Beiträge von Rangersfan

    Zitat von Simms

    Wieso bestimmt eigentli d NHL nöd eifach? Aso, das frägichmich eigentli bi jedem Lockout in Amerika. Isches juristisch nöd möglich, dass d NHL (oder halt NBA, NFL; MLB) eifach seit: Entweder ihr spieled für das und das oder mer sueched neui Spieler? Es göcht 2-3 Mönet und denn würed die all wieder zrugkroche cho, wills au bide Hälfti vom Lohn no meh würdet verdiene, als suscht neumeds uf de Welt.
    Vorallem will ja so Gsamtarbetsverträg und Gwerkschafte suscht ide Staate nöd so verbreitet sind.

    Gute Frage Simms. Die NHL darf von Gesetzes wegen nicht einfach bestimmen. Die NHL hat ein Monopol das sonst in den USA illegal waere (Anti Trust Laws). Um diese Ausnahmebewilligung zu erhalten muessen Arbeitsbedingungen kollektiv verhandelt werden. Die Monopol, oder Anti Trust Laws werden in den USA sehr ernst genommen. Um nur eine von vielen juristischen Huerden zu nennen, beide Parteien muessen "bargain in good faith".

    Zitat von Eggi

    Am Chläusel sini Meinig in Bezug auf das ende des Lockouts

    http://www.20min.ch/sport/dossier/timeout/story/21440670

    Von den CH Journalisten ist Klaus der am besten informierte. Sein Bericht ist sehr gut und ich stimme ihm in allen Punkten bei.

    Die NHLPA ist gar nicht zufrieden mit Lohnkuerzungen nachdem sie in 2004/05 kapituliert haben mit einem 24 % salary rollback und einem salary cap. In der Zwischenzeit sind die Revenues der Liga von $ 2.1 auf $ 3.3 Milliarden gestiegen. Zudem will die Liga auch noch die contractual rights der Spieler verschlechtern, zum Beispiel kuerzere Vertragsdauern (max. 5 Jahre) und ein laengerer Zeitraum bis zur Free Agency. Die NHLPA fragt laut wo die Kompromisse der NHL sind.

    Die Offerte der NHL wird so nicht akzeptiert. Die grosse Frage hier ob Don Fehr blufft oder nicht. Eine Variante ist dass er weiss dass dies im Grossen und Ganzen beste Offerte ist die er kriegt und er will einfach noch das Maximum an Konzessionen von der NHL. Mit dieser Variante wird der Lockout Ende Oktober fertig sein. Die andere Variante ist dass er auf seiner Linie besteht ohne auf diese Offerte gross einzugehen. Bei dieser Variante wird es ein sehr langer lockout, moeglicherweise die ganze Saison.

    In den naechsten 7 - 10 Tagen werden wir alle viel schlauer sein.

    Jetzt mal abwarten bevor alle den Lockout fuer beendet erklaeren. Wir muessen erst sehen was die Antwort der NHLPA ist, wahrscheinlich werden wir heute abend etwas mehr wissen.

    Ich hoffe natuerlich dass diese Offerte das Ende des Lockouts bedeutet. Ich sehe Rick Nash lieber in blau/weiss/rot als in gelb/blau.

    Zitat von Mitsch 2006

    zahner salis betonköpfe...

    und wenn dann klar ist, dass die nhl ganz ins wasser fällt, holt man einen topfiten nhl-star, den niemand anderst wollte oder kannte, aber sicher schon viel eis in der nicht stattfindenden saison unter den hockeyschuhen hatte... :warnix:

    Mitsch, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die Herren Zahner und Salis wollen den Fuenfer und das Weggli, leider geht das nicht. Sie muessen sich in den naechsten paar Wochen entweder fuer oder gegen Lockouties entscheiden.

    Das Problem ist folgendes: Wenn die NHL Saison anfangs Januar abgesagt wird ist es zu spaet um einen Lockouty zu verpflichten. Dieser Spieler wird dann nicht mehr genuegend Zeit haben um sich an ein neues System, Mitspieler, groessere Eisfelder, Zebras, usw. zu gewoehnen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Spieler dann auch sehr lange ohne Spielpraxis. Natuerlich haben die Spieler ihre Fitnesstrainer aber es ist nicht das gleiche wie harte Trainings und Spiele zu bestreiten.

