Denke nicht, dass sich vor der Free Agency was tut.
Würde auch Sinn machen, ausser es liegt eine Rolex bereit.
Aber dazu kommt mir gerade niemand in den Sinn..
Denke nicht, dass sich vor der Free Agency was tut.
Würde auch Sinn machen, ausser es liegt eine Rolex bereit.
Aber dazu kommt mir gerade niemand in den Sinn..
Pius war bei Chicago und in Detroit bei Teams die am Schwanz der NHL waren. Die Habs haben diese Saison die PO's geschafft und wollen mehr. Rohrer ist einer für die Linien 1-2 was unrealistisch ist. Er müsste sich wie Pius zum 3-4 Linien Spieler wandeln. Schwierig! Marco Rossi allerdings hat es auch in die NHL geschafft, aber über den Umweg AHL.
Danke für den Hinweis, da merkt man auch wer ein NHL Insider ist
Ich gehe mal davon aus, dass Rohrer die nächste Saison nicht in Zürich spielt. Er wird auch einen Umweg während der Saison über die AHL in Kauf nehmen.
Aber eben, ist nur eine Annahme von mir.
Wie leicht man Lammikko ersetzen kann, werden wir sehen. Das schmerzt. Knapp 0.8 Punkte pro Spiel, kompletter Zweigstürmer und Center, polyvalent, physisch stark und nicht zu vergessen ein absoluter Teamplayer und Vorbild.Hier ist Sven echt gefordert.
Bei Rohrer musste man immer damit rechnen, ob nun nächste oder übernächste Saison. Denke auch, dass es noch zu früh ist für ihn.
Bin gespannt, was unsere Importstrategie ist. Man wird vorerst nur einen Ersatz für Lammikko suchen gemäss Medienmitteilung.
Sehe dies sehr ähnlich.
Lammikko ersetzen ist nicht ganz so einfach...
Bei Rohrer gehe ich davon aus, dass er sich durchaus durchsetzen kann und die Saison in der NHL beginnt.
Er hat eine sehr starke WM gespielt, wieso sollte dies in NA nicht klappen? Für mich in etwa vergleichbar mit dem damaligen Wechsel von Pius Suter.
Wir werden sehen...
Dominik Egli könnte dann zu einen finanzkräftigen Topteam wechseln
Schweizer Nati-Verteidiger dürfte im Sommer 2026 in die National League zurückkehren
Dominik Egli durfte zuletzt in Schweden und Dänemark zum zweiten Mal in seiner Karriere an einer Eishockey-Weltmeisterschaft teilnehmen und sich letztlich über die Silbermedaille, sein persönlich erstes Edelmetall, freuen.
Seine WM-Nomination verdankte er seinen starken Leistungen in Schweden bei Frölunda, wo er noch einen gültigen Vertrag für die anstehende Saison besitzt. Im Sommer 2026 könnte es ihn dann zurück in die National League ziehen, wie der Blick berichtet. Gemäss der genannten Quelle sei es sogar "wahrscheinlich", dass er in die Schweiz zurückkehren und sich hierzulande einem absoluten Topclub anschliessen werde. Demnach kommen nur die "finanzkräftigen Topteams" als Abnehmer infrage, wie der Blick mutmasst. Gut möglich, dass sich seine Zukunft bereits in diesem Sommer entscheiden wird.
sport.ch
Für uns ein Muss, sich um diesen Spieler zu kümmern.
Unsere Verteidigung wird ja auch nicht jünger...
FCZ = FC Sion 2.0
Wobei bei Sion mittlerweile schon fast geordnete Verhältnisse herrschen. Immerhin geht der Trainer in seine dritte Saison....
Wobei genau bei Fribourg (Dubé) und Lausanne (Ward) Nordamerikaner waren in den letzten Jahren........
Da hast du schon recht, aber ohne diese wären sie vielleicht schon in der Quali gescheitert Wer weiss...
Denn wenn ich die Leistungen an der WM von Glauser oder Bertschy vergleiche mit Ghetto, Malgin, Marti, Kukan...(ohne die Klubbrille)
Nicht dass die beiden schlecht waren, aber der Unterschied nur schon zu diesen vier war doch augenfällig. und darum geht der Kübel auch nach Zürich.
US Coach und Staff haben superjob gemacht, genau unsere Stuermer studiert und resultat bekannt, es ging wenig
Ich denke, in diesem Bereich liegt wohl ein sehr grosser Unterschied. Nur so von wegen "wir haben super dupi CH-Trainer, wir brauchen keine Nordamerikaner in der Liga". Aber was soll's...
Wenigstens wissen jetzt nicht nur die Fribourger, Lausanner und ok wie es sich anfühlt, wenn man nie aufs oberste Podest kommt und die Vitrine leer bleibt.
Wenn überhaupt waren andere Leute schuld.
In den meisten Fällen ist immer der Gegner Schuld. Wenn er stark ist dann reicht es einfach nicht.
Ob ihm das die Freude Che Guevara je verzeihen werden....
Ach, die sind sich das doch gewohnt, ihrem Idol sind ja letztendlich auch alle davon gelaufen...
Wenn nicht alles schief geht, wird er seinen Vertrag verlängern...
Nee... SL hat bereits in einem Interview angedeutet, dass er sich in absehbarer Zeit aus dem Eishockey verabschieden möchte und dies vermutlich sein letzter Vertrag sei. Arbeiten muss er kaum mehr, sonst hat er was falsch gemacht.
