Beiträge von BMW

    :spinneli:

    Und wenn Ambri den Gästesektor in der SL maltretiert und die geilen Jungs aus Kloten dem Ganzen dann den Rest geben bleibt alles wie es war. Bin für einen kräftigen Schuss vor den Bug. Soll jeder verstehen, dass das einmalig war und bleiben soll. Zudem mit solchen Massnahmen magst du kurzfristig was erreichen. Langfristig leider nicht.

    Das siehst du richtig, es ist nicht nur ein ZSC Problem. Gerade die beiden genannten sind problematisch. Nur kochen es bei uns die Medien immer etwas heisser.
    Die ganze Liga als Einheit ist da gefordert, zusammen stehen.

    Sehr gute Reaktion des ZSC, ein Muss da voran zu gehen.

    Bin dafür, den Limmatblock zu schliessen, bis die Täter bekannt sind. Ich denke, dies würde so sehr schnell gehen.
    Ebenso sollen die restlichen Klubs den Gästesektor für ZSC Fans schliessen, bis das Ganze bereinigt ist.
    Kohle haben ja alle Klubs genug, um dies zu verkraften.

    Und hätte Cervenka nie mehr sein altes Leistungsniveau hätte die Meute geschrien wie man ihm noch einen Vertrag geben konnte. .weil ja klar war ..bla bla..

    The Winner Takes it all.. und es wissen es immer alle besser.

    Aber ja.. es gibt Entscheidungen die ich nicht verstehe und gleich sehe wie SL..

    Da stimme ich dir zu.
    Ich bin überzeugt, dass weder Noreau noch Cervenka bei einer Vertragsverlängerung gleich reüssiert hätten wie jetzt bei Rappi. Und da gäbe es noch mehr Beispiele, wer bei uns alles zur Nulpe wurde und in einem anderen Klub wieder aufblühte.

    Stellt sich doch einfach die Frage, warum ist dies so.
    "Mir sind Züri" genügt wohl nicht ganz als Erklärung. Oder vielleicht doch?

    Noreau und Cervenka trumpfen bei Rappi gross auf… nachdem sie bei uns Mittelmass waren…

    Nenn mir mal jene hochdekorierten Spieler, die bei uns zum Mittelmass wurden und nachher in einem anderen Klub wieder reüssiert haben.
    Die Liste ist vermutlich sehr lang... Und einige sind ja noch da.

    Was ist den Kuscheljustiz? Du würdest alle die eine Pyro im Stadion ablassen für 3 Jahre einbuchten? Wunderkerzen gibt dann 2 Jahr auf Bewährung.

    Also im Ernst. Eine Diskussion ob unsere Gesetzgebungen genug hart und abschreckend sind führen wir hier besser nicht. Und welches westliche Land hat dann die ganze Thematik mit den Fankulturen im Griff. Ja, wohl Länder mit brutalsten Repressionen (aber dann in allen Belangen).

    Die Freunde werden ja eingeladen im Wissen darum.. was der Effekt daraus sein wird/könnte/ist.. Das ist genug IQ vorhanden.. vielleicht aber nicht der Wille ihn einzusetzen.

    Pyros im Stadion geht gar nicht, das ist ein absolutes no go. Hast du dir die Spieler angeschaut, die den beissenden Rauch einatmen müssen?

    Da gibt es bei mir kein Verständnis und die Toleranzgrenze für solches Tun ist = Null. Einbuchten geht nicht, aber ausschliessen schon.

    Und Nein, da ist definitiv nicht genügend IQ vorhanden. Man muss sich nur mal vorstellen, was man mit Pyros alles anrichten kann. Alleine dies reicht für eine Beurteilung des geistigen Zustandes dieser Chaoten.

    Ach komm. Stadien und Rayonverbote gibt es ja bereits. Mit und ohne Meldepflicht. Kürzere, längere. Die Szene deckt sich. Keiner verpetzt den anderen. Kopfgeld war doch bei Bonanza oder. Es löst zudem aber das Problem nicht.. es bekämpft nur das Tun...

    Sehe ich etwas anders. Und Bonanza fand ich als Kind noch unterhaltsam ;) .
    Aber du hast schon auch recht wenn du sagst, dies sei ein gesellschaftliches Problem. Nur wird unsere öffentliche Hand sicher keinen Finger krumm machen, hier fundamental etwas zu ändern. Seit Jahren dominiert die Kuscheljustiz unterstützt von den Gutmenschen und dies wird auch so bleiben. Wir wählen sie ja.

    Und unsere Fankurve sollte sich vielleicht mal überlegen, falls der IQ ausreichend vorhanden ist, ob die Fans des SC Freiburg die richtigen Freunde sind.
    Der Imageschaden für unseren Klub ist wegen ein paar Volltuble auf jedenfall gross.

    Trotzdem hoffe ich das die Leitung der Kurve (capo) intelligent genug sind, und keine Provokation suchen mit den Gegnerischen Fans.

