Äntli gats wükli wieder los ! Erwarte nüt eifachs, befürchte es gechnorze. Aber hüt sölled eifach 3 pünkt ufs Konto cho und guet Isch! Vollgas ZSC
Beiträge von der_orden
-
-
Alles anzeigen
Bin ich der Einzige hier drinn, der den Tim Berni nicht zurück will?
Der wird imo besser geredet bzw. geschrieben als er in Tat und Wahrheit ist.
Ich glaube Preis / Leistung wird bei ihm auf keinen Fall aufgehen!
Und in seinen Stats sehe ich auch keinen Grund, weshalb wir den für viel Geld zurückhaben müssten, im Wissen darum, dass er eh wieder in die NHL will.
Wie seht ihr das?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sehe ich prinzipiell gleich wie du. Punkt.
ABER wenn ich davon ausgehen würde dass das Geld doch noch weiterhin auf den Bäumen wächst (beim Z) wäre er in meinen Augen trotzdem ein Upgrade zu PB und/oder truttmann.... btw ein malgin wurde wohl auch schon ausserhalb des Budgets finanziert (andere Geschichte aber definitiv ein "muss" bei diesem Kaliber)
-
Alles anzeigen
Eine weitere glanzlose Saison kann sich die sportliche Leitung der ZSC Lions nicht leisten
https://www.nzz.ch/sport/zsc-lion…-her-ld.1755749
Eine weitere glanzlose Saison kann sich die sportliche Leitung der ZSC Lions nicht leisten
Die Verletzung des Stürmers Sven Andrighetto trübt bei den ZSC Lions die Freude über Denis Malgins Rückkehr. Sie erhöht aber auch den Druck auf den CEO Peter Zahner und den Sportchef Sven Leuenberger. Nun muss der Titel her.
Gut eine Woche vor dem Meisterschaftsauftakt gegen den HC Ajoie meldeten sich die ZSC Lions mit einem medizinischen Update in der Öffentlichkeit. Unter dem Titel «Sven Andrighetto verletzt» kündigte der Klub an, dass der abschlussstarke Stürmer zumindest den Saisonstart verpassen wird. Andrighetto laboriert immer noch an einem komplizierten Bruch am Handgelenk, den er im vergangenen Dezember erlitten hat. Die Saison war danach für den 30-jährigen Flügel mehr oder weniger gelaufen.
Im Frühling unterzog sich Andrighetto einer Operation, von der er sich bis heute nicht vollständig erholt hat. Der betroffene Knochen ist ungenügend durchblutet und heilt entsprechend schlecht. Mittlerweile steht Andrighetto wieder auf dem Eis, mit der Mannschaft trainieren aber kann er weiterhin nicht. Der ZSC-CEO Peter Zahner sagt, es sei denkbar, dass Andrighetto die ganze Saison verpassen werde.
Das wäre ein Worst-Case-Szenario. Der Sportchef Sven Leuenberger hofft, dass Andrighetto dem Trainer Marc Crawford ab November wieder zur Verfügung stehen wird. Er sagt aber auch: «Umso wichtiger ist es, dass sich Denis Malgin uns wieder angeschlossen hat.» Nach einer NHL-Saison bei den Toronto Maple Leafs und den Colorado Avalanche ist der 26-jährige Stürmer diesen Sommer zu seinem Stammklub zurückgekehrt.
Denis Malgin ist der grosse Hoffnungsträger
Leuenberger sagt, Malgin habe den Wert eines zusätzlichen Ausländers. Im Stillen hofft der Sportchef darauf, dass auch Tim Berni seine Zelte in Übersee abbrechen und in die Schweiz zurückkehren wird. Der 23-jährige Verteidiger verliess die Lions vor zwei Jahren und schloss sich den Columbus Blue Jackets an. Die meiste Zeit spielte er allerdings im Farmteam in Cleveland. Einen neuen Vertrag hat Berni bisher nicht unterschrieben.
