Die Penguins gehen wirklich aufs Ganze dieses Jahr. Zuerst Brendan Morrow von den Stars und nun auch noch Iginla. Zwei aeltere Spieler mit grossen Leader Qualitaeten, Spieler die man in den Playoffs braucht.
Beiträge von Rangersfan
-
-
Mein Gott, wer schreibt eigentlich den Live Ticker. Der jammert das ganze Spiel dass die boesen Schiris die armen Freiburger benachteiligen.
-
Viel Glueck heute abend. Der Z ist die bessere Mannschaft 5 gegen 5. Del Curto weiss das auch und will sicher moeglichst viele Emotionen und Strafen im Spiel. Unsere Boys duerfen sich nicht auf dieses Spiel einlassen sie muessen diszipliniert und cool bleiben dann wird es gut kommen.
-
Das sehe ich genau gleich. Natuerlich ist es immer ein Risiko einen Spieler der praktisch die ganze letzte Saison mit einer schweren Knieverletzung verpasst hat zu engagieren. Nach so einer Verletzung erreichen viele Spieler, nicht nur im Hockey, ihre fruehere Leistung nicht mehr.
Die Empfehlung der Leafs muss man natuerlich mit Vorsicht aufnehmen. Wenn sie von ihm ueberzeugt gewesen waeren haetten sie ihn behalten anstatt uns zu empfehlen. Ich kann mir gut vorstellen dass sie ihn zu uns geschickt haben um die Antwort zu erhalten ob er den Anschluss nach seiner Verletzung noch einmal schafft.
-
-
Zitat von Der WeiseAlles anzeigen
An all die Kritiker, Sagt mir welche Ausländer nächste Saison bei uns spielen sollen! Und zwar konkrete Namen und nicht Spielertypen.
Nochmals, ich fand die Ausländerwahl nicht schlecht, bei brule nahm man ein gewisses Risiko in Kauf, welches sich leider nicht auszahlte. NAcgdem er aber in der vergangenen Saison bei Phoenix in den Playoffs ziemlich ansprechend gespielt hatte war dieses Risiko ok.
Bei Mc Carthy war man konsequent, wie gesagt der hatte eine Offerte und nahm sie nicht an.
Den Fall Tambellini konnt niemend vorausahnen, ich hab jedenfalls von niemenden im Forum gehört dass Tambellini ein Risiko sei....
Ueber Lashoff kann man diskutieren, ich kann es mir nur so erklären dass seine schwere Knieverletzung sehr an ihm genagt hat, aus irgendeinem Grund haben die Leafs doch einiges von ihm gehallten; vor allem auch leadership in der Kabine.
Lehtonen, war das Risiko wert, viel besseres gabs nicht auf dem Markt. Mit Pittis nicht zu verlängern war auch ok.
Es ist einfach vermessen zu glauben dass man ohne weiteres jedes Jahr die Halbfinals oder das Finale erreichen kann, dazu ist die Liga zu ausgeglichen.
Und wenn ich an die Quali unter Hartley denke so bin ich in dieser Saison zigmal besser unterhalten worden.Konkrete Namen, come on! Wie sollen wir Fans konkrete Namen haben ohne zu wissen welche Spieler interessiert sind nach Europa zu gehen. Wir wissen ja auch nichts welche Spieler Vertraege haben die auslaufen, Gehaltsforderungen usw. Unser Lohn wird nicht vom ZSC bezahlt und es ist nicht unsere Aufgabe dem Salis seinen Job zu machen.
Salis wird sicher im Moment ueberhaeuft mit emails von Agenten die ihre Spieler anbieten. Zeige mir diese Liste und ich gebe Dir Namen!
-
Die NHL wird die Felder nie vergroessern, es geht ums Geld. Erstens waere eine Umruestung sehr teuer und vor allem muessten sie einige der teuersten Plaetze aufgeben.
-
-
Powerplay, natuerlich ist es berechtigt den Coach im 2012-13 mit dem Coach im 2011-12 zu vergleichen. Ich hoffe Salis/Zahner werden das auch machen wenn sie nach Saisonende mit Crawford eine Analyse machen und die neue Saison planen.
Du sagst dass niemand wissen konnte dass es letztes Jahr zu einem Playoff Sturmlauf kommen sollte. Offensichtlcih hat Hartley gewusst was es braucht. Von Deinem Post kriege ich den Eindruck Du glaubst es sei alles nur reiner Zufall und Glueckssache ob man in den Playoffs Erfolg hat. Der Unterschied zwischen Erfolg und Niederlage in den Playoffs ist sehr oft klein, aber erfolgreiche Mannschaften spielen mit grosser Disziplin, nehmen keine dummen Strafen und hadern nicht mit Pech und dem Schiri.