    Zitat von Larry

    Sieht im Moment so aus, aber es ist noch nicht mal November, und sie könnten die Saison im Januar noch starten.

    Darauf hoffe ich, das wäre dann auch der Supergau für alle Teams die auf Lockout Spieler setzen.

    Und falls die Saison wirklich ausfällt wird auch der Z noch den einen oder anderen verpflichten.

    Ich sehe das Ganze relativ entspannt und freue mich daran, was Leute wie Spezza auf Schweizer Eis zeigen. :cool:

    Edit: Welcome Henrik Zetterberg! :shock:

    Das stimmt, beim 94/95 Lockout hat die Saison um den 20. Januar begonnen. Erste Woche Januar ist der letzte Moment um eine Einigung zu erzielen.

    Mein Junior spielt und trainiert in der Devils Trainingshalle im Prudential Center. Die Devils haben normalerweise jeden Tag von 12 - 4 Uhr reserviert, der Rink Manager hat jedoch den Auftrag erhalten den Rink waehrend diesen Zeiten bis Ende Jahr auszumieten. Natuerlich koennten sie das wieder rueckgaengig machen falls noetig, aber es zeigt doch dass sie nicht sehr positiv sind dass da bald etwas laeuft.

    Zitat von sloggi

    nicht doch!

    warum nur zwei? besser gleich sechs, da wir sowieso nur mit 50% der jetzigen in den po spielen. zudem hat man dann reserve, falls sich einer verletzt und zudem erhöht es die konkurrenz unter den ausländern.

    Die Faehigkeit zu lesen ist ein grosser Vorteil im Leben. Niemand hat geschrieben dass man nur mit 50 % der jetzigen in den Playoffs spielen wird.

    Zitat von Sbornaja

    Was ist wenn diese Saison nicht gespielt wird drüben?
    Bisher kam ja null komma null positives, von enet em Teich. Was meinen die lokalen Medien in Kanada und de USA? Gibt es überhaupt Hoffnung für ein Lockoutende dieses Jahr/ Saison.
    Habe schwere Zweifel.

    Weiss jemand was mit de Sedin Zwillingen läuft? Die wurden noch nirgend erwähnt und sind ja beide immer unter den Top 15 Scorer. Hmm

    Im Moment sieht es ueberhaupt nicht gut aus, die Fronten sind sehr verhaertet. Es kann sich natuerlich jeden Tag aendern, aber zur Zeit glauben einige Experten dass die ganze Saison futsch ist.

    Dieses Szenario waere dann ein Vorteil fuer die Clubs die schon jetzt lockout Spieler haben. Beim Playoff Start waeren die dann schon besser and ihre Mitspieler und die groesseren Eisfelder gewoehnt.

    Ich bin nicht fuer einen Grosseinkauf von Lockout Spielern a la SCB oder EVZ, aber einen Star zu verpflichten macht aus diesem Grund sicher Sinn. Selbst wenn der Lockout zu Ende geht, ist die Wahrscheinlichkeit dass die genau gleichen 4 Auslaender die wir jetzt haben auch in den Playoffs auflaufen weniger als 50 %.

    Gringo, ob es jetzt Konkurrenzkampf zwischen Spielern mit einem CH oder einem Kanadischen Pass ist aendert gar nichts. Wenn man seinen (im CH Hockey sehr guten) Lohn kassiert, kuendigt man nicht mental, end of story. Jeder GCK Spieler will einem ZSC Spieler den Job wegnehmen und jeder AHL Spieler will einem NHL Spieler den Job wegnehmen.

