Beiträge von Simms

    The good

    - 3 Punkte

    - Baseball Jesper

    - wir brauchen keinen Ersatzgoalie. Für die 10-15 Spiele genügt Meier/Zumbühl. Und sollte sich Horst verletzen, kommt sowieso ein neuer Ausländer (bzw wie einige neumodische Spassvögel heutzutage sagen Import).


    The bad

    - alles andere

    - hoffe für Ustinkov, dass wenige Scouts im Stadion waren, sein schlechtester Match beim Zett


    The ugly

    - wie die Topteams, die auch bei einer Verkleinerung auf eine 12er Liga nicht abstiegsgefährdet wären, zulassen, dass wir diese völlig idiotische 14er Liga mit Teams wie Ajoie haben, werde ich nie verstehen. Da wird Geld verbrannt mit solch unattraktiven Gegnern, die auch im Jahr 3 absolut nicht konkurrenzfähig sind und es auch nie sein werden.

    Das war in meinen Augen auch der grosse konzeptionelle Fehler bein Aufsetzen der CHL. Am wichtigsten wäre gewesen, dass die Clubs in richtigen Stadien mit einigermassen Auslastung spielen. Inbegriffen in die SK, diverse Aktionen, was immer nötig ist um die Stadien zu füllen.


    Aber wenn du vor 800 Zuschauer in Unterlunkhofen spielst, darfst du dich nicht wundern, dass die Zuschauer den Wettbewerb nicht ernst nehmen.

    Richtig! und der Schaden in der Saison, Absturz in der Tabelle, aus diesem Grund fehlende Zuschauer plus Nigativ Stimmung in der Mannschaft (siehe Biel/Rappi), ist mit diesen paar Fränkli nicht zu decken oder beziffern.

    Der ZSC machts seit Jahren richtig!
    Teilnehmen, weil man ja gezwungen wird, 3 tolle lässige ultramegageile Auswärtsspiele und 3 Heimspiele vor leerer Kulisse gegen neue spannende super Teams mit 29 Fans im Schlepptau, aber dann muss man langsam aber auch sicher raus sein.

    Am besten lässt man dann in den CHL Spielen hauptsächlich die Bodenmann`s, Hendry`s, Riedi`s und GCK Ausländer spielen und schont die 1. + 2. Formation.

    Diese Saison (oh welch ein Wunder!! Saison 1 ohne CHL...) haben wir kaum gravierende Ausfälle, sehr gute Junioren und hätten noch zusätzlich die Breite im Kader. Zufall?

    Ich sage: Nööö

    Ich glaube der Trainer hat einen grösseren Einfluss als die CHL. Die letzten 2 Saison vom ersten Stint mit Crawford waren mit CHL und trotzdem gute Qualies.

    "......nicht allein das üppige Budget, um welches die Konkurrenz die Zürcher Organisation beneidet."

    Ausser Lausanne, Lugano, Zug ....... Also wieder einmal nicht ganz korrekt, was Nicola Berger schreibt.
    Wie immer. Schade.

    Aber ja, dass ein Hollenstein, Bodenmann, die Baltisbergers, Riedi, usw. immer wieder die Wolldecke fassen ist schon krass! Die Qualität
    der Jungen ist schon sehr sehr beachtlich und heizen diesen Konkurrenzkampf so richtig an! Gut für uns.

    Naja, wir haben noch eine NLB Mannschaft, die 2-3 Mio im Jahr kostet. Also müsste Lausanne, Lugano, Zug eine deutlich teurere 1. Mannschaft haben um annähernd an unser Budget zu kommen.

    Sehe ich auch so.
    Statt durchzuziehen und vielleicht noch ein Törchen draufzulegen ist man in Zürich lieber etwas Selbstzufrieden.
    Wie übrigens in den Vorjahren auch.

    Wie so ziemlich jede Spitzenmannschaft in jeder Liga und jeder Sportart. Ein gutes Pferd springt so hoch, wie es muss.

    Bleibt die abschliessende Frage, wer die grösseren Komplexe hat.

    All diese Shithole Clubs, die ständig jammern, wie viel Geld Zürich hat. Oder wir, die bei jedem Transfer von all diesen leiden Biels, Ambris, Fribourgs seit Jahren erwähnen müssen, dass die alle ja „kein Geld haben“, etc. Glaube allein in diesem Jahr würde man in diesem Thread 100 Post finden in der Art „die anderen haben ja auch viel Geld, aber mimimi immer wird nur Zürich als reich bezeichnet“ :rofl:

    ...ich glaube, dass de üse lieber jedä tag mit de spieler wett schaffe, als blos bi de nati-termine. so "funktioniert" er vermuetli besser.

    würden halt gärn nomal bim fcz gseh, aber ebä...

