Ja Larry, du sprichst es an: die Verteidigung...
Die Art und Weise wie wir Tore kassieren ist schon sehr übel, und das nicht nur gestern sondern seit Saisonbeginn. Zu weit weg von den Gegenspielern = zu viel Raum. Da hat es noch erhebliches Potenzial.
Und Offensiv? Wer mit Matthews in der Linie steht hat es gut. Der Rest....na ja.
Beiträge von BMW
-
-
Ob Verletzte oder nicht: die Linien werden trotzdem immer umgestellt. Und dies ordnet der Trainer an und nicht der Sportchef.
Das Kader ist ausreichend bestückt, vorne wie hinten. Über die Ersatzgoalies kann man bisher diskutieren.Zur Erinnerung: wir wurden in der letztjährigen Finalserie nicht ausgespielt, sondern ausgecoacht. Dies hätte auch im Viertel- oder Halbfinal bereits passieren können. Und auch im Meisterjahr.
Auch sonst scheint der Trainer wenig Einfluss auf's Spiel zu nehmen (wollen).
Da stellen sich Fragen: wird dem Team überhaupt ein Spielplan vorgegeben oder coacht sich das Team allenfalls selber. Erreicht der Trainer die Spieler noch?
Zweifel sind jedenfalls angebracht. -
Wie schon von Einigen geschrieben, ist weder in der Defensive noch in der Offensive irgendwas von Organisation oder Spielkonzept zu sehen.
Hinten wird im Rudel der Slot verteidigt, vorne brillieren die Solisten (oder versuchen es wenigstens). Alles wirkt relativ konzeptlos und ohne Linie.Genau mit dieser Spielweise haben wir letzte Saison den Titel verloren, und nun geht das Ganze gleich weiter. Offenbar setzt Crawford mehr auf die individuelle Klasse der einzelnen Spieler als auf Organisation und Taktik, wie z.B. ein Bob Hartley, AdC oder Sean Simpson.
Crawford ist ein ausgezeichneter Ausbildner. Den Rest (wie oben beschrieben) ist er in der Funktion eines Headcoach aber auch in der 4. Saison beim ZSC schuldig geblieben.
Sein Vertrag läuft bekanntlich ende Saison aus, ich würde ihn nicht erneuern. -
Das tönt ja alles bereits schon nach Durchhalteparolen....
2 Wochen vor Playoff-Beginn eine solche Klatsche einzufahren, ist definitiv ein klares Signal. Allerdings in die falsche Richtung.
Ohne gleich in die Kategorie der Schwarzmaler eingeteilt zu werden, aber es scheint einiges nicht zu stimmen.Habe wohl berechtigte Zweifel, ob das alles noch gut kommt. Bescheidenen Auftritte waren ja schliesslich nicht die Ausnahme in dieser Saison....
-
Das Wichtigste: 3 Punkte gewonnen.
Aber sonst lässt das Team doch einiges vermissen: eher unpräzises Zusammenspiel, mangelnde Schnelligkeit und manchmal auch zu wenig Härte.
Wie es Captain Seger schon vor Wochenfrist gesagt hat, gibt es noch einiges zu tun.Der Steigerungslauf hinein ins Frühjahr 2015 kann (muss) nun beginnen.
-
Na ja, man hätte auch schon im 1. Drittel die eine oder andere Strafe gegen den SCB geben müssen. Haben die schwachen Zebra's aber nicht.
Und dann wäre da noch der Schwalbenkönig Rüfenacht, dem ich höchstens den IQ einer Cremeschnitte attestiere.
So was gehört nicht auf's Eis, weg damit. -
Das ist ein bisschen viel Understatement...
Kloten war in den Playoffs klar das konstanteste Team, sehr gut organisiert und bissig.
Das Ganze erinnert ein bisschen an das Jahr 2000, mit Lugano als überlegenem Qualisieger und dem "Aussenseiter" ZSC.Ich würde sagen, es steht 50:50.
-
Trotz der Niederlage gestern hinterlässt Kloten von den vier verbliebenen Teams insgesamt den besten und solidesten Eindruck.
Leider... -
Wär eher defür, mol eme Junge Zyt und d'Chance geh...
-
Vom Viertelfinal kommst du nicht direkt in den Final.....da ist noch was dazwischen :-).
Bleibe bei meiner Meinung. Das Ganze hat bis dato mehr Ähnlichkeit mit der letztjährigen Viertelfinalserie gegen Davos oder das damalige aus als Zweitplatzierter gegen Fribourg. Kein Vergleich mit den Auftritten in den Meisterjahren ist bisher zu sehen, Sorry.
Also auch nach den heutigen Sieg den Puck immer schön flach halten.
