Beiträge von Rangersfan

Die Aktion von Blindi war sehr dumm und undiszipliniert. Natuerlich ist der RvA ein Provokateur aber in den Playoffs muss man sich beherrschen. Da muss man Provokationen oder auch mal einen Faustschlag hinnehmen, jeder gute Coach predigt in den Playoffs take one for the team.

Von Crawford bin ich sehr enttaeuscht. Wenn eine Mannschaft mit so wenig Disziplin auftritt faellt die Verantwortung auf den Coach. Ich hatte schon Anfang Saison ein ungutes Gefuehl als er die meisten strikten Team Regeln die Hartley eingefuehrt hat wieder abschaffte. So sehr viele Leute das groessere Spektakel unter Crawford anfangs Saison lobten, ohne Diszipin, Konsistenz und einer grundsoliden Defensive gewinnt man keine Meisterschaften.

Ich hoffe sehr dass ich falsch liege aber ich bin nicht optimistisch fuer den Dienstag. Disziplin ist ein Prozess der ueber lange Zeit reift und es ist sehr schwierig diesen Schalter von einem Tag auf den naechsten anzustellen.

Zitat von Mac

Das Thema besserer Ausländer können wir für diese Saison wohl leider vergessen. Das Thema eines besseren Sportchefs, der für nächste Saison mal 4 brauchbare und längerfristig engagierte Ausländer verpflichtet, muss nun aber diskutiert werden, unabhängig vom Ausgang der Playoffs. Und bitte kommt jetzt nicht mit Pech und dererlei Ausreden. Es muss was geschehen!

Das sehe ich auch so. Mit Brule, Lashoff und Lehtonen hat Salis diese Saison 3 Nieten gezogen, das kann man nicht einfach mit Pech und dem ueblichen "es haette ja auch gut kommen koennen" schoen reden. Das ist ganz einfach schlecht.

Den Fall Lehtonen haben einige Posters und auch ich bei seiner Verpflichtung voraus gesehen. Ein lange Zeit verletzter Spieler der schon seinen KHL Vertrag fuer naechste Saison hat benuetzt uns nur zum Aufbautraining und will sich ja nicht wieder verletzen. Jetzt werden sicher wieder die Stimmen kommen dass man das im Voraus ja nicht wissen kann. Falsch, dieses Szenario haette Salis voraus sehen koennen und muessen.

Zitat von zappa10

Wie wahr, wie wahr !!!

Das war ganz krass in unseren Liftclubzeiten. Die Kloetis haben gegen uns gespielt als ginge es um ihr Leben. Gegen unsere direkten Konkurrenten im Abstiegskampf haben sie konstant verloren und Schlagenhauf, Fige, Waeger und Konsorten gingen lachend vom Eis.

Karma is a bitch! :geil: :geil:

Zitat von ZüriBueb

1. Ist Art. 81 schwammig, d.h. es ist überhaupt nicht klar, ob Jenni diesen Artikel verletzt hat. Wenn ja, hätte er gegen einen allgemeinen Begriff wie "Fairness" verstossen.

2. Stimmt es ja womöglich was er sagt. Seine Äusserungen fallen für mich in den Rahmen dessen, wie er das Geschehen vernünftigerweise hat wahrnehmen können. Zusätzlich finde ich, dass solche Gehässigkeiten auch in den Rahmen des sportlich Normalen fallen. Er ist frustriert, das ist gut so und ich will meine Freude daran haben können!

3. Würde es mich stören, wenn Spieler nicht einmal von ihrer Seele plaudern können in einem Interview und die Interviews so monoton/langweilig werden wie in Nordamerika, weil alle darin geschult werden, wie sie auf jede mögliche Frage zu reagieren haben. (Ja, es gibt auch in Nordamerika trotz allem Aussetzer vor den Kameras, welche mich dann erfreuen).

1) Der Artikel 81 ist bewusst schwammig. Man kan ja unmoeglich alle Handlungen und Aussagen vorhersehen und will sich damit Spielraum lassen.

2) Das entscheidende Wort ist "womoeglich". Meiner Meinung nach sind unsere Jungs ganz sicher nicht auf das Eis getreten mit der Absicht zu verlieren.

3) Von der Seele plaudern ist eine Sache, eine Mannschaft der absichtlichen Wettkampfverfaelschung zu beschuldigen geht zu weit. Es geht um die Integritaet des ZSC und der Liga.

Absichtliches Verlieren ist eine sehr starke Beschuldigung im profesionellen Sport und man muss solchen Aussagen einen Riegel schieben so dass es nicht eskaliert. Am Mittwoch werden einige Spieler noch frustrierter sein.