    Da müsste zuerst der Präsident wechseln, bevor das nur annähernd in Frage kommt.

    Bei Roy Hodson so halb oder? Der wollte doch im Nebenamt zu Inter noch Natitrainer bleiben, durfte anfangs auch noch und wurde dann durch Arthur Jorge ersetzt?


    Aber ja, andere Zeitrechnung und sehr spezielles Szenario.

    Finde es kein Jammern. Verstehe, dass Biel nicht 100% des Gehalts übernehmen möchte für einen Lückenfüller, welcher unser super Sportchef mit einem offenbar überrissenen Vertrag ausgestattet hat. Und Biel weiss ja auch ganz genau, dass wir keine Alternative haben. Entweder kommt er zurück und spielt für ein gutes NLA Salär NLB oder der ZSC beisst sich halt auf dir Zunge und bezahlt weiterhin einen Teil von JB Salär.

    Aber sind die Schweizer Clubs einfach so viel vorsichtiger als die Clubs in den anderen Ligen? Oder wieso funktioniert es in anderen Ländern? Verstehe die Logik schon in der Schweiz, dass alle Angst haben, aber wieso gibt’s diese Logik nur in der Schweiz?

    Wieso funktioniert es eigentlich in allen vergleichbaren Ligen mit direktem Auf-/Abstieg (DEL, Schweden, Finnland) und in der Schweiz seit 2 Jahrzehnten nicht? Bringt doch auch nichts, wenn man selbst als mit Abstand schlechtestes Team einfach 5 mal hintereinander letzter werden kann und trotzdem nie absteigt. Gerade mit 14er Liga sollte es einen fixen Auf-/Absteiger geben. Würde vermutlich auch wieder mehr Geld in die Swiss League bringen.

    Die Mannschaft ist einfach immer wieder sehr ärgerlich. Wie man in einem Derby so keine Emotionen haben kann, werde ich nie verstehen. Wenn man verliert, okay, aber man hatte weder das Gefühl, dass sie ans Limit gingen, noch dass es die Spieler wahnsinnig störte, dass sie verlieren. Kein Frust, nichts. Am Schluss noch etwas aufbäumen, aber viel, viel zu wenig.

    Habe ich schon die letzten Jahre immer wieder geschrieben, aber es ist halt auch seit Jahren das selbe, wir sollten auch etwas böser, giftiger sein, wir sind seit Jahren die liebste Truppe der Liga.

    Das ist aber genau der Vertrag den Waeber bei uns unterschrieben hat. Waeber hat bei uns einen gültigen Vertrag bis 2025.

    Entweder er bleibt in NA oder dann kommt er zu uns zurück und zwar falls Hrubec noch hier ist; auf die Bank, von wo aus er sein NA Abenteuer gestartet hat.
    That`s the rules.

    Falls er in NA bleiben möchte, braucht er viel Glück und einen noch viiiiel längeren Atem/Schnauf.

    Natürlich kann er sich aus dem Vertrag rauskaufen oder einen Deal mit dem ZSC eingehen, das ist heute natürlich alles möglich, aber dafür benötigt er auch den Goodwill vom Zett.

    Auf dem Papier ist das richtig, ja. Kann mir trotzdem kein Szenario vorstellen, indem er nochmals als Backup bei uns sein wird.

    Dann gibt’s halt dann Gespräche und dem Zett bringts auch nicht 300-400k Lohn zu zahlen für einen unzufriedenen Ersatzgoalie, also würde der Zett dann schon einlenken.

    Aber ich glaube, wenn er schon frühzeitig kommunziert, dass er zurück kommt, wird mit Hrubec nicht verlängert werden.

    Glaube eher Waeber oder Hrubec, aber nicht beide. Kann mir nicht vorstellen, dass Waeber nochmals als Back-Up zurück kommt.

    Und ich halte zwar nicht viel von Leuenberger, aber hoffe schon schwer, dass sie ihre Entscheidigung nicht mal 1% davon abhängig machen, ob ein Spieler von den Fans gefeiert wird oder nicht.

    Was macht den Zehnder konkret so gut? Ja, er gibt sich Mühe und ist bemüht, gibt jeden Shift Vollgas. Aber sonst habe ich noch nichts gesehen, weswegen er unbedingt mehr Eiszeit erhalten soll.

    Habe das Gefühl die Lobeshymnen für Zehnder kommen vor allem vom menschlichen Instinkt “neu ist immer besser”.

    Also wird Hrubec unsere Nr. 1 bleiben. Stellt sich noch die Frage nach der Nr. 2!

    Waeber noch der letzte Schweizer, bei dem ich mir vorstellen kann, dass wir mit einem Schweizer Goalie in die Saison gehen. Keine Ahnung, wie lange er den AHL-Grind durchziehen möchte.