• Zitat von Larry

    Warst Du eigentlich 1994 dabei?

    Ich war in jener Saison 93/94 im November in NY und beim Spiel vs. Tampa.

    War halb leer, das hat sich nach dem Gewinn des Cups ja dann für Jahre geändert!

    Ja, ich hatte 2 season tickets in der Section 222, die waren damals gelb. Die Playoffs waren fantastisch. In der ersten Runde haben wir die Islanders dominiert und die ersten zwei Spiele 6 oder 7 zu Null gewonnen. In der zweiten Runde haben wir die Caps in 5 geschlagen. Dann kam die dramatische Serie gegen die Devils mit der Messier Garantie. In Game 7 habe ich fast einen Herzinfarkt gekriegt als Zelepukin 7 Sekunden vor Schluss ausgeglichen hat. Dann kam Matteau in der zweiten OT. Gegen Vancouver wurde es nochmals ganz heiss nach einer 3 - 1 Fuehrung. Die Parade mit einer Million Leute im Canyon of Heroes war auch super.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rangersfan


    Ja, ich hatte 2 season tickets in der Section 222, die waren damals gelb. Die Playoffs waren fantastisch. In der ersten Runde haben wir die Islanders dominiert und die ersten zwei Spiele 6 oder 7 zu Null gewonnen. In der zweiten Runde haben wir die Caps in 5 geschlagen. Dann kam die dramatische Serie gegen die Devils mit der Messier Garantie. In Game 7 habe ich fast einen Herzinfarkt gekriegt als Zelepukin 7 Sekunden vor Schluss ausgeglichen hat. Dann kam Matteau in der zweiten OT. Gegen Vancouver wurde es nochmals ganz heiss nach einer 3 - 1 Fuehrung. Die Parade mit einer Million Leute im Canyon of Heroes war auch super.

    :cool: *beneiden-tun*

  • Zitat von Rangersfan

    Ja, ich hatte 2 season tickets in der Section 222, die waren damals gelb. Die Playoffs waren fantastisch. In der ersten Runde haben wir die Islanders dominiert und die ersten zwei Spiele 6 oder 7 zu Null gewonnen. In der zweiten Runde haben wir die Caps in 5 geschlagen. Dann kam die dramatische Serie gegen die Devils mit der Messier Garantie. In Game 7 habe ich fast einen Herzinfarkt gekriegt als Zelepukin 7 Sekunden vor Schluss ausgeglichen hat. Dann kam Matteau in der zweiten OT. Gegen Vancouver wurde es nochmals ganz heiss nach einer 3 - 1 Fuehrung. Die Parade mit einer Million Leute im Canyon of Heroes war auch super.

    Ja ja, da kommt schon etwas Neid auf :nick: .
    Im Zimmer meines Sohnes hängt eine Messier-Collage mit allen möglichen Bilder drauf, inkl dem Zeitungsausschnitt "we will win tonight", nachdem sie in der Serie gegen New Jersey 2:3 zurück lagen und er in diesem wegweisenden Spiel mit einem Hattrick die Rangers zum Sieg führte.
    Im Wohnzimmer hängt seit einem Jahr ein gerahmtes Bild mit "Pinnwand-Messier, klein Messier und Mark Messier". "Stolz"
    Das war ein spezieller Moment als ich ihm seine Pranke schüttelte und ihm mit meinem Filzstift aus lauter Nervosität den Finger schwarz anmalte... :roll:

  • Wow, jetzt wo die Rangers wieder mal an der Spitze sind, "outen" sich alle Rangers Fans inkl. mir :eek: BLAU/WEISS/ROT FOREVER !!!

    Während "meinen" 6 Monaten im Big Apple habe ich entweder live oder im MSG beinahe alle Rangers Games der 89/90 Saison verfolgt, also noch bevor Messier und Gretzky geholt wurden und bevor 1994. Erinnere mich noch gut an fast das ganze Team: Vanbiesbrouck/Richter, die Transfers von Bernie Nicholls und Mike Gartner während der Saison, die sensationelle Rookie Season von Darren Turcotte, Brian Leetch, Kelly Kisio, John Ogrodnick, Brian Mullen, Troy Mallette, Corey Millen......

    Gewinn der Patrick Divison vor den Devils, die Islanders in der ersten Runde der Playoffs geschlagen (war da aber in Chicago und habe die Serie gegen die North Stars live gesehen, auch speziell, das alte Stadion!) und dann kläglich an Washington mit Strafbankkönig Dale Hunter gescheitert.

    Danach war's um mich geschehen, habe dafür nach meiner Rückkher sofort meine 1. ZSC Saisonkarte gekauft (vorher "Modefan").

    Back to today (sorry, musste sein...)

    Bin gespannt, ob sie ihren Lauf weiterziehen und freue mich schon "meine" NHL Games live im Februar (Isles und Rangers!).

  • Zitat von Rangersfan

    Ja ja, da kommt schon etwas Neid auf :nick: .
    Im Zimmer meines Sohnes hängt eine Messier-Collage mit allen möglichen Bilder drauf, inkl dem Zeitungsausschnitt "we will win tonight", nachdem sie in der Serie gegen New Jersey 2:3 zurück lagen und er in diesem wegweisenden Spiel mit einem Hattrick die Rangers zum Sieg führte.
    Im Wohnzimmer hängt seit einem Jahr ein gerahmtes Bild mit "Pinnwand-Messier, klein Messier und Mark Messier". "Stolz"
    Das war ein spezieller Moment als ich ihm seine Pranke schüttelte und ihm mit meinem Filzstift aus lauter Nervosität den Finger schwarz anmalte... :roll:


    Ich mag mich nich sehr gut daran erinnern. Wir haben die Spiele 4 und 5 verloren, Spiel 6 war in New Jersey und es sah gar nicht gut aus. Ich war deprimiert am Spieltag und hatte wenig Hoffnung. An meiner Bushaltestelle hatte es einen Zeitungsstand und ich habe die New York Post headline gelesen. In dem Moment hat sich meine Laune um 180 Grad gewendet und ich habe mir gesagt dass Messier nicht zulassen wird dass wir verlieren.

    Meiner Meinung nach ist Messier der beste Hockey Spieler aller Zeiten, inklusive Gretzky. Er war super schnell, konnte Tore schiessen, kraeftig wie ein Bulle und der beste Leader. Er hatte auch einen mean streak und konnte die Gegner einschuechtern.[/quote]

    Sorry, natuerlich wollte ich sagen "ich mag mich sehr gut daran erinnern"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rangersfan


    Meiner Meinung nach ist Messier der beste Hockey Spieler aller Zeiten, inklusive Gretzky.

    Veto!

    Am Great One kommt auch Messier nicht vorbei!

    Er war seiner Zeit voraus, konnte sich trotz schmächtiger Statur in der damals wesentlich härteren NHL durchsetzten, weil er dem Spiel einfach immer einen Schritt voraus war.

    Er konnte das Spiel lesen wie keiner vor und nach ihm!

    Habe div. Bücher über Gretzky und habe ihn noch Live sehen können, 1x im Garden mit den Rangers und 1x in Florida mit den Rangers, immer gab er alle Pässe zu den Toren!

    Seine Rekorde werden in alle Ewigkeit bestehen bleiben!

  • Das stimmt schon, Gretzky ist in dieser Beziehung wohl auf Ewig unerreicht.
    Aber wenn man bedenkt, dass Gretzky ohne Messier nix mehr holte, jedoch Messier ohne Gretzky als Captain die Oilers zu einem weiteren Stanley Cup führte, dann als Captain den Pot nach New York holte (sein sechster ! Und er ist der einzige, der als Captain 2 verschiedene Teams zum Stanley Cup führte), dann muss man ihn als Ganzes betrachtet so nennen. Für ihn oder wegen ihm wurde der Leaderchip Award ins Leben gerufen. Er konnte einfach alles. Er schoss die Tore zwar nie so schön wie Gretzky, hatte auch nicht seine Eleganz, aber als ganzes ist oder war er für mich die perfektion eines Eishockey Spielers.
    Wie Rangersfan geschrieben hat, hatte er alles. Zudem in der ewigen Liste die Nummer 2, auch das wird wohl bestehen bleiben und darum, auch für mich DER Eishockey Spieler !
    #11 :fleht: :fleht: :fleht: :fleht: :fleht: :fleht: :fleht: :fleht: :fleht: :fleht: :fleht:#11

  • Zitat von Messier

    Das stimmt schon, Gretzky ist in dieser Beziehung wohl auf Ewig unerreicht.
    Aber wenn man bedenkt, dass Gretzky ohne Messier nix mehr holte, jedoch Messier ohne Gretzky als Captain die Oilers zu einem weiteren Stanley Cup führte, dann als Captain den Pot nach New York holte (sein sechster ! Und er ist der einzige, der als Captain 2 verschiedene Teams zum Stanley Cup führte), dann muss man ihn als Ganzes betrachtet so nennen. Für ihn oder wegen ihm wurde der Leaderchip Award ins Leben gerufen. Er konnte einfach alles. Er schoss die Tore zwar nie so schön wie Gretzky, hatte auch nicht seine Eleganz, aber als ganzes ist oder war er für mich die perfektion eines Eishockey Spielers.
    Wie Rangersfan geschrieben hat, hatte er alles. Zudem in der ewigen Liste die Nummer 2, auch das wird wohl bestehen bleiben und darum, auch für mich DER Eishockey Spieler !
    #11 :fleht: :fleht: :fleht: :fleht: :fleht: :fleht: :fleht: :fleht: :fleht: :fleht: :fleht:#11


    Messier: Ich haette es nicht besser sagen koennen. Hier ist nur eines von unzaehligen Messier Szenen. In 1994, wir haben das Spiel 1 zu Hause verloren und das Spiel 2 war wirklich sehr wichtig. In der ersten Shift spielt Messier wie besessen, Scott Stevens hatte den Puck in der eigenen Zone und Messier checked ihn so hart dass Stevens durch die Luft flog. Messier nahm den Puck und schoss das erste so wichtige Tor.

  • Herrlich !!!
    Er hat eine Ausstrahlung wie ich es noch nie erlebt habe. Wenn man Bilder von ihm sieht, merkt man das schon, aber wenn Du vor ihm stehst, bekommst Du beinahe weiche Knie. Sein Blick, seine markante Stimme. . .phänomenal !
    Ich glaube, dass wenn er in der Garderobe etwas sagte, dass jeder, auch wirklich jeder, sogar die Trinkflaschen, ihm alles glaubten und seinen Weg mitgingen.
    Nice weekend and lets go rangers !!

  • Rein vom Auge her war Gretzky eine Augenweide, ähnlich wie Messi heute im Fussball. Aber wenn ich einen einzelnen Spieler wählen könnte, dann wäre es trotzdem Messier. Einfach aufgrund seiner Leadership und physischen Stärke. Aber das ist schlussendlich Geschmackssache.

  • I know, siehe PN :razz:

  • d'isles sind im moment red-hot und de nabby spielt wie früehner. de tavares isch momentan eine vode 3 beschte nhl spieler überhaupt, unglaublich wie er s'spiel lenke chan und wie er scort wiener will. fantastisch. wer das nöd gseht hät kei ahnig vo hockey.

    au de streit wird besser, v.a. hüt es sehr guets spiel gha.

    trotzdem: POs sind unrealistisch, brüchti öppe en 24-9-4 record. da chan keine würkli dra glaube.

  • Zitat von Gysino

    de tavares isch momentan eine vode 3 beschte nhl spieler überhaupt, unglaublich wie er s'spiel lenke chan und wie er scort wiener will. fantastisch. wer das nöd gseht hät kei ahnig vo hockey.

    Und wer sind denn die andere 2?

  • Zitat von Gysino

    d'isles sind im moment red-hot und de nabby spielt wie früehner. de tavares isch momentan eine vode 3 beschte nhl spieler überhaupt, unglaublich wie er s'spiel lenke chan und wie er scort wiener will. fantastisch. wer das nöd gseht hät kei ahnig vo hockey.

    au de streit wird besser, v.a. hüt es sehr guets spiel gha.

    trotzdem: POs sind unrealistisch, brüchti öppe en 24-9-4 record. da chan keine würkli dra glaube.


    jetzt 2x leafs gäg isles. 4 pünkt müend ane für toronto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!