Beiträge von Simms

    Kann ich gut damit leben, bei den Ausländern haben wir diese Saison jedenfalls keinen Totalausfall wie in den früheren Spielzeiten. Darum wieso nicht so weiter fahren. 🙂

    Interessant, alle 4 Stürmer, (Grant, Fröden Lammikko, Balcers) stehen grad bei 35 Punkten, (34 bei Lammikko) sogar Lehtonen noch dabei mit 29 Punkten, bei unterschiedlichen Zahl an Spielen natürlich, aber es ist gut aufgeteilt, keiner fällt wirklich ab.

    In welchen Saisons hatten wir einen Totalausfall bei den Ausländern?

    Wenn man so planlos, wie von dir beschrieben, durch die Playoffs läuft hast du eigentlich schon verloren.

    Das wäre nur unglaublich dumm wenn man seine Topspieler den Löwen zum Frass vorwirft.


    Hast wohl unsere letzte Serie gege den LHC vergessen? Das danach die Hälfte unserer Spieler gravierende Verletzungen davon trugen und wir für den nächsten Gegner reines Kannonenfutter waren, vergessen?

    Nein Playoffs hat auch viel mit Intelligenz und Taktik zu tun. Nicht nur mit roher Gewalt dem Gegner ins offene Messer zu laufen.


    Was der LHC seit Jahren bietet reicht für sie zwar nicht zum Meistertitel, aber für den Gegner meistens auch nicht! (Bin nicht mehr sicher obs der SCB mal geschafft hat)

    Ich meinte eher, dass solche Sachen halt auch eher passieren, wenn du dich die ganze Zeit Rumschubsen lässt. Statt jedes Mal ruhig bleiben und hoffen, dass der Schiri dann nur den Gegner rausstellt, was sowieso nie passiert. Im schlimmsten Fall müssen beide raus, who cares, vielleicht überlegt er es sich zweimal, wenn nach einen zweifelhaften Check zwei auf ihn losstürmen.

    Es ist ja nicht so, dass wir gegen LHC alle Verletzungen holten nach dem empty netter, sondern über die ganze Serie und ich glaube in der Tat, dass man dies zumindest etwas eindämmen kann, wenn man sich auch mal wehrt und halt einem Gegner auch mal zeigt, dass man nicht alles toleriert. Man muss ja nicht gleich wie Lausanne dazumal werden, aber man muss auch nicht wie Schulmädchen sich einschüchtern und verletzen lassen, man hat im Hockey durchaus Mittel um sich im Graubereich etwas mehr zu wehren.


    Und ja, ich habe wirklich das Gefühl, dass wir sie letzten 5 Jahre das softeste Team der Liga waren.

    Aber immerhin scheint man aus der Vergangenheit gelernt zu haben - nach dem Empty Netter zum 3:1 wurde die 4. Linie auf's Eis beordert
    - denke, es hätte sonst durchaus zu 'Racheaktionen' kommen können, da Lausanne nichts mehr zu verlieren bzw. zu gewinnen hatte.

    Das war auch schon anders, als man in der Playoff-Serie unverständlicherweise nochmals die Top-Linie um Ghetto auf's Eis schickte, als das Spiel kurz vor Schluss entschieden war, und dieser prompt von Barberio mit einem üblen Bandencheck fast ausser Gefecht gesetzt worden wäre ...

    Wäre ja auch noch besser, wenn man aus Angst dies nicht mehr machen würde. Als gegnerischer Trainer, wäre dies ja die perfekte Story, um unsere “Stars” im nächsten Spiel noch mehr ran zu nehmen.


    Besser wäre, man würde sich verabschieden vom Plüsch Hockey und halt auch 2-3 Spieler im Team haben, die in so einer Serie Barberio halt einfach mal ein paar mitgeben.