Ich kenne die Regel # 81 nicht aber es ist klar dass es Regeln gibt wie man sich in der Oeffentlichkeit verhaelt. Eine andere Mannschaft zu beschuldigen dass sie absichtlich verlieren und die Meisterschaft verfaelschen ist sehr schwer wiegend. Das schadet dem Ansehen des ganzen Schweizer Eishockeys.

In der NHL wuerde so ein Interview eine ganz massive Busse zur Folge haben.

Zitat von Adm. Bööf

Jein, um nichts würde ich nicht sagen. Morgen sollte, ja muss fast ein Sieg her. Mit drei Niederlagen hintereinander ins PlayOff zu starten ist eine andere Ausgangslage als wie wenn man mit einem Sieg gegen den SCB allen zeigt "wir sind bereit"

Da bin ich mit Dir 100 % einverstanden. Es gibt keinen Coach der gerne mit 3 Niederlagen in die Playoffs gehen will. Es ist wichtig dass das Team Momentum hat, die Spieler voll Selbstvertrauen sind und die Formkurve nach oben zeigt.

Die letzten 3 Saisons haben auch aufgezeigt wie wichtig es ist dass man am Ende der regular season im Aufwaertstrend ist.

Ich war gestern beim Rangers v. Isles Spiel. Meine Rangers haben eigenlich recht gut gespielt aber die Konstanz ueber das ganze Spiel fehlt noch. In Boston waren es die letzten 8 Minuten gestern die ersten 8 Minuten im Mitteldrittel in denen die defensive Disziplin zusammen brach und sie 3 Tore kassierten.

Die Isles haben sehr gut gekaempft. Die SCB Fraktion hat sich sehr gut geschlagen, Tavares war der beste Spieler auf dem Eis und auch Streit war offensiv wie defensiv (!) stark. Visnovsky ist eine klare Verstaerkung, er hat mir sehr gut gefallen.

Wieder eine sehr unglueckliche Niederlage fuer die Isles. Das vierte und vorentscheidende Carolina Tor ging via Hamonic's Arm ins Tor. DiPietro war im Tor und sehr schwach. Im letzten Drittel gab es einen DP sucks chant.

Zitat von Reto

Sei doch froh, dass du noch Strom hast. Oder schreibst du nur noch mit dem Smartphone hier rein, so lange der Akku reicht? ;o)

LOL, da hast Du leider recht. In den USA muss man immer froh sein wenn man Strom hat.

Zitat von Larry

Meinst Du Thomas Roost?

Yep, habe seinen Namen vergessen. Der gibt meistens einen totalen Quatsch von sich. Er wird immer als NHL Scout bezeichnet aber es wird niemals gesagt was er eigentlich scouted und fuer welche Mannschaft er arbeitet.

By the way, sag mir nicht wie Dein Wetter ist. Wir kriegten einen halben Meter Schnee!

Diesen Zitaten kann man sicher nicht widersprechen und ich verstehe den Frust der Islanders Fans. Der eine Poster vom Isles Forum trifft den Nagel auf den Kopf. Alle Mannschaften cheaten mit long term front loaded deals um unter dem Salary Cap Ceiling zu bleiben. Die einizige Mannschaft die cheated um ueber den Salary Cap Floor zu kommen sind die Isles.

Das war schon der Fall als Streit mit der Schulterverletzung die ganze Saison ausfiel. Die Islanders haben ihn nicht auf die Injured Reserve List gesetzt damit sein Gehalt im Cap bleibt. Jede andere Mannschaft haette ihn auf die Injured Reserve gesetzt um Cap Relief zu erhalten.

Zitat von Gysino

Logisch. Da sind sicher au über Monate hinweg Aawält iigschalte gsi wo genaueschtens abklärt händ, dass d'NHL de trade zuelah wird und nöd als Cap Circumvention gseht. De Garth und Charles sind nöd tumm, sie sind nur giizknäpper.

De Doug Honegger luegt übrigens kei Islanders Spiel. Da no us sinere Kolumne vo hüt:

Das wär eigetli eso i dä Theorie. Aber das isch sitt Jahre nüme so. De Garth und Charles händs zum Hauptgschäft gmacht so wenig geld wie möglich uusz'gäh UND soviel draft picks wie möglich z'kriege.

Da hast Du schon recht, der Honegger ist ein Depp was der fuer einen Seich von sich gibt. Ich bin ueberzeugt dass Streit die Saison nicht als Islander beenden wird.

Mit Wang habe ich einiges mehr an Verstaendnis. Er kann im Nassau Coliseum ganz einfach kein Geld verdienen und verliert jedes Jahr so zwischen 20 und 30 Millionen. Wenn ich in seinen Schuhen waere wuerde ich auch versuchen den Verlust bis zum Umzug so klein wie moeglich zu halten und mit draft picks und prospects eine schlagkraeftige Mannschaft fuer das Barclays Center aufzubauen.

