Beiträge von Rangersfan

    Es geht eben nicht nur um Schweizer Recht, die Fifa hat unzaehlige Mitgliedslaender und es geht ganz einfach nicht das jeder Richter in jedem Land Entscheidungen treffen kann.

    Hier ist ein moegliches Scenario: Die Schweiz spielt in der WM gegen ein arabisches Land und gewinnt. Das arabische Land ist unzufrieden und geht zu einem Richter im eigenen Land weil irgend etwas nicht islamischen Vorschriften entsprach. Der Richter erlaesst eine provisorische Verfuegung das Spiel sei zu wiederholen. Was dann?

    Genau um solchen Chaos vorzubeugen bestaetigen Mitglieder sich Fifa Regeln zu unterordnen und keine Zivilgerichte anzurufen.

    Meiner Meinung nach war das ein unakzeptables Interview vom Segi weil er seinen Coach kritisiert. Viele seiner Aussagen sind nur duenn verschleierte Kritik an Hartley, zum Beispiel groessere Eisfelder, TV Timeouts etc.

    Ob Segi recht hat oder nicht spielt keine Rolle. Als Captain soll er zum Hartley gehen und ihm unter vier Augen sagen was er fuer nicht richtig haelt. Kritik am Coach in der Zeitung zu ueben ist immer falsch.

    Zitat von Simms

    Übrigens so als kleiner Hinweis: Die Vereine und Verbände unterstehen auch dem Schweizer Recht, sie sind Vereine gemäss dem Schweizer Zivilgesetzbuch. Ein Verein kann sich weder darum drücken das Schweizer Recht anzuwenden, noch verbieten sein Recht vor dem Gericht zu verteidigen.

    Natürlich ist es mühsam und führt zu Konflikten, aber diese gilt es halt zu regeln und damit umzugehen. Man macht es sich etwas zu einfach, wenn man einfach sagt, dass der Verein/Verband sich nicht um das Schweizer Recht kümmern muss. Zumal es sich noch um eine Art monopolistischen Verband handelt, bei welchem man faktisch keine Alternative hat.

    Im Übrigen näme mich ja mal Wunder, was die Schreiber hier drin sagen würden, wenn ein islamistischer Verein sich über Schweizer Recht hinweg setzen würde...

    Ein privater Verein hat aber das Recht Mitglieder auszuschliessen. Wenn Du Mitglied in einem Golf oder Tennisclub in der Schweiz bist und Du rufst ein Zivilgericht an weil Dir etwas nichts passt wirst Du auch rausgeschmissen.

    Ich wuerde auch gerne wissen in welchem Artikel des ZGB ueber Transfers und Spielberechtigungen von internationalen Fussballtransfers geschrieben ist.

    Roli, ich bin nicht ganz einverstanden mit Dir, unser Rechtssystem spielt keine Rolle hier. Ich kann nur unterschreiben was Larry sagt. Die FIFA und der SFV sind keine Staaten denen jeder Buerger untersteht. Das sind private Vereine, Mitgliedschaft ist ein Privileg und kein Recht. Eine der Bedingugen um als Mitglied aufgenommen zu werden ist dass man die Reglemente und Statuten akzeptiert und keine Zivilgerichte anruft. Das ist auch absolut richtig so, ansonsten wuerde total Chaos herrschen.

    Selbst die rechtliche Begruendung kann ich nicht verstehen. Erstens ist ein Gericht in Martigny nicht zustaending fuer Spielberechtigungen beim SFV und zweitens war die Verfuegung nur provisorisch und nicht endgueltig.

    Die FIFA ist 100 % im Recht, ich hoffe der SFV findet endlich den Mut den FC Sion vom Spielbetrieb auszuschliessen.

    Zitat von Larry

    .....äh....... :floet:

    Meine Kristallkugel hat da leider einige Wolken gehabt! Wir haben eigentlich das Spiel im Griff gehabt bis kurz vor der Halbzeit als die Giants on 3rd and 10 von der eigenen 1 yard Linie einen 99 Yard Touchdown machten. Das Momentum hat sich dann gedreht und die zweite Halbzeit haben die Jets schlecht gespielt. Wir koennen die Playoffs immer noch schaffen aber muessen die Dolphins am naechsten Sonntag schlagen und brauchen Hilfe.

    Giants gegen Cowboys am Sonntag wird sehr spannend, winner takes it all.

    Zitat von Larry

    Lawrence Taylor, the great Giants linebacker, once said that Jets fans were Giants fans who couldn’t get Big Blue season tickets. :rofl:

    http://www.nytimes.com/2011/10/10/spo…&pagewanted=all

    Geniess das Spiel! Ich wäre auch gerne Live im Stadion dabei....