    Wer will ame Mittwuch-/Dunnstigabig scho ZSC-Aalborg, Stavanger, Rouen, Belfast oder Bolzano mit 21 Uswärtsfans gseh 🤷🏼‍♂️

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Yes, lieber zum 629371. Mal i mim Lebe ZSC-Langnau am Zischtig aber vor 5’900 Zueschauer (offizielli zueschauerzahl 10’400).

    D Spiel id SK inkludiere, chli aständig werbig mache und es produkt erstelle, wo für en grossteil vode zueschauer attraktiv isch, es wär kei hexerei.

    Was Supreme gesagt hat, ist korrekt.

    Ich ergänze noch kurz: Selbst wenn es ein Versehen war und keine Absicht der verteidigenden Mannschaft, das Tor zu verschieben, so kann auf Tor entschieden werden.

    Und das, was Supreme mit der „imaginären Linie" meint, das stimmt so auch.
    Also blöd gesagt könnten die Schiedsrichter bei einer Szene auf good Goal entscheiden, obschon der Puck gar nie im Tor gelandet ist. Dies, sofern der Puck aufgrund der Torverschiebung des verteidigenden Teams nicht im Tor gelandet ist - in der Normalposition des 🥅 bzw. der Torpfosten jedoch rein wäre. Natürlich muss das anhand der Videobilder nachgewiesen werden, dass der Puck im Normalfall auch ins 🥅 gegangen wäre…
    Meines Wissens gab es in der NL noch nie so einen Fall.
    Einmal fast, aber die Schiris konnten es nicht nachweisen, dass der Puck im Tor gelandet wäre. Wäre sicher lustig gewesen - wieder in der Kategorie, wo 99% der Fans die Entscheidung nicht nachvollziehen hätten können😃

    Spannend thx! Kann ich nachvollziehen, wenns ein paar cm verschoben ist, in einem Szenario wie gestern beim 1-0 wirkt es etwas komisch.

    Ich bleib dabei! Mir egal wie du es nennst...
    Schau dir mal die Nati-Kader, seit Fischi übernommen hat, an.

    Nur die Nati ist ganz sicher nicht Schuld daran (Fragezeichen beachten!), aber sie haben ganz sicher eine Teilschuld.
    Ist ja lächerlich wer da auflaufen darf.
    und wenn du meinst, dass ein Spielerberater nicht damit umzugehen weiss, tja dann unterschätzt du deren Tätigkeit und "Macht" ziemlich.

    Ich bin der grösste Gegner dieser Trottel-Nati Pausen mit Spielern, die in 100 Jahren keine WM spielen.

    Trotzdem sind die Clubs selber schuld. Egal was der Spielerberater sagt und egal, ob der Spieler 4 Spiele am Aserbaidschan Cup 2021 gemacht hat - er verdient erst 300k als Drittlinienspieler, wenn ein Club so blöd ist ein solches Angebot zu machen. Und da sind die Clubs ganz alleine Schuld, erst recht im Hockey, wo die Spieler nicht viele Alternativen haben ausserhalb der Schweiz (bzw gar keine im gleiche Lohnrange) im Vergleich zum Fussball.

    FISCHER und die NATI sind (hauptsächlich?!) Preistreiber und Schuld dafür, warum die Preise für 3. und 4. Linien Spieler in die Höhe geschossen sind. Aber davon spricht keine Sau!

    Früher (jaja ich weiss... alles besser gsie, bla bla...) gab es einen Nati Kern und die üblichen Verdächtigen in der 2. Garde plus ein paar Junge.
    Hier hatte der "Titel" Natispieler noch einen Wert. Heute hast du praktisch 3-4 komplette Auswahlen und es wird wirklich jeder genommen/aufgeboten.

    Fast jeder Durchschnittsspieler (U30, Linien 2-4 minus Ausländer) zählt heute zum erweiterten Nati Kader und diese erhalten dann von Fischer auch vielfach ein Aufgebot. Die Medien feiern dies jauchzend und heulen dann ein paar Tage später rum, warum die Schweizer an den Bejier Games oder Freundschaftsspielen ablutschen.