    Diesen Konkurrenzkampf gibt es nicht nur im Profi Sport sondern auch bei den juengsten Junioren. Was glaubst Du passiert wenn eine Familie mit zwei Buben die Super Piccolo Spieler sind nach Zuerich umzieht und zur Lions Junioren Abteilung gehen? Der Piccolo Coach wird den zwei neuen Buben viel Eiszeit geben, und einige der schwachen Spieler kriegen weniger Eiszeit oder werden auf die Bank verbannt.

    Zitat von zsc79

    Lieber Rangersfan, schon etwas lapidar der Kommentar.
    Natürlich kann jeder CH-Spieler mit einem NHL-Topspieler konkurrenzieren, ein wenig Nachdenken schadet manchmal nicht.

    Mental kuendigen? So lange man seinen Zahltag erhaelt kuendigt man nicht mental, man macht seinen Job so gut wie moeglich! Wenn man als Profisportler auf die Ersatzbank verbannt wird, dann gibt man 100 % im Training und unterstuetzt die Mannschaft.

    Ein fundamentales Prinzip vom Profisport ist der Konkurrenzkampf. Jemand will immer einem anderen Spieler den Job wegnehmen. Wenn wir einen jungen Spieler von GCK in die erste Mannschaft befoerdern, dann haben die aelteren Spieler das Recht mental zu kuendigen? Fast jede Mannschaft (inklusive der Z) engagiert vor den Playoffs zusaetzliche Auslaender und ich erwarte nicht das jemand deswegen mental kuendigt.

    Die CH Spieler konkurrenzieren nicht wie Du sagst mit den NHL Stars, wir haben ja die 4 Auslaender Regel. Das mit dem nachdenken ist sicher ein guter Ratschlag, Du solltest es mal fuer Dich selbst probieren.

    Zitat von zsc79

    Ja, es kommen immer mehr und selbst B-Clubs leisten sich wieder Stars.
    Wie schon gesagt, die Entwicklung finde ich nicht gut und wenn die Spieler hier für wenig bis gar nichts spielen, wieso haben sie dann so hohe Saläransprüche drüben?
    Für mich echt peinliche Diven, die man nicht engagieren sollte.
    Wenn ich als Spieler für einen solchen weichen müsste, wäre meine (innere) Kündigung passiert und genau das sollten sich die Club-Bosse bewusst sein. Sklaventum der schlimmsten Art läuft in der CH-Eishockeyszene ab und alle finden es noch toll ?!?

    Wenn ein Spieler die innere Kuendigung einreicht weil sein Verein einen neuen Auslaender engagiert, dann hat er den falschen Beruf. Wer mit Konkurrenz nicht umgehen kann soll bei McDonald Burgers flippen und nicht Profisportler sein.

    Zitat von Sbornaja

    Ambühl und sein NHL traum?

    Kristallkugel meint es wird in etwa so laufen:
    Er geht mit aussicht auf die NHL weg von uns, dann wartezeit einige zückerchen und dann die Versetzung in die AHL, dann türlich zurück in die Schweiz und ab zum HCD.

    Ein schelm wer so weitsichtig denkt.

    Arno wird sich schon wöchentlich über den Zustand informieren und ihn zur Rückkehr ermutigen. Sokann man auch Verträge umgehen..

    Tja wie gesagt, meine Kristallkugel..

    Das sehe ich genau so wie Du. Ambuehl hat null Chancen diese Saison in der NHL zu spielen. Wie der Weise richtig sagt, die Trainingslager werden extrem kurz sein und die Teams werden keine Moeglichkeit haben unbekannte Spieler zu testen und ihnen eine Chance zu geben.

    Das riecht ganz nach einer Finte von Arno. Der gutmuetige Salis will Ambuehl seinen "Traum" von der NHL nicht nehmen und laesst ihn aus dem Vertrag. Ambuehl geht dann irgendwo in ein Camp und wird nach 3 Tagen in die AHL abgeschoben. Anstatt in die AHL geht er dann ohne Abloesesumme zum HCD.

    Fuer alle die so besorgt um Walter Frey's Portemonnaie sind, habt ihr eigentlich die Zeitung und die Posts nicht gelesen die klar machen dass Spezza guenstiger ist als ein normaler Auslaender. Kolnik letzte Saison hat mehr gekostet als ein Spezza und da hat auch niemand die Kosten erwaehnt.