Vor Ablauf der Transferfrist haben ihm die Blue Jackets ein Angebot gemacht, das verhindert, dass er Free Agent wird und sich seinen neuen Klub in der NHL frei aussuchen darf. Der Spieler lehnte dies ab, sein Agent Gaëtan Voisard sagte aber gleichzeitig, der Fokus seines Klienten liege weiterhin in Nordamerika.
Berni ist vor wenigen Tagen ins Prospect-Camp der Blue Jackets abgereist, hofft allerdings weniger auf einen neuen, besseren Vertrag als auf einen Transfer zu einem Team, in dem er eine bessere Rolle erhält. Das Kader der Blue Jackets ist gross und lässt ihm wenig Entwicklungsmöglichkeit. Voisard sagt: «Falls Tim in die Schweiz zurückkehrt, dann nur zu einem Team, das ihm viel Eiszeit und auch Verantwortung übertragen kann. Sein Ziel bleibt die NHL.»
Anders als Malgin, der vertraglich noch an die Lions gebunden war, stünden Berni im Falle einer Rückkehr in die Schweiz alle Türen offen. Sein Vertrag mit den Lions lief vorletzte Saison aus. In Zürich wäre er willkommen. Auch deshalb verzichtete Leuenberger bisher auf die Verpflichtung eines zusätzlichen Ausländers. Selbst in Zürich scheint das Geld nicht mehr einfach so auf der Strasse zu liegen.
Eine Rückkehr Bernis müsste ausserhalb des Budgets finanziert werden. Bis vor kurzem wäre das im finanzstarken Klub kein Problem gewesen. Doch der langjährige Verwaltungsrat und Sponsor Peter Spuhler ist letzte Saison aus der Führung ausgeschieden und soll sich auch sonst vom Klub distanziert haben. Er tut sich offensichtlich schwer mit der grosszügigen Lohnpolitik und der fehlenden Leistungskultur.
Das Team der ZSC Lions gilt als das teuerste der Liga. Insider schätzen, dass allein die erste Mannschaft gegen 14 Millionen Franken kostet. An der freiwilligen Befragung der Liga, dem sogenannten Financial Fairplay, beteiligt sich der Klub wie auch der SC Bern nicht. Leuenberger ist der Diskussion über die Lohnkosten langsam überdrüssig. Er sagt: «Es gibt in der Liga Klubs, die mindestens gleich viel, wenn nicht sogar mehr für ihre erste Mannschaft ausgeben.»
Namen nennt er keine, aber es ist klar, wen er meint: den Lausanne HC und den Genève-Servette HC, der mit der grosszügigen Unterstützung der Fondation Hans Wilsdorf im vergangenen Frühjahr den ersten Titel in seiner über 100-jährigen Geschichte gewonnen hat.
Ein Titel – das ist das, was den Lions fehlt. Meister wurden sie letztmals im Frühjahr 2018. Mit Malgin erreichten sie vor zwei Jahren immerhin den Play-off-Final, in dem sie gegen den EV Zug eine 3:0-Führung verspielten. Diese Demütigung wirkt nach.
Daneben sind die Lions eine Muster-Organisation. Sie haben eine erfolgreiche Nachwuchsabteilung, die regelmässig Titel gewinnt und Talente à discrétion produziert. Neben Berni spielen derzeit mit Kevin Fiala, Jonas Siegenthaler und Pius Suter drei weitere Schweizer in Übersee, die ihre Karrieren im Nachwuchs der Lions begonnen haben. In der Schweiz gibt es kaum einen Profiklub, der nicht mindestens einen ehemaligen ZSC-Eishockeyschüler im Kader hat. Seit der Eröffnung der neuen Arena vor einem Jahr haben die Lions auch ihr Infrastrukturproblem behoben.
Einzig der sportliche Erfolg hält mit dieser Entwicklung nicht ganz Schritt. Im vergangenen Frühjahr scheiterten die Lions im Halbfinal ohne Sieg am EHC Biel. Der Trainerwechsel zu Weihnachten vom Schweden Rikard Grönborg zurück zum Kanadier Marc Crawford verpuffte ohne spürbare Wirkung. Der CEO Peter Zahner verteidigte ihn trotzdem mit Verve, die Lions seien Gefahr gelaufen, mit Grönborg ihre DNA zu verlieren.