-
Spiel 2 hat gezeigt, dass Spiel 1 kein Ausrutscher war. Das Team ist teilweise physisch und mental nicht bereit für die PO's, das kehrt man normalerweise nicht innert 24 Stunden. Auch nicht gegen ein spielerisch limitiertes, aber sehr gut organisiertes Lausanne, sieht daher nicht gut aus für uns.
Ich würde mal sagen, die diesjährigen PO's dürften ein rasches und unerfreuliches Ende nehmen. Alles andere würde mich überraschen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Eindeutig pro Fritsche, hat mir immer gut gefallen, ausser bei Lugano.
-
Insgesamt ein glücklicher Sieg nach einer eher schwachen Leistung.
Stellt sich nur noch die Frage, ob mehrere Akteure ausser Form sind oder ob wir gegen starke Teams echt nicht mehr zu Stande bringen. Auch unsere Top-Linie hatte gestern mehr oder weniger nichts zu melden.Über die Schiri-Leistung mag ich nur folgendes sagen:
Das war unter aller Sau und sehr , sehr einseitig gepfiffen. Da kommen einem schon Gedanken auf wie Schiebung, Anbiederung oder Korruption in den Sinn.
Es war echt das Lausigste, dass ich bisher von den Zebras gesehen habe. -
Ja, es geht zwischendurch. Ich bin aber überzeugt, wäre das 2:2 gekommen, wir hätten wieder verloren.
Unserem Team fehlt schlicht die Winner-Mentalität, die man letztendlich braucht, um Meister zu werden.
Winner-Mentalität heisst:
- Einen Rückstand noch zu kehren
- Einen knappen Vorsprung (2 Tore) mit Kampf und Einsatz sicher über die Zeit zu bringen
- Eine Overtime gewinnen
- Ein Penaltyschiessen gewinnen....Wir gewinnen primär, wenn es von Anfang an läuft, unsere Mannschaft vom Gegner zu einer Gala-Vorstellung eingeladen wird. Es gibt kein anderes Team in der Liga, das so viel spielerisches Talent in seinen Reihen hat. Sololäufe, taktische kabinettstücklein, alles wunderbar und schön für die Galerie.
Aber so gewinnt man keine Meisterschaften, in den PO's haben noch immer die "kampferprobten" Teams sich durchgesetzt. Und zu denen gehören wir nach knapp der Hälfte der Qualispiele mit Sicherheit nicht.Viele auf diesem Board sind der Meinung, der Titel führe über den ZSC. Da kann ich mich nicht anschliessen, noch nicht.
Die Mannschaft muss zuerst beweisen, dass sie auch Dreck fressen und bis ans Limit gehen kann.
Diesen Beweis ist sie bisher noch mehr als schuldig geblieben. -
Und die Torhüterfrage der Nr. 2 dürfte sich auch erübrigen: Nyffeler mit einer Fangquote von 100% in der NLA....

Zumal Wolf eher auf dem Absprung ist, und dies scheint man intern wohl zu wissen. -
War auch dabei, geil gsi. Obwohl ich erst kurz vorher die Achillessehne abgerissen hatte und daher bei jedem Tor nur auf einem Bein jubeln konnte :-).
-
Sbornaja: Gebe dir recht, eindeutig pro Visp. Go Zeiter.....
-
Also Langnau fand ich jeweils auch langweilig....nicht nur Rappi
Apropos Kenins: sehr starke Saison bisher, einer der positiven Akzente! Aber jeder ist ersetzbar, oder vermisst z.Zt. jemand Monnet oder Ambühl?!?!
-
Thja....
Mit solchen Auftritten wir man ja trotzdem doch noch auch mal Meister, aber leider nur gelegentlich.Wie man es auch anpacken könnte, zeigt leider wieder einmal der HC Daffos.
Immer alles geben und so physische und spielerische Substanz Schritt für Schritt aufbauen, und das immer bis ans Limit. Und am Ende werden sie mit einer durchschnittlich talentierten Truppe das Maximum herausholen. Während dem unsere überdurchschnittlich talentierte Truppe irgendwo im Jammertal der PO's versinken wird, weil sie im entscheidenden Moment ganz einfach nicht ans Limit gehen kann.Nein, so geht es wirklich nicht. Es Bedarf einer Korrektur im mentalen Bereich und letztendlich auch bei der jeweiligen Zusammenstellung des Teams.
Senteler war wohl der beste Spieler an diesem Wochenende.... Das sagt doch auch etwas: es gibt schon Spieler die wollen mehr. -
Lausanne muss man auch ohne Cunti schlagen. Mehr gibt es da nicht zu sagen.