Crawford weiss offensichtlich wie man gewinnt, er hat das in der NHL bewiesen. Der grosse Unterschied meiner Meinung nach ist die Einstellung mit der Hartley und Crawford in die Schweiz gekommen sind. Hartley kam hierher um zu gewinnen, er hat seine Linie knallhart durchgezogen und hat sich keinen Deut darum gekuemmert was in der Schweiz ueblich ist und bei wie vielen Leuten er sich mit seiner Konsequenz unbeliebt macht. Crawford ist sicher viel pflegeleichter fuer die Spieler und die Chefetage.
-
Zitat von 007
Hätte Hartley den Titel nicht geholt, sähe alles anders aus. Disziplin ja, aber Langeweile pur. Der Erfolg gibt aber immer recht.
Wenn ich aber sehe, welche Ausländer Hartley zur Verfügung hatte (McCarthy, Murphy, Pittis, Tambellini, Kolnik, Down) und dass Crawford jetzt mit Shannon, Lashoff, Lehtonen und Tremblay qualitativ und quantitativ nicht die gleiche Auswahl hat, dann muss man doch einiges relativieren.
Die Spiele waren alle sehr eng in den Playoffs und ein Topausländer hätte die Differenz machen können. Ich sehe es also anders.
Haette Hartley den Titel nicht geholt? Die Tatsache ist dass er den Titel gewonnen hat und das ist und muss das Ziel sein. Ich glaube kaum der ZSC wird "Saison 2012-13, viel Spektakel" auf die website und facebook page aufladen.
Wie schon oft gesagt, Hartley hatte gar keine andere Wahl als ein konservatives und defensives Hockey spielen zu lassen. Er hat einen undisziplinierten Huehnerhaufen uebernommen und musste zuerst ein solides Fundament legen. Man muss zuerst laufen lernen bevor man rennen kann.
Murphy, Down und Kolnik waren ja auch nicht gerade Superauslaender. Dass Tambellini letztes Jahr sehr gut gespielt hat und dieses Jahr davon lief hat sicher auch zumindest teilweise mit dem Coach zu tun. -
Die Aktion von Blindi war sehr dumm und undiszipliniert. Natuerlich ist der RvA ein Provokateur aber in den Playoffs muss man sich beherrschen. Da muss man Provokationen oder auch mal einen Faustschlag hinnehmen, jeder gute Coach predigt in den Playoffs take one for the team.
Von Crawford bin ich sehr enttaeuscht. Wenn eine Mannschaft mit so wenig Disziplin auftritt faellt die Verantwortung auf den Coach. Ich hatte schon Anfang Saison ein ungutes Gefuehl als er die meisten strikten Team Regeln die Hartley eingefuehrt hat wieder abschaffte. So sehr viele Leute das groessere Spektakel unter Crawford anfangs Saison lobten, ohne Diszipin, Konsistenz und einer grundsoliden Defensive gewinnt man keine Meisterschaften.
Ich hoffe sehr dass ich falsch liege aber ich bin nicht optimistisch fuer den Dienstag. Disziplin ist ein Prozess der ueber lange Zeit reift und es ist sehr schwierig diesen Schalter von einem Tag auf den naechsten anzustellen.
-
Zitat von Mac
Das Thema besserer Ausländer können wir für diese Saison wohl leider vergessen. Das Thema eines besseren Sportchefs, der für nächste Saison mal 4 brauchbare und längerfristig engagierte Ausländer verpflichtet, muss nun aber diskutiert werden, unabhängig vom Ausgang der Playoffs. Und bitte kommt jetzt nicht mit Pech und dererlei Ausreden. Es muss was geschehen!
Das sehe ich auch so. Mit Brule, Lashoff und Lehtonen hat Salis diese Saison 3 Nieten gezogen, das kann man nicht einfach mit Pech und dem ueblichen "es haette ja auch gut kommen koennen" schoen reden. Das ist ganz einfach schlecht.
Den Fall Lehtonen haben einige Posters und auch ich bei seiner Verpflichtung voraus gesehen. Ein lange Zeit verletzter Spieler der schon seinen KHL Vertrag fuer naechste Saison hat benuetzt uns nur zum Aufbautraining und will sich ja nicht wieder verletzen. Jetzt werden sicher wieder die Stimmen kommen dass man das im Voraus ja nicht wissen kann. Falsch, dieses Szenario haette Salis voraus sehen koennen und muessen.
