Beiträge von BMW

    Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg, ohne wenn und aber.
    Aber es war auch ein typisches erstes PO-Spiel, mal abtasten und schauen. Man darf gespannt sein, wie sich die Serie entwickelt, alles ist möglich.

    Eine auch noch nennenswerte Szene des Spiels:
    Wie sich Stransky auf den 16-jährigen Ustinkov stürzt und dieser absolut ruhig bleibt, sich nicht provozieren lässt und dadurch eine Strafe vermeidet.
    Fazit: Ustinkov scheint mit 16 Lenzen markant mehr Intelligenz zu haben als Stransky.

    So, Fribourg ist in den Ferien.
    Nicht wirklich ein Überraschung nach dem gezeigten in der letzten Phase der Quali.

    Wie ist das nun: muss Sportchef Dube nun Trainer Dube hinterfragen oder allenfalls sogar entlassen?
    Da hat er nebst seiner täglichen Pflege der Frisur schon noch grosse Herausforderungen vor sich.

    Vom anderen Spiel habe ich nix gesehen.

    Habe das andere Spiel gesehen.

    Lugano's Sieg verdient, waren bissiger und angriffiger. Koskinen und Granlund überragend.
    Fribourg hat den PO-Modus noch nicht gefunden, zu brav, zu bieder. Ausgepowert?

    Schiri's für mich ziemlich ok, diskutable Entscheide habe ich keine schwerwiegenden gesehen. Dann schon eher Nicht-Entscheide...
    Sie haben das Spiel laufen lassen, für beide Teams plus/minus ausgeglichen.

    In Summe sicher ein wichtiger, aber auch glücklicher Sieg. Spektakel war es aber allemal...
    Sicher hat der Genfer Torhüter auch seinen Anteil dazu beigetragen, war ziemlich löchrig der Typ.

    Wenn es darum geht, wie man noch einen Vorsprung verspielen kann, dann haben wir doch zahlreiche Experten in unseren Reihen:
    - Bachofner mit einem Traumassist (wo schaut der eigentlich hin)
    - Schäppi nimmt gefühlte 5 min Anlauf für seinen Check (was denkt er sich dabei... nichts?)
    - Azevedo's Foul im Angriffsdrittel (!!!) macht mich sprachlos (dem Spieler/Junior mit dem Gitterli hätte ich solch einen Fehler noch verziehen)
    - Geering: frisst der eigentlich eine Schlaftablette vor dem Spiel...
    - etc

    Fazit: Sieg ist Sieg, 3 Punkte. Euphorie deswegen? Nein. Noch zu viele Baustellen.

    Aus 20 min:

    Auch Eishockeyfans warfen Steine gegen Polizisten

    Die Stadtpolizei Zürich war am Samstagabend nicht nur in der Innenstadt im Einsatz, sondern anlässlich des Eishockeyspiels ZSC Lions gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers auch in Altstetten. Da es im Januar 2023 beim Eishockeyspiel der beiden Clubs in Rapperswil zu Zwischenfällen kam, war die Stadtpolizei Zürich mit einem entsprechenden Aufgebot im Einsatz.

    Vor dem Spiel führten rund 200 Rapperswil-Fans vom Bahnhof Altstetten einen Marsch zum Stadion durch. Dabei zündeten sie diverse Knall- und Rauchpetarden sowie Feuerwerk. Nach dem Spiel kam es laut Polizeiangaben erneut zu einem Fanmarsch zurück zum Bahnhof Altstetten. Dabei setzte die Stadtpolizei Zürich Reizstoff ein, um eine Konfrontation zwischen den gegnerischen Fanlagern zu verhindern.

    Als Folge davon seien gegen die Einsatzkräfte Steine geworfen worden. Verletzte habe es jedoch keine gegeben. Beim Bahnhof Altstetten habe die Trennung der Fans auch mit der Unterstützung der Transportpolizei bis zur Abfahrt des Zuges in Richtung Rapperswil weiterhin gewährleistet werden können.