    In 5 Minuten fahre ich los zum Spiel, zuerst gibt es zwei Stunden Tailgating. Ich mache das mit Stil, habe sogar original Olma Bratwuerste von einem Schweizer Restaurant in NY. Von 1 - 4 werden die Jets die Giants zerstoeren und dann nochmals Tailgating.

    Larry, enjoy the game.

    Das Cowboys v. Giants Spiel war wirklich super spannend, im Gegensatz zu Tony Romo ist Eli Manning am besten in den letzten zwei Minuten. Ich werde am 24. im MetLife Stadion sein fuer das Jets v. Giants Spiel.

    J E T S, Jets, Jets, Jets

    Zitat von gringo

    Vor allem nervt mich an der ganzen Diskussion um Luzern / Zürich:

    - sind nur die Besucher der Fankurven "Fans"?
    - warum machen "fussball-interessierte" Zuschauer, die *nie* in eine Kurve gehen würde, da Lebensgefahr, keine Stimmung?

    Absolut richtig. Man kann ein Fan sein ohne in der Fankurve zu stehen, Pyros zu zuenden und den ganzen Match ueber doofe Liedchen singen. Wir alle gehen durch verschiedene Lebensphasen, man kann ein "richtiger" Fan sein ob man jung oder alt, arm oder reich ist.

    Als ich jung war (zu Zeiten von Koebi Kuhn, Kari Grob, Ziger Fritz) bin ich auch auf dem Stehplatz den man jetzt Suedkurve nennt gestanden. Wir haben keine Woerter wie Choreo benuetzt aber den FCZ stets angefeuert, auch waehrend der Nati B Zeiten. Alle meine Freunde aus dieser Zeit haben nun Familien, sitzen gerne auf den guten Plaetzen und einige trinken auch gerne Cueplis, das macht sie aber nicht schlechtere Fans.

    In den USA gefaellt es mir besser in dieser Hinsicht. Niemand hat das Gefuehl nur er sein ein richtiger Fan und alle anderen verdienen diesen Namen nicht. Es gibt keine Animositaet zwischen den Leuten auf den billigen und teuren Plaetzen.

    Die Bucs haben eigentlich ueberraschenderweise einen Rueckschritt gemacht diese Saison. Gestern war es schon sehr schlecht, 41 Punkte gegen die Jags mit einem Rookie Quarterback.

    Die Bolts sind ohne St. Louis fuer einige Zeit, Stamkos und Lecavalier muessen mehr bieten.

    Zitat von Gysino

    also wänns passiert machi e fläsche uuf!

    Ich hoffe schon sehr dass es stimmt aber ich glaube es wenn ich es sehe. Jedes Jahr hoert man von den finanziellen Problemen und dann richten sie ploetzlich mit der grossen Kelle an.

    Falls es wirklich stimmt werde ich sicher auch eine gute Flasche aufmachen. Ich erinnere mich noch gut wie diese Deppen uns im Abstiegskampf jeweils verarschten. Gegen uns haben sie immer gekaempft als ginge es ums Leben und dann gegen unsere direkten Gegner im Abstiegskampf ohne grossen Einsatz verloren.

    Zitat von Larry

    Rangersfan:
    Du siehst, es gibt viel zu tun als Frührentner!!!!! :geil:

    Bin immer für Tipps dankbar und falls Du mal in der Gegend bist, gib Bescheid!

    Ich beneide Dich als Fruehrentner, hoffentlich bin ich nicht allzu Weit hinter Dir! Ich werde mich sicher melden wenn ich es das naechste Mal in den Sunshine State kommen werde.

    Du wirst sicher vom College Football angefressen werden, besonders Football in der SEC. Die Florida Gators in Gainesville (das Stadion wir nur The Swamp genannt) haben durchschnittlich 91,000 Zuschauer und die Fans machen einen zubeissenden Gator mit den Armen. Die Florida State Seminoles in Tallahasse haben ueber 86,000 Zuschauer pro Spiel und die Fans machen Tomahawk Chop.

    Viel Spass bei den Bucs Spielen. Fuer die Cowboys ist jedes Spiel enorm wichtig, sie kaempfen mit den Giants um den ersten Platz in der Division.

    Die Jets und Giants haben beide immer noch jedes Spiel ausverkauft, jedoch nicht mehr vollstaendig mit Season Tickets. Wie Du richtig festgestellt hast gibt es individuelle Tickets im Angebot. Als ich nach NY kam gab es eine Warteliste von ca. 20 Jahren fuer Season Tickets. Mit dem neuen Stadion hat sich das geaendert, beide Teams haben diese teuren Personal Seat Licenses verlangt die je nach Platz bis zu $ 25,000 kosten und weniger Leute haben Season Tickets.

