Das ist genau der springende Punkt! Es hat geheissen wenn man einen Schweizer Top Spieler wie Malgin verpflichten kann gibt es keinen 5. Auslaender.
Wenn der ZSC Weber als Schweizer Spieler betrachtet und man noch einen 5. Auslaender verpflichtet waere das sicher eine sehr gute Verpflichtung. Wenn aber Weber intern der 5. Auslaender ist waere ich wenig begeistert.
Sehe ich auch so !
Wie es auch Colin sagt, Mirco wäre mir lieber gewesen.
Nichts gegen Yannick ist sicher gut und ich nehme ihn gerne, aber nicht als den 5. Ausländer
und vom Alter her, passt er ja auch hervorragend in unser Team )))
Wie viele ehemalige Natispieler haben wir eigentlich in unserem Kader, wahrscheinlich mehr als 50% von den Schweizern,
alle zu alt oder keinen Bock mehr.
Ja und das was Larry Nervt, nervt mich auch, das mit dem Budget und Geld vom Bund !!!
Der Z ist ein grosses Unternehmen geworden, mit mehr Managern als Spieler, Politisch und träge.
Es nimmt mich schon Wunder wie die Abläufe sind intern um einen Spieler zu verpflichten ?
Wieviel Kompetenz hat SL, wahrscheinlich nicht viel, Zahner redet mit und unser geschätzter Herr Walter Frey in gewissen Fällen auch
(das mit geschätzt ist nicht ironisch gemeint, ich schätzte ihn sehr).
Aber wie geht der Spruch, zu viele Köche verderben den Brei und das Salis ausgestiegen ist verwundert mich nicht mehr, wenn man so Geschichten hört
von Seger, Flüeler.
Das Ziel der neuen Arena ist ja unteranderem auch die Finanzielle Unabhängigkeit von Mäzenen zu erlangen.
Ich denke das ist ein Trugschluss, sicher hilft es in den ersten Jahren, aber die anderen Clubs rüsten auch auf und haben neue Hallen
und wenn dort die Mäzenen zusätzlich noch Geld reinbuttern dann musst du mitziehen oder bist dann halt nicht mehr so oft vorne in der Rangliste.
Na ja, schauen wir mal wohin die Reise geht ))
Fazit; pro Yannik und noch einen grossen kräftigen Ausländischen Stürmer, der vor dem Tor bestehen kann und bitte etwas Jünger ist )))