Selbst Walter Freys Geduld hat Grenzen
Zur ZSC-DNA gehört der Nachwuchs, der vor allem dem Präsidenten Walter Frey eine Herzensangelegenheit ist. Crawford soll in dieser Saison vermehrt wieder eigene Spieler ins Team einbauen. Doch wie verträglich der bereits 62-jährige Eishockey-Lehrer mit seinen teilweise etwas aus der Zeit gefallenen Ansichten und Methoden noch ist, ist eines der Fragezeichen, das die Lions in die neue Saison begleitet. Crawford pflegt einen Umgangston, der bei der neuen Spielergeneration nicht immer ankommt. Nicht zuletzt deshalb hatte er die Lions im Frühjahr 2016 nach der 0:4-Viertelfinal-Niederlage gegen den SC Bern verlassen müssen.
Walter Frey billigte die Rückkehr des Kanadiers im vergangenen Herbst offensichtlich nicht ohne Skepsis. Doch auch der Präsident will bei all seinem Engagement in die Nachwuchspyramide in erster Linie Titel feiern. Auch dürfte er langsam ungeduldig werden. Jahr für Jahr deckt Frey das strukturelle Defizit von mehreren Millionen Franken, zudem finanzierte er gemeinsam mit Peter Spuhler und dem Versicherungskonzern Swiss Life auch den 207 Millionen Franken teuren Bau der neuen Arena in Altstetten. Das Stadion soll den Lions ermöglichen, wirtschaftlich auf eigenen Füssen zu stehen.
Unter Druck befinden sich deshalb nicht nur die Spieler und der Trainer, sondern auch die sportliche Leitung mit dem Sportchef Sven Leuenberger und dem CEO Peter Zahner. Selbst im nahen Umfeld des erfolgsorientierten Klubs verstanden viele nicht, dass das glanzlose Saisonende gegen den EHC Biel ohne jede personelle Konsequenz geblieben ist.
Leuenberger widerspricht dem Vorwurf, in den vergangenen Jahren zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht zu haben. «Natürlich, wir gewinnen nicht in jeder Saison Titel. Aber seit 20 Jahren bewegen wir uns immer unter den Top 4. Davos und Bern etwa standen schon weit länger nicht mehr in einem Halbfinal als wir. Und Lugano erreichte vor fünf Jahren gegen uns zum letzten Mal den Play-off-Final.»
Leuenberger glaubt, die Mannschaft sei in dieser Saison vor allem dank der Rückkehr von Denis Malgin, aber auch durch die Zuzüge des Schweden Jesper Frödén, des Kanadiers Derek Grant und des Letten Rudolfs Balcers im Angriff stärker geworden. Trotz all dem Talent, das sich im Kader tummelte, war die Offensive in der vergangenen Saison die grosse Schwachstelle der Lions. Deshalb ist der Ausfall Andrighettos ein besonders herber Dämpfer.
Danke fürs poste vom Artikel 👌👍
Hoffe mer de Ghetto die Saison nomal (gsund) zgse! Forza zurigo
-
Alles anzeigen
War ja klar... und für mich nicht weiter schlimm. Hätte eh lieber Nyffeler wenn ich wälen dürfte.
Er wird der National League noch eine Weile erhalten bleiben
Die Zukunft von Leonardo Genoni ist geregelt
Leonardo Genoni hat beim EV Zug seinen Vertrag um drei Jahre bis 2027 verlängert. Damit ist seine Zukunft geklärt und ein Wechsel zu den ZSC Lions wird nicht geschehen.
