Beiträge von wombat

    Bei den ZSC Lions beginnen derweil schon allmählich die Planungen für den Champions-League-Final gegen Färjestad am Dienstag, den 18. Februar. Bis jetzt hatten nur Saisonkartenbesitzer das Recht, Tickets zu kaufen. 7900 von 12’000 sind schon weg. Am nächsten Dienstag ist der Ticketverkauf für alle offen. Wer sich ein Billett sichern möchte, sollte dann bereit sein.

    ein strassenfeger!

    Streng genommen fungiert der ZSC bei dieser Veranstaltung "nur" als Host, während die CHL der eigentliche Auftraggeber ist. Der ZSC hat hier lediglich den Auftrag, das Event im Namen der CHL zu organisieren. Das bedeutet, dass die CHL theoretisch auch direkt den Vorverkauf starten könnte – ohne Rücksicht auf spezifische Faninteressen oder -wünsche.

    Der Vergleich mit der UEFA und einem Champions-League-Finale drängt sich hier auf: Auch dort liegt die Entscheidungsgewalt über Ticketvergabe, Kontingente oder Rahmenbedingungen nicht bei den teilnehmenden Vereinen, sondern bei der UEFA selbst.

    Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Fanbasis des ZSC besonders berücksichtigt würde – aber ich kann mir vorstellen, dass es hier Vorgaben Seitens CHL gibt.

    Auch hier, wird lediglich von Hosting Rights geschrieben: CHL Final 2025 to Take Place in Zurich!

    noch strenger genommen ist der vergleich mit dem fussball natürlich nonsense. im fussball wird der final immer an einem neutralen ort ausgetragen (klar, es kann sein dass sich ein klub aus dieser stadt für den final qualifiziert, aber das ist die ausnahme der regel), weil im fussball der CL final ein selbstläufer ist und fans von überall kommen um sich den reinzuzuziehen. das kannst im hockey gerade mal vergessen. wäre der final z.b. in köln, würden vermutlich 3000 nasen aus zürich und schweden dorthin pilgern inklusive locals. deshalb gibt es ja dieses format nur im hockey, i.e. final at home, weil es sonst wirklich keine kröte interessiert.

    ganz genau gelesen, wird nicht einmal garantiert, dass diese zwei tickets, die man über eine saisonkarte bestellen kann, plätze nebeneinander sein werden. da schauen wir uns das dann lieber am tv - garantiert zusammen / nebeneinander notabene - an ;)

    in etwa so hatte es leuenberger im srf tv in der ersten drittelspause erklärt, i.e. das beste im hockey ist halt in der nhl vs im fussball in europa. ist wohl auf den punkt gebracht. mal ehrlich, wen interessiert straubing?...

    fairerweise muss man sagen hatten wir solche spiele diese saison schon unter MC, siehe home game vs ajoie. aber ich bleibe dabei, internes trainer nachziehen ist selten von erfolg gekrönt.