Geile Diskussion - danke Jungs! Sehe es ähnlich wie der Weise. Und trotzdem hätte ich mich um ihn bemüht. Ein Widerspruch?
Mit Nichten! Auch einen 6-jahres Vertrag hätte ich ihm gegeben. Die Frage ist nur, zu welchen finanziellen Konditionen. Auch
wenn er - wie der Weise es treffend beschrieben hat - kein Offensives Monster ist und sich trotz beachtlichen NHL Games nirgends
richtig durchgesetzt hat: Wo findest du einen SCHWEIZER VERTEIDIGER mit seinem Renomee, seiner Körpergrösse und
seiner Vita? Und auch wenn er für den Weisen nicht "hart" genug zu sein scheint: Wer in der NHL fast 200 Spiele absolviert
hat ist "hart zu sich selber", wenn er kein Riesen-Talent ist....... Leading by example! Und das tut unserer, tut jeder Mannschaft gut!
Alles anzeigen
Colin, danke fuer Deine ausgewogene Analyse. Ich stimme Dir zu 100 % zu.
Das Argument gegen Mueller dass er sich in der NHL nicht richtig durchgesetzt hat ist nicht zu verstehen. Vielleicht koennen Sbornaja und Der Weise mitteilen wie viele Spieler in unserem Kader sich in der NHL richtig durchgesetzt haben. Kruger, aber er hat keinen roten Pass und ist schon ueber 30. Andrighetto vielleicht aber auch er kriegte in der NHL keinen Vertrag mehr und hat sich demnach auch nicht richtig durchgesetzt Fakt, 26 Jaehrige die sich in der NHL durchsetzen spielen, wait for it, in der NHL!
Wie viele Schweizer Verteidiger haben sich uebrigens in der NHL richtig durchgesetzt? Ganze zwei, Josi und Streit, that's it!
Da die Devils hier alle Spiele auf dem MSG Network haben habe ich Mueller sehr viel gesehen bei den Devils. Ja, in der NHL wird erwartet dass ein ueber 1.90 grosser Verteidiger sehr aggresiv ist. Aggresivitaet ist nicht seine Staerke aber er ist ganz sicher kein Weichei. Sonst haette er es nicht auf fast 200 NHL Spiele gebracht. Zudem ist er ein sehr guter Skater was im CH Hockey besonders wichtig ist.
Ein 6 Jahre Vertrag scheint auf den ersten Blick lang. Aber Mueller ist erst 26, damit koennte ich gut leben. 32 ist, besonders fuer einen Vertediger, kein all zu grosses Alter. Alle 4 Auslaender momentan unter Vertrag sind ueber 30.