    Ich habe auch grosse Muehe mit dem Argument dass wir ja eine gute Mannschaft sind. Ja, wir sind Meister und haben eine gute Mannschaft. Das heisst aber nicht dass man passiv sein muss. Sobald man im Spitzensport das Gefuehl hat mein sei ja gut genug wird man ueberholt. Es gibt auch keine Garantie dass wir wieder wie letztes Jahr von Monat zu Monat besser werden. Letztes Jahr war schoen aber es ist Geschichte.

    Wenn man unter Weltklassespielern zu Billigpreisen auswaehlen kann muss man das einfach machen, alles andere ist eine Buenzli Mentalitaet. Vor 30 Jahren habe ich in Zurich Tennis Interclub gespielt. Ich stelle mir vor mein Club haette die Moeglichkeit Federer, Djokovic und Murray zu kriegen, notabene zu Kosten die tiefer sind als fuer einen "normalen" Spieler. Die Antwort waere ganz sicher nicht, "wir brauchen die nicht, wir sind ja keine Gurkentruppe".

    Ausser Platz 8 und 9 wuerde ich mir fuer jeden diesen Spieler ein Flugticket nach Zuerich leisten um ihn im ZSC Dress zu sehen.

    Zitat von Simms

    Ja, ich gehe davon aus, dass ab Week 5 die regular refs wieder im Einsatz stehen. Goodell wird sich dem öffentlichen Druck nicht widersetzen können. Die regular refs machen zwar auch immer wieder Fehler, aber haben immerhin eine gewisse Souveränität bei der Leitung der Spiele. Ach ja und sie wissen im Gegensatz zu den replacement refs was pass interference ist.

    Es ist wirklich kaum zu glauben. Goodell spricht immer von der integrity of the game. Was koennte der integrity of the game mehr schaden als inkompetente College Division 3 Refs.

    Zitat von Simms

    Das macht es noch viel schlimmer. Die lassen ihr Produkt kaputt machen, nur damit sie ihr Gesicht wahren können. Es ist nur noch lächerlich.

    Da hast Du sicher recht. Die naechsten paar Tage werden jetzt sehr interessant. Praktisch jeder NFL Analyst im TV und alle Jounralisten sagen enough is enough und fordern die regulaeren Refs. Der Druck auf Goodell ist nun enorm gross.

    Die Replacement Refs sind wirklich total ueberfordert. Es war eine Komoedie wie gestern ein Ref touch back und der andere touch down signalisierte.

    Simms, den owners geht es bei den Refs nicht ums Geld, das ist fuer sie nur Taschengeld. Es geht ihnen ums Prinzip, sie wollen zeigen wer hier der Chef ist.

    Fuer die Packers bin ich auch nicht traurig. In jedem Staat, inklusive NY and NJ gibt es unglaublich viele Packers und Steelers fans. Ich teile da die Meinung von Larry, diese 2 Mannschaften sind oft von den Refs bevorteilt.

    Zitat von Mitsch 2006

    vielleicht gibts ja ein paar ehrenamtliche pressesprechern beim z....

    den argumenten nach könnte man es meinen.

    ich als zuschauer will spektakel und das wäre eine gelegenheit gewesen

    Genau Mitsch. Professioneller Sport ist auch Entertainment.

    Gemaess dem obigen Post sollte es klar sein warum Leute gegen die Verpflichtung eines Weltklassespielers sind. Erstens wuerde er zu wenig Einfluss haben und zweitens wuerde er zu viel Einfluss haben.

    Sloggi, Deine Logik widerspricht sich. Einerseits argumentierst Du dass ein NHL Star keinen grossen Einfluss hat da er nicht wie im Fussball immer auf dem Eis ist usw. Im gleichen Post argumentierst Du dass ein NHL Star einen so grossen Einfluss hat dass bei seinem Abgang die Mannschaft nicht weiss wo sie steht und ein Neuanfang noetig ist. Welches ist es nun?