• [quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/2924-kurvekultur/?postID=164864#post164864']

    Das grösste Problem sind nicht ultras oder nicht. Schlechte oder geile Lieder. Nicht der Gegner. Nicht das Wetter und auch nicht ob Züri gleichzeitig spielt.

    Das grösste Problem, seien wir ehrlich, sind die zig tausend eventfans, welche das Stadion füllen und sich berieseln lassen. Alle die wissen wie es früher in der Halle abgehen konnte wissen was ich sagen will. Klar hat das neue Hallenstadion auch 3bis4mal pro Saison "gekocht" aber seit Lions Einzug gehalten hat, hat sich (für mich leider) auch unser Publikum radikal geändert. Natürlich gibt es noch alte Knochen, Stimmung usw aber unser Publikum oder 90prozent davon hat sich ausgewechselt. Das raue Hallenstadion gibt es nicht mehr und ich persönlich bezweifle ob im Altstettener konsumtempel so etwas entstehen kann (lb hin neue Fans/ultras her).

    Es ist einfach momentan übers ganze zu Stier und gibt echt zu viele Konsumenten anstelle Fans.

    So nun steinigt mich ,aber dies ist meine Meinung.

    Gut geschrieben, 100% deiner Meinung!

    Aber ich glaube auch, dass Limmatblock wachsen wird, eine neue Kultur wird entstehen, aber das dauert noch seine Zeit.

    [/quote]

    Ich glaube, dass die hier runtergemachten erst das Geld eiwerfen, sodass es überhaupt einen Limmatblock geben kann. Ohne das viele Geld der Verschmähten, könnte der Limnatblock in Küsnacht für Stimmung soegen ...

    Der Limmatblock braucht die Verschmähten mehr, als umgekehrt. Daher sehe ich keinen Grund diese Matchbesucher zu verunglimpfen ...

  • Das stimmt und hoffentlich wächst was starkes ran. Den stark muss der LB werden damit der Funke aufs GANZE Stadion (Sitzplätze) rüber springen kann und unser Stadion auch akustisch zu den besten gehören kann/wird

    Warum?

    Aktuell lungert alles was hauptsächlich bei GC oder teils einer anderen Kurve kein Zuhalt hat im Limmetblock rum.

    Das geht noch einige Jahre, bis hier etwas richtiges entsteht. Aktuell ist es ein ziemliches gewurstel.
    ABER es kommt, das garantiere ich dir!
    Letzte Saison waren die Hoppers mehrfach da und haben die ganze Kurve mehrfach abfotografiert... Warum?
    Aber, das ist einfach nur dumm...

    Aktuell ist die ganze scheisse in den Kurven noch zu Fussballlastig,
    aber es wird die Zeit kommen da wird es 4 aktive Kurven in den Zürcher Stadien geben. UND DAS WÄRE GUT SO!!!

    Die einzigen die dies noch nich akzeptieren, kommen aus dem GC Sektor.

    Aber,

    auch sie werden sich irgendwann auf das wesentliche und sich selber fokusieren, genau wie die Jungs aus Kloten oder aus dem FCZ Sektor...

    Naja meine Meinung, was weiss ich schon...

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass die hier runtergemachten erst das Geld eiwerfen, sodass es überhaupt einen Limmatblock geben kann. Ohne das viele Geld der Verschmähten, könnte der Limnatblock in Küsnacht für Stimmung soegen ...

    Der Limmatblock braucht die Verschmähten mehr, als umgekehrt. Daher sehe ich keinen Grund diese Matchbesucher zu verunglimpfen ...

    Bist es du, Uli H.?

  • Ich glaube, dass die hier runtergemachten erst das Geld eiwerfen, sodass es überhaupt einen Limmatblock geben kann. Ohne das viele Geld der Verschmähten, könnte der Limnatblock in Küsnacht für Stimmung soegen ...

    Der Limmatblock braucht die Verschmähten mehr, als umgekehrt. Daher sehe ich keinen Grund diese Matchbesucher zu verunglimpfen ...

    Sorry verstehe hier im grossen den Zusammenhang nicht. Klar ohne die geldeinwerfenden gäbe es den Z so nicht mehr bzw ganz sicher anders/tiefer..... das ist ein anderes Thema, ich habe über die Stimmung gesprochen im Stadion .

    Und zu deinem Post hat wohl jeder seine Meinung was ihm lieber ist oder gewesen wäre....

  • Warum? Weil ich es persönlich schon geil finde wenn Stimmung herrscht. Darum.

    Ich glaube auch das der LB wachsen wird und etwas gutes entstehen wird und schlussendlich seine eigene DNA/Identität bekommen wird (ich meine nicht mehr fussballlastig, wo es egal ist welcher anderen Kurve du angehörst)

    So basta, ab as chnabeschüsse, Ciao a tutti

    • Offizieller Beitrag

    Das grösste Problem sind nicht ultras oder nicht. Schlechte oder geile Lieder. Nicht der Gegner. Nicht das Wetter und auch nicht ob Züri gleichzeitig spielt.

    Das grösste Problem, seien wir ehrlich, sind die zig tausend eventfans, welche das Stadion füllen und sich berieseln lassen. Alle die wissen wie es früher in der Halle abgehen konnte wissen was ich sagen will. Klar hat das neue Hallenstadion auch 3bis4mal pro Saison "gekocht" aber seit Lions Einzug gehalten hat, hat sich (für mich leider) auch unser Publikum radikal geändert. Natürlich gibt es noch alte Knochen, Stimmung usw aber unser Publikum oder 90prozent davon hat sich ausgewechselt. Das raue Hallenstadion gibt es nicht mehr und ich persönlich bezweifle ob im Altstettener konsumtempel so etwas entstehen kann (lb hin neue Fans/ultras her).

    Es ist einfach momentan übers ganze zu Stier und gibt echt zu viele Konsumenten anstelle Fans.

    So nun steinigt mich ,aber dies ist meine Meinung.

    Nix steinigen. Aber einfach mal darauf antworten.

    1. Früher war nicht alles besser, auch die Stimmung im nicht umgebauten alten Hallenstadion. Aber je länger es her ist, umso legendärer war es früher. Vollkommen menschlich.

    2. Ich will never ever ever ever, dass es wieder so wird wie im alten Hallenstadion:

    - rauchen im Stadion (habe es damals geliebt, hätte mein Kind aber NIEMALS schon mit 4 Jahren an die Spiele mitgenommen)

    - zu wenige WC's

    - keine Stehplätze

    - extrem lange Wartezeiten bei einem vollen Haus - (und voll war es in der "guten alten Zeit" fast nie!)

    - eine Holz-Rennbahn zwischen Publikum und Eisfeld

    - viele Nazis

    - nur geduldeter Mieter zu sein

    2. Die eigentliche, wenn auch nicht direkt spürbare Zäsur geschah, als der ZSC mit GC Hockey fusionierte.

    3. Ohne das Geld von GC, keine Meisterfeier 2000, 2001, 2008, 2012, 2014 und 2018. Kein Champions League Titel, kein Sulo, kein Jaks, kein Hodgson, kein Malgin,

    kein Kukan, kein Flüeler, kein Streit, kein Ghetto ....... KEIN EIGENES STADION!

    4. Dafür, dass unser Limmatblock 1 (ausgesprochen EIN) Jahr besteht, verstehe ich den Frust nicht ganz. Im Gegenteil.

    Und zum Schluss:

    In welchen Stadien ist die Stimmung denn wirklich so unfassbar viel besser als in Zürich? Fribourg, Ambri mit Abstrichen ...... uns sonst?

    Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Gute Antwort, ich antworte dir heute Abend 😂 aber hast mit deinen punkten schon auch recht (für mich teilweise)

    Ich muss dich/niemanden überzeugen, jeder hat seine Präferenzen

  • Warum? Weil ich es persönlich schon geil finde wenn Stimmung herrscht. Darum.

    Ich glaube auch das der LB wachsen wird und etwas gutes entstehen wird und schlussendlich seine eigene DNA/Identität bekommen wird (ich meine nicht mehr fussballlastig, wo es egal ist welcher anderen Kurve du angehörst)

    So basta, ab as chnabeschüsse, Ciao a tutti

    Naja dein Wort in Gottes Ohr, aber ich glaube es erst wenn es auch tatsächlich eintrifft.

    Es gibt praktisch kein schwierigeres Pflaster auf so engem Raum, als Zürich...

    Die erste Frage von sportinteressierten nicht Zürchern ist doch immer:
    GC oder FCZ? und nicht ZSC oder Kloten...

    Das wird noch Jahre wenn nicht Jahrzehnte dauern bis hier eine ander Frage gestellt wird.

    Russki standart!!

  • Naja dein Wort in Gottes Ohr, aber ich glaube es erst wenn es auch tatsächlich eintrifft.

    Es gibt praktisch kein schwierigeres Pflaster auf so engem Raum, als Zürich...

    Die erste Frage von sportinteressierten nicht Zürchern ist doch immer:
    GC oder FCZ? und nicht ZSC oder Kloten...

    Das wird noch Jahre wenn nicht Jahrzehnte dauern bis hier eine ander Frage gestellt wird.

    Ja, diese Frage kommt von denen immer und wird wohl auch in Zukunft immer so gestellt werden.

    LB intern soll es aber keine Rolle mehr spielen in der Zukunft,wenn es der LB schafft eine starke und eigene, nachhaltige Identität (von mir aus auch "ultrakultur") aufzubauen ,das es Hans wie Heiri ist wo du deine anderen sportfan Präferenzen hast.

    Ich wünsche mir und uns eine starke, geile und laute Kurve. Dies hat der Z verdient

  • Nein es war absolut nicht alles besser. Es war aber irgendwie einfacher, auf ganz vieles bezogen. Ob dies gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.

    Ausser das mit den Scheiss nazis und dem gedulteten (!!!!!!!) Mieter zu sein, sehe ich persönlich anders, ist aber meine eigene Meinung, und weiss/verstehe auch das der Grossteil des Publikums es so sieht wie du! Passt schon. D Halle ist nostalgie und wie du richtig geschrieben hast, je mehr Zeit seither verstreicht, desto "romantischer" schöner, ach alles was du willst, wird Sie. Ich vermisse d Halle und den pöbel, da steh ich dazu.

    Über GC und wo unser weg hingegangen wäre/ist, soll jeder mit sich ausmachen. War auch in Herisau am "entscheidendenden Spiel, freute mich und muss gestehen bin auch huere gern endlich Meister geworden. Hätte aber auch als liftclub weiter gelebt und aus den wenigen siegen meine kraft gezogen. Sind/wären mir beide Wege als gehbar zu bezeichnen

    Wo die Stimmung besser ist als bei uns ist mir eigentlich Wurst (denke fast überall aber Scheiss drauf) , ich will/wünsche mir dass sie bei uns besser wird. Punkt. Ich interessiere mich nöd für die andere.

    Wollte ehrlich gesagt nicht eine Diskussion los treten über das ganze, sorry mein einstiegspost hat sein teil beigetragen. MEA culpa. Ich will eifach wieder ishockey, Checks, stimmig, s tschädere lah und geili Match gse. I dem Sinn: Vollgas zsc

  • [quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/2924-kurvekultur/?postID=164882#post164882']

    Warum? Weil ich es persönlich schon geil finde wenn Stimmung herrscht. Darum.

    Ich glaube auch das der LB wachsen wird und etwas gutes entstehen wird und schlussendlich seine eigene DNA/Identität bekommen wird (ich meine nicht mehr fussballlastig, wo es egal ist welcher anderen Kurve du angehörst)

    So basta, ab as chnabeschüsse, Ciao a tutti

    Naja dein Wort in Gottes Ohr, aber ich glaube es erst wenn es auch tatsächlich eintrifft.

    Es gibt praktisch kein schwierigeres Pflaster auf so engem Raum, als Zürich...

