das 1. drittel hatte playoffcharakter
gehässigkeiten, aggressivität und schiedsrichter, die 2 ligen zu hoch pfeiffen
das 1. drittel hatte playoffcharakter
gehässigkeiten, aggressivität und schiedsrichter, die 2 ligen zu hoch pfeiffen
en psycho meh bi stinkburg
ich sags einfach nochmal:
in der verteidigung geht man bei uns mehrheitlich als junger unter...in der offensive hat mans leichter...
soviel zu junge einbauen, man wählt wohl lieber die ,,risikofreie variante,, mit 2 ausländischen verteidigern... und nimmt mit schnyder und stoffel die braven, berechenbaren aus dem unteren defense niveau
Zitat von Der WeiseAlso von Hächler bin ich etwas enttäuscht, man hat einen maurer nicht zuletzt auch deswegen abgegeben um Platz für einen vielversprechenden Jungen zu schaffen. Und wenn er den Mumm nicht hat sich durchzubeissen und halt auch mal als Veteiger Nr.6 einzusteigen so weine ich ihm keine Träne nach. Schlecht beraten der Hächler.
der Abgang Maurers hat mit hächler gar nichts zu tun.
Maurer war bei crawford unter ferner liefen...
ausgerechnet… da hat man endlich einen talentierten Verteidiger, der eingebaut werden kann und der zieht weg…die angreifertalente haben es bei uns eindeutig leichter, beim z eingebaut zu werden
den abgang von hächler würde ich sehr bedauern. bis jetzt fördert man nur junge stürmer, bei den verteidigern ist man da nicht so grosszügig...schade
normales geschleime
Zitat von SbornajaNa soo stark finde ich den Pestoni jezt auch wieder nicht. Da gibts aber definitiv bessere Spieler.
Weiter sehe ich nun langsam nicht nur die NHL als abwanderungs Gefahr, sondern immer mehr auch die KHL. Vielleicht nicht gerade die Sibirischen Teams oder die aus Novosibirsk, aber die Teams aus Moskau, St. Petersburg haben nebst der Kohle auch so einiges zu bieten.. Naja wir werdens sehen.
CSKA MOSKAU HEISS AUF PESTONI
Inti Pestoni ist frischgebackener Spengler-Cup-Sieger. Der 22-jährige Schweizer holte sich zusammen mit Genève-Servette HC den Pott. Normalerweise trägt der technisch brillante Stürmer jedoch das Trikot von Ambri-Piotta. Das könnte sich aber schon bald ändern.
Bei Servettes fulminantem 5:3-Finalsieg über KHL-Team CSKA Moskau - und eigentlich schon während dem ganzen Neujahrsturnier - ist Pestoni den Russen ins Auge gestochen. Nun wollen die Russen den talentierten Mann nach Osteuropa locken.
servette spielte im playoff modus am spengler cup, war echt geil....auch wenn das hier auf pubertäre weise ignoriert wird.
ein typ playoffspieler wäre willkommen, künstler haben wir genug
Zitat von snowcat
kritisieren kann man immer. aber folgendes ist fact:- wirtschaftlich überlebt der fcz momentan in der nla nur dank den canepas (da würde ich mir auch einige finanzielle rechte an spielertransfers zusichern lassen...)
- seit die canepas das sagen haben holte der fcz 3 meistertitel (ok, 2 1/2: der erste trägt noch ein wenig die handschrift von sven hotz), wurde 1x zweiter, 1x dritter, 1x vierter, 1x sechster und 1x siebter. in diesen jahren hatte der fcz einen zuschauerschnitt zwischen 9'829 und 12'186.
- der stadtclub war in der canepa ära 1x in der champions league dabeisven hotz hatte in über doppelt so vielen jahren nicht annähernd eine solche bilanz. diese wird nur von edi nägeli übertroffen, aber das waren ganz andere zeiten.
der fcz ist sportlich nicht schlecht unterwegs im moment. die leistungskurve zeigt klar nach oben und die tabelle ist sehr eng...das eingeschlagene konzept von den junioren bis zur 1. mannschaft gleich zu spielen und zu trainieren wird nachhaltig erfolgreich sein. urs meier ist der richtige mann/cheftrainer dafür. er hatte kurzfristig grossen erfolg in der letzjährigen rückrunde und hat diesen herbst bewiesen, dass er mit der mannschaft auch aus einer sportlichen krise finden kann. dafür brauchts aber rückhalt vom vorstand und den hat(te) er.
der fcz wird mit seinen möglichkeiten nie zum fc basel aufschliessen können, aber ihn dann und wann eine saison lang ärgern liegt durchaus drin.
gut geschrieben, bin völlig damit einverstanden.
hotz war zwar ein sympathieträger, aber lange jahre (selbstverschuldet) erfolglos
ob nilson spielt?
der rekord die playoffs dreimal 4:0 zu gewinnen wäre reizvoller
auf den modus bin ich auch gespannt und vor allem auf die spieltermine.
wenn es schon im August spiele gibt, wird das Niveau wohl so sein wie bei dem in den letzten Jahren durchgeführten lölicup, sorry Europacup oder wie der hiess.
em reiber mag ichs de arsch ab gönne, de kurmann isch zwar besser, wird aber au immer arroganter...und teamwork ist echt keine stärke der zwei. ach ja stricker...unter ferner schliefen...
gibt das eine spielsperre für cunti?
ist schon der hammer:
laut blick ,,der verletzungsanfällige fritsche...,,,
hört das denn nie auf?
so wie davos unsere erste linie neutralisierte zeigt, dass da noch verbesserungspotential vorhanden ist für die superlinie