Beiträge von Rangersfan

Thanks für deine Kurz-Analyse. In dem Fall kann man sagen, dass er in etwa das bei den Caps bringt

was er bei uns gebracht hat (mit Ausnahme des Slapshots), einfach auf einem viel höherem Level.

You are welcome. So ist es, er hat seine Niche gefunden als solider und zuverlaessiger Stay at Home D

Am Samstag um 18.00 Schweizer Zeit geht es endlich los mit meinen Rangers gegen Niederreiter und die Hurricanes. Ich bin zuversichtlich da die Rangers gegen Carolina immer sehr erfolgreich waren. Sie sind jedoch top heavy und vieles haengt davon ab ob Panarin und Zibanejad ihre Form die sie vor dem Lockdown hatten wieder finden. LGR!

Siegenthaler ist jemand der mich sehr beeindruckt. Der Anfang seiner Karriere in Washington ist fuer ihn sicher sehr schwierig und ernuechternd gewesen. Die Teams haben hohe Erwartungen in 2nd Round Picks und dass ihm dann gesagt wurde dass seine koerperliche Verfassung nicht genuegt war sicher demoralisierend. Es waere fuer ihn einfach gewesen wieder in die vertraute Heimat zurueckzukehren.

Er hat jedoch in der AHL hartes Brot gegessen und sehr hart an sich gearbeitet. Jetzt ist er ein Top 6 Verteidiger in einem der besten NHL teams. Ich habe ihn viele Spiele beobachtet und er macht seine Sache wirklich sehr gut und spielt fast fehlerfrei. Er weiss genau was seine Rolle ist und wo seine Staerken und Schwaechen liegen. Er hat ein sehr gutes Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und einen sehr guten ersten Pass aus der Zone. Die Offensive ist sicher nicht seine Staerke er hat jedoch einen sehr guten Slap Shot.

Ich bin sicher er wird eine lange NHL Karriere haben.

New York ist ein Sonderfall. Erstens hat unser Governor den riesigen Fehler gemacht Covid Patienten in schlecht vorbereitete Alters und Pflegeheime zu schicken. Ungefaehr 40 % der Todesfaelle stammen aus Alters/Pflegeheimen. New York ist auch speziell dass mehr Menschen auf engstem Raum leben als in der ganzen Schweiz. Apartment und Office Buildings mit Tausenden von Bewohnern viele Menschen wie Sardinen in Liften, die ueberfuellte Subway usw.

Jetzt geht es New York und dem gesamten Nordosten aber sehr gut. Der Virus hat sich in den Sueden und Suedwesten verlegt. Aber wie schon gesagt, landesweit sind die Neuinfektionen sehr hoch aber Hospitalisierungen und vor allem Patienten in Intensivstationen sind stark am fallen.

In den Schweizer Medien lese ich jeden Tag was die Anzahl der Neuinfektionen ist. Ich sehe aber nirgendwo was die Anzahl der Covid Kranken in Spitaelern ist, was nur heissen kann dass diese Zahl am sinken ist.

Impfung: Meine Frau ist Aerztin und wird sich impfen lassen. Covid ist ein Coronavirus wie Influenza mit der die Wissenschaft eine lange Erfahrung hat. Die Wahrscheinlichkeit dass mir in 2 Jahren ein drittes Ohr am Fuedli waechst ist wohl kleiner als dass ich am gleichen Tag einen Lottosechser habe und vom Blitz erschlagen werde. Falls Du warten willst, wie lange, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre? Auf welchen Grundlagen wirst Du entscheiden was die "korrekte" Wartezeit ist?

Ich sehe das wie Snowcat, zu viel Hysterie in den Medien. Der Virus ist zwar sehr ansteckend, scheint sich aber auch abgeschwaecht zu haben. Hier im Nordosten der USA sind Hospitalisierungen auf dem tiefsten Niveau seit dem Ausbruch der Pandemie und sterben tut praktisch niemand mehr.

Zudem Anlaesse bis Ende Maerz abzusagen waere wirklich total uebertrieben. Da mehrere Pharma Konzerne schon mit Phase 3 Clinical Trials begonnen haben ist es wahrscheinlich dass es schon vor Ende Jahr einen Impfstoff gibt.

PS: Du bist am Zug bein unserem Planet Quiz!

Jetzt sind es 10 (!) Personen beim FCZ inkl. Canepa. Nimmt mich schon wunder wie sich 10 Leute anstecken können wenn doch wie behauptet alle Schutzmassnahmen eingehalten wurden!?

Ehrlich gesagt, es war auch nicht sehr intelligent von Canepa im Team Bus nach Neuenburg zu fahren.

Ich personelich wuerde Suter sehr davon abraten den Sprung diese Saison zu machen.

Da die Saison 19-20 erst Ende September beendet wird gibt es fuer die Saison 20-21 keine Rookie oder Prospect Camps. Die regulaeren Camps werden auch kuerzer als ueblich sein. Dies wird es fuer ihn doch sehr schwierig machen sich einen NHL Platz zu erkaempfen. Zudem war er nicht an der letzten WM, ein weiterer Nachteil fuer ihn. Den NHL Teams ist es wichtig zu sehen wie sich ein Spieler (besonders einer der nicht grossgewachsen ist) sich gegen NHL Spieler bewaehrt.

Fuer einen Platz in den 2 Top Linien, und fuer die 3. wahrscheinlich auch, wird es sicher nicht reichen. Mit der kurzen Vorbereitung und weniger Pre Season Games bezweifle ich doch sehr ob NHL Teams Lust auf ein Experiment mit einem undrafted Schweizer Rookie eingehen. Da werden sie wohl eher auf Spieler die sie gut kennen und physisch staerker sind als 4. Linie Center setzen.

