Beiträge von Yeti

Ein bisschen überrascht habe ich heute Morgen gelesen, dass man auf Tim Berni verzichten würde, wenn Siegenthaler kommt. JVP war klar bei den Goalies. Bei den Stürmern sind Richard und Riat noch nicht gemeldet.

Richard und Berni stechen sicherlich am stärksten ins Auge, wobei ich bei Berni schon die grössten Fragezeichen habe.

Wieso soll der innerhalb der Liga wechseln?

Kennst du Wallmark?

Wenn er den Vertrg auflöst, weil seine Buddies nicht mehr dort sind, wird er sich ja einen anderen Verein suchen. Vielleicht hat er in Biel, Zürich oder sonst wo auch noch ein paar Buddies und will dort spielen.

https://www.blick.ch/sport/fussball…id18566436.html

Nun geht er also doch ins Ausland. Ich bin bekanntlich kein Z-ler. Aber ich fand er war oft verletzt und seine Leistungen waren eher stagnierend. Aber sicher ein Verlust oder?

Wenn er wieder so aufspielen kann wie vor der/den Verletzung(en) ist er sicherlich ein Verlust. Finde den Schritt jedoch gut, es wären wohl andere Möglichkeiten aufgegangen, wenn es nicht passiert wäre. So hat er ein Team wo er sich entwickeln kann, was schlussendlich gut ist für den Schweizer Fussball. Hoffe für ihn, dass es wieder wird und er sein Potential abrufen kann. Somit klappt es später auch mit einem besseren Team.

Dann simmer gspannt ob er seinen Vertrag nun auch auflöst. Glaube es zwar eher nicht. Wäre irgendwie auch schade einen solchen Spieler aus der NLA gehen zu sehen.

Das habe ich mich auch gefragt als ich die News gelesen habe. Vor allem wäre ich gespannt ob in Servette innerhalb der Liga wechseln lassen würde.

Warum?

ANALYSIS | Should Chicago's NHL team have first draft pick after its handling of sex assault scandal? | CBC News
    Some hockey fans are criticizing the fact Chicago's NHL team was even allowed first overall draft pick after its handling of former player Kyle Beach's sexual…
    www.cbc.ca

Um es kurz zu machen, Coyotes verlieren ihren 1st Rounder wegen Pre-Draft Workouts (2020 second-round pick and 2021 first-round pick for violating the NHL's combine testing police), Jersey verliert ihren 1st Rounder für einen dazumal gültigen Vertrag für Ilya Kovalchuk. Chicago will die sexuellen Übergriffe vertuschen obwohl diese vom Opfer sofort gemeldet wurden, kümmert sich nicht wirklich darum und kriegt zur Belohnung Bedard.

Da läuft was richtig falsch in der NHL aber klar die Blackhawks sind Orginal 6 und deshalb ist es der NHL egal.

als er für einen kurzen moment tatsächlich meinte, er dürfe weiter spielen! :rofl:

das war die totale demütigung, aber im reglement tatsächlich so vorgesehen! serbische schiris und kosovaren aus der albanischen nationalmannschaft. ein schelm, wer böses denkt…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Moment vom Jahr gsi, wonner no freundschaftlich am Schiri auf Schultere klopft :D

Bin voll bei dir! Ein Playmaker mit feinen Händchen, aber offensichtlich kein Leader. Und wenn es ihm nicht läuft, dann total unsichtbar = Ghost. Seine Schwalben haben mich immer genervt und natürlich werden wir seine Punkte vermissen. Ich trauere ihm aber nicht nach, Reisende soll man nicht aufhalten und Typen, die nicht loyal sind, brauchen wir nicht. Bin gespannt, was er in Fribourg reisst.

Er freut sich einfach darauf für DiDo hinten abzusichern oder Boxplay zu spielen ;)

Ist es eigentlich nicht möglich, bei einer Vertragsauflösung, welche anscheinend vom Spieler gewünscht ist, eine Klausel reinzumachen, dass er nicht in der National League unterschreiben darf?

Wenn man mal ein bisschen egoistisch träumt, klar hätte ich lieber, wenn einer den Stanley Cup gewinnt, könnte die Nati so aussehen.

Hischier

Meier

Fiala

Josi (falls es reicht)

Siegenthaler

Haas

Malgin

Niederreiter

Berni

Moser

Richard

Rod

Moy

Kukan

Rathgeb

Corvi

Thürkauf

Künzle

Marti

Bichsel

Genoni

Schmid

Meyer/ JVP / Aeschlimann

Muss ganz ehrlich sein bei den National League Spielern habe ich mich zum Teil schwer getan, welche ich nun vorziehen soll. Gibt gefühlte 200 Varianten.

