Beiträge von vancouver

Gibts zu Nilsson news, hat Ihn schon jemand im Training gesehen ?
    Oder ist er noch in Schweden ?

Falls er in den nächsten Tagen aufs Eis kommt oder schon ist, könnte er unser Jocker werden in den PO !

Ja in diesem Spiel waren wir an 3 Toren die wir erhalten haben,
    selber schuld, so kann man Fribourg nicht schlagen !

1 Tor, ein Sonntagsschuss sondergleichen
    2 Tor, Missgeschick / Unvermögen / Pech
    3 Tor, Missgeschick / Unvermögen / Pech
    4 Tor, muss Flühli einfach halten

Schönwettertruppe Fribourg, dass sehe ich dieses Jahr nicht so !
    Hinten sind sie sehr Stabil und vorne geht die Post ab. Aber klar die PO werden die Wahrheit zeigen.

Zitat von roger

Wieso vertauscht? In der Rangliste von September und Januar ist der Z 1., in der anderen 5. Dann wäre der Unterschied -4.

Schau Dir mal die Anzahl spiele an:

september und januar:
    17 Spiele

oktober bis dezember:
    26 Spiele

und das macht ja wohl keinen Sinn, oder ????

?

Zitat von Zesi 05

Ähmm.... die Stadiönli-Saison war vor 8 Jahren?!? Damals war auch noch Petrovicky gut. Was willst du damit sagen?

Zudem wird Stoffel dieses Jahr 29, der entwickelt sich sicher nicht mehr (gross), der gewinnt höchstens an Erfahrung. Dies wohl kaum bei Langnau oder Ambri, dort schickt man junge Spieler hin, damit sie Eiszeit bekommen.

Entweder man findet ihn gut genug als 3. Linien-/Ersatzverteidiger oder eben nicht und je nachdem (und nach Lohnforderungen) verlängert man oder eben nicht.

Ich finde eigentlich Stoffe nicht schlecht und seine +/- Bilanz ist eigentlich immer gut.
    Wahrscheinlich hat er für den Club, ein gutes Preis/Leistung Verhältniss.
    Was ich ehrlich geagt, schade finde, dass er trotz seiner Gardemasse seinen Körper praktisch nie Einsetzt.
    Zudem versteh ich generell nicht, dass man auch nach so vielen Jahren Hockeyspiel keinen gescheiten Schuss von der blauen Linie
    zustande bringt.

Was mir eher Sorgen macht, dass man durch solche Spielern eher den Jungen die Möglichkeit nimmt Spielzeit zu erhalten
    und da haben wir ja 2-3 Talente in der Organisation.

Zitat von Maurizio

mal eine frage zu nilsson, trainiert er eigentlich schon mit der mannschaft oder ist er in der reha?

Nach dem Untersuch/Unterschrift vor etwa 3 Wochen ging er zurück nach Schweden-
    Seit dem habe ich nichts mehr gelesen.
    Ich nehme an er ist in der reha und sobald es sein Gesundheitszustand zulässt kommt er aufs Eis.
    Salis, hat damals gesagt "Prio. für Nilsson sei ganz gesund zu werden, mit Fokus auf nächste Saison.
    Mann hoffe aber, dass er noch in dieser Saison zurück auf Eis komme".

Sehe ich auch so, dass wird nicht so einfach werden.
    Ich hoffe Nilsson kommt auch noch dazu, dann haben wir wirklich eine Hammertruppe für die PO. :geil:

Betreffend der letzten Lizenz bin der überzeugung, dass Alexandre Tremblay GCK dies sein wird.
    Ausser die Gesundheit von Lehtonen macht uns einen Strich durch die Rechnung.

Auf dem Papier sieht es auf jedenfall sehr gut aus für die PO und die Formkurve stimmt ja auch !
    Und falls der Joker Nilsson auch noch Gesund wird und in Form kommt, dann ..... :geil: :geil: :geil:

Zitat von roger

Das hat man mit Sicherheit auch gemacht, oder meinst du, Zahner und Salis hocken den ganzen Tag nur rum? Ist doch völlig logisch, dass man laufend mögliche Namen evaluiert und dass man sich nun ansieht, wer den Cut nicht schafft, das ist ja genau ihr Job. Genau so klar ist, dass man nicht 24 Stunden nach dem Ende des Lock-Outs zwei neue Ausländer präsentiert. Geduld, Geduld, die werden schon früh genug kommen. Und bei wem genau muss Salis Vertrauen schaffen? Man hat die Strategie immer klar kommuniziert und hat sich dementsprechend verhalten. Das wird auch genau so weitergehen.

