Beiträge von Caro

    Zitat von Simms

    Und Burki, Senderos, Siegrist, Veseli, Elmer gingen sogar noch früher. Alle nicht wirklich vom Balkan und man kann auch nicht allgemein sagen, was besser ist. Bei Djourou und Senderos bspw. hat es ziemlich gut funktioniert mit dem frühen Wechsel ins Ausland. Und genauso gibt es Spieler, die in der Schweiz blieben, ihre Karriere versandete dann und sie haben nie gut verdient. Über die liest man aber natürlich weniger, als die, die im Ausland versauern. Aber zu sagen: Nicht zu früh ins Ausland ist per se besser, ist meiner Meinung nach falsch.

    ich habe natürlich vor allem ex-fczler als beispiel genommen, da die anderen mich nicht so interessieren oder ich mich mit denen verständlicherweise weniger beschäftigt hatte.
    natürlich muss man es fallbezogen anschauen. bei drmic bin ich - und viele andere auch - der meinung, dass es einfach ein jahr zu früh ist. wenn er aber unbedingt jetzt schon ins ausland will, wird man es eh nicht verhindern können. aber dafür fände ich 2,5 mio. schlichtweg zu wenig.

    Zitat von snowcat


    hat wohl mit dem unbedingten wunsch nach der schnellstmöglichen verbesserung des sozialen status zu tun. aber bei deren geschichte irgendwie noch verständlich, dass die alles nehmen was kommt und keine durchdachte und nachhaltige karriereplanung haben. sportlich zwar oft ein rückschritt, aber finanziell lohnt es sich meistens eben trotzdem.

    mag sein. aber es ist ja nicht so, dass sie hier für einen hungerlohn spielen... und es erinnert mich schwer an abdi, mehmedi, etc.

    zudem sollte die wm nächstes jahr ansporn genug sein, aber vielleicht sehen wir das etwas anders als er...

    Zitat von snowcat


    nö, es ist ein verlust, aber kein enormer. wir haben genügend gute stürmer und torgefährliche mittelfeldspieler im team und josip war phasenweise, trotz seiner 13 tore, ein gewaltiger chancentod. der steht noch völlig am anfang seiner entwicklung, darum hätte ihm ein weiteres jahr in zürich auch weit mehr genützt als die ersatzbank in nürnberg.

    beim fcz ist nicht das ganze system auf einen spieler ausgerichtet - wie in sg auf sciarone - darum bin ich überzeugt, dass etoundi bei uns nächste saison mindestens 10 tore schiessen wird und schon ist drmic vergessen...

    sehe es genauso wie du. er hat natürlich enorm potential nach vorne und hat auch seine tore geschossen, aber chancentod trifft es so ziemlich auf den punkt - zumindest phasenweise.

    es fällt einfach - einmal mehr - auf, dass spieler mit balkan-herkunft lieber zu früh wechseln... geduld scheint nicht deren stärke zu sein.

    und ich bin davon ausgegangen, dass man sich die rechte an ihm gesichert hätte, sollte er doch nicht in die khl gehen. das hätte ich jedenfalls gemacht als sportlicher leiter.

    Zitat von Reto

    Ja, das isch natürlich klar. Aber chamer vo ihm erwarte, dass er merkt, wänn eine vo sine Berater das falsch macht?
    Vo 90% vo de Fuessballer wär das wohl chli vill verlangt.

    vor allem, wänn de berater e verwaltigsvollmacht hät, was ja vermuetlich bi de meischte de fall isch.

    Zitat von Gysino

    ha, bisch du das gsi? demfall bisch mal no a mier verbii gloffe...chan mi no erinnere an karton. :razz:

    de karton isch geil gsi. han mal denah googlet, aber leider nüt gfunde...

    Zitat von Dagobert

    SENSATIONELL erscht Medallie sit 1952 !!!!!!! 1952 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    1953, aber isch soooooo egal. eifach sensationell, was die nati ablieferet. so dominiert und dänn no ohni gägeträffer im halbfinal, git chum wort für die leischtig!!!

    Zitat von snowcat


    meinst du "underschti" wegen der polizei oder den fcz fans?

    habe div. medien berichte darüber gelesen. durchaus auch unabhängige. war aber nicht dabei. normalerweise habe ich durchaus verständnis für polizei eingriffe. aber in diesem fall wurden gummigeschosse gegen fans eingesetzt, welche - abgesehen von pyros zünden - friedlich zum stadion pilgerten. hätte die polizei in diesem fall nicht eingegriffen, wäre genau nichts passiert!

    ps. ganz abgesehen davon, verhindert das hooligankonkordat solche situationen nicht!

    vor allem war es ein marsch wie jeder andere diese saison vor den derbys. jede wette, es ging hier lediglich darum, den stimmbürgern aufzuzeigen, dass ein ja fürs konkordat nötig ist, um solche vorkommnisse zu verhindern... unterste schublade das ganze!!!

    Zitat von snowcat


    caro hat schon recht, der fcb wird sich noch in st. gallen bedienen. darum dürfte ein drmic in basel meistens auf der ersatzbank sitzen. aber so machen es ja auch die bayern...hauptsache er spielt beim gegner nicht mehr! :kotz:

    also ich han st.galle als meischter gmeint, nöd im zämehang mitem drmic :wink:

    Zitat von Larry

    So einfach dürfte es nicht sein, zudem ist Fringer ohne Job und Fischer war es auch eine Zeit lang, zudem dürfte er in Thun deutlich weniger verdienen.

    Für mich ein Armutszeugnis!

    ich sprach natürlich von fischer, nicht von fringer. was die beiden aktionen im zusammenhang mit dessen kündigungen natürlich keineswegs besser macht!

    ist es bei ex-trainern nicht auch so wie in der privatwirtschaft? d.h. wenn man freigestellt (resp. entlassen wurde), die lohnzahlungen hinfällig werden, wenn man innert dieser frist einen neuen job annimmt?