Beiträge von Yeti

Wenn man mal ein bisschen egoistisch träumt, klar hätte ich lieber, wenn einer den Stanley Cup gewinnt, könnte die Nati so aussehen.

Hischier

Meier

Fiala

Josi (falls es reicht)

Siegenthaler

Haas

Malgin

Niederreiter

Berni

Moser

Richard

Rod

Moy

Kukan

Rathgeb

Corvi

Thürkauf

Künzle

Marti

Bichsel

Genoni

Schmid

Meyer/ JVP / Aeschlimann

Muss ganz ehrlich sein bei den National League Spielern habe ich mich zum Teil schwer getan, welche ich nun vorziehen soll. Gibt gefühlte 200 Varianten.

Hat Nino nicht einen auslaufenden Vertrag und deshalb eher den Fokus sich nicht zu verletzen vor der Vertragsunterzeichnung?

Vielleicht verwechsle ich ihn aber mit einem anderen Schweizer…. Ggfls Suter?

Nino ist noch eine Saison an die Jets gebunden, Suter läuft aus und hat glaube ich auch schon abgesagt.

Fiala und Nino sind draussen, bei NJ kommt es zum Spiel 7 und auch bei Malgins Aves könnte Lichterlöschen sein. Sehen wir allenfalls die beste Nati ever?

Wie ist denn so eure Sicht zum Kader?
    Würdet ihr etwas verändern und wenn ja was ?
    Oder ist das Kader so ok für euch ?

Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, gibt es wenig Spielraum für Veränderungen. Du kannst noch 3 neue Importspieler holen und junge einbauen. Der CH-Markt ist trocken und verändert sich auf die Saison 24/25, was heisst, diesen Herbst müssen wir parat sein bzgl. Kaderplanung.

Bei den CH-Spielern kannst du von den Junioren ein paar hochziehen, aus NA Rückkehrer ohne gültigen Verträge ins Visier nehmen (da sind auch junge nicht NHL Spieler gemeint). Das wärs so plus minus.

Deshalb ist es umso wichtiger die Analyse über die letzte Saison hinaus zu strecken, weil wenn man was ändern will dann diesen Herbst für die kommenden Saisons ab 24/25.

Die Jenny und Co. haben einfach ihre Due Diligence nicht richtig gemacht.

Egal was das Ziel von ihnen mit GC war, eine anständige Due Diligence hätte sie vor dem Verlust erspart. Aber vielleicht war ja der Verlust das Ziel, dann haben sie natürlich alles richtig gemacht.

Nein, ich habe auch die Vereinsleitung bisher nicht kritisiert, sollen ruhig analysieren und sich Zeit lassen.

Wenn man aber im September immer noch alles beim alten geblieben ist und man einfach hofft, dass es irgendwann schon besser kommt mit dem gleichen Trott, dann wäre ich enttäuscht. Am Ende des Tages haben wir in den letzten 5 Jahren gleich viele Titel geholt wie der Chaosclub aus der Hauptstadt. Dafür deutlich mehr Batzeli ausgegeben, immerhin, mir sind Züri!

Es gibt keine Hauptstadt in der Schweiz! Es gibt nur eine Bundesstadt wir wollen den Bernern nicht mehr zugestehen als sie sind. ;)

Aber zum wesentlichen Teil, die Analyse muss eigentlich nicht nur über die letzte Saison gemacht werden sondern über die letzten 3 Jahre. Die kommende Saison wird eine sehr wichtige, es laufen sehr viele Verträge über die ganze Hockeyschweiz aus und da braucht es einen klaren Plan wo man hin will in den nächsten paar Jahren um so auch die entsrechenden (Schweizer) Spieler unter Vertrag nehmen zu können. Auf diese Saison wird auf dem Schweizer Parkett nicht viel laufen, es sind fast alle gebunden oder in Nordamerika. Der Fokus wird also auf den Importspielern liegen bis zum Sommer. Ab dem Sommer heisst es aber Weichen stellen für die Saison 24/25 und folgende weil der Markt wird dann mit vielen Schweizer Stammkräften "geflutet".

Mir sind ein paar Noten zu gut. Geering, Riedi.

Rest für mich ok!!

