Beiträge von Rangersfan

    Azevedo is small, but is a fierce competitor on the ice. He owns excellent playmaking skills and anticipation.

    Denke wer so lange in der KHL spielt und so viele Punkte macht kann das auch in der CH bringen.

    Das kann man so interpretieren. Fuer mich ist er sehr aehnlich zu Ryan Lasch, der hatte auch sehr viele Punkte in der Schwedischen Liga und hat hier nicht viel gebracht. Zudem haben sie fast das gleiche Alter und die selbe Groesse.

    Ich hoffe sehr dass ich falsch liege aber ich befuerchte Lasch 2.0

    Ich kann die Posts von 007, Larry und Zuribueb nur unterschreiben. Es muss jetzt mehr Willen zum Erfolg von der Chefetage kommen.

    Der Weise: Niemand bestreitet dass WF ein feiner Gentleman ist und niemand auf diesem Board verlangt dass man alles ueber Bord wirft. Aber die Mentalitaet dass man die letzten 20 Jahre erfolgreich war und deshalb nicht viel aendern muss ist gefaehrlich. Ob ein professioneller Sportverein oder eine Firma in der Privatwirtschaft, es ist ein Muss nach vorne zu schauen und den Willen zu haben sich konstant zu hinterfragen und zu verbessern.

    Thomi macht ein sehr treffendes Argument: Die "Schauen wir mal wie es geht und reagieren dann vielleicht" Mentalitaet genuegt nicht. Ich hoffe doch sehr dass man naechste Saison mit den erlaubten 5 Auslaendern beginnt und nicht mir 4, dann nichts macht weil man ja vorne mit dabei ist, und ungenuegende GCK Auslaender nachzieht wenn es Verletzungen gibt.

    Zahner machte einen Super Job mit dem Stadion, es gibt sehr wenige die in Zurich ein Stadionprojekt durchgebracht haetten. Seine Rolle sollte aber so etwas wie Swisslife Arena CEO sein und vom Sportlichen sollte er sich fernhalten. Er ist ein Politiker von Scheitel bis zur Sohle, Cover your Ass ist in seinem DNA. Seine Interviews sind ein einziges Aergernis. Er schwafelt endlos ueber die Verletzungen und sagt dann dass dies keine Ausrede sondern eine Erklaerung sei. Good to know.

    In jedem Unternehmen zeigt das Management was die Werte sind. Wenn das Management nicht sonderlich enttaeuscht ist, Ausreden (pardon Erklaerungen) parat hat faerbt sich das durch die ganze Organisation und auch auf die Spieler ab.

    Und wenn nötig noch ein paar Äusländer holt, ohne Panik wegen eines Shitstorms. Weil ja eben alle gratis spielen.

    So ist es Blackstar. Der EVZ ist absolut verdient Meister geworden, sie waren die mit Abstand beste Mannschaft und haben mehr als andere fuer den Erfolg gemacht.

    Der EVZ hat waehrend der Saison Justin Abdelkader von Detroit Red Wings und der Erfahrung von 732 NHL Spielen gebracht.

    Der ZSC hat waehrend der Saison Ryan Hayes von den GCK Lions und der Erfahrung von 0 NHL und 0 AHL Spielen gebracht.

    Aber Hauptsache dass es keinen Shitstorm gab.

    Mit Andrighetto, Hollenstein & Malgin (...daneben gibt es ja auch sonst noch den einen oder anderen, der nicht gerade der Stolperfraktion zuzurechnen ist...) könnten die ZSC-Oberen zumindest die Kritik kontern, durch ihre Batzenklemmerei sei offenbar geworden, dass sie nicht alles für den Erfolg tun würden...

    Ironie off: Walti Frey dürfte mindestens ob dieser "offiziellen" Kritik in den Medien den Kopf schütteln, wenn er an sein Portemonnaie denkt.

    Nicht so schnell. 1) Malgin ist noch nicht bei uns. SL ist sicher nicht der einzige der mit ihm in Kontakt ist. Es ist auch durchaus moeglich dass ein NHL Team, vielleicht die Seattle Kraken, ihm einen Vertrag geben. 2) Falls er kommen sollte wird man auf den fuenften Auslaender verzichten, also macht es auf das Portemonnaie von WF keinen Unterschied.

    Ich kann bestaetigen dass Du schon immer geglaubt hast der FCZ werde nicht absteigen. Du hast mir das schon letzte Woche gesagt. Ich glaube Du hast auch noch erwaehnt dass Du immer Recht hast :D:D

    Wieso spricht man von Pius Suter? Einer der Top Rookies diese Saison. Ich sehe null Chancen, dass er zurückkommt.

    Ich habe mir genau dieselbe Frage gestellt als ich Leuenberger's Interview gelesen habe! Suter ist der First Line Center und viertbester Scorer der Blackhawks. Er wird ganz sicher nicht zurueckkommen.

    Ich sehe es eigentlich wie Larry, ein fundamentales Problem ist die Sparschwein Politik von WF und die Stadion Prioritaet. Leuenberger wuerde sicher gerne aktiver sein. Im Interview mit Pickel bestreitet Zahner zwar dass man die sportlichen Ambitionen runterschraubt, erwaehnt jedoch das Wort Vernunft in fast jedem Satz.

    Im sportlichen Bereich gibt es zu viel Loyalitaet und zu wenig Leistungsprinzip und Blutauffrischungen. Ein Spieler weiss dass er nach ein paar Jahren beim ZSC quasi einen Job hat so lange er will. Schaeppi's Leistungskurve zeigt seit Jahren stetig nach unten und er wird mit einer Verlaengerung belohnt. Ich habe ein Interview mit Wick gelesen und so wie er es schildert haengt es nur von ihm alleine ab ob er noch ein Jahr anhaengt oder nicht. Es ist unglaublich dass man mit einem 36 jaehrigen Stuermer der in den letzten 2 Saisons in 87 Spielen total 5 Tore erzielt hat ueber eine Vertragsverlaengerung spricht.

    Danke fuer das posten 007. Ich kann mich Larry und Blackstar nur anschliessen, eine Super Analyse von Pickel.

    Guter und wichtiger Sieg heute, Bravo. Das Programm war sehr gedraengt und ein paar Tage ohne Spiel helfen. Groenborg hat nun auch Zeit einige Problemstellen wie z.B. das PP, intensiv zu ueben.

    Wie fuer 007, Fribourg waere mir viel lieber gewesen. Lausanne hat mehr spielerisches Potential als Fribourg.

    Hab ich jetzt auch so nachgelesen. McDavid ist kein Wiederholungstäter bzw seine letzte Sperre liegt über 18 Monate zurück und wird gelöscht. Damit muss er nicht gesperrt werden.

    Sicher ist er häufiger Opfer als Täter, was es aber nicht entschuldigt.

    Nun ist er aber quasi auf Bewährung und auch Beobachtung!

    Trotzdem, wäre das ein No-Name gewesen, wäre er gesperrt geworden IMHO..

    Das sehe ich auch so, es gibt sicher einen Bonus fuer die Stars. Ein No Name haette wahrscheinlich 2 Spiele gekriegt.

    Ja, die Panthers haben eine ausgezeichnete Saison. Quenneville ist auch ein Top Coach. Der Verlust von Ekblad ist sehr schade, er hatte eine ganz starke Saison.

    Everblades Spiele wuerde ich mir sicher auch reinziehen. Deine Gegend hat generell eine grosse Hockey Begeisterung. Mein Sohn hatte einige Junioren Spiele gegen die Florida Eels, die im Fort Myers Skatium spielen. Hat viel Spass gemacht zuzuschauen!