Beiträge von Rangersfan

Heute um 12.30 geht es weiter fuer die Rangers. Ich habe vor dem Spiel 1 gesagt dass die Rangers um eine Chance zu haben Strafen vermeiden muessen und Lundqvist besser als Holtby sein muss. Sie haben zu viele Strafen gekriegt und Holtby war besser, wenn sich das nicht aendert sind wir in 4 Spielen draussen.

Montreal v. Ottawa ist eine tolle Serie mit vielen Emotionen. Die Islanders haben eine sehr gute Moral gezeigt dass sie trotz einem 2 Tore Rueckstand nach 7 Minuten noch gewonnen haben. Bei Bruins v. Leafs sieht man die Playoff Erfahrung eines Teams dass den Cup gewonnen hat.

Zitat von Messier

Cool wärs ja....aber isch scho biz en Qualitäts-Unterschied bi dene Teams.
    Mal luege was eusi hüt mached...

Ich freue mich auf die Serie und natuerlich auf Spiel 3 am Montag im Garden. Hoffentlich wird Marc Staal bald wieder dabei sein, er hatte immer die Aufgabe gegen Ovie zu spielen. Clowe und Boyle koennten wir auch gut gebrauchen, das sind grosse und kraeftige Spieler die man in den Playoffs braucht.

Im Gegensatz zu gestern glaube ich dass alle Spiele sehr knapp ausgehen werden. Wenn wir keine dumme Strafen einfahren und Lundqvist besser als Holtby ist bin ich zuversichtlich.

The best time of the year, Playoff Time! So sehe ich die Eastern Conference:

Caps v. Rangers - Leichter Vorteil Caps. Ovechkin und auch Mike Green sind im Moment in bestechender Form. Das Caps Powerplay ist auch um einiges besser als das der Rangers. Die Rangers haben einen Vorteil im Tor mit Lundqvist gegen Holtby aber Holtby hat letztes Jahr sehr gut gespielt im Playoff. Beide Mannschaften haben in den letzten Wochen eine aufsteigende Form gezeigt.

Penguins v. Islanders - klar Vorteil Penguins. Die Islanders haben sich sehr geschadet mit den 2 unnoetigen Niederlagen gegen die Sabres und Flyers zum Saisonende. Die Penguins haben so viel Offensive und Crosby wird, wenn nicht von Beginn an, sicher waehrend der Serie zurueck kehren. Die Penguins werden sicher auch ihre Lehren der letzten Saison gezogen haben. Die Islanders haben nur eine Chance wenn Nabokov in der Form seines Lebens ist und Fleury seine schlechte Leistung vom letzten Jahr wiederholt. Beides ist nicht sehr wahrscheinlich.

Canadiens v. Senators - leichter Vorteil Senators. Die Sens gehen mit viel Momentum in die Playoffs. Die Rueckkehr von Erik Karlsson ist Gold wert und Craig Anderson ist im Moment in besserer Form als Carey Price. Ottawa ist auch eine Playoff Mannschaft mit viel Grit und Toughness. Ihr Nachteil ist dass sie Muehe haben mit dem Tore schiessen, sie koennten Spezza gut gebrauchen.

Bruins v. Leafs - voellig offen. In dieser Serie kann alles passieren. Die Bruins haben die letzten paar Wochen gar nicht gut gespielt und die letzten 2 Spiele verloren. Ihre Offensive hat ihren Schwung verloren. Die Leafs sind eine Wundertuete, man weiss nie was man von ihnen kriegt. Diese Serie wird wahrscheinlich von Reimer abhaengen und wie er mit dem Druck umgeht der in Toronto riesig ist.

Enjoy the playoffs und let's go Rangers!

Zitat von Gysino

Isles! Bitte d'Habs!!!

Virus, gratulier mier gfälligscht!

Du kriegst sogar eine Gratulation von einem Rangers Fan. Die Islanders haben die Playoff Quali sicher verdient, dass ist eine gute und junge Mannschaft die ein attraktives Hockey spielt.

Die Habs sind sicher der Wunschgegner jeder Mannschaft, die sind im Moment total von der Rolle. Carey Price ist ploetzlich in ein Formtief gefallen.

Meine Rangers haben mich gestern masslos frustriert, eine Niederlage gegen die Panthers darf es nicht geben. Wenigstens haben sie noch 2 Spiele um die noetigen 2 Punkte einzufahren.

