Beiträge von Rangersfan

Mit Andrighetto, Hollenstein & Malgin (...daneben gibt es ja auch sonst noch den einen oder anderen, der nicht gerade der Stolperfraktion zuzurechnen ist...) könnten die ZSC-Oberen zumindest die Kritik kontern, durch ihre Batzenklemmerei sei offenbar geworden, dass sie nicht alles für den Erfolg tun würden...

Ironie off: Walti Frey dürfte mindestens ob dieser "offiziellen" Kritik in den Medien den Kopf schütteln, wenn er an sein Portemonnaie denkt.

Nicht so schnell. 1) Malgin ist noch nicht bei uns. SL ist sicher nicht der einzige der mit ihm in Kontakt ist. Es ist auch durchaus moeglich dass ein NHL Team, vielleicht die Seattle Kraken, ihm einen Vertrag geben. 2) Falls er kommen sollte wird man auf den fuenften Auslaender verzichten, also macht es auf das Portemonnaie von WF keinen Unterschied.

Ich kann bestaetigen dass Du schon immer geglaubt hast der FCZ werde nicht absteigen. Du hast mir das schon letzte Woche gesagt. Ich glaube Du hast auch noch erwaehnt dass Du immer Recht hast :D:D

Wieso spricht man von Pius Suter? Einer der Top Rookies diese Saison. Ich sehe null Chancen, dass er zurückkommt.

Ich habe mir genau dieselbe Frage gestellt als ich Leuenberger's Interview gelesen habe! Suter ist der First Line Center und viertbester Scorer der Blackhawks. Er wird ganz sicher nicht zurueckkommen.

Ich sehe es eigentlich wie Larry, ein fundamentales Problem ist die Sparschwein Politik von WF und die Stadion Prioritaet. Leuenberger wuerde sicher gerne aktiver sein. Im Interview mit Pickel bestreitet Zahner zwar dass man die sportlichen Ambitionen runterschraubt, erwaehnt jedoch das Wort Vernunft in fast jedem Satz.

Im sportlichen Bereich gibt es zu viel Loyalitaet und zu wenig Leistungsprinzip und Blutauffrischungen. Ein Spieler weiss dass er nach ein paar Jahren beim ZSC quasi einen Job hat so lange er will. Schaeppi's Leistungskurve zeigt seit Jahren stetig nach unten und er wird mit einer Verlaengerung belohnt. Ich habe ein Interview mit Wick gelesen und so wie er es schildert haengt es nur von ihm alleine ab ob er noch ein Jahr anhaengt oder nicht. Es ist unglaublich dass man mit einem 36 jaehrigen Stuermer der in den letzten 2 Saisons in 87 Spielen total 5 Tore erzielt hat ueber eine Vertragsverlaengerung spricht.

Danke fuer das posten 007. Ich kann mich Larry und Blackstar nur anschliessen, eine Super Analyse von Pickel.

Guter und wichtiger Sieg heute, Bravo. Das Programm war sehr gedraengt und ein paar Tage ohne Spiel helfen. Groenborg hat nun auch Zeit einige Problemstellen wie z.B. das PP, intensiv zu ueben.

Wie fuer 007, Fribourg waere mir viel lieber gewesen. Lausanne hat mehr spielerisches Potential als Fribourg.

Hab ich jetzt auch so nachgelesen. McDavid ist kein Wiederholungstäter bzw seine letzte Sperre liegt über 18 Monate zurück und wird gelöscht. Damit muss er nicht gesperrt werden.

Sicher ist er häufiger Opfer als Täter, was es aber nicht entschuldigt.

Nun ist er aber quasi auf Bewährung und auch Beobachtung!

Trotzdem, wäre das ein No-Name gewesen, wäre er gesperrt geworden IMHO..

Das sehe ich auch so, es gibt sicher einen Bonus fuer die Stars. Ein No Name haette wahrscheinlich 2 Spiele gekriegt.

Ja, die Panthers haben eine ausgezeichnete Saison. Quenneville ist auch ein Top Coach. Der Verlust von Ekblad ist sehr schade, er hatte eine ganz starke Saison.

Everblades Spiele wuerde ich mir sicher auch reinziehen. Deine Gegend hat generell eine grosse Hockey Begeisterung. Mein Sohn hatte einige Junioren Spiele gegen die Florida Eels, die im Fort Myers Skatium spielen. Hat viel Spass gemacht zuzuschauen!

Ich hatte gestern einen tollen Abend im MSG, Rangers v. Washington. Es gab sogar das uebliche pre Game Steak Dinner mit meinem besten Freund.

Es war ein tolles Spiel der Rangers, die Jungen haben Freude gemacht. Mit Adam Fox waechst ein Superstar heran. Diese Saison wird es wohl nicht fuer die Playoffs reichen aber die Zukunft sieht sehr gut aus. Siegenthaler leider wie fast immer diese Saison ein Scratch fuer Washington.

