Beiträge von Yeti

    Ich mag es Siegenthaler so gönnen, ich weiss noch wie viele in der Halle gegen ihn reklamiert haben, weil sie die Fähigkeiten eines defensiven Verteidigers nicht einschätzen konnte und nur auf die Skorerliste schauten.

    Ciao liebe Zett Fans

    Ich finds echli Schad dasmers (zumindest ide letzte Saison) nöd eso anebracht hend richtig luuti Stimmig z'mache. Mir hend ja au "Gruppierige" wo minere Meinig nah zwenig Lüüt hett oder sich nöd einig sind underenand. Ich singe immer mit, aber frög mich wieso nur öpe 50% im Limmatblock mitsinged. Was chömmer mache zum das verbessere? Oder giz da en andere Grund dasmer mit so vill Fans lisliger sind als d Uswärtskurve?

    Bi gspanne und freu mi mit oi allne die Saison vollgas 'zgeh!

    Liebi Grüess

    Ein Getränkeverbot könnte helfen, ich habe das Gefühl, dass die 50%, welche nicht singen zu dieser Zeit gerade mit der Flüssigkeitszunahme beschäftigt sind. Die 50% sind somit auch sehr fluid und nicht fix immer die gleichen. Achte doch mal beim nächsten Beispiel darauf. Vielleicht kannst du auch ein paar Charts vorbereiten, wie sich die Nahrungs- und Getränkeaufnahme im Vergleich zur Singlautstärke über das Spiel oder gar das Resultat verändert.

    Und noch was zum Comittment. Da sehe ich klar die Canepas in der Pflicht. Wenn du als Maurer arbeitetst, dein Chef dir aber nie wirklich das richtige Werkzeug gibt und immer so Phrasen rauslässt, wir haben eigentlich alles was wir brauchen, eine neue Schaufel gibt es nur, wenn es wirklich passt etc. comittest du dich auch nicht zum Arbeitgeber. Wenn da eine andere Firma ist, welche dich mit guten Werkzeug bestückt, würdest du dies sicherlich auch prüfen.

    Übel ist, wie Bo sämtliche Coolness, Ruhe und fussballerische Nüchternheit fehlt. Und genau so tritt die Mannschaft auf und genau so vergibt sie Siege absolut unnötigerweise; und das in 3 von 6 Spielen; ist schon fast "Programm".

    Alle "hassen" Zeidler bei SG; was ist an Bo anders, ausser, dass er beim FCZ einen Vertrag hat (und kein mittelfristiges Bekenntis zu "seinem Verein" geben will)?

    Und das mit den "er steht ja nicht auf dem Platz"-Sprüchen ist eine reichlich hilflose/einfache Argumentation.

    Sorry Mushu aber an deinen Postings sieht man, wie gut es uns zurzeit läuft. Wenn wir als Tabellenführer über Bo diskutieren müssen, hat er wohl nicht so viel falsch gemacht.

    Genau weil Bo so ist, wie er ist, sehe ich dies als Hauptgrund an, warum wir unerwarteterweise auf dem 1. Platz sind. Unser Team hat dort vorne nichts zu suchen, wenn wir mal ehrlich sind. Das ist Bos Begeisterung, welche uns nach vorne peitscht. Mit einem Berner, Weiler oder weiss ich wem, würden wir im unteren Mittelfeld rumtümpeln. Last but not least, Bo hat es geschafft unsere Defnisve zu stärken, das mag mit den Nachspielzeittoren vermessen klingen aber wie schon CC gesagt hat, der Totoamt/Tabelle lügt nie.

    Ich hasse Zeidler nicht, wieso soll ich den hassen, finde SG das geilste Team neben dem FCZ, da läuft immer was und es sind Emotionen drin.

    Siege unnötigerweise verspielt, zumindest in zwei von diesen Spielen, hätten wir genauso gut verlieren können. Du kannst das Glück nicht immer überstrapazieren, also lieber mal den Punkt mitnehmen auch wenn es gemäss Spieluhr kurz vor Sieg war, als 0 Punkte.

