Beiträge von Pelato

Irgendwann kommt die Quittung für Spiele mit angezogener Handbremse. Und auch diese Saison wieder in den Derbies.

Lieber Herr Zahner, tracken Sie doch die Leistung der Spieler und passen den Lohn eben dieser Spieler, den Leistungen im Derby an, statt den zahlenden Fans via Brief und Medien auf den Schlipps zu treten mit irgndwelchem no show bla bla.

Passen Sie und das Team doch bitte zu erst eimal ihre Leistung auf dem Eisfeld an.

MEA CULPA ZSCOLIN

wo steht irgendetwas von früher?

Aber Danke für deinen historischen Ausflug

das meint de zsc newsletter zum sheffield spiel:

Vierter Sieg im fünften Spiel – am Dienstag qualifizierten sich die ZSC Lions vorzeitig für den Achtelfinal in der Champions Hockey League. Ich war begeistert vom gradlinigen, schnörkellosen Spiel der Steelers aus Sheffield. Ein Team gespickt mit Nordamerikanern, die das Hockey-Einmaleins wunderbar beherrschen. Überrascht war ich von einigen negativen Fanreaktionen, die dem Zett einen Lustlos-Auftritt vorwarfen. Das habe ich nicht so empfunden und schätze die Situation gleich ein wie unser Stürmer Juho Lammikko, der sagte: «Wir haben gearbeitet, wir haben teilweise sogar viel gearbeitet, aber so richtig in die Gänge sind wir nicht gekommen. Das wirkte von aussen vielleicht ein wenig unkonzentriert, aber Sheffield machte ihren Teil auch extrem gut. Sie bewiesen, dass simples Eishockey so gut sein kann.»

Zurück im Liga-Alltag, empfangen die Löwen heute Abend das Schlusslicht Ajoie. Achtung: Im letzten (achten) Spiel der Saison gelang den Jurassiern endlich der erste Sieg. Diesem neu gewonnenen Selbstvertrauen entgegnen die Lions am besten mit gradlinigem, schnörkellosem Spiel…

Absolut das lächerlichste was ich seit langem gelesen habe.

Negative Fanreaktionen.

Der Saisonkartenverkauf kann ein Indikator sein.Welcher Indikator ist deiner Meinung nach die no-show Rate im Stadion?Du hast alle Saisonkarten verkauft, das Stadion ist aber meistens beinahe leer. Die Zahlen, welche kommuniziert werden können gar nicht stimmen.

Das hat nichts mit Bindung der Fans zu tun, dies hängt lediglich mit dem Titel zusammen und dem anhaltenden Stadion-Hype. Zürich ist ein hartes Pflaster.

Meiner Meinung nach entwickelt sich der Verein weg von der Basis, gerade weil er sich zu sehr NHL-isiert und dies zu Krampfhaft und aufgesetzt. Siehe die Präsenz in den Sozialen Medien, welche einfach nur lächerlich ist. Best of 7 oder Corn Hole spiele, wirklich?

Der ZSC stand doch noch nie, auch seit der Fusion, für diesen ganzen Glamour den sie uns heute krampfhaft versuchnen zu verkaufen.

Was kann eigentlich unternommen werden, womit die heutige Entwicklung in Richtung NHL Franchise oder Sport Unternehmen ein wenig gebremst wird?

Die Entwicklung und Tendenz ist ja schon lange vorhanden, seit dem Umzug in die SLA wird es aber im verreckter.

Nach meinem Gefühl, distanziert sich das Unternehmen ZSC immer weiter von seiner Basis und seinen Fans. Und dabei spreche ich nicht mal von unserer „aktiven“ Fanszene. Da spreche ich auch von uns normalo Fans, wobei, welcher Fan ist schon normal.

Sheffield, das "Zürich 2009" von 2024 oder so .....

Hast schon Recht - aber wie bereits gestern geschrieben. Wenn diese Teams die Steelers wirklich ernst nehmen, dann gibt's für
    kanadischen Briten nix zu holen. Nur eben, man muss dies auch WIRKLICH tun - scheint nicht so einfach zu sein, siehe gestern Abend!

Du wirst auch in der heimischen Liga keine Stricke zerreissen wenn du den Gegner nicht ernst nimmst. Momentan reichen uns die Tage, an denen alle eine durchschnitts-Leistung bringen noch aus um Punkte zu holen. Das geht aber nicht mehr Lange gut.

Aber ihr habt schon mitbekommen, wem Sheffield schon alles eins ans Schienbein gegeben hat in der bisherigen CHL Kampagne?

Prag 5:1 weggeflext

Skelleftea 3:2 auseinandergeschraubt

Växjö 3:2 weggeflankt

Nur gegen Gotteron nix gerissen, was aber durchaus den besten passieren kann.

Chli meh respäkt

Bezüglich dem SK-Begleitbrief: Kann man machen, hat aber schon ein bisschen ein "gschmäckle". Wieso führt man nicht ein System mit Weiterverkauf ein (wie zbsp. Zug und Fribourg)? Wäre softwaretechnisch sicher ohne Probleme möglich und würde dem Verein zusätzlich jede Menge Kohle einbringen.

C'est le ton qui fait la musique

Wobei fairerweise in Betracht gezogen werden sollte:

Wir kennen den Ursprünglichen Plan nicht, vielleicht hatten Security und SV (oder wer auch immer das Catering macht) eine hohe no show Rate an Personal was kurzfristig nicht mehr kompensiert werden kann.

Aber dann sollten sie die no show rate beim Personal durchleuchten und nicht beim zahlenden Kunden.

Wenn man schon so einen Brief an seine "Kunden" rauslässt, dann wünsche ich mir dann halt auch, dass die Gegenseite liefert. Und da spreche ich noch nicht mal vom Gegurke auf dem Eis.

Dito...

Ich würde aber Zumbühl in dieser Saison schon ein paar mehr Spiele geben in der Qualifikation als in der letzten, vielleicht nicht gerade im Derby :mrgreen: Entweder weiss man dann, dass es halt vielleicht trotzdem nicht für höhere Aufgaben reicht, und sonst gibt das sowohl ihm als auch der Mannschaft Vertrauen. Bei Flüeler haben ja einige auch immer gesagt, das Experiment "einen eigenen Meistergoalie zu züchten" sei gescheitert bis er dann das Gegenteil beweisen konnte.

Wobei Flüeler wohl,die damals scheinbar unmögliche Aufgabe hatte, Nachfolger von Sulo zu werden.....