Es ist nun auch einfacher an ein Spiel zu gehen. Ein negativer Test ist nicht mehr noetig wenn man eine Impfbestaetigung vorweisen kann.

Da in vielen Staaten nun allen Erwachsenen ein Impfangebot gemacht wird, werden auch NHL Spieler geimpft. Die Lightning Spieler haben den ersten Piks erhalten. In New York State sind die Impfungen ab dem 6. April fuer alle offen.

Natuerlich werden die Fans der siegreichen Mannschaft feiern, sollen sie auch! Sportlich ist der Titel keinen Deut weniger Wert als ein Titel in normalen Zeiten.

A Propos Saisonkarte: Das ist fuer mich als USA Resident natuerlich nur hypothetisch aber als langjaehriger ZSC Saisonkarten Inhaber habe ich trotzdem meine Gedanken.

Fuer mich ist es wichtig dass ich das Gefuehl habe dass der Club und ich im selben Boot sitzen und das gleiche Ziel (den sportlichen Erfolg) haben. Wenn die Vereinsfuehrung alles fuer den sportlichen Erfolg gemacht haette, die Mannschaft verstaerkt haette anstatt nur ungenuegende GCK Auslaender nachzuziehen, Verpflichtungen fuer die neue Saison gemacht haette, waere ich nur zu gerne bereit auf eine Rueckerstattung zu verzichten. Das waere fuer mich ein Zeichen der Solidaritaet.

Das ist jedoch nicht der Fall. Es wurde weder waehrend dieser Saison investiert noch wurden Zuzuege fuer naechste Saison getaetigt. Es herrscht ein Sparprogramm und der sportliche Erfolg steht nicht an erster Stelle. Daher kaeme es fuer mich nicht in Frage den Verein dafuer mit einem Geschenk aus meiner eigenen Tasche zu belohnen.

Larry, danke fuer den Artikel. Pickel sieht es eigentlich wie meistens sehr klar.

Fuer mich ist Groenborg ein sehr guter Coach, er tut mir leid. Der ZSC ist das einzige Club Team auf seinem Resume und er muss Erfolg zeigen um eine Chance in der NHL zu erhalten. Leider laesst ihn die Vereinsfuehrung mit dem Sparprogramm im Stich.

Zug hatte schon zu Beginn der Saison das mit Abstand beste Kader. Waehrend der Saison musste er dann zusehen wie Tangnes noch einen Spieler wie Abdelkader, der immerhin 252 Punkte in 736 NHL Spielen erzielt hat kriegt, waehrend er GCK Auslaender erhaelt. Da haette ich als Coach auch einen grossen Frust.

Wie schon von anderen Fans hier erwaehnt, es dreht sich alles um das neue Stadion und bis man dort einzieht has das Sportliche Nebenbedeutung und es wird gespart. Ich hoffe ich liege falsch aber ich bin nicht sicher ob Groenborg sich das weiter antun will und ich waere nicht ueberrascht wenn es Ende Saison zu einer Scheidung kommt.

Schon bei der Verpflichtung von Lasch wurde eingehend kommuniziert dass diese Verpflichtung durch die Versicherung gedeckt ist. Es machte fast den Eindruck dass man ein schlechtes Gewissen hat einen Spieler zu verpflichten und sich dafuer entschuldigen muss. Als Fan interessiert es mich null und nichts ob Lasch mit Versicherungsgeldern oder aus den Milliarden schweren Portemonnaies von Frey oder Spuhler bezahlt wird.

Was ich noch weniger verstehe ist dass man die naechste Saison auch schon aufgegeben hat mit Null Neuzuzuegen. Aller Voraussicht nach (Fingers crossed) wird es im Herbst Normalitaet und volle Stadien geben. Der Bundesrat hat jedenfalls klar gemacht dass so bald alle Impfwilligen geimpft sind gibt es keine Restriktionen mehr.

Die Aera Hallenstadion mit 2 schlechten Saisons zu beenden ist doch sehr bedauerlich.

Haha, der ist geil...

NHL: Tim Peel will Nashville Strafe geben und sorgt für Schiri-Skandal - watson

Ich verstehe denn Sinn sowieso nicht, wenn Schiedsrichter die Strafe am Mikrofon verkünden, er hat Zeichen dafür und für den Rest gibt es den Stadionsprecher der dasselbe nochmals wiederholt... Ist eher eine Selbstdarstellung.

Zum Glück machen wir in der Schweiz diesen Seich nicht auch mit, sondern können dort den Schiedsrichtern zuhören wo es dem Zuschauer wirklich etwas bringt, nämlich bei der Videoüberprüfung von Toren.

Referee Peel no longer working NHL games

Die NHL hat schnell gehandelt, der Ref wurde entlassen.