RIP Morgan!
Beiträge von der_orden
-
-
De chunt no 😂😂😂
-
Alles anzeigen
Geld spielt bei Spuhler und Walti sehr, sehr wohl eine grosse Rolle. Ansonsten wären sie nicht so reich und wohl doch eher in der SP anstatt der SVP. (Spass😂)
Ich verstehe, was du meinst. Geld müsste keine Rolle mehr spielen für sie.
Aber es sind beides Geschäftsleute. Ihr Ziel ist es nicht, wie sie bis zum Lebensende ihr Geld möglichst gut noch verpassen können - auch beim ZSC nicht.
In der Theorie hätte der ZSC genug gut Geld bzw. genug gute Geldgeber, um sich jeden möglichen Spieler zu holen - in der Praxis aber nicht. Der ZSC ist schliesslich keine Non-Profit-Organisation. (hätte man im Hasta zwar denken können😂), aber auch das Ziel der ZSC Lions AG ist es, schlussendlich Gewinn zu machen. Daher hat Leuenberger auch Jahr für Jahr ein begrenztes Budget zur Verfügung.
Logisch, das Budget ist letztendlich ein Richtwert - wenn ein Juwel auf dem Markt ist, dann wird man die Sachlage bestimmt neu besprechen. Als Beispiel: Ein Suter wäre garantiert nicht mehr im Budget gelegen, insbesondere weil auch schon Malgin kam, aber hätte er sich gegen die NHL entschieden, dann hätte man kaum gesagt: Sorry Suter, du liegst nicht mehr im Budget drin.
Wir hatten bei vielen, vielen Spielern, die wir haben wollten, den Kürzeren gezogen, weil andere Teams mehr zahlten. Darunter waren auch genug Top-Spieler. Ich könnte einige aufzählen… Und als aktuelles Beispiel ist man auch nicht bereit Berni 600K+ zu geben bei einer möglichen Rückkehr. Andere Teams wahrscheinlich schon.
Kann man (und selbst ich nun endlich 😂) so stehen lassen.
Ganz gross finde ich diesen Satz, denn für mich (mich persönlich) trifft er es wie Faust aufs Auge 😜: das Budget ist ein Richtwert. Besser kann man das nicht mehr formulieren
-
Geiles Posting (wirklich!). Musste echt lachen ......
Und wir sehen's ja fast gleich. Nur eben nicht ganz. Ich glaube, bzw. glaube zu wissen, dass wir nicht bei jedem Spieler "über die Grenze" gehen und
auf Teufel komm raus verpflichten. Und ja, wir sind eher ein Bonzen-Club, ob wir's wollen oder nicht. Aber jetzt haben wir auch die Infrastruktur!
D.h. ein neues, eigenes Stadion, dass im Schnitt immer über 10K Zuschauer hat.
Und ja schlussendlich: MIR SIND ZÜRI !! Genau, dami nomal!
Nicht bei jedem, das stimmt. Punkt.
En guete friitig a tutti und bald gaht's ja wieder richtig los
-
Ganz sicher haben "Walti und Co." ein grosses Portemonnaie. Da sind wir uns einig. Aber du schriebst "bei UNS (d.h. beim ZSC)" spielt das Geld keine
Rolle. Und das ist ganz einfach nicht wahr. Aber du kannst mich/uns gerne mit deinen Insides vom Gegenteil überzeugen, keine Frage.
Naja insides hab ich zum Glück keine oder sicher nicht diese.
Habs doch eins oben (versucht) besser zu schreiben, unseren Besitzern spielt Geld keine Rolle ! Okay hab's zu wenig differenziert geschrieben, der Z hat ein Budget , welches aber für top Cracks (siehe malgin, evtl Leo oder aber für einen Sutter/Berni) gesprengt wird bzw diese "einfach" (versucht) geholt werden. Mingia sorry sind zu viele klammern und bzw und dieser ganze Mist.
Wollte eigentlich am Anfang nur sagen, wir haben Schotter und wenn einer auf den Markt kommt lassen wir uns nicht Lumpen oder bieten wenigstens mit.... Stutz hämer
So genug jetzt, geht doch eigentlich um Hockey und nicht darum ob wir jetzt Bonzen oder der oberbonzen Club sind, den eins sind wir sowieso: ZÜRI
-
Alles anzeigen
Genau. Darum spielen ja alle Cracks bei uns und nicht in Lausanne, Zug, Lugano, Davos und Bern.
Ein Zehnder und ein Bachofner wollten alle! Nur sind sie zu uns gekommen, weil wir einfach den
Jahreslohn verdoppeln können.
Aber ok, wenn du meinst Geld spielt keine Rolle, dann sage ich - getreu Thomi's Motto: Du hast
leider nicht allzuviel Ahnung.
Klar können wir mehr zahlen als viele anderen. Und klar leisten wir uns auch Top-Cracks wie ein
Ghetto oder Malgin. Aber das wir so viel mehr Kohle haben, bzw. ausgeben wie die anderen Top-Teams
ist einfach nur lächerlich.