    Naja klar war das heute keine Offenbarung,aber mer chönt Au s drü zu Eis mache, dänn würdet ihr nöd über bo oder das "gemeine" päch i de Nachspielziit cho. D bisler händ druckt zum ändi und mir nöd buechet....

    Bzw um ehrlich zsi, wie mir chönd 1zu0 füehre zur Pause, darüber Chan/chönt mer sich underhalte

    Es könnte auch 2:0 stehen bevor der FCZ überhaupt 0:1 führt.

    Übel war auch wie Bo den Schuss von Afriye nach dem Doppelpfosten statt ins Tor zurück ins Spielfeld lenkte.

    In der AHL verdient er wohl höchstens 100k pro Jahr. Wahrscheinlicher eher so 60-80k. In der Schweiz wohl etwa 500k. Das war wohl die Rechnung.

    Das Pendant ist ja die NHL, die im Stadion sehr leere Felder haben und dann die Werbung einfach im TV einblenden. Wird wohl schwieriger zu machen, wenn du auf der Fläche 4-5 verschiedene Werbungen hast. Sehe langfristig dort die grössere Zukunft vor allem wenn die TV-Gebühren für die Rechte steigen, wollen die Rechtehalter natürlich auch so viel wie möglich rausholen.

    Bleibt Waeber eigentlich sicher 1 Jahr drüben oder kommt er allenfalls zurück wenn er in die AHL muss? Waeber und JVP wäre super. Am liebsten gleich für einige Jahre und ohne klare Nr. 1 ausser einer hebt sich vom anderen über die Jahre so klar ab.

    Laut der WHO gibt es derzeit keine Anzeichen dafür, dass EG.5 gefährlicher sein – sprich: zu einem schwereren Krankheitsverlauf führen – könnte.

    und genau darum ist es auch so enorm wichtig und umsichtig, ja nötig, dass die presse bereits wieder in den panikmodus verfällt und die „experten“ nach masken rufen! findi wükli guet! ;)

    Der Grund wird wohl kaum der Verlauf sein, sondern die Wirtschaft, welche bei extrem vielen Ansteckungen für ein paar Wochen lahmgelegt wird. Es geht immer um die Wirtschaft und nie um die Menschen. ;)

    So und jetzt mal im Ernst und unter uns. Chill mal ein wenig. Oder wie machst du das im Stadion? Es war emotional im Ton vergriffen. Und damit können wir es hoffentlich bewenden lassen. Ich gucke übrigens auch noch Winnetou Filme und gehe aufs Herren WC. Es sei mir verziehen 😉.

    Passt so für mich Blacky. Im Stadion passt es mir auch nicht aber dort ist es halt Göschnen Airolo, im Forum bzw. geschrieben bleibt es halt stehen. Bin aber selber halt auch ein bisschen mehr betroffen als andere, bei diesen Kommentaren, deshalb sicher sensibler.

    Chinesen sind weder Rasse, Ethnie noch Religion. Daher: Nein.

    Aber ja, lassen wir das.

    Han, Hakka etc. = Erhnie innerhalb Chinas

    Chinesen gehören zu den Asiaten, bzw. gemäss historischer „Aufteilung“ der mongolischen Rasse an. Die Menschen aus dieser Region essen gerne Reis, ich bin sicher du schaffst den Rest selber aber wie du sagst, lassen wir es.

    Nein. Darunter fällt das nicht. ;)

    wer öffentlich durch Wort, Schrift, Bild, Gebärden, Tätlichkeiten oder in anderer Weise eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie, Religion oder sexuellen Orientierung in einer gegen die Menschenwürde verstossenden Weise herabsetzt oder diskriminiert

    Aber ist egal, Blacky weiss sicherlich selbst, dass er sich da unglücklich im Ton vergriffen hat.

    DzPeinlicher Auftritt. Keine Strategie, keine Transfers, nix. Entweder die verpissten Reisfresser verkaufen zügig oder wir spielen um Platz 11 und 12. Und das interessiert nicht mal mehr mich. Jugend forscht ist einfach kein Konzept! Und ja. Man kann seinen Stammtorwart ziehen lassen. Weil ja alles nix kosten darf…

    Du magst mit allem recht haben, der Ausdruck „verpisste Reisfresser“ fällt dann wohl unter https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/54/757_…/de#art_261_bis also zügel bitte deine Zunge bzw. Finger.

