• Habe mir mal die Mühe gemacht, den Punkteschnitt der ZSC-Lions MIT Sjögren und OHNE Sjögren auszurechnen:
    MIT Sjögren hat der Z in 22 Spielen 34 Punkte geholt, also einen Punkteschnitt von minim über 1,5 pro Spiel
    OHNE Sjögren hat der Z in 20 Spielen 32 Punkte geholt, also einen Punkteschnitt von genau 1,6 pro Spiel.


  • Habe mir mal die Mühe gemacht, den Punkteschnitt der ZSC-Lions MIT Sjögren und OHNE Sjögren auszurechnen:
    MIT Sjögren hat der Z in 22 Spielen 34 Punkte geholt, also einen Punkteschnitt von minim über 1,5 pro Spiel
    OHNE Sjögren hat der Z in 20 Spielen 32 Punkte geholt, also einen Punkteschnitt von genau 1,6 pro Spiel.

    Bei wie vielen der jeweiligen spiele war nilsson dabei? Und welcher goalie stand jeweils im tor?? So einfach ist dass dann echt nicht


  • Doch, diesem Artikel gibt es einigen hinzuzufügen. Erstens kannst Du diesen Artikel über jede Top 5 Mannschaft der Schweiz schreiben. Die Spieler die dieses überdurchschnittliche Talent haben spielen ganz einfach nicht in der Schweiz!
    Zweitens sagt Roost klipp und klar das es nix mit den Trainern zu tun hatte! Und er widerspricht sich auch selbs denn er fügt die Verletztenliste auch an! Wie bereits mehrfach von mir bemängelt, wir haben es verpasst den Kulturwandel mit etwas mehr Geduld und Support der verantwortlichen Personen voranzubringen.
    Das ist aber Schnee von gestern, mich würde es aber sehr interessieren was denn die neue Philosophie ist; wo will man hin? Wie will man dorthin, usw.
    Aber etwas Neues steht in dem Artikel nicht!

    Bin voll bei dir. Die Talente die er hier beschreibt spielen kaum mehr in der NL. Und by the way. Kein Team, aber wirklich kein Team kann den Ausfall von bis zu 10 Spieler verkraften. Es gibt immer einen Leistungsabfall. Ein Prassl ist kein Wick. Ein Geiger kein Marti. Bei Zug sind ca. 4 Verteidiger ausgefallen. Aber nie der Stammtorhüter dazu und die besten Leute im Sturm. Genf hatte am Anfang mal einen ähnlichen Exodus und war ja auch lange ganz unten.

  • Ist aber auch nix neues. Er bläst ins gleiche Horn wie alle anderen auch (vorherige Trainer, Journalisten, Experten, Pinnwandschreiber, etc.), oder?

    Aber ich glaube sein Pulver hat er noch nicht verschossen. Er wird sich auch eine Strategie zurechtgelegt haben, wie er in den nächsten paar Monaten reagiert, je nach Verlauf der Spiele.

  • aus dem Tagi online:

    Die ZSC Lions haben Severin Blindenbacher (34) vorübergehend aus dem Trainingsbetrieb freigestellt. Der seit exakt 100 Tagen verletzte Verteidiger wird zu Beginn der mehrwöchigen Olympia-Pause zurückkehren und sich einem weiteren medizinischen Check-up unterziehen. Blindenbacher ist einer von sechs ZSC-Professionals, die derzeit wegen Gehirnerschütterungen pausieren müssen. «Er macht extern Krafttraining ohne Eiskontakt», bestätigt Sportchef Sven Leuenberger gegenüber der Nachrichtenagentur sda. «Die temporäre Luftveränderung hilft ihm vielleicht etwas.» Am Freitag in einer Woche begutachtet Teamarzt Gery Büsser die schwer abschätzbare Situation des 158-fachen Ex-Internationalen. «Im besten Fall kann er beim Trainingslager in der Lenzerheide wieder mitwirken», hofft Leuenberger. Andernfalls droht dem Teamleader wohl das vorzeitige Saisonende; in der aktuellen National-League-Kampagne hat er nur zehn von 43 Partien bestritten.

    Denke / befürchte, dass wir Blindenbacher diese Saison nicht mehr sehen auf dem Eis!