    Sportliche Rivalität ist gut aber das geht aus meiner sicht zu weit...

    Da gäbe es eine einfache Lösung: Kopfgeld aussetzen auf diese Vollidioten und dann lebenslanges Stadionverbot aussprechen.

    punktemässig hat sich der trainerwechsel bereits ausgezahlt. vom hockey her sehe ich noch keinen (grossen) unterschied. war oft ziemlich wirr und zerfahren. aber eben, ein super waeber und die besseren einzelspieler machten den unterschied dann doch am schluss!

    Noch sieht man noch keinen grossen Unterschied, das ist richtig. Aber ehrlich gesagt haben wir doch unter RG auch von der individuellen Klasse einzelner gelebt (meistens Horst) und nicht von brillianten Spielzügen.
    MC ist ja noch am testen und beobachten, dies zeigt auch die sich ändernden Linienzusammenstellungen. Zudem habe ich einige Zweifel an der physischen Verfassung einzelner Spieler, das 3. Drittel schien wie schon gegen Biel nicht ihre Stärke zu sein...
    Wir brauchen schon noch etwas Geduld, aber allzu viel Zeit bleibt auch nicht mehr. Noch 20 Spiele bis zu den PO's.

    Alles in allem ein gelungenes Debüt von Crawford und ein guter Start ins neue Hockeyjahr.

    Genau das war es, nicht mehr, nicht weniger.

    Crawford wird noch etwas Zeit brauchen, um diverse Spieler an ihre Leistungsgrenze heranzuführen. Dies war doch gut ersichtlich, vor allem auch im physischen/konditionellen Bereich. Biel war trotz vieler Absenzen ein sehr guter Gegner und ein guter Gradmesser, dem (noch) nicht alle gewachsen waren.

    Die Wahl von Crawford als neuen Trainer bis 2025 finde ich doch eher überraschend.
    Aber er bekommt nun seine Chance etwas früher als geplant, wir sollten sie ihm geben.
    Mal schauen, was er mit diesem Team zustande bringt. Wird sicher interessant.

    Ich denke ein Kämpfer Typ wie Schrepfer, Scherwey fehlt dem Team. Es ist zu sehr Art on Ice. Trainerwechsel glaube ich nicht. Die Resultate stimmen ja und wir haben einen neuen Zuschauerrekord. Man hat ja jetzt noch 2 Monate vorbereitungszeit bis Saisonbeginn.

    Kämpfertypen hat dieses Team genügend, nur sind diese alle zurückgestutzt worden und haben sich dem System des körperlosen Schönwetterhockey verschrieben.
    Über das Kader zu diskutieren ist völlig der falsche Ansatz. Wir haben das talentierteste Team der Liga, es ist ausgewogen zusammengesetzt und hat eigentlich sehr viel individuelle Klasse.

    Die letzten Wochen waren nicht gut. Gestern war sehr übel und heute eine absolute Bankrotterklärung. :oh_no:

    Ich hoffe schwer, dass unsere Chefetage das auch so sieht und die Konsequenzen zieht, damit Heinrich mit seinen Schachteln losfahren kann.

    In der Trainerfrage besteht die Chefetage aus einer Person: Walter Frey.
    Er entscheidet über das Schicksal von RG, nicht Zahner und schon gar nicht Leuenberger.

    Apropos Heinrich: er hatte frühzeitig die Meinung, dass es mit RG kaum funktionieren wird. So falsch lag er damals nicht, verstehe die Kritik an ihm nicht. Vielmehr müssen sich nun all jene hinterfragen, die trotz schon länger sichtbaren Zerfallserscheinungen des Teams Niederlagen immer wieder schön geredet und die Realität verweigert haben.

    Das war dann wohl schon wieder ein sehr unmotivierter und vor allem blutleerer Auftritt vor Heimpublikum.
    Da passt immer weniger zusammen, Zweikampfverhalten pomadig, Stocktechnik/Puckkontrolle auf Niveau Amateurliga, Schlittschuhlaufen teils im Schlafwagenmodus, sehr weinig Power, ...
    Waeber war der einzige Lichtblick, wobei er beim zweiten Treffer auch etwas unglücklich aussieht, ist aber definitiv nicht das Problem.

    Hatte man die Hoffnung, dass nach der Natipause und einer gewissen Erholung der gewünschte Schwung wieder zurückkehrt, sieht man sich ins Gegenteil versetzt.
    Beide Spiele, auch trotz Sieg in Langnau, zeigen eine beunruhigende Entwicklung. Kann sein, dass einige Spieler abgehängt haben. So unmotiviert wie gestern kann man doch verdammt noch mal nicht auftreten. Mal schauen, wie lange noch 12000 in die Halle pilgern.

    Es gibt doch langsam aber sicher Vorbehalte zur sportlichen Entwicklung dieses Teams.
    Da meiner Ansicht nach ein Trainerwechsel nicht stattfinden wird, dürfte es noch spannend werden, woher die notwendigen Impulse kommen.