"Für mich stimmt das Gesamtpaket beim EVZ. Ich fühle mich hier wohl und spüre das Vertrauen der gesamten Organisation", wird der Schlussmann auf evz.ch zitiert. Sportchef Reto Kläy meint im selben Beitrag: "Leo ist eine grosse Persönlichkeit, auf und neben dem Eis. Er gehört ganz klar zu den Leistungsträgern in unserem Team. Ich bin mir sicher, dass er auch die nächsten drei Jahre auf höchstem Niveau performen wird."
https://sport.ch/ev-zug/1167484…ni-ist-geregeltJänu muss mer dänn säge.... het gern de Leo bi ois gse aber nomal: segs wie's well
-
Alles anzeigen
Besser im Hasta war, es war weniger ein Konsumtempel als jetzt die SLA…
Man konnte Bier mitnehmen, vor dem Stadion umfüllen und bekam dafür sogar einen Becher von der Security.
Gastro war 30% günstiger als heute.
Oerlikon macht mehr Spass als Altstetten. es gab zig Gastro Betriebe in Stadionnähe für vor und nach dem Spiel… Metzgerhalle, Brüggli, Cheyenne, Stadiönli, Pub…
Das Tram fährt direkt vors Stadion.
Und ja es war ein anderes Publikum, es war rauh, verraucht und weniger auf Businnes Seats und Networking ausgelegt. Aber Zeiten ändern sich - in einem neuen Letzi resp Hardturm wäre das ganze nicht viel anders.
ansonsten ist in Altstetten va für die Spieler/innen das meiste besser als im alten Hasta.
So isches für mich sehr guet zämmegfasst 👍🙏👌
-
Alles anzeigen
Nix steinigen. Aber einfach mal darauf antworten.
1. Früher war nicht alles besser, auch die Stimmung im nicht umgebauten alten Hallenstadion. Aber je länger es her ist, umso legendärer war es früher. Vollkommen menschlich.
2. Ich will never ever ever ever, dass es wieder so wird wie im alten Hallenstadion:
- rauchen im Stadion (habe es damals geliebt, hätte mein Kind aber NIEMALS schon mit 4 Jahren an die Spiele mitgenommen)
- zu wenige WC's
- keine Stehplätze
- extrem lange Wartezeiten bei einem vollen Haus - (und voll war es in der "guten alten Zeit" fast nie!)
- eine Holz-Rennbahn zwischen Publikum und Eisfeld
- viele Nazis
- nur geduldeter Mieter zu sein
2. Die eigentliche, wenn auch nicht direkt spürbare Zäsur geschah, als der ZSC mit GC Hockey fusionierte.
3. Ohne das Geld von GC, keine Meisterfeier 2000, 2001, 2008, 2012, 2014 und 2018. Kein Champions League Titel, kein Sulo, kein Jaks, kein Hodgson, kein Malgin,
kein Kukan, kein Flüeler, kein Streit, kein Ghetto ....... KEIN EIGENES STADION!
4. Dafür, dass unser Limmatblock 1 (ausgesprochen EIN) Jahr besteht, verstehe ich den Frust nicht ganz. Im Gegenteil.
Und zum Schluss:
In welchen Stadien ist die Stimmung denn wirklich so unfassbar viel besser als in Zürich? Fribourg, Ambri mit Abstrichen ...... uns sonst?
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Nein es war absolut nicht alles besser. Es war aber irgendwie einfacher, auf ganz vieles bezogen. Ob dies gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
Ausser das mit den Scheiss nazis und dem gedulteten (!!!!!!!) Mieter zu sein, sehe ich persönlich anders, ist aber meine eigene Meinung, und weiss/verstehe auch das der Grossteil des Publikums es so sieht wie du! Passt schon. D Halle ist nostalgie und wie du richtig geschrieben hast, je mehr Zeit seither verstreicht, desto "romantischer" schöner, ach alles was du willst, wird Sie. Ich vermisse d Halle und den pöbel, da steh ich dazu.