  • aus dem Tagi online:

    Die ZSC Lions haben Severin Blindenbacher (34) vorübergehend aus dem Trainingsbetrieb freigestellt. Der seit exakt 100 Tagen verletzte Verteidiger wird zu Beginn der mehrwöchigen Olympia-Pause zurückkehren und sich einem weiteren medizinischen Check-up unterziehen. Blindenbacher ist einer von sechs ZSC-Professionals, die derzeit wegen Gehirnerschütterungen pausieren müssen. «Er macht extern Krafttraining ohne Eiskontakt», bestätigt Sportchef Sven Leuenberger gegenüber der Nachrichtenagentur sda. «Die temporäre Luftveränderung hilft ihm vielleicht etwas.» Am Freitag in einer Woche begutachtet Teamarzt Gery Büsser die schwer abschätzbare Situation des 158-fachen Ex-Internationalen. «Im besten Fall kann er beim Trainingslager in der Lenzerheide wieder mitwirken», hofft Leuenberger. Andernfalls droht dem Teamleader wohl das vorzeitige Saisonende; in der aktuellen National-League-Kampagne hat er nur zehn von 43 Partien bestritten.

    Denke / befürchte, dass wir Blindenbacher diese Saison nicht mehr sehen auf dem Eis!

    Dann hat es aber einen Rückfall gegeben, er war nämlich bereits im Eistraining. Schei****...

  • Dein Wort in Gottes Ohr......! Hoffe dann auch, dass die Strategie mit diesem Team funktioniert.

    Ich würde mal ein, zwei Stöcke zerbrechen in der Garderobe. Wenn Sie es danach noch immer nicht begriffen haben, ab zu den GCK Lions oder Straftraining am Morgen um 6 Uhr.
    Würde denen Beine machen.
    Aber ob es hilft, da bin ich überfragt. Zumindest etwas probieren wäre angebracht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC_Forever

    aus dem Tagi online:

    Die ZSC Lions haben Severin Blindenbacher (34) vorübergehend aus dem Trainingsbetrieb freigestellt. Der seit exakt 100 Tagen verletzte Verteidiger wird zu Beginn der mehrwöchigen Olympia-Pause zurückkehren und sich einem weiteren medizinischen Check-up unterziehen. Blindenbacher ist einer von sechs ZSC-Professionals, die derzeit wegen Gehirnerschütterungen pausieren müssen. «Er macht extern Krafttraining ohne Eiskontakt», bestätigt Sportchef Sven Leuenberger gegenüber der Nachrichtenagentur sda. «Die temporäre Luftveränderung hilft ihm vielleicht etwas.» Am Freitag in einer Woche begutachtet Teamarzt Gery Büsser die schwer abschätzbare Situation des 158-fachen Ex-Internationalen. «Im besten Fall kann er beim Trainingslager in der Lenzerheide wieder mitwirken», hofft Leuenberger. Andernfalls droht dem Teamleader wohl das vorzeitige Saisonende; in der aktuellen National-League-Kampagne hat er nur zehn von 43 Partien bestritten.

    Denke / befürchte, dass wir Blindenbacher diese Saison nicht mehr sehen auf dem Eis!

    Nicht schön und vielleicht ein trauriges Karrierenende durch die Hintertür; er ist auch schon 34ig ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Ich würde mal ein, zwei Stöcke zerbrechen in der Garderobe. Wenn Sie es danach noch immer nicht begriffen haben, ab zu den GCK Lions oder Straftraining am Morgen um 6 Uhr.
    Würde denen Beine machen.
    Aber ob es hilft, da bin ich überfragt. Zumindest etwas probieren wäre angebracht.

    Solche massnahmen können etwas bewirken sind aber mit grosser vorsicht einzusetzen und nur zu einem schlauen zeitpunkt. Eben "das pulver" muss bis zum saisonende reichen und zwar so dass erst am letzten finalspiel alles aufgebraucht ist.

  • Solche massnahmen können etwas bewirken sind aber mit grosser vorsicht einzusetzen und nur zu einem schlauen zeitpunkt. Eben "das pulver" muss bis zum saisonende reichen und zwar so dass erst am letzten finalspiel alles aufgebraucht ist.

    Klar, aber welchen Zeitpunkt es sein muss, kann nur jemand wissen, der in der Garderobe ist. Jemand mit Gespür findet den richtigen Zeitpunkt, da bin ich mir sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!