Beiträge von BMW

    Was ist bitte das für ein Schwachsinn??? Andere Topteams mit tausendfach mehr lizensierten Spielern? Sagmal, dein wirklicher ernst?

    Da hast ja mal dein ganzes Hockeywissen ausgepackt, mit NULL KOMMA NULL KONTEXT! Hauptsache bisschen plaudern, weil leider Geil. Wirklich peinlich, aber jedem das seine 🙂 😂

    Jetzt aber mal langsam....
    Dies habe ich ja genau geschrieben. Wir haben im Vergleich zu Kanada, USA, Schweden und Finnland nicht die Breite an Topspielern.
    Ich bin zufrieden mit der Leistung der Schweizer, wir sind soweit gekommen, wie man es erwarten konnte,

    Aber wenn du nicht lesen kannst...

    Hm, jetzt mueni aber scho no säge, ich gibe da jedi meldig vo neue Spieler iih woni finde. Aber jetzt macheder scho es drama wills en Davoser isch. Also scho biz hcd trigger bi debii noed?

    Nei nöd. Aber ich meine nume, dass mir weg dem Transfer die nöchscht Meisterschaft nonig verlore händ...
    Sorry, hetts besser chöne formuliere.

    Und für nächste Saison ist auch schon Verstärkung unterwegs.

    Kanadier Allard ab nächster Saison beim HC Davos

    Der HC Davos meldet die Verpflichtung von Verteidiger Frédéric Allard auf die nächste Saison hin. Der 28-jährige Kanadier hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

    Allard wechselt vom schwedischen Meister und aktuellen Champions-League-Finalisten Lulea ins Bündnerland. Seine Profi-Karriere begann er in der AHL bei den Milwaukee Admirals. Sein Versuch, in der NHL Fuss zu fassen, scheiterte allerdings. Für die Nashville Predators und die Montreal Canadiens bestritt er insgesamt nur vier Spiele in der weltbesten Eishockey-Liga. (riz/sda)

    Na und....
    Hat irgend jemand schon mal was gehört von diesen Kalibern?
    Scheint sich ja wohl kaum um einen Gretzky zu handeln...

    Rob Cookson in Lausanne entlassen. Damit ist fie Mär wohl auch beendet dass Bayer nur wegen Cookson Meister wurde. Ist ja doch eher selten dass ein Assistent entlassen wird.

    Sehe den Zusammenhang zwischen LHC und ZSC nicht, da es für mich völlig unterschiedliche Voraussetzungen waren.

    Apropos Mär: Dazu gehört wohl auch, dass wir wegen Bayer Meister geworden sind...

    Dafür spielt Segafredo mit Italien am Olympiaturnier.
    Ist doch eine gute Sache für ihn, mag ich ihm gönnen.

    Habe mal gedacht, er könnte Rohrer bei uns ersetzen, sieht aber leider aus bekannten Gründen nicht so aus...

    Aus einem Interview mit Kukan:

    Der Nati-Verteidiger bringt kurz vor Olympia auf den Punkt, wie es um seine ZSC Lions steht: «Unser Spiel haben wir wirklich noch nicht gefunden, da müssen wir über die Bücher».

    Soso, nach über 40 Spielchen ist der zweifache Meister, die Hockeymaschine der letzten zwei Jahre schlechthin, immer noch auf der Suche...
    Was er wohl meint damit?

    Ja, aber trotzdem sind sie nix wert.

    Letzte Quali haben wir gegen Ende ebenfalls 2x hintereinander gegen Davos verloren und wurden dabei richtig vorgeführt, daran erinnere ich mich noch gut. Qualifikation und Playoffs sind schlicht zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Selbst wenn wir gegen drei der vier von dir genannten Gegner verlieren sollten, ändert das nichts daran, dass wir objektiv gesehen weiterhin zusammen mit Davos Topfavorit sind. (sofern sich die Verletztensituation nicht ändert).

    Auch das Spiel gestern ist überhaupt nicht besorgniserregend. Chancentod Sigrist hätte im ersten Drittel bereits zwei Tore erzielen müssen. Ab dem zweiten Drittel hat man zwar nachgelassen, aber nie und nimmer hätten wir so gespielt, wäre es ein Playoffspiel gewesen. Phasenweise war man einfach nicht mehr zu 100 Prozent bei der Sache, was ich teils nachvollziehbar finde. Dass wir die grössere Klasse haben, war hingegen jederzeit spürbar und es war entsprechend wenig überraschend, dass wir das Spiel fast noch gedreht hätten, sobald man wieder richtig Hockey spielte…

    Aha, dann haben wir also bislang ca. 40 überhaupt nicht besorgniserregende Spiele gesehen...

    Ein bisschen viel hatten, hätte und wäre in diesen Interpretationen, schon fast wie im Casino.
    Aber manchmal kommt es Einem beim zuschauen auch so vor: eher Glücksspiel als strukturiertes Eishockey.

    Ich hoffe einfach sehr, dass Liniger nochmals eine Chance in der NL erhält. Vielleicht muss er dafür einen „Schritt zurück“ machen, als Assistenztrainer oder über die Swiss League als Headcoach, ehe er nochmals eine Chance als Headcoach in der NL erhält.

    Zauberlehrlinge haben oftmals einen schweren Stand, er wurde irgendwie auch verheizt.
    Er hatte zudem das Pech, dass sein Team nicht über die gleichwertig hohe individuelle Klasse verfügte wie die ZSC Lions.

    Stimme dir voll und ganz zu, nur einen Punkt müsste man schon auch noch im Auge behalten: Nachhaltigkeit.

    Wir erleben diese Saison einen Verlust von spielerischer Substanz, dies wird sich später ohne Zweifel vor allem im Bereich der gewünschten Nachwuchsförderung im Rahmen der Pyramide auswirken. Wir erleben aktuell einen Staff, der vielleicht taktisch fähig ist, einen Titel zu holen. Aber niemals in der Lage ist, alle Spieler täglich etwas besser zu machen. Die haben nicht das Know how dazu, haben sie schon bewiesen.
    Wenn dann beginnt alles schief zu laufen hören wir hier wieder die üblichen Sprüche von der "Saison der Wiedergutmachung", "Zwischensaison", "Neuaufbau in 2-3 Saison" oder sonst was. Um dies frühzeitig zu erkennen, muss man eigentlich nur die Altersstruktur des Kaders anschauen. Da sind gröbere Rotationen altershalber angesagt.
    Gut, es kommen Knak und Berni. Aber werden die sich in Zürich mit diesem Staff wirklich weiter entwickeln? Was zwingend notwendig wäre, um dann Weber, Geering oder... qualitativ zu ersetzen. Wohl kaum.
    Egal wie diese Saison letztendlich noch ausgeht, es war bisher für den Klub und seine immer wieder gepredigte "Nachhaltigkeit" nicht wirklich gut.
    Und da muss man sich dann auch nicht mehr wundern, wenn das Interesse einiger Protagonisten hier auf diesem Board nachlässt.

    Und wenn wirs schon von der „Royal Road“ haben: Krone richten und nächsten Freitag in Ambri besser machen. :)

    Ah, du bringst es auf den Punkt:
    Wäre es nicht besser, die Krone endlich im Schrank zu versorgen und vom hohen Ross herunter zu steigen?

    Gegen ein defensiv gut organisiertes Team verloren. Man fand nicht wirklich ein Rezept dagegen, und dann ist es halt relativ schnell vorbei mit der Herrlichkeit.
    Und man kann sagen, dass der SCB den Sieg nicht unbedingt gestohlen hat.