    Die erste Frage von sportinteressierten nicht Zürchern ist doch immer:
    GC oder FCZ? und nicht ZSC oder Kloten...

    Das wird noch Jahre wenn nicht Jahrzehnte dauern bis hier eine ander Frage gestellt wird.

    [/quote]

    Als Aussenstehender (nicht ganz neutralen) Beobachter:

    a) GC oder FCZ; ist bei den "Next-Genaration" keine Frage; FCZ!!! Wer,was ist GC? 🧐

    b) Limmatblock: das war für mich die Überraschung Nr. 1 in der neuen Halle; empfinde es als Imposant, dass/wie sich eine echte Kurve in so rasch entwickeln konnte; kein Vergleich zu HaSta-Zeiten! 👍

  • Besser im Hasta war, es war weniger ein Konsumtempel als jetzt die SLA…

    Man konnte Bier mitnehmen, vor dem Stadion umfüllen und bekam dafür sogar einen Becher von der Security.

    Gastro war 30% günstiger als heute.

    Oerlikon macht mehr Spass als Altstetten. es gab zig Gastro Betriebe in Stadionnähe für vor und nach dem Spiel… Metzgerhalle, Brüggli, Cheyenne, Stadiönli, Pub…

    Das Tram fährt direkt vors Stadion.

    Und ja es war ein anderes Publikum, es war rauh, verraucht und weniger auf Businnes Seats und Networking ausgelegt. Aber Zeiten ändern sich - in einem neuen Letzi resp Hardturm wäre das ganze nicht viel anders.

    ansonsten ist in Altstetten va für die Spieler/innen das meiste besser als im alten Hasta.

  • voll gleicher meinung... :applaus:

  • Mit deinen Punkten hast du durchaus recht, für mich überwiegen aber die Vorteile in Alstetten ganz klar. Ich möchte nicht mehr zurück!

  • So isches für mich sehr guet zämmegfasst 👍🙏👌

  • Fair points, aber das Publikum im umgebauten Hallenstadion war nicht mehr wirklich rauh und verraucht war es höchstens draussen in den Pausen. Und es war auch business-mässig, aber ja: weniger als in der SLA.

    Versteh mich nicht falsch: ich bin Oerliker und wäre viel lieber immer noch da und das Gatroangebot in Oerlikon und in der Halle ist/war besser und billiger, keine Frage.

    Aber ich bin da pragmatisch: eine eigene Halle zu haben, ist schlussendlich und längerfristig die viel bessere Option, auch wenn sie in Altstetten steht und ich nun jeweils zuhause esse…

  • [quote='Ouimet','https://forum.zscfans.ch/thread/2924-kurvekultur/?postID=164906#post164906']

    Besser im Hasta war, es war weniger ein Konsumtempel als jetzt die SLA…

    Man konnte Bier mitnehmen, vor dem Stadion umfüllen und bekam dafür sogar einen Becher von der Security.

    Gastro war 30% günstiger als heute.

    Oerlikon macht mehr Spass als Altstetten. es gab zig Gastro Betriebe in Stadionnähe für vor und nach dem Spiel… Metzgerhalle, Brüggli, Cheyenne, Stadiönli, Pub…

    Das Tram fährt direkt vors Stadion.

    Und ja es war ein anderes Publikum, es war rauh, verraucht und weniger auf Businnes Seats und Networking ausgelegt. Aber Zeiten ändern sich - in einem neuen Letzi resp Hardturm wäre das ganze nicht viel anders.

    ansonsten ist in Altstetten va für die Spieler/innen das meiste besser als im alten Hasta.

    [/quote]

    S‘Brüggli isch übrigens Gschicht: wäg Asbest abgrisse! Aber ja, für mich isch s‘Hasta au idealer gsi!
    ABER: s‘Bier nimm ich na genau gliich ine. En Petbächer und mis DIPA vor de SLA umleere und guet isch. De Becher während em Match mit Wasser fülle. Nach em Match eis/zwei Bierli im „Z“ - mit de S14 han ich objektiv au nöd vill länger als vo mir dihei is Hasta laufe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!