Über GC und wo unser weg hingegangen wäre/ist, soll jeder mit sich ausmachen. War auch in Herisau am "entscheidendenden Spiel, freute mich und muss gestehen bin auch huere gern endlich Meister geworden. Hätte aber auch als liftclub weiter gelebt und aus den wenigen siegen meine kraft gezogen. Sind/wären mir beide Wege als gehbar zu bezeichnen
Wo die Stimmung besser ist als bei uns ist mir eigentlich Wurst (denke fast überall aber Scheiss drauf) , ich will/wünsche mir dass sie bei uns besser wird. Punkt. Ich interessiere mich nöd für die andere.
Wollte ehrlich gesagt nicht eine Diskussion los treten über das ganze, sorry mein einstiegspost hat sein teil beigetragen. MEA culpa. Ich will eifach wieder ishockey, Checks, stimmig, s tschädere lah und geili Match gse. I dem Sinn: Vollgas zsc
-
Naja dein Wort in Gottes Ohr, aber ich glaube es erst wenn es auch tatsächlich eintrifft.
Es gibt praktisch kein schwierigeres Pflaster auf so engem Raum, als Zürich...
Die erste Frage von sportinteressierten nicht Zürchern ist doch immer:
GC oder FCZ? und nicht ZSC oder Kloten...Das wird noch Jahre wenn nicht Jahrzehnte dauern bis hier eine ander Frage gestellt wird.
Ja, diese Frage kommt von denen immer und wird wohl auch in Zukunft immer so gestellt werden.
LB intern soll es aber keine Rolle mehr spielen in der Zukunft,wenn es der LB schafft eine starke und eigene, nachhaltige Identität (von mir aus auch "ultrakultur") aufzubauen ,das es Hans wie Heiri ist wo du deine anderen sportfan Präferenzen hast.
Ich wünsche mir und uns eine starke, geile und laute Kurve. Dies hat der Z verdient
-
Alles anzeigen
Nix steinigen. Aber einfach mal darauf antworten.
1. Früher war nicht alles besser, auch die Stimmung im nicht umgebauten alten Hallenstadion. Aber je länger es her ist, umso legendärer war es früher. Vollkommen menschlich.
2. Ich will never ever ever ever, dass es wieder so wird wie im alten Hallenstadion:
- rauchen im Stadion (habe es damals geliebt, hätte mein Kind aber NIEMALS schon mit 4 Jahren an die Spiele mitgenommen)
- zu wenige WC's
- keine Stehplätze
- extrem lange Wartezeiten bei einem vollen Haus - (und voll war es in der "guten alten Zeit" fast nie!)
- eine Holz-Rennbahn zwischen Publikum und Eisfeld
- viele Nazis
- nur geduldeter Mieter zu sein
2. Die eigentliche, wenn auch nicht direkt spürbare Zäsur geschah, als der ZSC mit GC Hockey fusionierte.
3. Ohne das Geld von GC, keine Meisterfeier 2000, 2001, 2008, 2012, 2014 und 2018. Kein Champions League Titel, kein Sulo, kein Jaks, kein Hodgson, kein Malgin,
kein Kukan, kein Flüeler, kein Streit, kein Ghetto ....... KEIN EIGENES STADION!
4. Dafür, dass unser Limmatblock 1 (ausgesprochen EIN) Jahr besteht, verstehe ich den Frust nicht ganz. Im Gegenteil.
Und zum Schluss:
In welchen Stadien ist die Stimmung denn wirklich so unfassbar viel besser als in Zürich? Fribourg, Ambri mit Abstrichen ...... uns sonst?
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Gute Antwort, ich antworte dir heute Abend 😂 aber hast mit deinen punkten schon auch recht (für mich teilweise)
Ich muss dich/niemanden überzeugen, jeder hat seine Präferenzen
-
Alles anzeigen
Warum?
Aktuell lungert alles was hauptsächlich bei GC oder teils einer anderen Kurve kein Zuhalt hat im Limmetblock rum.
Das geht noch einige Jahre, bis hier etwas richtiges entsteht. Aktuell ist es ein ziemliches gewurstel.
ABER es kommt, das garantiere ich dir!