Riedi ist fair denke ich, die gerechte Note wäre wohl 4.25 aber die 4-5 sehe ich realistischer als die 4,

Bei Geering sehe ich nicht mehr als eine 4 aber er hat wohl den C Bonus bekommen.

Hat jemand von euch eine Ahnung warum die Ravens OBJ einen solche. Deal geben? Wollen sie LJ ködern mit dem alten Mann oder ist das für seinen Ersatz?

Ich behaupte mal, Ruefer ist menschlich kein Fan von Xhaka. Und das kann durchaus auch mit persönlichen Begegnungen zusammenhängen und weniger mit Xhakas Herkunft.

Mir egal was die Geünde für so eine Aussage sind, die Aussage ist rassistisch egal was die Beweggründe oder der Kontext ist. Wahrscheinlich hat er ein Wort (absichtlich oder nicht) vergessen in seinem Satz aber ich denke es ist nun die Chance diesen elenden Stimmungsmacher endlich loszuwerden. Er spielt nicht nur gegen Granit immer wieder auf den Mann. Rodriguez ist auch ein gern gesehenes Opfer und andere Secondos. Mit seiner slowenischen Mutter sollte er es eigentlich besser wissen aber er denkt schon lange er sei der heimliche Chef der Nati oder wie es Gimma gesagt hat, Superschwiizer!

Was für ein emotionaler Abend gestern, ich mag mich nicht erinnern, wann ich diese Saison die Tore so gefeiert habe wie gestern. Der Start hatte mich richtig elektrisiert mit den beiden Toren, welche schon (fast) Zauberhockey waren. Wie es am Schluss geendet hat, wissen wir leider alle. Das mich mit dem schlussendlich leider verdienten Aus vor den Augen dann "Fans", welche ich nie um meinen Platz gesehen habe über die ganz Saison , mit ihrem Unwissen und Spieler Bashing auf den Sack gingen, kann dann obendrauf. Die Unprofessionalität des ZSC Staffs mit der Anzeige des nächsten Heimspiels, was sie schon beim letzten Spiel gegen Davos eingeblendet hatten, bevor das Endresultat klar war, hat mich dann einfach zusätzlich genervt.

Deshalb Sorry für die eher emotionalen Postings von gestern!

Eine Nacht später, kann ich sagen, dass wir wohl dort die Saison beendet haben, wo wir diese Saison schlussendlich hingehören. Ich werde mich sicherlich mal der Analyse widmen, weil mir dies einfach Spass macht. Bei Bedarf gebe ich gerne mal meine Erkenntnisse preis zu einem späteren Zeitpunkt in der Off-Season. Nicht nach dem Motto, ich weiss alles sondern als nette Diskussionsgrundlage.

Bei diesem Publikum, welches heute zum Teil hier ist, haben wir es nicht anders Verdi. Verpisst euch in die Löcher wo ihr hergekommen seid! Seit 2 Drittel jeden Spieler schlechtmachen.

Ich finde es spannend, dass Leute die noch ihr Firmenlogo im Profibild haben Kommentare absondern bei denen jeglicher Anstand verloren gegangen ist.

Und wir reden ja immerhin von deinem eigenen Verein. Bei dem du "Fan" bist.

Genau diese Fans sind bei einem Finalspiel 7 und einem Meistertitel in der 5. Verlängerung nach 2 Minuten auf dem Zug. Weil es ja schon so spät ist..

Die haben dann ein wichtiges Meeting am Morgen in der Firma, welche du auf dem Logo gesehen hast ;)

P.S. Wohin fährt nach der 5. Verlängerung eigentlich noch ein Zug?

Warum tust du dir das an? Soziale Medien Kommentare lesen ist etwa gleich sinnvoll wie mit Oberwil-Lieli Superstar Glarner über Quantenphysik zu diskutieren!

