen aber eher aus dem Geund unsere Dominanz zu stärken und um Lausanne weiterhin Paroli bieten zu können.

Die Logik, also, eigentlich nur meine eigene bescheidene Meinung die auch niemand teilen muss weils mir am Arsch vorbei geht, ist:
    um im oberen Viertel mitzuspielen musst du investieren und zwar AUCH in externes Spielermaterial. Bin ein Fan der Jungen und hab Freude wenn sie es ins Linup schaffen und nochmehr wenn sie ihren Beitrag leisten.

Dieses Jahr war der Top-Spieler-Markt bekanntlich ziemlich leer und das wird in den nächsten 3-5 Jahren nicht viel besser, denke ich mal. Die Spieler die jetzt auf den Markt kommen, sind danach 3-7 Jahre weg vom Markt. Dahinter drücken nicht unbedingt riesen Jahrgänge wie das auch schon der Fall war. Da ist ein Loch von 10 Jahren mindestens, Offensiv sogar noch etwas mehr.
    Du musst also zuschlagen wenn du die Möglichkeit hast, Moy wäre so eine Möglichkeit. Keine billige/ günstige, aber da weisst du was du kriegst und hast die nächsten Jahre.

Spielst du nicht mit, fährt dir der Zug vor der Nase weg wie in Zug oder Bern wo sie dachten das Kader/der Trainer reicht noch ewig um im HF+ gesetzt zu sein.

Aktuell sind wir ja bereits aus dem oberen Viertel gefallen gemäss Tabelle zumindest.

Warum,wieso spielt keine Rolle, dies ist einfach ein Fakt. Wir haben viel Substanz verloren, wichtige Spieler, auf der Trainerbank und nun kommen noch Verletzte dazu PLUS das warten auf Import Verstärkung.

Die Leichtigkeit der Jungen in solchen Drucksituationen ist genau in diesen Momenten ebefalls wie weggeblasen, da u.a. auch die Eiszeit eingeschränkt wird und auf “gestandene/bewährte“ Profis gesetzt wird.
    Finde ich das gut? Nein!

Ist das aber logisch? Ja!

Zurück zum Thema, Kurzfassung:

Moy holen? Wenn irgendwie möglich, ja, wäre sicher ein Upgrade, ansonsten auch kein Beinbruch.

Ich fänds aber geil:thumbup:

Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!