Wohin ging ein Hofmann? Wohin ging ein Yannick Rathgeb? Ein Gaëtan Haas? Ein Christoph Bertschy?
Wo spielt ein Damian Riat, ein Mirco Müller, Alatalo, Thürkauf, Knack, Brunner, etc. etc. etc.
Und trotz dem Geldspeicher von Dagobert Duck, spielen bei uns neben den oben genannten auch
ein Phil Baltisberger, ein Sigrist, ein Sopa ........
Ich schrieb oder meine nicht dass der Z jeden Spieler bekommt den es möchte. Ich schrieb einzig das Geld beim Z (besser gesagt bei deren Besitzern) keine Rolle spielt. Nicht mehr und nicht weniger. Ausführen müssen wir dies nicht, Meinungen dazu wohl gemacht allerseits
Walti und co Habens dicke, hoffentlich deckt sich hier meine mit eurer Meinung, ansonsten muss ich den anderen auch zitieren mit : ihr habt leider nicht wirklich die grösste ahnung
-
Ich würde einfach keinen 35 jährigen Goalie mehr für viel viel Geld holen. Ich würde JVP holen und ein Duett mit Waeber machen. Rest ist für mich Nostalgie.
Hast natürlich recht mit dem Alter und dem Geld. Nur spielt Geld bei uns ehrlicher Weise keine Rolle
-
Denke ihn persönlich würde es schon reizen zum z zu kommen. Er könnte beim vierten (!!!!) Team Meister werden und sich endgültig zu einem der besten Torhüter der ch-geschichte mausern (wenn er dies nicht schon ist).... Also würde diesen Faktor nicht unterschätzen. Ich bin pro Leo,kann aber mit jvp auch leben, finde einfach einen schweizer im Tor reizvoll und glaube der waeber wird, wenn überhaupt,zu gotteron wechseln nach Ablauf des Vertrages. We will see
-
Ich persönlich würde Genoni (versuchen) zu holen. Irgendwie kann bzw könnte ich mich mit dem gedanken anfreunden. Schlauer wäre es meiner Meinung nach jvp zu holen, hat die Zukunft vor sich und dürfte nur noch besser werden.
Man sollte eine dieser 2karten spielen und so auf 6feldspieler gehen, Genf hat es vorgemacht gegen Biel und seinen Finnen im Tor. Aber ist ne tricky Entscheidung und ob sie richtig war werden wir erst bei der titelübergabe sehen. Von mir ein pro Leo 😁
-
Naja, en Berni het i oisere top6 scho no Platz.... Bruche gseni nanig wükli, aber oisi Verteidigung Isch nöd Grad die jüngscht und amene Berni absäge würi Au chum verstah. Also Walti,falls es d Möglichkeit giit, Portemonnaie offe ha und zueschlah
-
Alles anzeigen
Positiv: Rohner, Grant, Bächler (riese Topf, geiles Solo!!), Zehnder (gefiel mir super, toller Arbeiter!!), Zumbühl, Lammiko, Lehtonen, Kukan, Graf
Negativ: Ustinkov (absolut nicht sein Spiel, ihm gelang nichts und dann kam die Verunsicherung. Er hatte extrem Mühe mit dem Pressing vom SERC und verschuldete als letzter Mann das 1-1. Trotzdem brachte MC ihn immer wieder und Cookson sprach dann auch vermehrt mit Ustinkov)
Wie man sie kennt (quasi positive Arbeiter): Bodenmann, Schäppi, Truttmann, Riedi
Wie man Sie kennt (Fehleranfällig): P. Baltisberger (fieng sich dann aber so nach Spiel Mitte, Auslösepass ist aber eine Katastrophe),
Siegrist (wenigstens ein toller Pass der funktionierte, der war dafür Sonderklasse, wird aber knapp werden für ihn), C.Baltisberger (sogar in einem Testspiel wird jede Entscheidung des Schiedsrichters kommentiert, diskutiert und sogar abgestritten, ein Ärgernis sonderleichen. Hätte er doch eigentlich nicht nötig, oder wurde dank seinem Gemotze bei Ihm je eine Strafe oder ein Offside mal zurückgenommen? Nerft mich mittlerweilen mehr als wenn er eine Schwalbe machen würde und ich mag CB wirklich und habe ihn immer verteidigt. Er verliert leider aktuell seinen Fokus! Meistens ein Zeichen von Überforderung...)Fast unsichtbar (zumindest 40-50min lang): Fröden, Balcers, (aber klar, da kommt dann noch mehr, die Ansätze sind da, resp. zu sehen)
Auffällig auch wie Grant Rohner sucht und ihn immer wieder zu sich zitiert, instruiert und es kurz darauf, also 1-2 Shifts später genau so funktioniert wie Grant es möchte. Da scheinen sich zwei gefunden zu haben. Rohner hat den Speed der Grant fehlt. Toll zuzuschauen!