    College Football ist absolut super und Du bist in der richtigen Gegend dafuer. Du hast die Seminoles wie auch die Gators. Ein Spiel dass es jedes Jahr gibt ist Florida gegen Georgia in Jacksonville, das ist etwas spezielles. Wenn Du etwas weiter reisen willst, Alabama gegen Auburn ist ein Erlebnis. Ich war mit meinem Sohn dieses Jahr in Ann Arbor fuer das Michigan v. Ohio State Spiel mit 112,000 Zuschauern, das war auch ein Erlebnis.

    Zitat von Larry

    Bärtschi häsch no vergässe!

    Ja, da kommt ein bizzeli Wehmut auf, am Freitag nicht dabei zu sein.....*snief* :sad:

    Weiter so Jungs!!!

    Larry, leider wird es nicht besser mit der Wehmut. Ich bin seit 21 Jahren hier und habe immer noch ein bizzeli Wehmut nicht in der Halle zu sein.

    Zitat von Larry

    Rangersfan: Kann mich aber erinnern dass Du schon gaanz anders über Flüeler geschrieben hast, nach dem Besuch eines Spieles im Neudorf.....

    Ich behaupte, dass die Goalies der Teams auf den Plätzen 1-6 alle besser sind als Flüeler!

    Wenn unser Sturm ev. in die Gänge kommt wird das Thema Flüeler früher oder später wieder aktuell werden, da bin ich mir sicher.

    Ich glaube eh nicht, dass wenn wir die PO's schaffen, auf einer dieser Positionen (6-8) einen Stich haben werden.

    Und ich bin fast sicher dass die Teams die dann auf Platz 1-4 stehen das Ganze unter sich ausmachen.

    You remember correctly Larry. Das war ein Spiel im September 2010 im Neudorf gegen HV 71 und da hat er schlecht gespielt. Aber er war dort erst 21 jaehrig die Verteidigung ein Huehnerhaufen, und der Gegner sehr gut.

    Wie gesagt, wenn ich ihn oefter sehen koennte wuerde ich vielleicht auch sagen dass er keine Zukunft hat. Aber generell und aus der Ferne gesprochen, sein GAA und Save Percentage sind sehr gut. Zudem haben die meisten Goalies mit 23 ihren Zenit noch nicht erreicht.

    Zitat von zuercher_sc

    Echt jetzt, ihr Goalie-Nörgeler erinnert mich an Teenies im ersten schlimmen Liebeskummer...

    Mit welchem Goalie wollt ihr denn die Meisterschaft (haha!) gewinnen? In den letzten 11 Jahren waren dies: Sulander (4x), Hiller (3x), Genoni (2x), Bührer (2x), Rüeger (2x). Sulo und Hiller sind passé, Genoni bleibt weitere drei Jahre in den Bergen. Bleiben noch Bührer und Rüeger, wollt ihr die? Alle anderen Goalies in der NLA haben - genau wie Flüeler - in ihrer Karriere noch gar nichts bewiesen! Auch die ausländischen Goalies sind meines Erachtens genau biederer Durchschnitt... oder habe ich was verpasst und den Über-Goalie Sulo-Ersatz gibts wirklich? Bin auf Vorschläge für den "fertigen" Goalie" gespannt, aber aus meiner Sicht: forget about it... Sulo ist passé, so einen bekommen wir nie wieder! Ich verstehe ja, dass ihr wieder euren Sulo wollt, aber wie bei den Frauen bringt nachtrauern nun mal gar nix. Solange ihr vergleicht, wird keiner mehr euren Ansprüchen gerecht werden!

    Fakt ist: wir hätten in den letzten beiden "verschwendeten" Jahren auch mit Sulo in Höchstform in den POs keinen Blumentopf gewonnen. Flüeler hat gegen Gotteron (als Sulo rausgenommen wurde) und gegen Kloten jeweils blitzsaubere Serien gespielt. Letztes Jahr gegen Kloten meines Erachtens bester Mann. Momentan brauchen wir ALLES andere als einen neuen Goalie, um nur schon über eine sichere Qualifikation für die POs zu diskutieren, geschweige denn Meistertitel. Es sind klare Fortschritte zu erkennen, der Junge ist gerade mal 23 geworden! Und ja, wenn Namen wie Bäumle hier rumgeistern: :spinneli:

    Zudem sind die heutigen Motzkis genau auch die morgigen Motzkis, wenn Flüeler ziehen gelassen wird und bei einem anderen Team Erfolg haben sollte.

    Das sehe ich genau gleich. Leider bin ich im Herbst/Winter nur selten in der Schweiz und kann nicht ueber den Flueler speziell sprechen, aber generell gibt es schon etwas zu sagen.

    Wie Sputnik richtig erwaehnt hat, seine Statistiken sind ausgezeichnet. Ein GAA von ueber .900 gilt als gut und sein GAA von 2.17 ist sogar sehr gut. Es ist auch fuer einen Goalie sehr schwierig hinter einer Mannschaft zu spielen die keine Tore schiesst.