Arbeitest du auf dem Bau? Ich glaube nicht. Ansonsten wüsstest du, dass Bauprogramme in die Länge gezogen wurden, damit die Massnahmen (zumindest nach Aussen) eingehalten werden können. Je grösser die Baustelle, desto mehr im Fokus der Öffentlichkeit, desto heikler das Weiterarbeiten zu Corona-Zeiten.

Wieso andere Stadion schneller hochgezogen wurden, dazu kann ich mich nicht äussern.

Die Verzoegerung bis zum August wurde schon vor dem Virus bekannt gegeben. Gestern haben Sie zudem auf Twitter geantwortet dass Corona bis jetzt zu keinen Verzoegerungen gefuehrt hat.

Obwohl der Virus die Baustelle nie gestoppt hat wurde die Eroeffnung von Juni auf August verschoben. Also 3 1/2 Jahre ist schon brutal lang wenn man das mit anderen Arenen vergleicht.

Die PostFinance Arena in Bern wurde in genau 2 Jahren fertig gestellt. In New Jersey wurde das Prudential Center. das groesser ist und auch einen Practice Rink hat, in 2 Jahren gebaut.

Die Freude auf ein eigenes Stadion ist jedoch gross und hoffentlich gibt es keine neuen Verzoegerungen.

ist eigentlich schon bekannt wie die NCAA spielt? Das sollte doch auch noch Auswirkungen auf die Planung gehabt haben.

https://www.espn.com/college-football/schedule

Der College Football Schedule ist veroeffentlicht, siehe Link. Du kannst auch bei jedem College individuell auf die Web Site gehen.

Larry: Ich bevorzuge auch die 13.00 Spiele. Es ist angenehm fuer das Tailgate und ich kann mir dann noch die zweite Halbzeit der 16.00 Spiele zu Hause anschauen. Der Bucs Schedule ist wie erwartet. Tom Brady = Prime Time !

Das gibt eine sehr interessante Saison fuer Dich. Die Bucs haben eine der besten wenn nicht die beste Offense.

Die Defense hingegen ist eine andere Story. Die Playoffs sollten sie jedoch schaffen.

Nur noch ein Nachtrag. Ich habe soeben einen SRF News Tweet gelesen dass Notfallaerzte besorgt sind weil viel weniger Menschen aus Angst vor dem Virus die Notfallaufnahmen nicht mehr besuchen und dies fatale Fogen haben kann. Ich weiss nicht wie dies in der Schweiz ist aber in den USA gibt es im Moment keine Routine Mammograms, Colonoscopies und andere Screenings. Man koennte meinen dass Krebszellen sich nicht mehr vermehren und andere Krankheiten Pause machen nur weil sich im Moment alles um den Coronavirus dreht.

Ich kann Larry und Eggi nur zustimmen. Danke an Oesterreich (und den frueher viel gescholtenen) Kurz.

Wir sind am Zeitpunkt angelangt wo die Medizin, der Lockdown, mehr Schaden und Leid anrichtet als die Krankeheit selber.

Man muss auch die Anzahl der Corona Todesfaelle kritisch betrachten. Als Beispiel, ein 68 jaehriger Bekannter von mir ist leider verstorben. Er war infiziert mit dem Virus und war zu Hause mit milden Symptomen. Er hatte dies eigentlich ueberstanden und ist dann an einem Herzinfarkt gestorben. Offiziell ist er nun in der Statistik als Corona Todesfall. Niemand wird je genau wissen ob der Virus der Grund diseses Herzinfarkts war oder ob es ein "normaler" Herzinfarkt war und er mit und nicht wegen dem Virus verstorben ist.

Kommt immer wieder vor, so zB im Draft Jahr von Hischier. Aber auch sonst, Top10 picks machen oftmals noch mal einen Umweg bevor es mit der NHL klappt.

Das ist richtig. Zudem wird es dieses Jahr noch schwieriger fuer Rookies den Sprung direkt in die NHL zu machen da die Rookie Camps wegfallen.

Rossi wuerde ich sehr gerne bei uns sehen, 120 Punkte in 56 Spielen in der OHL ist beeindruckend.

Niemand weiss wie es mit dem Virus weiter gehen wird. Wird er sich wie fruehere Corona Viren im Sommer abschwaechen, usw?

Es ist doch viel komplizierter als es auf einen "Gesundheit oder Geld" Nenner zu bringen. Wenn die Wirtschaft zum Kollaps kommt wird dies auch fuer die Risikogruppe grosse Probleme bringen. Westliche Industrielaender haben eine erheblich laengere Lebenserwartung als Drittweltlaender. Das ist kein Zufall.

Es ist zudem auch nicht unbestritten ob der momentane Lockdown die beste Loesung ist. Es gibt Experten die sich fragen ob es nicht besser gewesen waere die juengere Generation (die oft keine Symptome haben) nicht mit der Risikogruppe in einen Lockdown zu stecken. Das gilt besonders fuer Haushalte die mehrere Generationen unter einem Dach haben. Vielleicht waere es besser gewesen die Risikogruppe besser zu schuetzen. Ich weiss nicht was die richtige Antwort ist aber es ist eine Diskussion wert.

Bevor in der Schweiz ein neues Medikament zugelassen wird macht die Swissmedic detaillierte Analysen ueber die Nutzen und Nebeneffekte. In diesem Sinne ist es sicher angebracht zu analysieren was die Nutzen und Kosten des Lockdowns sind und wie und wann man die Oeffnung des Landes handhabt.