• Immerhin git's nöchschti Saison wieder es Derby. Au wänn das nöd alli soooo toll findet.

    Finde ich auch gut.

    Und ich denke der GC-Coach hat es gestern im Interview gut gesagt: auch wenn sich die Fans gegenseitig hassen, es fehlt eben trotzdem etwas wenn es kein Derby gibt in einer Saison. Auch mir ist viel lieber ein emotionales, spannungsgeladenes Derby als irgend ein müdes Spiel an einem tristen Mittwochabend gegen Vaduz oder Thun.

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich auch gut.

    Und ich denke der GC-Coach hat es gestern im Interview gut gesagt: auch wenn sich die Fans gegenseitig hassen, es fehlt eben trotzdem etwas wenn es kein Derby gibt in einer Saison. Auch mir ist viel lieber ein emotionales, spannungsgeladenes Derby als irgend ein müdes Spiel an einem tristen Mittwochabend gegen Vaduz oder Thun.

    Isso. Welches Spiel werden sich die Leute aussuchen um es live im Stadion zu sehen wenn sie nicht hardcore Fans sind? Voilà. Ist gut für den Zürcher- und den

    Schweizer Fussball. Auch wenn ich GC ganz, ganz schlimm finde.

    Wenn du während 3 Jahren auf dem Pausenplatz regelmässig Prügel eingesteckt hast, weil 2/3 der Jungs (+ Mädchen!!) für GC waren und du als fast einsamer

    FCZ - Anhänger das Fähnlein der Aufrechten hochgehalten hast...... Ist quasi in meiner Seele eingebrannt.

    Der immer gleiche Ablauf/Wortlaut:

    Schüler "Hey"

    Ich "Ja?"

    Schüler "Du bisch doch für de FCZ, oder?"

    Ich "Ja"

    RUMS

    Und das JAHRELANG.........

    Wie sich die Zeiten ändern. Heute ist es wohl genau umgekehrt.

  • Das IMPERIUM schlägt halt eben zurück :rofl:

    Kann mich gut in dich hineinversetzen ZSColin und im Winter dann noch ZSC Fan :floet:

    Russki standart!!

  • Wenn du während 3 Jahren auf dem Pausenplatz regelmässig Prügel eingesteckt hast, weil 2/3 der Jungs (+ Mädchen!!) für GC waren und du als fast einsamer

    FCZ - Anhänger das Fähnlein der Aufrechten hochgehalten hast...... Ist quasi in meiner Seele eingebrannt.

    Hehe, das kann ich mit dieser Story nachvollziehen...

    Ich habe mich nie wirklich als Fan einer Mannschaft bezeichnet im Fussball. Ich schaute und schaue zwar gerne ein gutes Spiel, aber ohne jetzt wirklich Feuer und Flamme für eine Mannschaft zu sein. Bei uns "auf dem Land" war das in meiner Schulzeit etwas anders und FCZ oder GC war nicht so ein Thema. Wenn es Prügeleien wegen Fussball gab dann wegen der vielen Italiener weil der eine für Milan und der andere für Inter war ^^

  • nicht wirklich. aber der blick auf die tabelle ist schon ein spezieller...das vaduz derart aufdreht gegen ende saison, hatte wohl niemand auf der rechnung.

    aber ich denke nicht, dass der fcz in die barrage kommt. und falls doch, wird er diese überstehen! :nick:

    in meiner rechnung belegt der fcz am ende platz 7 mit 42 punkten. und das letzte spiel ist zu hause gegen vaduz. wir werden nicht 3x in serie gegen sie verlieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    der fcz sogar noch mit einem punkt mehr, als ende april prognostiziert!

    eine wirklich durchs band gelungene saison! :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • der gefühlt 25. angekündigte umbruch seit 2011. und sollte er tatsächlich kommen, eine weitere symptombekämpfung. solange die ursache, cillo canepa, sich nicht endlich auf das besinnt was ein präsi halt so tut, solange ist das alles nur schönsprech. aber somit lebt wenigstens auch die hoffnung zum 25. mal seit 2011...

    https://www.blick.ch/-id16540514.ht…ick_app_android


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (22. Mai 2021 um 15:22)

  • der gefühlt 25. angekündigte umbruch seit 2011. und sollte er tatsächlich kommen, eine weitere symptombekämpfung. solange die ursache, cillo canepa, sich nicht endlich auf das besinnt was ein präsi halt so tut, solange ist das alles nur schönsprech. aber somit lebt wenigstens auch die hoffnung zum 25. mal seit 2011...

    https://www.blick.ch/-id16540514.ht…ick_app_android


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...irgendwie hatte ich beim interview mit frick das gefühl, der könnte noch zu uns passen. ein realist, der eine mannschaft besser machen könnte.

