Beiträge von Rangersfan

A propos Schneider habe ich eine Frage wegen Schweizer Arbeitsrecht. Ist es moeglich als Coach einfach so aus einem laufenden Vertrag auszusteigen und dann umgehend bei einem anderen Club zu unterschreiben?

Als Thun Praesi haette ich damit sicher ein Problem und wuerde vom FCZ Abloese verlangen.

Heliane ist ganz offensichtlich eine tolle Ehefrau. Ich stelle mir vor was passieren wuerde wenn meine Frau mir viele Ihrer hart erarbeitete Millionen fuer mein Hobby geben wuerde und ich damit so einen Schmarren wie Cillo anstellen wuerde. Ich wuerde wohl in der Hundehuette uebernachten :D:D

Tampa wie schon oft mit sehr grosser Hilfe der Refs. Im Spiel 4 war es ganz krass.

Die Strafe in OT gegen Benn war ein absoluter Witz, wenn schon eine Strafe dann haette sie gegen Tyler Johnson wegen Hooking sein sollen.

Wie wird es eigentlich in der NHL gehandhabt wenn sich ein Spieler infiziert? Muss das Team in Quarantäne oder wird versucht eine allfällige Ansteckung mit Tests zu erkennen?

Alle die im Bubble sind, Spieler, Coaches, Betreuer werden taeglich getested.

Sollte jemand positiv sein muss er in Quarantaene.

Jep! Genau so ist es. Bin auch gespannt was die Cats zeigen, der Aufgalopp gegen die Bolts war ja nix, zählt aber auch nix! Bin aber nicht sehr Optimistisch. Ansonsten fäne ich halt für die Bolts!

Vieles wird von Bobrovsky abhaengen. Er hatte keine gute Saison und war auch im Tune Up gegen die Bolts schwach.

Thanks für deine Kurz-Analyse. In dem Fall kann man sagen, dass er in etwa das bei den Caps bringt

was er bei uns gebracht hat (mit Ausnahme des Slapshots), einfach auf einem viel höherem Level.

You are welcome. So ist es, er hat seine Niche gefunden als solider und zuverlaessiger Stay at Home D

Am Samstag um 18.00 Schweizer Zeit geht es endlich los mit meinen Rangers gegen Niederreiter und die Hurricanes. Ich bin zuversichtlich da die Rangers gegen Carolina immer sehr erfolgreich waren. Sie sind jedoch top heavy und vieles haengt davon ab ob Panarin und Zibanejad ihre Form die sie vor dem Lockdown hatten wieder finden. LGR!

Siegenthaler ist jemand der mich sehr beeindruckt. Der Anfang seiner Karriere in Washington ist fuer ihn sicher sehr schwierig und ernuechternd gewesen. Die Teams haben hohe Erwartungen in 2nd Round Picks und dass ihm dann gesagt wurde dass seine koerperliche Verfassung nicht genuegt war sicher demoralisierend. Es waere fuer ihn einfach gewesen wieder in die vertraute Heimat zurueckzukehren.

Er hat jedoch in der AHL hartes Brot gegessen und sehr hart an sich gearbeitet. Jetzt ist er ein Top 6 Verteidiger in einem der besten NHL teams. Ich habe ihn viele Spiele beobachtet und er macht seine Sache wirklich sehr gut und spielt fast fehlerfrei. Er weiss genau was seine Rolle ist und wo seine Staerken und Schwaechen liegen. Er hat ein sehr gutes Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und einen sehr guten ersten Pass aus der Zone. Die Offensive ist sicher nicht seine Staerke er hat jedoch einen sehr guten Slap Shot.

Ich bin sicher er wird eine lange NHL Karriere haben.

New York ist ein Sonderfall. Erstens hat unser Governor den riesigen Fehler gemacht Covid Patienten in schlecht vorbereitete Alters und Pflegeheime zu schicken. Ungefaehr 40 % der Todesfaelle stammen aus Alters/Pflegeheimen. New York ist auch speziell dass mehr Menschen auf engstem Raum leben als in der ganzen Schweiz. Apartment und Office Buildings mit Tausenden von Bewohnern viele Menschen wie Sardinen in Liften, die ueberfuellte Subway usw.

Jetzt geht es New York und dem gesamten Nordosten aber sehr gut. Der Virus hat sich in den Sueden und Suedwesten verlegt. Aber wie schon gesagt, landesweit sind die Neuinfektionen sehr hoch aber Hospitalisierungen und vor allem Patienten in Intensivstationen sind stark am fallen.

