So ein Bullshit! Der ZSC stand IMMER für "sehen und gesehen werden"! Warum sind auch in der erfolglosen Jahren in den 80er und 90er
die Tussies und die Schnösel unten auf den unbequement Stühlen gesessen? Weil sie 1/4 des Spiels nicht sehen konnten? Weil sie das
Eishockey interessierte ...... give me a f**king break!
Das Geile am ZSC war immer, dass damals ALLE zum Z kamen. Die Kiffer, die Säufer, die Nazis, die Hooligans, die Normalos, die Bonzen,
die Eishockey-Verrückten und die "die hard" ZSC Fans.
Hört mir doch auf die ganze Sache immer nur aus dem Blickwinkel des eigenen Verständnisses zu sehen, hei-ei-ei ........
Und jetzt haben wir 2024 und haben seit der Fusion danke dem Geldaldel 7 Titel gefeiert. Und ja, es gab einige Leute, die sind wegen der
Fusion nicht mehr gekommen. Fair enough. Aber jetzt haben wir ein eigenes Stadion, sind letzte Saison Meister geworden und lachen
über Fribourg und Kloten.
Ich sage nicht, dass wir unsere Tradition vergessen sollen. Und darum finde ich es auch echt geil, das die aktive Fanszene dieses Banner
aufrecht erhält. Und ja, man darf/soll/kann ...... nein MUSS sogar kritisch sein in gewissen Dingen. Aber zu faseln das man jetzt seine
Seele verkauft weil es immer NHL-mässiger wird (was effektiv nicht ganz von der Hand zu weisen ist) und auf FUCKING früher zu
verweisen ist einfach nur Schrott!
FRÜHER gab's dutzende Nazis im Stadion! FRÜHER hat der ZSC an einem Dienstag in der Halle teilweise von 2'800 Leutchen gespielt,
FRÜHER hätte niemand seine Töchter und Söhne im Kindergarten-Alter regelmässig ins Stadion mitgenommen, FRÜHER hat man den
Puck nur erahnen können, weil man sehr weit weg gesessen ist, FRÜHER haben wir die ersten 7 Spiele alle Auswärts gestartet und den
CHL Final im Kanton St.Gallen gespielt, weil das Hallenstadion besetzt gewesen ist, FRÜHER war das Geilste ein Aufstieg - so Ajoie mässig,
FRÜHER bist du (als Mann!) 10 angestanden um zu pissen ..... Wollt ihr noch weitere kleine Annekdoten? Ich hätte noch einige auf Lager.
Again, ich finde es gut - ja ich finde es sogar WICHTIG, dass man sich als Fan nicht alles bieten lässt. Denn ja, wir Fans sind ein grosser
Teil des Clubs ZSC (Lions). Und einiges was in unserer Führung entschieden wird finde ich auch ziemlich zum kotzen. Aber dieses
Bashing und solche Hinweise, das der ZSC nicht für einen kruden Glamour stand ist einfach nicht richtig.
Letztes Beispiel gefällig? Warum genau wurde ein Krutov sen. engagiert? Weil er noch so fantastisch Hockey gespielt hat? Äähäää.... genau.
Nein, man versucht ein bisschen Glamour nach Zürich zu holen (ok, das ist so auch nicht ganz korrekt, ich weiss). Oder dass man beim
NHL-Lockout den Captain des Stanley-Cup Siegers geholt hat zum Beispiel? Es gebe noch so viele andere Sachen.
Scheisse, vor 20 Jahren gab es die unsäglichen Cheerleader! Unglaublich ..........