-
Zitat von zappa10
Wie wahr, wie wahr !!!
Das war ganz krass in unseren Liftclubzeiten. Die Kloetis haben gegen uns gespielt als ginge es um ihr Leben. Gegen unsere direkten Konkurrenten im Abstiegskampf haben sie konstant verloren und Schlagenhauf, Fige, Waeger und Konsorten gingen lachend vom Eis.
Karma is a bitch!

-
Zitat von ZüriBueb
1. Ist Art. 81 schwammig, d.h. es ist überhaupt nicht klar, ob Jenni diesen Artikel verletzt hat. Wenn ja, hätte er gegen einen allgemeinen Begriff wie "Fairness" verstossen.
2. Stimmt es ja womöglich was er sagt. Seine Äusserungen fallen für mich in den Rahmen dessen, wie er das Geschehen vernünftigerweise hat wahrnehmen können. Zusätzlich finde ich, dass solche Gehässigkeiten auch in den Rahmen des sportlich Normalen fallen. Er ist frustriert, das ist gut so und ich will meine Freude daran haben können!
3. Würde es mich stören, wenn Spieler nicht einmal von ihrer Seele plaudern können in einem Interview und die Interviews so monoton/langweilig werden wie in Nordamerika, weil alle darin geschult werden, wie sie auf jede mögliche Frage zu reagieren haben. (Ja, es gibt auch in Nordamerika trotz allem Aussetzer vor den Kameras, welche mich dann erfreuen).
1) Der Artikel 81 ist bewusst schwammig. Man kan ja unmoeglich alle Handlungen und Aussagen vorhersehen und will sich damit Spielraum lassen.
2) Das entscheidende Wort ist "womoeglich". Meiner Meinung nach sind unsere Jungs ganz sicher nicht auf das Eis getreten mit der Absicht zu verlieren.
3) Von der Seele plaudern ist eine Sache, eine Mannschaft der absichtlichen Wettkampfverfaelschung zu beschuldigen geht zu weit. Es geht um die Integritaet des ZSC und der Liga.
Absichtliches Verlieren ist eine sehr starke Beschuldigung im profesionellen Sport und man muss solchen Aussagen einen Riegel schieben so dass es nicht eskaliert. Am Mittwoch werden einige Spieler noch frustrierter sein.
-
Ich kenne die Regel # 81 nicht aber es ist klar dass es Regeln gibt wie man sich in der Oeffentlichkeit verhaelt. Eine andere Mannschaft zu beschuldigen dass sie absichtlich verlieren und die Meisterschaft verfaelschen ist sehr schwer wiegend. Das schadet dem Ansehen des ganzen Schweizer Eishockeys.
In der NHL wuerde so ein Interview eine ganz massive Busse zur Folge haben.
-
Zitat von Adm. Bööf
Jein, um nichts würde ich nicht sagen. Morgen sollte, ja muss fast ein Sieg her. Mit drei Niederlagen hintereinander ins PlayOff zu starten ist eine andere Ausgangslage als wie wenn man mit einem Sieg gegen den SCB allen zeigt "wir sind bereit"
Da bin ich mit Dir 100 % einverstanden. Es gibt keinen Coach der gerne mit 3 Niederlagen in die Playoffs gehen will. Es ist wichtig dass das Team Momentum hat, die Spieler voll Selbstvertrauen sind und die Formkurve nach oben zeigt.
Die letzten 3 Saisons haben auch aufgezeigt wie wichtig es ist dass man am Ende der regular season im Aufwaertstrend ist.
-
Ich war gestern beim Rangers v. Isles Spiel. Meine Rangers haben eigenlich recht gut gespielt aber die Konstanz ueber das ganze Spiel fehlt noch. In Boston waren es die letzten 8 Minuten gestern die ersten 8 Minuten im Mitteldrittel in denen die defensive Disziplin zusammen brach und sie 3 Tore kassierten.
Die Isles haben sehr gut gekaempft. Die SCB Fraktion hat sich sehr gut geschlagen, Tavares war der beste Spieler auf dem Eis und auch Streit war offensiv wie defensiv (!) stark. Visnovsky ist eine klare Verstaerkung, er hat mir sehr gut gefallen.
-
-
Wieder eine sehr unglueckliche Niederlage fuer die Isles. Das vierte und vorentscheidende Carolina Tor ging via Hamonic's Arm ins Tor. DiPietro war im Tor und sehr schwach. Im letzten Drittel gab es einen DP sucks chant.
-