Zitat von Larry

Ebe! Ich finds huere krass!

PS: Ich glaube au dass de Streit no tradet wird!

Ich stimme mit allem ueberein was Gysino sagt. Es gibt jedoch einen wichtigen Punkt der nicht erwaehnt ist. Einem richtigen NHL Spieler muss man auch richtige $$$ zahlen. Die Islanders wollen und koennen sich bis zum Umzug nicht leisten teure Salaere aufzunehmen. Thomas gibt ihnen Flexibilitaet da er sie weiter vom Cap Floor wegbringt kostet sie jedoch keinen Cent in richtigen Dollars. Von dem her gesehen ist eigentlich keine schlechte Idee.

Zitat von Simms

Eine Frage an die NHL-Experten hier drin. Beim 1-0 von WSH gegen PIT verlor Fleury die Maske eindeutig bevor der Rebound aufs Tor kommt. Muss in der NHL nicht sofort unterbrochen werden, wenn der Torhüter die Maske verliert? Und wie wäre dies allenfalls in der Schweiz?

In der NHL ist die Regel etwas anders. Der Ref kann, muss aber nicht das Spiel unterbrechen. In diesem Falle hat fuer Fleury keine unmittelbare Gefahr bestanden und der Ref hat richtig entschieden.

Zitat von Sbornaja

@Rangerfan: Darf ich mal fragen was für Karten du hast, resp was du dafür bezahlst? Oder für die ganze Saisonkarte?

Gruss danke
    Sbornaja

Sbornaja, das darfst Du schon fragen. Ich habe 2 Season Tickets in der Section 115, das ist im Lower Bowl zwischen der blauen und der Goal Linie. Der Preis fuer ein Ticket ist $ 170 x 24 Regular Season Heimspiele. In einer Nicht Lockout Saison ist es dann halt 45 (41 Regular Season und 4 Pre-Season) x $ 170. Fuer die Playoffs habe ich das Recht die Tickets zu kaufen, die Preise sind hoeher. Mit jeder Runde wird es teurer.

Zitat von Gysino

Ja nei, da muessi scho chli widerspräche. De Streit isch leider sackschwach gsi, au wänn gwüssi päss natürli schlächt gsi sind. Und ja, er isch es bitz d'scapegoat im moment für vieli, aber es isch ja scho letscht saison so gsi und ich has scho letscht saison gseit gha; er isch jetzt 35gi und da wirsch nüme besser.

Als Captain sind die Erwartungen der Islanders Fans natuerlich schon gross.

Ich werde ihn heute abend im MSG sehen und hoffe auf viele Turnovers. :cool:

Ich habe das Islanders v. Devils Spiel am TV gesehen. Streit war unschulding an den meisten Turnovers, viele Paesse waren sehr schlecht. Es gab Paesse zu ihm die telefoniert waren und der Penaltykiller schon mit vollem Speed auf ihn zuging. Zudem gab es auch etliche Paesse mit einem "bouncing" Puck. Meiner Meinung nach ist er immer noch einer der besten PP Quarterbacks.

Zitat von Simms

Wow was füres Spiel! Spannig bis zur allerletschte Sekunde. Zude Schiris: Wie de Sbornaja scho gschriebe het, es het sich zumindest hüt usgliche, ide erste HZ sind d 49ers sehr guet vode Schiris wegcho.
    Ray Lewis chan d Karriere mitme SB-Sieh abschlüsse, nice. Passt zude absolut überragende Karriere, schöne Schlusspunkt.

Zum Schluss no en chline Blick id Zuekunft: Bin sehr gspanne, öb d Defenses de Kaepernick dank de Videos vo dem Jahr besser in Griff überchömet (ala Newton) und ober verletzigsfrei chan bliebe, wenner mit sim Stil 16 Spiel spielt (oder ala RG III).

Das war wirklich sehr dramatisch am Schluss. Ich war eigentlich ziemlich neutral aber die Power Outage war doch ein Nachteil fuer die Ravens und darum habe ich mich ueber ihren Sieg gefreut. Joe Flacco hat sich sehr verbessert diese Saison, in den letzten Jahren haben die Ravens mehr trotz ihm und nicht wie heute wegen ihm gewonnen

Dein Blick in die Zukunft wirft gute Fragen auf. Ich kann mir schon vorstellen dass Defensive Coordinators mit mehr Zeit und Videos sich besser auf Kaepernick einstellen koennen. Und wenn einer ein gutes Rezept findet werden es alle kopieren. Andererseits hat Kaepernick Speed und Speed ist schwer zu verteidigen.

Naechstes Jahr wird der SuperBowl in New Jersey stattfinden. Der erste SuperBowl der in einem Kaltwetterort outdoors stattfindet. Heute war es minus 5 Grad Celsius.