Letzte Saison waren die Hoppers mehrfach da und haben die ganze Kurve mehrfach abfotografiert... Warum?
Aber, das ist einfach nur dumm...Aktuell ist die ganze scheisse in den Kurven noch zu Fussballlastig,
aber es wird die Zeit kommen da wird es 4 aktive Kurven in den Zürcher Stadien geben. UND DAS WÄRE GUT SO!!!Die einzigen die dies noch nich akzeptieren, kommen aus dem GC Sektor.
Aber,
auch sie werden sich irgendwann auf das wesentliche und sich selber fokusieren, genau wie die Jungs aus Kloten oder aus dem FCZ Sektor...
Naja meine Meinung, was weiss ich schon...
Warum? Weil ich es persönlich schon geil finde wenn Stimmung herrscht. Darum.
Ich glaube auch das der LB wachsen wird und etwas gutes entstehen wird und schlussendlich seine eigene DNA/Identität bekommen wird (ich meine nicht mehr fussballlastig, wo es egal ist welcher anderen Kurve du angehörst)
So basta, ab as chnabeschüsse, Ciao a tutti
-
Ich glaube, dass die hier runtergemachten erst das Geld eiwerfen, sodass es überhaupt einen Limmatblock geben kann. Ohne das viele Geld der Verschmähten, könnte der Limnatblock in Küsnacht für Stimmung soegen ...
Der Limmatblock braucht die Verschmähten mehr, als umgekehrt. Daher sehe ich keinen Grund diese Matchbesucher zu verunglimpfen ...
Sorry verstehe hier im grossen den Zusammenhang nicht. Klar ohne die geldeinwerfenden gäbe es den Z so nicht mehr bzw ganz sicher anders/tiefer..... das ist ein anderes Thema, ich habe über die Stimmung gesprochen im Stadion .
Und zu deinem Post hat wohl jeder seine Meinung was ihm lieber ist oder gewesen wäre....
-
Gut geschrieben, 100% deiner Meinung!
Aber ich glaube auch, dass Limmatblock wachsen wird, eine neue Kultur wird entstehen, aber das dauert noch seine Zeit.
Das stimmt und hoffentlich wächst was starkes ran. Den stark muss der LB werden damit der Funke aufs GANZE Stadion (Sitzplätze) rüber springen kann und unser Stadion auch akustisch zu den besten gehören kann/wird
-
Das grösste Problem sind nicht ultras oder nicht. Schlechte oder geile Lieder. Nicht der Gegner. Nicht das Wetter und auch nicht ob Züri gleichzeitig spielt.
Das grösste Problem, seien wir ehrlich, sind die zig tausend eventfans, welche das Stadion füllen und sich berieseln lassen. Alle die wissen wie es früher in der Halle abgehen konnte wissen was ich sagen will. Klar hat das neue Hallenstadion auch 3bis4mal pro Saison "gekocht" aber seit Lions Einzug gehalten hat, hat sich (für mich leider) auch unser Publikum radikal geändert. Natürlich gibt es noch alte Knochen, Stimmung usw aber unser Publikum oder 90prozent davon hat sich ausgewechselt. Das raue Hallenstadion gibt es nicht mehr und ich persönlich bezweifle ob im Altstettener konsumtempel so etwas entstehen kann (lb hin neue Fans/ultras her).
Es ist einfach momentan übers ganze zu Stier und gibt echt zu viele Konsumenten anstelle Fans.
So nun steinigt mich ,aber dies ist meine Meinung.
-
Good News, Marti! Ganz geil 😁
-
Wenn man schon ein Farmteam hat soll man (endlich!!!!!!!!) diesen weg gehen und jemanden runterstufen. Denke das kann eine sehr gute Dynamik geben wenn die Spieler (paar Ausnahmen) wissen das es in jedem Spiel darum geht Leistung zu zeigen. Ich persönlich mag JB nicht so wirklich,aber wenn er die NLB zusammen Ballert soll er unbedingt auch beim Z wieder seine Chance bekommen und seinen Part spielen.
