Beiträge von easy

    Kevin Klein sensationell. Diese Ruhe, diese Abgeklärtheit, diese Härte und das Grinsen !! Er schwebt über Allen. Da kann in meiner Erinnerung nur noch Martikainen einigermassen mithalten.

    Marti wird ja nicht gleich bei 100% sein und aus einer so langen Verletzungspause gleich in einen Playoff-HF gegen Bern ist ja auch nicht ohne. Aber mit der extremen Eiszeit von Geering und auch Klein geht das kaum die ganze Serie gut und Marti kann die Beiden vor allem in der Unterzahl entlasten.

    Ich sehe das heutige Spiel sehr gelassen und kann es besser geniessen als voller Anspannung wie sonst. Ich freue mich so oder so. Bei einem Sieg über die frühzeitige Qualifikation für die Halbfinals gegen Bern oder dann (nach kurzem Aerger) über einen weiteren magischen Abend im vollen Hallenstadion am Donnerstag. Davon kann ich sowieso nicht genug kriegen.

    Kleine Bemerkung am Rande:
    Vor dem Ausgleich zum 4:4 (und dem Fehler von Klein) knallte Suri die Scheibe deutlich VOR der roten Linie tief an die Bande hinter dem ZSC-Tor. Hätte "unerlaubten Befreiungsschlag" und Einwurf vor dem Zuger-Tor geben müssen. In dieser Phase haben nicht nur die ZSC-Spieler sondern auch die Linienrichter die Uebersicht verloren.

    Ja, stimmt alles was uf dem Board staat. Aber wahr isch ebe au: Es isch erscht färtig, wämmer 4 x verlore händ und bis jetzt hämmer erscht 1 x verlore. Also kein grund, jetzt scho d'flinte is chorn z'werfe und scho die nöi saison z'plane. Ich hoffe eifach, dass wenigschtens d'fans im playoffmodus sind. Das wür zimmli hälfe.

    Im Tagi von Heute.
    Frage an Kossmann: Warum Pelletier auf dem Eis? Ist doch ein Defensivcenter? Kossmann: Wir haben 5 Center (Shore/Sjögren/Korpikoski/Vey und Pelletier), die haben in 80 Spielen gerade mal 10 Tore geschossen. Das sind alles Defensivcenter. Der Journi korrigiert daraufhin die Zahl der Spiele auf 95. Noch schlimmer.

    Fernsehen gestern, die Frage zielt auf die vielen Strafen.
    Zitat von Kossmann: Aggressivität ist gut, Intelligenz ist besser !!!!!

    1. Der Mann hat Humor
    2. Er hat aufgegeben und rettet sich in Sarkasmus

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Playoffserie zu gewinnen. Mit gutem Boxplay. Mit gutem PP. Mit Kampf und Teamgeist usw. Haben wir alles nicht. Bei uns ist die wahrscheinlichste EIN WUNDER. Also Freunde: Beten, Kerzen anzünden, Mike Shiva anrufen.

    Also Maurizio, rein statistisch (und ohne das anders zu werten als eben "statistisch") wird es für Noreau ziemlich schwierig, sooooo viel besser zu sein als Rundblad:

    Rundblad hat in 70 Spielen (inkl. Playoffs) für den ZSC 48 Punkte erzielt und ist am Schluss bei +32 gelandet.
    Noreau hat in 69 Spielen (inkl. Playoffs" für den SCB 45 Punkte erzielt und ist am Schluss bei +29 gelandet.

    Die haben also erstaunlich identische Statistikwerte. Nimmt mich jetzt schon wunder, wie Noreau Ende nächster (oder schon während) Saison hier bewertet wird.

    Bin ganz bei Larry, ziehe den Hut vor der deutschen Mannschaft und Trainer Marco Sturm und werfe ihn hoch in die Luft. Deutsche Lehrstunde für die Schweizer Nationalmannschaft, Träumer-Trainer Fischer und nicht zuletzt auch für unsere ZSC-ler.

    Aber jetzt kommen zum Glück ja die Playoffs. Volle Stadien und gute Stimmung. Und auf dem Eis wird wieder wunderschön herumgekurvt, Tricks gezeigt und mit dem Ellenbogen gecheckt. Und wir können bis zum nächsten internationalen Erwachen wieder davon träumen und labberen, dass wir drauf und dran sind, näher an die Kanadier, Tschechen, Schweden, Finnen, Amerikaner und weiss ich was, heranzurücken. Ich sage Euch was: Alle die heute Dienstag, 20.2.2018 älter sind als 20 Jahre, vergesst es. Das werdet ihr nicht mehr erleben.

    Wie mein Vater immer zu sagen pflegte: Lifere statt lafere. Gratulation an Deutschland, den verdienten Sieger. Denen muss man das Kämpfen nicht beibringen.

    7 Gehirnerschütterungen? Blindi kann froh sein, wenn er keine Spätschäden davonträgt. Da gibt es aus der NFL ein paar krasse Beispiele. Gute Besserung und ein Comeback will wirklich sehr gut überlegt werden.

    Das Spiel hat mich an unseren CHL-Final gegen Magnitogorsk erinnert. Wir haben uns da auch in einen Rausch gespielt wie gestern die Rapperswiler. Dermassen Kampfgeist, solche Entschlossenheit und Zweikampfstärke möchte ich auch von unseren Spielern wieder einmal sehen. Ist lange her.

    Habe mir mal die Mühe gemacht, den Punkteschnitt der ZSC-Lions MIT Sjögren und OHNE Sjögren auszurechnen:
    MIT Sjögren hat der Z in 22 Spielen 34 Punkte geholt, also einen Punkteschnitt von minim über 1,5 pro Spiel
    OHNE Sjögren hat der Z in 20 Spielen 32 Punkte geholt, also einen Punkteschnitt von genau 1,6 pro Spiel.

    Für den Erfolg spielt das Talent eines Sportlers (oder auch das Gesamttalent einer Mannschaft) nur eine untergeordnete Rolle. Siehe Mark Streit. In dem Zusammenhang wurde mehrmals kolportiert, dass die Karriere von Mark Streit nur zu 10 % vom Talent abhing jedoch zu 90 % vom Willen und der Entschlossenheit das gesteckte Ziel zu erreichen. Insofern spielt es also auch keine massgebliche Rolle, ob der ZSC nun zu wenig Talent hat. Ueberdies kann ein Mensch, in diesem Fall ein Sportler, sehr viele verschiedene Talente haben. Meistens wird halt von einem Talent gesprochen, wenn es technisch (Nilsson) oder läuferisch (Cunti) überdurchschnittlich gut ist. Grosser Kampfgeist, überdurchschnittliche Entschlossenheit, aufopfernder Mannschaftsgeist etc. sind ebenfalls, nennen wir sie sekundäre, Talente die einen Spieler (oder eine Mannschaft) auszeichnen. Meiner bescheidenen Meinung nach fehlt es dem ZSC eher an diesen sekundären Talenten, die für den Erfolg eines Teams die unabdingbare Basis bilden.