    Alles Volldeppen, die bestenfalls den IQ einer Cremeschnitte haben. Wobei "unsere Fans" mit diesem Bullshit begonnen haben.
    Fühle mich um über 20 Jahre zurück versetzt, damals waren es "unsere Fans" und Lugano.

    Es gibt momentan Keinen, denn jeder würde scheitern.
    Das Problem liegt in der DNA des Klubs und nicht nur beim Team.

    Ein ehemaliger Spieler hat es mal im kleinen Kreise treffend formuliert: "In Zürich wird das Leistungsprinzip nicht (vor)gelebt, es wird nur davon gesprochen. Und dies immer wieder aufs Neue".

    Der Rest wurde schon geschrieben von wegen Fisch und so...

    Wie immer nach Niederlagen geht es hier hoch zu und her. Köpfe müssen rollen und weiss ich was...
    Bringt alles nichts, am Schluss wird Bilanz gemacht.

    Zum Spiel...
    Negativ: Biel war klar besser, wir hatten während 60 min nicht mal ansatzweise eine Chance, das Spiel zu gewinnen.
    Positiv: Auf Grund des gezeigten sollte ein Steigerungslauf möglich sein :) . Und Marti is back.

    er soll ja neben dem Eis auch eine wichtige Person sein und ich hoffe er kann unseren Jungen auch ein wenig Feuer/Ansporn geben..... da kommt auch nicht so viel im moment.

    In Bezug auf die Wichtigkeit der Rolle neben dem Eis habe ich generell so meine Zweifel. Welche Faktoren sind denn da so wichtig?
    Und wenn Bodi so viel positiven Einfluss hat auf das Team wie oft geschrieben: warum stehen wir denn dort wo wir jetzt sind?

    Zumal man Liniger für den Z aufgebaut hatte und ihm nun MC vor die Nase gestellt hat. Tja, da ist die Planung doch nicht so gelebt worden, schade.

    Falls man ihn überhaupt aufgebaut hat für den Z, wird man schon seine Gründe gehabt haben, ihn nicht zum Cheftrainer zu befördern.
    Aber vielleicht wollte ja er nicht und er hätte dann aus meiner Sicht richtig entschieden. Wäre etwa gleich gelaufen wie damals bei Muller.

    Der ZSC ist sicher eine der attraktivsten Adressen ausserhalb der NHL. Aber auch als Trainer eine sehr delikate Aufgabe, an der schon mehrere gestandene und erfolgreiche Trainer gescheitert sind.

    Woran dies liegt?
    Keine Ahnung, da muss man schon nahe dran sein um dies zu beurteilen.

    Man ist auf dem richtigen Weg. Es war eine sehr gute und disziplinierte Teamleistung.

    Die Linien waren auch ziemlich ausgeglichen. Nun noch die Offensive ankurbeln und dann kommt es gut!

    Sehe ich genau so.
    Defensiv sehr gut, wenig Chancen zugelassen gegen ein bemühtes und engagiertes Fribourg.
    Offensiv eher etwas gar sehr zurückhaltend., man liess aber zeitweise das Potenzial aufblitzen.

    So langsam aber sicher wird der Blick auf die Tabelle interessant.
    Wenn ich aktuell die Plätze 7-10 betrachte, muss man nicht zwingend auf Platz 1 oder 2 liegen....
    Und es ist durchaus denkbar, dass die Plätze 1-6 am Schluss die Gleichen sein werden wie jetzt.
    Wird allemal noch spannend, vermutlich bis zur letzten Runde.

    Hoppla: unverhofft kommt manchmal doch oft... oder: totgesagte leben länger... oder: eine Schwalbe macht noch keinen Frühling... oder: ...........

    Ein überraschender, aber insgesamt nicht so unverdienter Sieg wie manche es meinen.
    Das Mitteldrittel war schlecht, auf dem Rest kann man aufbauen.

    Weiter gehts, nun folgen 2 Derbys.