    Bei den nächsten Vertragsverhandlungen kommt dann aber der Spielervermittler und sagt: hier mein Mandant, 2 Natiaufgebote, ist Nati Spieler, viel zu tiefes Angebot, hoch damit!

    Das ist die absurdeste Begründung für die hohen Löhne für 3./4. Linienspieler ever. Nur weil ein Spieleragent das sagt, muss ja noch lange kein Club diese Löhne bezahlen.

    Gemäss Clubs sind einfach alle Schuld ausser sie selber: zu wenig Ausländer, zu viel “Nati-Spieler”, kein Salary Cap. Bezahlt Durchschnittsschweizer einfach nicht 300k, niemand zwingt euch, Problem gelöst.

    Spannend wäre, ob er diese bezahlt oder der Club. Nehme an, der Club, weshalb ihn die Bussen wohl auch nicht wahnsinnig stören.

    Machte Spass, unterhaltsames Game, einige schöne Tore, Playoffs können kommen.

    Was mir gestern noch aufgefallen ist: Ist es eigentlich neu, dass gewisse Zuschauer bei einem Tor dem Speaker auch noch die Zeit nachschreien? Ich finde ja schon, dass das schreien der Spielername der Torschützen eher peinlich ist, aber scheinbar braucht das der normale Hockeykonsument heutzutage. Aber die Zeit? Was kommt als nächstes? Danke und bitte schreien wie die grössten Bauernvereine aus der Innerschweiz? :shock:

    Falls ..... und wirklich nur falls .... Formenton verurteilt wird, hat Ambri - dieses nette, freundliche und sympatische Dorf umzingelt von
    den bösen Römern (Zürich, Lugano, Zug....) - ein gewaltiges Image-Problem! Dies wird länger am Verein und an den verantwortlichen
    Personen kleben bleiben als man jetzt vielleicht meinen möchte. Auch wenn dieses Dorf nie Sonne sieht und sich als wehrhafte kleine
    Insel versteht - den aktuellen Mechanismen unserer jetzigen Gesellschaft können auch sie sich nicht (mehr) entziehen.

    Und falls er frei gesprochen wird, haben sie aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. Schaun mer mal ........

    Auch wenn ich Ambri auch nicht mag, aber ist das wirklich so? Interessiert das noch jemand in 2 Wochen? Vermutlich nochmals ne kleine Newsmeldung, wenn er verurteilt wird (a la Ex Ambri Star verurteilt), aber nachher? Denke das wird nach 3 Wochen aus und vergessen sein im Schweizer Hockey.

    eine kollektivstrafe verstösst immer gegen rechtsstaatliche prinzipien, weil in der regel über 90% unschuldige bestraft werden, im aktuellen fall sogar 99%.

    klar tritt eine kurve im kollektiv auf. zumindest bei der anreise, beim marsch zum stadion und während dem match. aber ganz sicher nicht stunden nach dem match und mehrere kilometer vom stadion entfernt, wenn sich ein paar dutzend idioten ausleben. und genau darum ist diese kurvensperre eine absolute sauerei. völlig ausserhalb des einflussbereichs des kollektivs der kurve und noch mehr ausserhalb des einflussbereichs des fussballklubs.

    wenn das schule macht, fordere ich nach den nächsten 1. mai krawallen, dass der nächste darauffolgende parteitag der sp ohne mitglieder und nichtmitglieder stattfindet. wäre nur konsequent!

    Also wenns im oder ums Stadion passiert wäre, hätten wir eine andere Ausgangslage? Oder inwiefern ist es wichtig, dass es ein guter Kilometer weg vom Stadion war?

    Im Übrigen dürfen alle das nächste Spiel im Stadion schauen, sie müssen einfach 30m auf die Seite verschieben. Es ist nicht so, als wären mit dieser Massnahme Menschenrechte mit Füssen getreten worden.

    Aber ich bin ja nicht mal für Kurvensperren, bringt null und nichts. Ich finds einfach nicht überraschend, dass es so weit kommt.