Aber vielleicht hilft ja
Bei uns laufen die Verträge von Weber und Geering aus. Machen beide weiter? Welcher der Bünzli, Ustinkov, Schwendeler Fraktion macht den nächsten grossen Schritt?
Hollenstein wird, falls er nochmals unterschreibt wohl auch iwann aufhören. Bin gespannt wo Sven seinen Schwerpunkt setzt.
Defensive ist angesagt...
Aber Sven hat meines Wissens noch einen Vertrag bis 2027. Reicht dies aus für den zweifellos anstehenden Umbau?
Was aber stimmt und unbedingt ändern muss: Es müssen Profis von Anfang an dabei sein und keine Väter!
Ähm..., da muss ich dir zum Teil widersprechen: Vor allem keine Mütter.
Da könnte ich Geschichten erzählen...
Darf man heute "Futzdumm" überhaupt noch sagen?? Willy for President!!
Lieber mal ein solches Statement, dafür ist es ehrlich gemeint.
All die heuchlerischen Schönschwätzer gehen einem irgendwann eh so was auf den S... äh Kecks.
Geht er so ein starkes Risiko ein? Er verdient sicher nicht schlecht und selbst wenn er jetzt scheitern sollte, hat er trotzdem zwei Titel auf seiner Visitenkarte.
Ist nicht ganz ohne, denn einfacher wird es sicher nicht. Wie heisst es doch so schön: je höher der Flug,.... naja lassen wir dies mal.
Nur mehr verdienen ist nicht alles. Die Fussstapfen in die er tritt sind immer noch sehr gross, trotz zwei Titeln.
Beim in Zürich wichtigen Thema "integrieren von Nachwuchsspielern" muss er sich zuerst noch beweisen.
Titel sind das Eine, aber diesen Punkt muss er bringen.
Aber es ist schon davon auszugehen, dass er hier durchaus auch reüssieren kann.
Ich war am Anfang auch kein Fan von der Aktion MB zu installieren. Aber wo kriegst du mitten in der Saison einen Coach her? Kommt dazu das ein neuer das Team nicht gekannt hätte.
Danach hat MB alle Ziele erreicht, zuerst die CHL gewonnen und dann den Titel wieder geholt.
Sie können gar nicht anders als ihn zu behalten, und er hat es sich verdient!
Sowieso höchste Zeit das wie im Fussball die Coaches aus der Schweiz kommen. Sie kennen die Spieler und die Mentalität.
Hochdekorierte NHL Generäle wie Hartley oder Crawford wachsen zudem nicht auf Bäumen.
Stimme dir in allem zu.
Aber MB geht auch ein Risiko ein, offenbar ist er bereit dazu.
Es wird weiterhin Erfolg erwartet, er muss weiter liefern. Falls nicht, sitzt er ja bekanntlich am kürzeren Hebel.
Auf jeden Fall wünsche ich ihm viel Glück.
Wo war Ward beim Handshake?
Nirgends.... fand ich sehr schwach.
Vermutlich wollte er noch die Taktik anpassen für das nächste Spiel, bis er dann gemerkt hat, dass es gar keines mehr gibt.
Sie haben uns wohl sehr gefordert, aber wir waren nie und zu keiner Zeit in Bedrängnis. In keiner Serie.
Diese Betrachtung finde ich interessant, vielen Dank.
Gestern hatte ich den Eindruck, dass wir über 4 Linien gesehen den leicht frischeren Eindruck hinterlassen haben.
Hoffentlich bleibt dies so...
Aber wenn man den f**king Kommentatoren und Experten auf MySports zugehört hat, dann war Lausanne ja so uuuuunglaublich supi-dupi-gut. Selten
so viel Müll auf einmal gehört/gesehen! Die wollen halt auch einfach das "Produkt" verkaufen - ist ja ihr Job. Und ein 3:0 in der Serie wäre für sie echt
uncool, weil es keine Emotionen mehr schürt...... So aber? Gut für sie.
Das sollte man nicht zu eng sehen, deren Befangenheit oder Dilemma ist offensichtlich.
Vielleicht versuchen sie ja auch nur, sich eine Braut schön zu trinken...
Assistenztrainer Michel Zeiter verlässt den EHC Basel
Der auslaufende Vertrag des 50-jährigen Trainers wurde nicht verlängert, da er sich neuen Herausforderungen stellen möchte.
Nach drei Jahren verlässt Michel Zeiter den EHC Basel, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Welche neue Herausforderung das ist, ist im Moment noch unklar. Basel ist aktuell dabei, die Neubesetzung des Assistenztrainerpostens zu finalisieren und wird den Namen von Zeiters Nachfolger bis Ende April kommunizieren.
( 16. April 2025 | vae )
Susi zu eus i d’Org?
sicher nicht !!!
Ich bin gespannt, welchen Weg der Z am Dienstag bestreiten wird.
Wird auf jeden Fall ein wegweisendes Spiel.
Jetzt nur nicht den Kopf verlieren, ruhig bleiben, Emotionen unter Kontrolle halten.
Wir haben die Klasse und auch die Routine, um am Dienstag den nächsten Sieg zu holen.
Mal schauen was nun passiert... kostet meistens viel Nerven.