  • Danke für diese Tabelle.. habe mir diese Zahlen seit Jahren nicht mehr angeschaut. Und es bleibt halt der Eindruck, dass wir sehr ineffizient wirtschaften. Viel Geld aber keine Resultate. Lugano hat 10 Millionen weniger, Luzern 8 Mio, Sion 10 Mio, gc halb so viel... und trotzdem heben wir uns kaum ab von diesen Vereinen. Der Schlüssel im Sport ist immer ein Sportchef oder ein Trainer, der besonders gut die Mannschaft zusammenstellen kann. Und da sind wir offensichtlich nicht gut genug aufgestellt. Ist auch beim zsc ein grosses Problem. Beide Vereine haben eigentlich keine schlechten Nachwuchsabteilungen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    https://www.blick.ch/sport/fussball…id16543614.html

    Zu Domgjoni nur soviel: Ein Jahr vor Ablauf lasse ich ihn wissen das ich den Vertrag verlängern will um eine Ablöse verlangen zu können, ev. wird eine Summe fix in den Vertrag geschrieben. Unterschreibt er nicht verkaufe ich ihn in der Winterpause oder lasse ihn zur Abschreckung für weitere Fälle die ganze Rückrunde auf der Tribüne versauern! Aber Canepa wird zum x ten mal vorgeführt von solchen Spielern!:roll:aber ist ja seine Kohle!:nixwiss:

  • https://www.blick.ch/sport/fussball…id16543614.html

    Zu Domgjoni nur soviel: Ein Jahr vor Ablauf lasse ich ihn wissen das ich den Vertrag verlängern will um eine Ablöse verlangen zu können, ev. wird eine Summe fix in den Vertrag geschrieben. Unterschreibt er nicht verkaufe ich ihn in der Winterpause oder lasse ihn zur Abschreckung für weitere Fälle die ganze Rückrunde auf der Tribüne versauern! Aber Canepa wird zum x ten mal vorgeführt von solchen Spielern!:roll:aber ist ja seine Kohle!:nixwiss:

    da bin ich jetzt aber bei cillo! wäre er darauf eingegangen, DANN wäre er vorgeführt worden...ausserdem hätte er sich in eine katastrophale position für künftige verhandlungen gebracht!

    Blick erfuhr, Domgjoni habe für eine Vertragsverlängerung fast eine halbe Million Franken Jahresgehalt verlangt. Zudem wollte er noch 5'000 Fr. monatlich für seinen Vater. Und der damalige Berater hätte eine Kommission von mehreren Hunderttausend Franken verlangt. Stimmt das?

    In aller Regel kommentiere ich keine Internas. Der «Fall Domgioni» war aber schon speziell. Die finanziellen Forderungen, die vielen Beraterwechsel und die monatelange Hinhalte-Taktik haben uns gelinde gesagt schon irritiert. Wenn ich die von Ihnen gestellte Frage einfach mit Nein beantworten würde, dann würde ich lügen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (24. Mai 2021 um 15:13)

  • Ich habe mit keinem Wort geschrieben das ich auf die Vorschläge dieser Bande eingegangen wäre, gehts noch? Mein Vertrag oder kein Vertrag! Cillo ist aber trotzdem der Loser!

    dass bist du heute als präsi eigentlich immer. die zeiten, als man einen abwanderungswilligen spieler sperren lassen konnte sind vorbei, köbi kuhn...

    heute verweigerst du als spieler einfach das training und erzwingst deinen transfer zu barcelona, dembélé...

    du kannst den spieler tatsächlich nur noch auf die tribüne setzen und hoffen, dass du in der winterpause noch 500‘000 lösen kannst für ihn. und bringst gleichzeitig brutal unruhe in den verein, noch mehr als sonst schon vorhanden...

    nein, larry, mit deinem schwarz-weiss denken machst du es dir in diesem fall zu einfach!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    du kannst den spieler tatsächlich nur noch auf die tribüne setzen und hoffen, dass du in der winterpause noch 500‘000 lösen kannst für ihn.

    Genau so und mit schwarz-weiss, Stammtisch etc. pp. hat dies rein gar nichts zu tun! Bin aber froh muss ich mich nicht mit solchem Pack herumschlagen aber Canepa will es ja nicht anders.

  • Genau so und mit schwarz-weiss, Stammtisch etc. pp. hat dies rein gar nichts zu tun! Bin aber froh muss ich mich nicht mit solchem Pack herumschlagen aber Canepa will es ja nicht anders.

    na ja, jeder präsi/sportchef muss sich mit diesem pack herumschlagen. dieses pack ist auch unter spieler, spielereltern und spielerberater bekannt. wie man dem im profifussball ausweichen will ist mir ein rätsel? :nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • wenn man die Beteiligung der Spielervermittler massiv einschränken könnte, wäre wahrscheinlich ein grosser Teil des Problems gelöst.
    Ich denke nicht, dass Spieler diese Idee & die Verbannung auf die Tribüne lange durchziehen würden, wenn der geldgierige Berater im Hintergrund fehlt.

    Es ist bestimmt nicht einfach das durchzusetzen, auch wenn es von den Verbänden klar geregelt würde & schwarze Schafe gibt es auch dann noch, welche die Schlupflöcher suchen und finden werden.

    Der Fall Dembele hat aber auch gezeigt, dass Spieler mit diesem Verhalten auch beim neuen Klub nicht einfach zu kontrollieren sind & man sich überlegen sollte, ob man solche Typen wirklich im Team haben möchte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!