Und ich dachte immer, dass Jackson Mahomes der Superfan der Chiefs ist. ![]()
Beiträge von Yeti
-
-
Was für ein emotionaler Abend gestern, ich mag mich nicht erinnern, wann ich diese Saison die Tore so gefeiert habe wie gestern. Der Start hatte mich richtig elektrisiert mit den beiden Toren, welche schon (fast) Zauberhockey waren. Wie es am Schluss geendet hat, wissen wir leider alle. Das mich mit dem schlussendlich leider verdienten Aus vor den Augen dann "Fans", welche ich nie um meinen Platz gesehen habe über die ganz Saison , mit ihrem Unwissen und Spieler Bashing auf den Sack gingen, kann dann obendrauf. Die Unprofessionalität des ZSC Staffs mit der Anzeige des nächsten Heimspiels, was sie schon beim letzten Spiel gegen Davos eingeblendet hatten, bevor das Endresultat klar war, hat mich dann einfach zusätzlich genervt.
Deshalb Sorry für die eher emotionalen Postings von gestern!
Eine Nacht später, kann ich sagen, dass wir wohl dort die Saison beendet haben, wo wir diese Saison schlussendlich hingehören. Ich werde mich sicherlich mal der Analyse widmen, weil mir dies einfach Spass macht. Bei Bedarf gebe ich gerne mal meine Erkenntnisse preis zu einem späteren Zeitpunkt in der Off-Season. Nicht nach dem Motto, ich weiss alles sondern als nette Diskussionsgrundlage.
-
Bei diesem Publikum, welches heute zum Teil hier ist, haben wir es nicht anders Verdi. Verpisst euch in die Löcher wo ihr hergekommen seid! Seit 2 Drittel jeden Spieler schlechtmachen.
-
ui nei! Hetteds suscht s goal nöd gmacht?

Die Tuble händ einfach nüt glernt gege Zug bzgl. wänn macht mär e Anzeig!
-
Welle Volldepp zeigt während em Bieler Powerplay nächstes Heimspiel am Montag a!?!
-
Ich finde es spannend, dass Leute die noch ihr Firmenlogo im Profibild haben Kommentare absondern bei denen jeglicher Anstand verloren gegangen ist.
Und wir reden ja immerhin von deinem eigenen Verein. Bei dem du "Fan" bist.
Genau diese Fans sind bei einem Finalspiel 7 und einem Meistertitel in der 5. Verlängerung nach 2 Minuten auf dem Zug. Weil es ja schon so spät ist..
Die haben dann ein wichtiges Meeting am Morgen in der Firma, welche du auf dem Logo gesehen hast