Zitat von cm8

jawoll, findi au! Lieber aständigi Usländer und es paar Nachwuchslüüt spille lah.

Ich bin mit allem einverstanden, ich bin auch nicht dafuer dass man sich jetzt bei Langnau bedient. Ich glaube jedoch kaum dass die Enttauschung mit den Auslaendern damit zu tun hatte dass man nicht genug Geld in sie investierte.

Bei den Auslaendern ist besseres Scouting gefragt und Spieler die nicht rekonvaleszent oder verletzt sind. Bei Nilsson hat es wegen seinen concussions schon ein Fragezeichen und wir brauchen keine weiteren.

In der Tat ein kurioses Spiel. Die Rangers haben 5 Tore in 2.58 Minuten erzielt, ein Teamrekord. Torts ist wahrscheinlich nicht zufrienden wegen den 4 Gegentoren aber jetzt zaehlen nur die Punkte. Am Sonntag geht es weiter im Garden gegen die Devils und die sind immer hoch motiviert gegen uns.

Zitat von Simms

:rofl: :rofl:

Scherz beiseite, ich finde das europaeische System mit 3 Punkten fuer einen Regulation Win viel besser und fairer. Ein Sieg in Regulation sollte mehr zaehlen als ein Shootout Win und alle Spiele sollten die gleiche Anzahl von Punkten verteilen.

Ich finde es gut dass Lausanne aufgestiegen ist, etwas frisches Blut kann der Liga nicht schaden. Sie haben auch ein leidenschaftliches Publikum.

Als einer der Forumsenioren mag ich mich noch gut an Aufstiegskaempfe mit Lausanne erinnern. Beim ersten Aufstieg im 1981 gab es eine Auf/Abstiegsrunde mit 2 A und 4 B Mannschaften. Lausanne war als A Mannschaft dabei und wir haben den Grundstein zum Aufstieg mit einem Sieg in der Patinoire Montchoisi gelegt.

Congratulations Sputnik. Es war eine lange Wartezeit fuer die Leafs Fans, ich freue mich fuer sie. Reimer spielt unglaublich, im Moment gibt es keinen besseren Goalie in der NHL. Wenn er das in den Playoffs durchziehen kann ist alles moeglich.

Das ist wahrlich keine gute Saison fuer die Tambellini Familie. Die Oilers haben heute Papa Steve gefeuert.

Er wird ersetzt durch Craig McTavish. Den habe ich im 94 bei den Rangers ohne Helm spielen gesehen. Er wird mir immer in Erinnerung bleiben, er hat das letzte Faceoff im Spiel 7 gegen Vancouver gemacht.

Ich habe gestern auch die muehsame Fahrt ueber den Long Island Expressway gemacht aber es hat sich gelohnt. Es war ein faszinierendes Spiel, eine richtige Playoff Atmosphere. Die Fans haben eine super Stimmung gemacht, es war etwa 60 % Rangers zu 40 % Islanders Fans.

Die Islanders haben mehr Torchancen gehabt, das ist eine sehr gute Mannschaft die in den Playoffs gefaehrlich werden kann. Sie haben sehr viel Team Speed. Streit hat auch sehr gut gespielt, sein erster Pass ist sehr praezis.

Ich bin fuer meine Rangers auch optimistisch. Lundqvist ist in ausgezeichneter Form, der Neuzugang Brassard gefaellt mich auch sehr. Das Restprogramm sieht auch gut aus, alle 7 Spiele sind gegen Mannschaften die im Moment nicht in den Playoffs sind, inclusive 2 gegen die Panthers.

Zitat von Sputnik

Schade konnten wir gestern nicht die vollen 2 Punkte aus dem MSG holen, die Mannschaft hat besser als zuvor im ACC gespielt. Kadri muss das Ding in der OT einfach reinhauen.

Sputnik, gut von Dir zu hoeren. Die Leafs haben wirklich keine shootout Spieler, inclusive letzter Saison haben sie nun 10 in Serie verloren. Zum Glueck gibt es in den Playoffs keine Shootouts! Kadri hat eigentlich nichts falsch gemacht bei seiner Riesenchance in OT, das war schlicht eine fantastische Parade von Lundqvist. Die Leafs haben eine schnelle und gute Mannschaft, sie werden die Playoffs erreichen.