    Mit Goalies muss man Gedult haben, er ist immer noch sehr jung. Zudem brauchen sehr grosse Goalies wie Flueler oder auch Berra etwas laenger. Hartley und Cloutier war beide Goalies, die koennen das sicher beurteilen.

    Zitat von Larry

    Ha, ha...das haben wir uns (noch) nicht angetan!

    Meine Erfahrungen:

    - Die Restaurants sind fast alle geschlossen, also nächstes mal rechtzeitig im Clubhouse reservieren oder zu Hause essen!

    - I Survived Black Friday! Meine erste Erfahrung! Sind um 22 Uhr zu Walmart gefahren um uns das anzuschauen: Grausam! Mussten wild im Grünstreifen parken (!), drinnen tausende von Leuten die in endlosen Schlangen an den Kassen anstehen! Weihnachtseinkauf im Glatt ein Witz dagegen!

    Gruss aus SW Florida!

    Tue Dir das auch nicht an mit dem Turkey. Diese Dinger sind fade und trocken. Sie sind zudem viel zu gross, ich muss den Rest des Wochenendes Turkey Sandwiches essen.

    Black Friday ist wirklich ein Tag den man sich nicht vorstellen kann wenn man das noch nie gesehen hat. Einige Laeden oeffnen morgen um 7 Uhr, da hat es Leute die dort uebernachten. Die armen Seelen die die Tueren oeffnen werden dann fast ueberrannt.

    Einer meiner besten Anschaffungen ist das Comcast Sportspaket! NHL und NFL Network, Fox Soccer Channel, Gol TV, ich koennte ohne nicht mehr sein.

    Die Panthers sind wirklich super stark. Die erste Linie mit Versteeg, Weiss und Fleischmann ist eine der besten Linien in der NHL. Garrison hat einen sackstarken Schuss von der blauen Linie und Theodore spielt gut im Tor.

    Ich muss nun den bloeden Turkey verdauen.

    Ich bin ganz einverstanden mit Bodie. Man muss Geduld haben mit Hartley, ein neuer Trainer braucht Zeit und wir muessen nun absolut Konstanz an der Bande haben. Er wird Ende Saison auch die Moeglichkeit haben personelle Aenderungen vorzunehmen.

    Obwohl ich leider noch nicht in der Schweiz war diese Saison, hoere ich doch auch dass es ganz klare Fortschritte gibt. Die Defensive wurde eindeutig stabilisiert und das ist das Fundament jeder erfolgreicher Mannschaft. Die Mannschaft rennt und kaempft 60 Minuten lang und scheint in sehr guter physischer und psychischer Verfassung zu sein. Mit Cunti und Kenins sind zwei Junge zu Leistrungstraegern geworden. Die Mannschaft ist in jedem Spiel und haelt auch gegen die Topteams problemlos mit

    Das grosse Problem ist die Chancenauswertung. Scorers wie Monnet und Baertschi haben Ladehemmung und das schadet natuerlich. Leider haben fast alle Scorers eine Krise zur selben Zeit. Wenn ich die Spiele auf dem Ticker verfolge, lese ich viel "so und so trifft das leere Tor nicht". Da kann der beste Coach nichts machen. Bei Scorers geht aber der Knopf ploetzlich auf, oft braucht es nur ein glueckliches Tor und der Damm bricht.

    Der Hartley ist ein ausgewiesener Fachmann, harter Arbeiter und Supertyp, lasst ihn in Ruhe arbeiten und das wird gut kommen.

    Greetings from New York

    Ein idealer NHL Tag heute fuer mich. Die Rangers haben die Islanders geschlagen und die Devils haben auch verloren. Lundqvist hat hervorragend gespielt fuer uns. Nino hat sein erstes Saisonspiel fuer die Isles gespielt und ist nicht sonderlich aufgefallen. Mark Streit war sehr gut, er hat das Powerplay magistral organisiert.

    Zitat von Larry

    Was wurde eigentlich alles renoviert?

    Und ist die Renovation abgeschlossen oder geht es nächstes Jahr weiter?

    Gruess, Larry

    Hi Larry,

    Der gesamte untere Teil wurde renoviert. Die Eingangslobby, die inneren Gaenge und die Restaurants sind nicht mehr zu erkennen. Meine Sitze (Sektor 222) sind viel besser geworden. Es ist jetzt alles ein Sektor und nicht wie frueher mehrere aufgeteilte Sektoren und ich bin viel naeher beim Eis. Die Tribuenen sind auch steiler geworden was die Sicht besser macht.

    Die Renovation wird aber noch zwei Sommer dauern bis alles fertig ist. Die Rangers haben noch zwei Saisons mit einem spaeten Start vor sich.

    Enjoy the sunshine!