P.S. Wohin fährt nach der 5. Verlängerung eigentlich noch ein Zug?
-
Alles anzeigen
Nun wenn ich die sozialen Medien kurz rekapitulieren darf haben wir:
1. die schlechtesten Ausländer der Liga. Wallmark, Azevedo und Roe gehören noch heute entlassen. Das Lehtonen war eh ab Spiel 1 klar.
2. Schäppi, Siegrist, Geering, JB, Baltisberger Brothers, Bodenmann gehören endlich entsorgt (Weiss jetzt nicht ob Pet oder Altpapier)
3. Kukan war nur kurz gut und ist sein Geld nicht Wert. Ghetto gehört der Lohn gestrichen. Weber kriegt immer zu viel Strafen und soll endlich zum SCB.
4. SL noch heute Abend verabschieden und Crawford gleich mit.
Weiss nicht was wie hier stundenlang über Konzepte rum eiern. Es ginge so einfach.
Warum tust du dir das an? Soziale Medien Kommentare lesen ist etwa gleich sinnvoll wie mit Oberwil-Lieli Superstar Glarner über Quantenphysik zu diskutieren!
-
Das ist immer so das Totschlagargument der „Alten“… Aber mit Geschichten vom rauchgeschwängerten Hallenstadion und seltenen Siegen holst du heute keinen Fan oder Sponsor (die ein vielfaches zahlen gegenüber früher) mehr hinter dem Ofen hervor. Die wollen gutes Eishockey und auch mal einen grösseren Erfolg sehen. Mit Ausnahme vielleicht von ein paar ewiggestrigen Nostalgikern…
Die Fusion hat zum einen die DNA des alten ZSC zerstört aber den Erfolg gebracht. Der Punkt ist nun aber, dass die Erwartungen grundsätzlich so sind, dass man jedes Jahr um den Qualisieg und den Meister spielt. Weil die Sponsoren wollen das sehen, ich war mal in den neuen Businessbereich eingeladen in der neuen Hallen, da blutet einem zum Teil das Herz, was man dort hört. Ja wenn sie so spielen, bleib ich lieber hier sitzen etc.. Hinzu kommt, dass es auch dort immer wieder andere Fans hat, damit sie die Tickets überhaupt wegbekommen und ausnützen. Dann wird halt der HCD Geschäftspartner eingeladen und ein Drittel lang am Tisch getrunken anstatt Hockey zu schauen. JA mir ist klar, es soll auch als Plattform dienen um Geschäfte abzuwickeln aber es ist halt irgendwie einfach zum kotzen.
Gehen wir nochmals zurück auf die Erwartungen in den letzten 10 Jahren:
22/23 Quali 4 / PO Halbfinal (Ziel zurzeit noch nicht erreicht, hoffen wir also auf ein kleines Wunder)
21/22 Quali 3 / PO Final (Ziel erreicht)
20/21 Quali 5 / PO Halbfinal (Ziel nicht erreicht)
19/20 Quali 1 / keine PO (Ziel erreicht)
18/19 Quali 9 / PO verpasst (Ziel nicht erreicht)
17/18 Quali 7 / Meister (Ziel erreicht)
16/17 Quali 2 / PO Viertelfinal (Ziel nicht erreicht)
15/16 Quali 1 / PO Viertelfinal (Ziel nicht erreicht)
14/15 Quali 1 / PO Final ( Ziel erreicht)
13/14 Quali 1 / Meister (Ziel erreicht)
Wie es ausschaut, haben wir eine Erfolgsquote von 50% über die letzten 10 Jahre bzgl. Zeil erreich bzw. Erwartungen zu erfüllen. Die Erwartungen werden noch steigen, die neue Arena wird nicht lange als Motivator herhalten, wenn der Erfolg ausbleibt. Ausser die Sponsoren, wollen einfach im Business-Restaurant abhängen, um dabei zu sein, ansonsten wird es schwer werden, dass extrem hohe Preisniveau im Stadion halten zu können. Das Menü kostet übrigens 89.- ist also analog der Essensstände auch hoch.
Bevor jemand kommt, dass das Ziel Halbfinal ist, sage ich schon jetzt, wenn du als ZSC Lions nicht den Anspruch hast zumindest in den Final zu kommen, trittst du am besten schon gar nicht an. Seit 3-5 Jahren darf es für den EVZ und ZSC kein anderes Ziel geben als den PO Final bzw. den Titel. Der SCB, Lugano, Lausanne etc. können den Halbfinal als Ziel ausgeben.
P.S. Schlussendlich soll es nicht bedeuten, dass ich mit einem Halbfinal nicht leben kann, es ist immer das wie und warum, was es am Ende ausmacht.
-
Hat man in Biel probiert. Kann man mal in einem Game über eine kurze Zeit machen. Sonst ist das ein Rohrkrepierer.
Das ist so, über 4 Spiele kannst du das nicht machen. Ich will einfach kein auslaufen sehen, es soll nochmals alles gegeben und probiert werden, was uns einen Sieg einbringen könnte.
Wer die Stats anschaut, sieht aber schnell, dass Biel bzgl. Punkteproduktion nicht nur bei den Topspielern besser ist sondern auch in der Tiefe. Und ja habe extra die Regular Season angeschaut, weil in den PO säge es noch schlimmer aus.
-
Bin schon jetzt kribbelig, wird es der letzte Gang ins Stadion diese Saison? Das Messer ist am Hals, weshalb zumindest Kampfgeist, Emotionen und der Siegeswillen gezeigt werden sollte.
Was haben wir noch nicht ausprobiert? Blacky hat schon einige Punkte erwähnt, dazu gäbe es noch die Möglichkeit, die besten Kräfte auf zwei „Top“-Linien zu konzentrieren inkl. starker Forcierung.
-
Sorry aber das ist doch peinlich für die Goalies oder?
Es zeigt vor allem eine gewisse Hilflosigkeit.
-
Und die wäre? SL entlassen? Grossartige Analyse. Wird genau nix passieren!
Mittlerweile kann man sagen, dass Leuenberger gescheitert ist, ausser es passiert noch ein Wunder. Ja es wird wohl nichts passieren, wenn die teuere. Tickets aber immer weniger oft verkauft werden, passiert halt doch was.
-
Ich befürchte Biel ist in einer Serie mit richtiger Härte unterlegen. Aber wenn interessierts? Dein Tagebuch allenfalls?
Kann schon sein, dass sie unterlegen sind. Weiss auch schon, was in mein Tagebuch kommt, das passiert wenn man auf sozialen Medien Bilder mit den Hoppers veröffentlicht. Haben es eigentlich nicht anders verdient.
-
Biel spielt richtig geiles Eishockey muss man neidlos anerkennen.
Die leisten nun seit Jahren sehr gute Arbeit und hätten den Titel durchaus mal verdient.
Am Mittwoch mal noch Waeber in die Kiste, dass wäre der letzte Strohhalm, welchen wir noch versuchen könnten. Ansonsten wird es halt ein 4-0 und dann braucht es eine knallharte Analyse bzgl. sportlicher Führung etc..
-
Langsam erinnert es mich an die Serie 20/21 gegen Servette wo wir kein Land gesehen haben, egal was wir gemacht haben:
-
Haumann ist einfach der Ruefer des Eishockeys, ist nicht zum aushalten.
-
Was aufs Tor von Hrubec gekommen ist war drin oder am Metall.Biel sehr clever aber das Spiel lief auch für sie. Am Montsg gehts weiter, Totgesagte leben länger. Vielleicht braucht es einfach mal ein Tor.
Ja ohne Tor wird es sicher nichts.
-
Welches Ist eigentlich unsere Paradelinie?

Die spielen zurzeit gegen Lugano bei der Elite oder sind schon in die Ferien (GCK).
-
Heute muss einfach noch ein Goal her, sonst wirst schwierig in Biel, wenn sie diese Last noch mitnehmen müssen.
-
Und der SCB spielt gegen Ajoie…. ??? 🤣🤣🤣🤣🤣
Läuft absolut alles falsch heute. Mal schauen ob es ein Wake Up Call gibt in der Pause, SL sollte sich mal auf die Suche nach Verstärkung machen für nächste Saison.