Hat Nino nicht einen auslaufenden Vertrag und deshalb eher den Fokus sich nicht zu verletzen vor der Vertragsunterzeichnung?

Vielleicht verwechsle ich ihn aber mit einem anderen Schweizer…. Ggfls Suter?

Nino ist noch eine Saison an die Jets gebunden, Suter läuft aus und hat glaube ich auch schon abgesagt.

Fiala und Nino sind draussen, bei NJ kommt es zum Spiel 7 und auch bei Malgins Aves könnte Lichterlöschen sein. Sehen wir allenfalls die beste Nati ever?

Wie ist denn so eure Sicht zum Kader?
    Würdet ihr etwas verändern und wenn ja was ?
    Oder ist das Kader so ok für euch ?

Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, gibt es wenig Spielraum für Veränderungen. Du kannst noch 3 neue Importspieler holen und junge einbauen. Der CH-Markt ist trocken und verändert sich auf die Saison 24/25, was heisst, diesen Herbst müssen wir parat sein bzgl. Kaderplanung.

Bei den CH-Spielern kannst du von den Junioren ein paar hochziehen, aus NA Rückkehrer ohne gültigen Verträge ins Visier nehmen (da sind auch junge nicht NHL Spieler gemeint). Das wärs so plus minus.

Deshalb ist es umso wichtiger die Analyse über die letzte Saison hinaus zu strecken, weil wenn man was ändern will dann diesen Herbst für die kommenden Saisons ab 24/25.

Die Jenny und Co. haben einfach ihre Due Diligence nicht richtig gemacht.

Egal was das Ziel von ihnen mit GC war, eine anständige Due Diligence hätte sie vor dem Verlust erspart. Aber vielleicht war ja der Verlust das Ziel, dann haben sie natürlich alles richtig gemacht.

Nein, ich habe auch die Vereinsleitung bisher nicht kritisiert, sollen ruhig analysieren und sich Zeit lassen.

Wenn man aber im September immer noch alles beim alten geblieben ist und man einfach hofft, dass es irgendwann schon besser kommt mit dem gleichen Trott, dann wäre ich enttäuscht. Am Ende des Tages haben wir in den letzten 5 Jahren gleich viele Titel geholt wie der Chaosclub aus der Hauptstadt. Dafür deutlich mehr Batzeli ausgegeben, immerhin, mir sind Züri!

Es gibt keine Hauptstadt in der Schweiz! Es gibt nur eine Bundesstadt wir wollen den Bernern nicht mehr zugestehen als sie sind. ;)

Aber zum wesentlichen Teil, die Analyse muss eigentlich nicht nur über die letzte Saison gemacht werden sondern über die letzten 3 Jahre. Die kommende Saison wird eine sehr wichtige, es laufen sehr viele Verträge über die ganze Hockeyschweiz aus und da braucht es einen klaren Plan wo man hin will in den nächsten paar Jahren um so auch die entsrechenden (Schweizer) Spieler unter Vertrag nehmen zu können. Auf diese Saison wird auf dem Schweizer Parkett nicht viel laufen, es sind fast alle gebunden oder in Nordamerika. Der Fokus wird also auf den Importspielern liegen bis zum Sommer. Ab dem Sommer heisst es aber Weichen stellen für die Saison 24/25 und folgende weil der Markt wird dann mit vielen Schweizer Stammkräften "geflutet".

Mir sind ein paar Noten zu gut. Geering, Riedi.

Rest für mich ok!!

Riedi ist fair denke ich, die gerechte Note wäre wohl 4.25 aber die 4-5 sehe ich realistischer als die 4,

Bei Geering sehe ich nicht mehr als eine 4 aber er hat wohl den C Bonus bekommen.

Hat jemand von euch eine Ahnung warum die Ravens OBJ einen solche. Deal geben? Wollen sie LJ ködern mit dem alten Mann oder ist das für seinen Ersatz?

Ich behaupte mal, Ruefer ist menschlich kein Fan von Xhaka. Und das kann durchaus auch mit persönlichen Begegnungen zusammenhängen und weniger mit Xhakas Herkunft.

Mir egal was die Geünde für so eine Aussage sind, die Aussage ist rassistisch egal was die Beweggründe oder der Kontext ist. Wahrscheinlich hat er ein Wort (absichtlich oder nicht) vergessen in seinem Satz aber ich denke es ist nun die Chance diesen elenden Stimmungsmacher endlich loszuwerden. Er spielt nicht nur gegen Granit immer wieder auf den Mann. Rodriguez ist auch ein gern gesehenes Opfer und andere Secondos. Mit seiner slowenischen Mutter sollte er es eigentlich besser wissen aber er denkt schon lange er sei der heimliche Chef der Nati oder wie es Gimma gesagt hat, Superschwiizer!