Das ist immer so das Totschlagargument der „Alten“… Aber mit Geschichten vom rauchgeschwängerten Hallenstadion und seltenen Siegen holst du heute keinen Fan oder Sponsor (die ein vielfaches zahlen gegenüber früher) mehr hinter dem Ofen hervor. Die wollen gutes Eishockey und auch mal einen grösseren Erfolg sehen. Mit Ausnahme vielleicht von ein paar ewiggestrigen Nostalgikern…

Die Fusion hat zum einen die DNA des alten ZSC zerstört aber den Erfolg gebracht. Der Punkt ist nun aber, dass die Erwartungen grundsätzlich so sind, dass man jedes Jahr um den Qualisieg und den Meister spielt. Weil die Sponsoren wollen das sehen, ich war mal in den neuen Businessbereich eingeladen in der neuen Hallen, da blutet einem zum Teil das Herz, was man dort hört. Ja wenn sie so spielen, bleib ich lieber hier sitzen etc.. Hinzu kommt, dass es auch dort immer wieder andere Fans hat, damit sie die Tickets überhaupt wegbekommen und ausnützen. Dann wird halt der HCD Geschäftspartner eingeladen und ein Drittel lang am Tisch getrunken anstatt Hockey zu schauen. JA mir ist klar, es soll auch als Plattform dienen um Geschäfte abzuwickeln aber es ist halt irgendwie einfach zum kotzen.

Gehen wir nochmals zurück auf die Erwartungen in den letzten 10 Jahren:

22/23 Quali 4 / PO Halbfinal (Ziel zurzeit noch nicht erreicht, hoffen wir also auf ein kleines Wunder)

21/22 Quali 3 / PO Final (Ziel erreicht)

20/21 Quali 5 / PO Halbfinal (Ziel nicht erreicht)

19/20 Quali 1 / keine PO (Ziel erreicht)

18/19 Quali 9 / PO verpasst (Ziel nicht erreicht)

17/18 Quali 7 / Meister (Ziel erreicht)

16/17 Quali 2 / PO Viertelfinal (Ziel nicht erreicht)

15/16 Quali 1 / PO Viertelfinal (Ziel nicht erreicht)

14/15 Quali 1 / PO Final ( Ziel erreicht)

13/14 Quali 1 / Meister (Ziel erreicht)

Wie es ausschaut, haben wir eine Erfolgsquote von 50% über die letzten 10 Jahre bzgl. Zeil erreich bzw. Erwartungen zu erfüllen. Die Erwartungen werden noch steigen, die neue Arena wird nicht lange als Motivator herhalten, wenn der Erfolg ausbleibt. Ausser die Sponsoren, wollen einfach im Business-Restaurant abhängen, um dabei zu sein, ansonsten wird es schwer werden, dass extrem hohe Preisniveau im Stadion halten zu können. Das Menü kostet übrigens 89.- ist also analog der Essensstände auch hoch.

Bevor jemand kommt, dass das Ziel Halbfinal ist, sage ich schon jetzt, wenn du als ZSC Lions nicht den Anspruch hast zumindest in den Final zu kommen, trittst du am besten schon gar nicht an. Seit 3-5 Jahren darf es für den EVZ und ZSC kein anderes Ziel geben als den PO Final bzw. den Titel. Der SCB, Lugano, Lausanne etc. können den Halbfinal als Ziel ausgeben.

P.S. Schlussendlich soll es nicht bedeuten, dass ich mit einem Halbfinal nicht leben kann, es ist immer das wie und warum, was es am Ende ausmacht.

Hat man in Biel probiert. Kann man mal in einem Game über eine kurze Zeit machen. Sonst ist das ein Rohrkrepierer.

Das ist so, über 4 Spiele kannst du das nicht machen. Ich will einfach kein auslaufen sehen, es soll nochmals alles gegeben und probiert werden, was uns einen Sieg einbringen könnte.

Wer die Stats anschaut, sieht aber schnell, dass Biel bzgl. Punkteproduktion nicht nur bei den Topspielern besser ist sondern auch in der Tiefe. Und ja habe extra die Regular Season angeschaut, weil in den PO säge es noch schlimmer aus.

Bin schon jetzt kribbelig, wird es der letzte Gang ins Stadion diese Saison? Das Messer ist am Hals, weshalb zumindest Kampfgeist, Emotionen und der Siegeswillen gezeigt werden sollte.

Was haben wir noch nicht ausprobiert? Blacky hat schon einige Punkte erwähnt, dazu gäbe es noch die Möglichkeit, die besten Kräfte auf zwei „Top“-Linien zu konzentrieren inkl. starker Forcierung.