    Was ich noch Suche ist die mittelfristige Strategie des FCZ. Sich im breiten Mittelfeld etablieren und ab und an mit etwas Glück International spielen? Kann es sein das Cillo die Geldbörse auch schon mehr geöffnet hat. Oder täuscht das?

    Hand aufs Herz. Das aktuelle Kader wird, wenn es gut kommt knapp für Platz 5 oder 6 reichen. Mit den möglichen Abgängen wirst du in der Breite noch schwächer. Tosin wird man sicher ersetzen. Aber neue Spieler braucht halt wieder Zeit. Und damit wird sogar Platz 6 kein Selbstläufer.

    Lieber Blacky da hast du absolut recht. Die Strategie fehlt leider. Bemängle ich schon lange und mit der Academy, welche über Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat, wird es ohne Strategie auch nicht einfacher. Es braucht mal eine anständige Vision. Die könnten ja a la Ajax von A-Z alle das gleiche System spielen etc.. Aber es ist halt wie so oft, es ist nur noch Pflästerlipolitik, welche auch beim FCZ betrieben wird.

    Soweit gelungener Saisonstart mit 3 Punkten, aber dafür brennts am Transferhimmel. Tosin und Aliti sind auf dem Absprung und Okita schwafelt was von seinem letzten Tag. Mal schauen, was morgen kommuniziert wird.

    Der schawfelt nichts vom letzten Tag sondern von relax.

    Ich finde es einfach gefährlich, wenn man Orte wegen ein paar "einzelnen" zu Hochburgen macht. Hombrechtikon ist auch nicht einfach eine Nazigemeinde bzw. Hochburg nur weil es dort ein paar solche gibt. Mir ist klar, das Zürifest mit dem Stand war nun der richtige Trigger um alle Storys rauszuholen und Stimmung zu machen. Schlussendlich ist es ein gesellschaftliches Problem und passiert immer ausserhalb des Stadions. Vor ein paar Wochen waren in dem Zug, in welchem ich war rund 30 Jugendliche, welche von Ort A nach B fuhren und es war gemäss den Gesprächen klar, dass es nur darum am Ort B gegen eine Gruppe zu kämpfen. Keiner von denen hatte irgendetwas von einem Verein an.

    Dann sind wir uns einig, dass es in der Schweiz keine einzige Fan-Hochburg gibt?

    Idioten-Hochburgen findet man allerdings wohl ziemlich viele.

    Die Stadt Zürich ist eine FCZ Hochburg wenn man die Zahlen anschaut. Zürich Nord (Oerlikon, Schwammendingen…) ist eine ZSC Hochburg: Dübendorf gemäss dieser Zahlen eine ZSC Hochburg da doppelt soviele Saisonkarten als der FCZ, welcher dann nochmals ein gutes Stück mehr als GC hat.

    Oberwil-Lieli ist wegen Glarner nicht automatisch eine SVP Hochburg nur weil er der lauteste ist, wenn im Gemeinderat z.B. nur ein SVPler sitzt und der Rest wäre SP, ist das eine SP Hochburg. Wird wohl nicht so sein aber du verstehst nun hoffentlich was ich meine.

    Es ist eine. Dort hast du als FCZ-ler die gleichen Problem wie sonst GC.

    Hochburg bedeutet für mich, es hat mehr Fans und das klar als von den anderen Team und nicht du hast ein paar Halbschlaue die Stunk machen. Wenn man diese Daten anschaue (klar nicht mehr die neusten), scheint es mehr ein Vorwand zu sein um sicherzustellen prügeln, als sie wirklich eine Bindung zum Verwin haben. Oder es ist eine ziemlich kleine Gruppe. Habe glaube ich von einigen Jahren mal ein Artikel gelesen, dass es mehr um Stunk geht als um die Vereine selber.

    Die Zürcher Fan Hochburgen | Tages-Anzeiger
    FCZ, GC, Flyers, Lions: Wer wo herrscht
    interaktiv.tagesanzeiger.ch