Allgemein: die Jungen extrem erfrischend. Siegrist, P. Baltisberger, müssen einen Gang hochschalten, ansonsten könnten diese einige Mal die Wolldecke fassen oder sich gegen Winterthur auf dem Eis wiederfinden, siehe Bachofner bei GCK

Leistungsprinzip beim ZSC? Das ich das mal noch erlebe? No way, wird wohl Zufall sein und irgendwo ein Jassturnier...
Da kommen/sind einige sackstarke Junge im Kader die richtig Dampf machen und erfrischendes Hockey zeigen.
Mir ist absolut klar, dass dies alles nach 2 Testspielen in der Vorbereitung ist, aber ein paar Tendenzen sind da scon zu sehen!!
Wichtig, dass die Jungen mächtig Dampf auf alle Positionen machen, nur so können und wird es in der Wohlfühloase ZSC einen Schritt vorwärts gehen.
Danke für deinen ausführlichen Bericht! Freut mich dass die jungen kommen und mal Druck erzeugen.
-
Schlächt gespielt, wieder punktet, es Chan so wiitergah....
-
Nein, ist hinter dem anderen Tor.
Danke für die Antwort (hätte eure Post wohl genauer lesen sollen)
So macht's ja echt noch weniger Sinn, aber segs wie's wel, Hauptsache man kann sich auf der anderen Seite noch problemlos verschieben 😁
-
Ohne schon da gewesen zu sein (gestern) hat es nicht evt damit zu tun, das Fans nicht zwischen limmatblock und (teureren) Sitzplätzen wechseln/laufen können? Haben dies die letzte Saison des öfteren gemacht und wäre schade wenn dies nun so nicht mehr möglich ist/wäre....
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alte geile Scheiss 👌
-
Jetzt mal egal wie man persönlich zum Thema Auswärtsspiel, ID Pflicht usw steht. Aber das Gästefans mehr für ihren Stehplatz bezahlen müssen als die heimfans , tschuldigung aber ist ne sauerei! Punkt! Klar persönlich finde ich auswärts Fahrten mit was vom geilsten, ob beim Z oder aber beim Fussball, es ist nur geil wenn du ein ganzes Stadion gegen dich hast. Also Hockeytechnisch kommt bei mir eigentlich nichts an die alte Herti (und den schluef) ran wo man sich richtig mit den Sitzplätzen anlegen konnte und diese auch schön auf jede Provokation aufgesprungen sind .... Leider, ÜBERALL das gleiche,neues Stadion = neues Klientel mehr Vorschriften mehr Kontrolle mehr "Schikane" ..... Der grosse Teil der Zuschauer möchte konsumieren,bespasst werden und hat keinen Bock auf einen (lauten) auswärtsmob.... Die Zeiten haben sich (schleichend) geändert und Besserung ist nicht in Sicht
-
Guebey spielt besser als Ustinkov und hat auch mehr Erfahrung.
Naja, das ist aber auch schon alles....
Ustinkov hat ne Million mehr Potenzial, wer den Franzosen dem jungen vorzieht, ach egal... So blind wird und darf mc nicht sein, ist meine Meinung
-
Miranda hat einen langfristigen Vertrag. Karrer nicht. Warum sollte er nicht nach Zürich zurückkehren?
Warum/weswegen sollte er Genf verlassen 🤷 bei Karrer ist es mein Urin welcher mich glauben lässt nicht zum z zurück zu kommen...
-
Der hätte nicht sein müssen... Leider ohne Geduld...
Schade hatte Meier die Geduld nicht, als ob man aus den Fehlern von Karrer, Kenins und Miranda nichts gelernt hätte....Wobei man wohl bei Meier immerhin (ne wohl realistische) ne Chance hat, diesen nach seinen Lehrjahren in Langnau zurück zu holen. Falls er sich auch dementsprechend entwickelt... Dieser Zug ist meiner Meinung nach bei den 2 Genfer vorerst (leider) abgefahren
-
Alles anzeigen
Ich sehe hier keinen Fall von Doppelmoral. Der Vergleich zwischen Hofmann und Malgin in Bezug auf die NHL und das Durchsetzungsvermögen hinkt stark, findest du nicht auch?
Denis Malgin kann auf 257 NHL-Spiele und 81 Punkte zurückblicken, während Herr Hofmann lediglich 24 NHL-Spiele und 7 Punkte vorweisen kann.
Es scheint, als hätte Hofmann sich schnell aufgegeben, obwohl er definitiv das Talent für die NHL hatte.
Auf der anderen Seite hat Malgin offensichtlich alles versucht und ist nie den einfachen Weg gegangen.
Er hätte in der Schweiz schon lange mehr Geld verdienen und es sich leichter machen können.
Dass er nun zurückkommt, hängt sicherlich auch mit der Geburt seines ersten Kindes zusammen.
sehe ich gleich
Natürlich hätte malgin noch etwas länger drüben bleiben können (vom Talent her gesehen fast schon müssen) aber ihn mit hoffrau zu vergleichen grenzt doch etwas an Blasphemie 😂 und sind definitiv 2paar schuhe