Ganz allgemein wäre es mir ein grosser Wunsch würde MC dieses Farmteam Prinzip umsetzten, die jungen profitieren (werden belohnt) die "sogenannten" Stars müssen dran bleiben. Win win finde ich und die schwachen bleiben halt auf der Strecke. Leistungsprinzip halt, so what
-
Es könnte auch 2:0 stehen bevor der FCZ überhaupt 0:1 führt.
Übel war auch wie Bo den Schuss von Afriye nach dem Doppelpfosten statt ins Tor zurück ins Spielfeld lenkte.
So seh ich das auch
-
Naja klar war das heute keine Offenbarung,aber mer chönt Au s drü zu Eis mache, dänn würdet ihr nöd über bo oder das "gemeine" päch i de Nachspielziit cho. D bisler händ druckt zum ändi und mir nöd buechet....
Bzw um ehrlich zsi, wie mir chönd 1zu0 füehre zur Pause, darüber Chan/chönt mer sich underhalte
-
RIP Morgan!
-
De chunt no 😂😂😂
-
Alles anzeigen
Geld spielt bei Spuhler und Walti sehr, sehr wohl eine grosse Rolle. Ansonsten wären sie nicht so reich und wohl doch eher in der SP anstatt der SVP. (Spass😂)
Ich verstehe, was du meinst. Geld müsste keine Rolle mehr spielen für sie.
Aber es sind beides Geschäftsleute. Ihr Ziel ist es nicht, wie sie bis zum Lebensende ihr Geld möglichst gut noch verpassen können - auch beim ZSC nicht.
In der Theorie hätte der ZSC genug gut Geld bzw. genug gute Geldgeber, um sich jeden möglichen Spieler zu holen - in der Praxis aber nicht. Der ZSC ist schliesslich keine Non-Profit-Organisation. (hätte man im Hasta zwar denken können😂), aber auch das Ziel der ZSC Lions AG ist es, schlussendlich Gewinn zu machen. Daher hat Leuenberger auch Jahr für Jahr ein begrenztes Budget zur Verfügung.
Logisch, das Budget ist letztendlich ein Richtwert - wenn ein Juwel auf dem Markt ist, dann wird man die Sachlage bestimmt neu besprechen. Als Beispiel: Ein Suter wäre garantiert nicht mehr im Budget gelegen, insbesondere weil auch schon Malgin kam, aber hätte er sich gegen die NHL entschieden, dann hätte man kaum gesagt: Sorry Suter, du liegst nicht mehr im Budget drin.
Wir hatten bei vielen, vielen Spielern, die wir haben wollten, den Kürzeren gezogen, weil andere Teams mehr zahlten. Darunter waren auch genug Top-Spieler. Ich könnte einige aufzählen… Und als aktuelles Beispiel ist man auch nicht bereit Berni 600K+ zu geben bei einer möglichen Rückkehr. Andere Teams wahrscheinlich schon.
Kann man (und selbst ich nun endlich 😂) so stehen lassen.
Ganz gross finde ich diesen Satz, denn für mich (mich persönlich) trifft er es wie Faust aufs Auge 😜: das Budget ist ein Richtwert. Besser kann man das nicht mehr formulieren
-
Geiles Posting (wirklich!). Musste echt lachen ......
Und wir sehen's ja fast gleich. Nur eben nicht ganz. Ich glaube, bzw. glaube zu wissen, dass wir nicht bei jedem Spieler "über die Grenze" gehen und
auf Teufel komm raus verpflichten. Und ja, wir sind eher ein Bonzen-Club, ob wir's wollen oder nicht. Aber jetzt haben wir auch die Infrastruktur!
D.h. ein neues, eigenes Stadion, dass im Schnitt immer über 10K Zuschauer hat.
Und ja schlussendlich: MIR SIND ZÜRI !! Genau, dami nomal!
Nicht bei jedem, das stimmt. Punkt.
En guete friitig a tutti und bald gaht's ja wieder richtig los