Beiträge von vancouver

Zitat von Blackstar

Ein weing gefährderter Sieg. Netter Nachmittag. Mein Gott. Wo ist das Davos der grossen Tage ? Da kommt offensiv ganz wenig ?..Lässt Arnos gequierltes Wasser nach ? Seine Magie aus Scheisse Gold zu machen. ....

Die Konkurrenz wird immer besser, vor allem die Nachwuchsförderung in den verschiedenen Clubs. Früher sind alle Talente zu Arno gepilgert, die Zeiten sind vorbei. Und ich denke der Murmelis Verein wird immer weniger um den Titel spielen !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von Blackstar

Derbysieg. Derbysieg.
    Das erste Drittel war etwas vom Besten was ich diese Saison gesehen haben. Druckvoll, Speed, immer einen Schritt schneller, tolle Angriffsauslösng und hinten ohne Fehler....

Das erste Dittel war Wow, etwas vom besten, was ich in alle den vielen Jahren vom Z gesehen habe. :geil:

Ausser das Spiel gegen Fribourg hat die Mannschaft ja eigentlich immer gut gespielt in letzter Zeit !
    Zuwenig Tore geschossen aber trotzdem fast immer gewonnen, oder ?

Vieles was ich diese Saison sehe gefällt mir !
    Die Mannschaft kann extrem Druck aufbauen, sie gehen wieder in die Zweikämpfe,
    sie beschützen ihr Tor und Torhüter besser und können auch austeilen :fight: (das hat man in den letzten zwei Saisons selten gesehen),
    sie gehen jetzt auch viel mehr aufs gegnerische Tor (Torausbeute lässt noch zu wünschen übrig).

Was mir durch den Kopf geht, kann man so auch in den PO spielen ?
    Ist nach meinem Geschmack zu offensive, aber ich hoffe, dass der Trainer dann etwas anders spielen lässt.

Ja jetzt kommt Zug, einer der Favoriten auf den Titel und das ist ein anderes Kaliber,
    mal schauen wie das läuft.

In der CHL geht es jetzt dann zur Sache und in der Meisterschaft sind wir auch nicht mehr so weit weg.
    Falls man noch 1. Oder 2. Ausländische Spieler holen möchte, wäre es meines Erachtens vor den Feiertagen ein guter Zeitpunkt.

Wie seht ihr das ?

Zitat von Der Weise

Von den langweiligen Suchys und Mc Carthys trennte man sich auch und danach kam das geheule wie gut die uns tun würden....

Absolut einverstanden, es ist noch ein wenig früh um über die beiden neuen Ausländer Sjögren und Thoresen zu urteilen
    und bei den CH Spieler würde ich Trachsler und Geering (unbedingt) behalten.

Zitat von Joey_88

Ich frage mich gerade wieviel Mal wir diese Saison schon mit 2 Toren vorne lagen und das Spiel noch verloren haben....es werden einige Spiele sein! Echt ärgerlich..

Ja, das nervt.
    Im Vergleich zum Vorjahr gefallen mir einige Dinge, wie die Power die man entwickelt, man geht eindeutig mehr auf den Mann, man geht mehr vor's Tor (Chancenauswertung immer noch ungenügend).
    Wir sind aber so offensive eigestellt, dass man immer wieder in Konter läuft und da müsste man meiner Meinung nach schon die Spielweise innerhalb des Spiels anpassen können, wenn man wie gestern mit 2 Toren führt.

Und dann ist noch die Frage, ob man in den PO auch so spielen wird und dann habe ich Große Bedenken. Mal schauen ;)

Zitat von Larry

Gegen das schwächelnde Lugano sollte es in zwei Spielen klappen. Ich hoffe der Z bleibt noch lange dabei in der CHL!

Heute bestreiten die Jungs bereits ihr 29. (!) Pflichtspiel - in der Saison 1979/80 war die Saison nach 28 Spielen zu Ende!

Dies im Zusammenhang mit "Geduld" und "Zeit geben" nach schwachen Spielen - diese Zeit ist längst abgelaufen!

Das System müsste sitzen und Leute wie Thoresen müssten eine ihrem Salär entsprechende Leistung zeigen. Das sie es nicht tun ist ärgerlich.

Es braucht wahrscheinlich schon noch etwas Zeit für das System.
    Unter Kreis und Hartley waren wir zu diesem Zeitpunkt noch nirgends und wurden Meister
    und legten dazu noch den Grundstein für die nachfolgenden Trainer Simpson und Crawford die von ihrer Arbeit profitierten (das ist meine Sicht).

Aber ich erwarte ein weiterkommen gegen Lugano ! :geil:

Zitat von Vladi-19

Ich fand Zug nicht wirklich (so) gut. Die ersten 30 Minuten zeigten sie praktisch nur Befreiungsschläge, was natürlich auch unserem Druck geschuldet war. Erst als der Z nachliess - wohl wegen den schwindenden Kräften nach dem 3. Spiel in 4Tagen? - kamen die auf, aber wirklich überzeugen konnten sie (mich) nicht.

Luki mit freier Sicht beim 1:1, sonst aber gewohnt sicher und mit besagter Riesenparade im Penaltyschiessen! :shock:

Habe mich auch übers SRF aufgeregt: wie kann man die Parade von Luki und den Penalty von Baltisberger nicht bringen? :facepalm:

War ein cooler Abend gestern, gutes Fondue, neue Leute kennen gelernt und ein spannender Matsch !

Z war in der ersten Spielhälfte, klar besser und hat Zug Phasenweise an die Wand gespielt und man hat es verpasst den Sack zu zumachen.
    Aber ich denke Zug wird dieses Jahr um den Titel mit spielen, sich machen mir Defensiv einen sehr soliden Eindruck !

Zitat von Larry

Wenn ich Cunti wäre würde ich mit einem gut dotierten Vertrag zum SCB wechseln.

Sehe ich auch so !
    Meines Wissens hat er aber schon gewisse Erfahrungen gemacht mit dem SCB.

Was braucht der Junge, dass er wider zu Form unter Hartley findet.
    Dass er es kann hat er schon bewiesen und ich glaube da sind wir aller dieser Meinung ?