In den Schweizer Medien lese ich jeden Tag was die Anzahl der Neuinfektionen ist. Ich sehe aber nirgendwo was die Anzahl der Covid Kranken in Spitaelern ist, was nur heissen kann dass diese Zahl am sinken ist.

Impfung: Meine Frau ist Aerztin und wird sich impfen lassen. Covid ist ein Coronavirus wie Influenza mit der die Wissenschaft eine lange Erfahrung hat. Die Wahrscheinlichkeit dass mir in 2 Jahren ein drittes Ohr am Fuedli waechst ist wohl kleiner als dass ich am gleichen Tag einen Lottosechser habe und vom Blitz erschlagen werde. Falls Du warten willst, wie lange, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre? Auf welchen Grundlagen wirst Du entscheiden was die "korrekte" Wartezeit ist?

Ich sehe das wie Snowcat, zu viel Hysterie in den Medien. Der Virus ist zwar sehr ansteckend, scheint sich aber auch abgeschwaecht zu haben. Hier im Nordosten der USA sind Hospitalisierungen auf dem tiefsten Niveau seit dem Ausbruch der Pandemie und sterben tut praktisch niemand mehr.

Zudem Anlaesse bis Ende Maerz abzusagen waere wirklich total uebertrieben. Da mehrere Pharma Konzerne schon mit Phase 3 Clinical Trials begonnen haben ist es wahrscheinlich dass es schon vor Ende Jahr einen Impfstoff gibt.

PS: Du bist am Zug bein unserem Planet Quiz!

Jetzt sind es 10 (!) Personen beim FCZ inkl. Canepa. Nimmt mich schon wunder wie sich 10 Leute anstecken können wenn doch wie behauptet alle Schutzmassnahmen eingehalten wurden!?

Ehrlich gesagt, es war auch nicht sehr intelligent von Canepa im Team Bus nach Neuenburg zu fahren.

Ich personelich wuerde Suter sehr davon abraten den Sprung diese Saison zu machen.

Da die Saison 19-20 erst Ende September beendet wird gibt es fuer die Saison 20-21 keine Rookie oder Prospect Camps. Die regulaeren Camps werden auch kuerzer als ueblich sein. Dies wird es fuer ihn doch sehr schwierig machen sich einen NHL Platz zu erkaempfen. Zudem war er nicht an der letzten WM, ein weiterer Nachteil fuer ihn. Den NHL Teams ist es wichtig zu sehen wie sich ein Spieler (besonders einer der nicht grossgewachsen ist) sich gegen NHL Spieler bewaehrt.

Fuer einen Platz in den 2 Top Linien, und fuer die 3. wahrscheinlich auch, wird es sicher nicht reichen. Mit der kurzen Vorbereitung und weniger Pre Season Games bezweifle ich doch sehr ob NHL Teams Lust auf ein Experiment mit einem undrafted Schweizer Rookie eingehen. Da werden sie wohl eher auf Spieler die sie gut kennen und physisch staerker sind als 4. Linie Center setzen.

Arbeitest du auf dem Bau? Ich glaube nicht. Ansonsten wüsstest du, dass Bauprogramme in die Länge gezogen wurden, damit die Massnahmen (zumindest nach Aussen) eingehalten werden können. Je grösser die Baustelle, desto mehr im Fokus der Öffentlichkeit, desto heikler das Weiterarbeiten zu Corona-Zeiten.

Wieso andere Stadion schneller hochgezogen wurden, dazu kann ich mich nicht äussern.

Die Verzoegerung bis zum August wurde schon vor dem Virus bekannt gegeben. Gestern haben Sie zudem auf Twitter geantwortet dass Corona bis jetzt zu keinen Verzoegerungen gefuehrt hat.

Obwohl der Virus die Baustelle nie gestoppt hat wurde die Eroeffnung von Juni auf August verschoben. Also 3 1/2 Jahre ist schon brutal lang wenn man das mit anderen Arenen vergleicht.

Die PostFinance Arena in Bern wurde in genau 2 Jahren fertig gestellt. In New Jersey wurde das Prudential Center. das groesser ist und auch einen Practice Rink hat, in 2 Jahren gebaut.

Die Freude auf ein eigenes Stadion ist jedoch gross und hoffentlich gibt es keine neuen Verzoegerungen.