Generell finde ich es komisch, wie wenig Vertrauen Salis und Co. hier entgegengebracht wird. Man bekommt den Eindruck, es wäre ein totaler Volldepp am Werk, der von nichts eine Ahnung hat (im Gegensatz zu vancouver, der anscheinend ernsthaft glaubt, dass McCarthy zurückkommen würde, wenn Salis auf die Idee käme, ihn zu fragen). Was werfen ihm die Kritiker eigentlich genau vor (aus sportlicher Sicht)? Welche Fehler hat er gemacht, die in anderen Klubs nicht passieren? Und welcher Sportchef in der Liga macht einen soviel besseren Job, dass Salis daneben wie ein Amateur aussieht?

Hallo Roger
    Wie war das jetzt nochmals mit McCarthy ?
    Gruss

Zitat von Adm. Bööf

Da geb ich dir recht, aber es ist sicher nicht die dümmste Entscheidung!

So wie es in der Zeitung stand, hat man Steve im Frühling ein Angebot unterbreitet.
    Dieses war aber Steve anscheinend zu schlecht, dazumals.

Das man nicht höher ging kann ich aus wirtschaftlicher Sicht verstehen,
    wieso man damals dann Lassov holte, wird wahrscheinlich immer ein Rätsel sein,
    obwohl seine Leistung in letzter Zeit besser wurde.

Zitat von Champs-de-Mars

So falsch war Dein Tipp ja gar nicht, wir sind nur gerade 7 Punkte über dem Strich. So schlecht ist das Kader auf dem Papier nun auch wieder nicht, aber wenn Dir monatelang die beiden besten CH-Verteidiger fehlen und die einsetzbaren Ausländer mehr schlecht als recht spielen, dann landet man eben in oder knapp über den Playoutplätzen.

Ich würde Tamfal diese Saison machen lassen, denn wer garantiert schon dass mit Fige alles besser wird? Ein überdurchschnittlicher Spieler ist noch lange kein Trainergott.

Gaydoul wird seine Fehler aus dem ersten Amtsjahr selber berappen müssen, so wie das bei WF seit 13 Jahren gang und gäbe ist. Offenbar läuft es trotz reduzierten Kosten und 2 Discountausländern auf ein 3-4 Mio. Loch hinaus. Die Scherben aus der Bircher-Aera sind noch lange nicht aufgräumt, nicht umsonst gibt es bei den Zuschauer- und Werbeeinnahmen ein gewaltiges Loch.

Unlogisch ist auch die aktuelle Transferübersicht. Auf der einen Seite will man lieber heute als morgen handeln und Tamfal ersetzen, einen zusätzlichen Ausländer holen etc. und scheut damit offenbar keine finanziellen Mühen, auf der anderen Seite werden für die kommende Saison rappimässig Restposten aus NLA und NLB zusammengekauft.

Mal schauen wie es weitergeht, zumindest für Unterhaltung ist (leider) gesorgt.

Man müsste vorallem definieren, wo man den Club sehen möchte oder wo soll er stehen in der Tabelle.

Wenn man Zukünftig um den Titel kämpfen will, muss Gaydoul jedes Jahr ein paar Mille reinbuttern,
    damit man noch aufrüsten/nachrüsten kann. Dann sind aber die jetztigen Tranfers die man gemacht hat Schwachsinn.

Wenn man vorallem ein Ausbildungsclub sein möchte, dann genügt das jetztige Kader (und ist meiner Ansicht sogar zu teuer) und
    der Trainer währe auch der richtige!

Zitat von Iceman

Die Frage ist, ob es den "idealen Zeitpunkt" für einen Start von Hollenstein überhaupt gibt. Auf die Transfers bzw. auf nächste Saison hat er so oder so keine grossen Einflussmöglichkeiten mehr, der Zug ist da schon abgefahren.

Bezüglich Tamfal: Es ist normal, wenn Journalisten am Trainerstuhl sägen, andauernd fragen, ob der Trainer ein Thema sei etc. etc. Eher abnormal ist, wenn der Klub selber in aller Öffentlichkeit den Trainer wochenlang in Frage stellt und werweist, ob er diese oder erst nächste Woche ersetzt wird. Wobei natürlich auch klar ist, dass die Journis die Aussagen soweit aus dem Zusammenhang reissen, damit es möglichst spektakulär tönt.

Mir tut der Trainer ehrlich gesagt leid !
    was war den überhaupt die Erwartungshaltung nach dem Sommertheater,
    dass man unter den ersten 4 mitspielt ???
    Ich hätte die Chlötis ehrlich gesagt unter dem Strich gesehen oder zumindest habe ich mir das gewünscht !!!!!!!!!!!

War ein sehr gutes kämperisches Spiel vom Z !!!
    Vor dem Gegnerischen Tor, teilweise noch zu verspielt.
    Defensiv immer besser, sie kommen langsam in PO-Stimmung. :geil: