--> rasch was tun, aber was ?
Nun gut, wie gesehen fehlt es an vielen Punkten. Und nicht alles ist schlecht, aber...
- Der Fitnesszustand des Teams scheint mehrheitlich ungenügend, gut sichtbar im Zweikampfverhalten.
- Zu viele Verletzte in dieser Saison mit längerer Ausfallzeit. Ist diese Saison ein Problem, letzte Saison aber nicht. Fitnesszustand?
- Aberg ist nicht der schlechteste Ausländer, eher (fast) das Gegenteil...
- Chancenauswertung mehr als mangelhaft.
- Bullys gewinnen war mal unsere Stärke.
- Wir verlieren zu viele Spiele sehr knapp.
- Die Cracks werden forciert, mehr und mehr...
- ... etc, etc, ....
- Der Einbau von jungen Spielern funktioniert nicht.
Und dieser letzte Punkt ärgert mich eigentlich am meisten.
Seit seinem Amtsantritt im Januar hat Bayer die jungen Spieler mehrheitlich auf die Seite geschoben und auf die Topshots gesetzt.
Bayer geht es nur um seinen persönlichen Erfolg, die Zukunft des ZSC interessiert ihn wohl kaum. Könnte man so interpretieren.
Er und sein Staff scheinen nicht in der Lage zu sein, junge Spieler in ihrer Entwicklung zu fördern. Warum auch immer. Es ist schwer erklärbar, dass Spieler die sich unter MC ins Team hochgearbeitet haben, plötzlich von der Bildfläche verschwunden sind.
Diese Entwicklung erklärt nicht zwingend die aktuelle Situation, ist aber sicher ein Teil davon. Jedoch der Schaden der sich dadurch aufbaut wird in den kommenden Jahren nachhaltig spürbar sein, wenn das so weiter geht.
Bezgl "rasch was tun" würde ich meinen, dass nichts passieren wird. Man wird darauf setzen, dass sich das Team zusammen rauft und zum Siegen zurück kehrt.
Schauen wir mal.