Zitat von Gysino

so, die wuuche bin ich toronto fan. :cool:

Das ist der typische Islander Fan Komplex. Es ist ihnen wichtiger dass die Rangers verlieren als dass ihre eigene Mannschaft gewinnt.

Zitat von ZüriBueb

Beim ZSC (und wohl auch den anderen CH-Teams) musst Du unterscheiden zwischen dem Mindestziel und dem eigentlichen Ziel. Eigentliches Ziel war es schon Meister zu werden und das hat man dem Trainer und der Mannschaft zweifelsohne auch angemerkt. Aber wenn man das Saisonziel nach aussen kommuniziert, dann ist damit in erster Linie ein Mindestziel gemeint. Dieses hat erreicht zu werden, dass man von einer gelungenen und nicht einer schlechten Saison sprechen kann. Sonst wären ja die Mehrheit aller Saisons auch bei sehr guten Mannschaften immer schlechte Saisons, weil es niemand schafft, mehr Meister zu werden als nicht. Und so ein Mindestziel wird es bestimmt auch bei jeder professionellen amerikanischen Mannschaft geben :nick:

Das sind alles gute Punkte. Das mit dem Mindestziel ist so eine Sache, das gibt es wahrscheinlich intern wird aber nicht nach aussen kommuniziert. Ein Halbfinal ist jedoch kein Ziel, hier ist die Mentalitaet dass wenn man den Halbfinal erreicht dann will man auch den Cup holen.

Es ist jedoch interessant die unterschiedliche Mentalitaet zu beobachten. Ich urteile nicht dass eine besser ist als die andere. In der Schweiz ist Bescheidenheit und Realismus eine Tugend, in Nordamerika ist es der unbedinge Wille zum Sieg und der Sieg ist alles was zaehlt. In den Worten von Pat Riley: There are only two possible outcomes, winning and misery.

Diese Aussage vom Steinmann kann ich so sicher nicht nachvollziehen. Ist es aber moeglich dass er diese Aussage mit Ironie gemacht hat da niemals eine Mannschaft den Titel als Saisonziel angibt?

Vielleicht bin ich mit meiner Mentalitaet mehr Amerikanisch geworden aber eine Mannschaft die eine realistische Chance auf den Titel hat sollte dies auch als Saisonziel haben. Zum Beispiel, der Z war amtierender Meister und hat sich weiter verstaerkt, ich sehe nicht ein warum nicht die Titelverteidigung das Ziel war.

In Nordamerika wuerde niemand (vor allem nicht der amtierende Champion) in was fuer einem Sport auch immer, den Halbfinal als Saisonziel angeben. In Amerika wuerde das heissen das man zufrieden ist damit kurz vor dem Stanley Cup zu verlieren und das ist undenkbar.

Zitat von Ari

ich ab morn 3 habs game vor ort...serste grad gaeg Boston! wild wird's!

Viel Spass, Du hast gutes Timing! Habs v. Bruins ist ein Topspiel. Eine der besten Rivalries in der NHL und jetzt geht es auch noch um die Tabellenfuehrung.

Zitat von Larry

Ha ha!

Bishop in Tampa gleich mit einem Shutout! (5:0 Sieg, 45 Schüsse gehalten!). :shock:

Schussverhältnis war 30:45........

Das war ein Supertransfer der Bolts, sie werden an Bishop noch viel Freude haben. Er hat in Ottawa ganz stark gespielt und hat grossen Anteil dass sie trotz den Ausfaellen von Karlsson und Spezza auf einem Playoff Platz sind. Ottawa hat ihn nur getraded weil Anderson wieder genesen ist und sie mit Lehner einen weiteren sehr guten und jungen Goalie haben.

Zitat von cherrypicker

Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass man die Einsprache nach Spiel 5 ZURÜCKGEZOGEN hat !!!!!

Dieser Einzelrichter ist doch eine Riesennulpe. Man vergleiche nur die Fälle Ambühl und Schnyder/Keller. Absolut unglaublich und es gibt noch weitere abstruse Beispiele (z. Bsp. Bodenmann !!!)

Oops, my bad. Das habe ich falsch verstanden. Wahrscheinlich bin ich noch immer delirious dass meine Rangers gestern 6 Tore geschossen haben!

Es ist jedoch sicher der Fall dass die Chancen auf einen erfolgreichen Rekurs Null waren. Blindenbacher's 2 Sperren waren auch zu viel und man hat den Rekurs ebenfalls zurueck gezogen.