Er wird ja wohl schon zurückgehen, aber hat da Columbus irgendetwas zu sagen? Wenn er lieber in Europa spielen würde (analog zum Beispiel Gregory Hofmann oder im Sommer hoffentlich Malgin), kann da ein NHL Team da wirklich auf den Vertrag pochen, so dass er nicht in Europa spielen könnte?
Beiträge von Simms
-
-
Schade hat Kloten nicht gewonnen…

-
Milchbüechlirechnig CHL, ohne Preiserhöhung SK:
Sehr pessimistisch gerechnet, Konsumation pro Person 15.-.
4000 * Einzelticket 25.- + Konsumation: 160'000.-
6000 SKler + 1000 * Einzelticket 25.- + Konsumation: 130'000.-
Würdige(re) Kulisse, kaum Mindereinnahmen. Ich verstehe wirklich nicht, wieso die CHL nicht in der SK drin ist.
Sehe ich gleich. Vor allem müssten die Clubs ja auch Interesse haben, dass der Wettbewerb an Wert zulegt (was zumindest ein wenig passiert, wie die steigenden Preisgelder zeigen) und dafür ist das wichtigste, zweitwichtigste und drittwichtigste, dass die Zuschauer ins Stadion kommen. Jeder TV Zuschauer hat das Gefühl ein Freundschaftsspiel zu schauen, wenn man hauptsächlich leere Stühle sieht
Ich würde sogar noch weiter gehen und als CHL die Clubs verpflichten die CHL in die SK zu integrieren.
-
ZSC und strategisches Konzept in einem Satz

(Zumindest wenn‘s ums sportliche geht.)
-
Aktuell ist es noch ein Spiel um Ehre und Ruhm (Zitat Martin Baumann CEO CHL-Schweiz) mehr nicht.
Geld verdienst du kaum (siehe Statistik).Die SLA zu betreiben kostet ebenfalls mehr Schotter, als dass diese (bis mindestens 1/4 Final) einnimmt.
Werden die Tickets wie gewünscht in die Saisonkarte inkludiert, kommt noch weniger Kohle rein...Ich sehe nicht etwas positives in der CHL Kampagne ausser ein paar "lustig-reisli" für unsere Fans/Ultras.
Nicht mit eingerechnet sind Start- und Siegprämie für unsere Spieler, sowie Flüge Hotel und und und.
Den ganzen ZSC Tross auf Flugreisen zu schicken kostet einiges mehr als nur die 200`000.- die hier genannt wurden.Heimspiele (SLA) sind in der CHL vermutlich immer defizitär, wie oben geschrieben (bis 1/4 Final).
Hier würde mich mal persönlich wundernehmen, wieviele Zuschauer es in der SLA für eine schwarze Null pro Spiel benötigt.Ich glaube Du überschätzt die Kosten für die CHL. Netto wird es nicht mehr als 200k-300k kosten, sonst wären schon längst mehr Teams nicht mehr angetreten. Nicht alle haben Onkel Walti in der Hinterhand, der 500k+ zahlen würden. Und soweit ich weiss hat noch kein Team freiwillig auf die CHL verzichtet, weder aus der Schweiz noch aus anderen Ländern.
Und mit der SLA sind nicht nur die Tickets massiv teurer geworden, ein Grossteil des Konsums geht direkt in die ZSC Tasche. Einfach so kurz über den Daumen.
Ich wäre sehr überrascht, wenn wir 2023 keine schwarzen Zahlen schreiben würden, mit oder ohne CHL. Aber das wissen wir dann in ca. einem Jahr.
-
Walter Frey will und wird, seit der Fertigstellung der SLA, beim ZSC nicht mehr einfach alles bezahlen/decken. Dies wurde mehrfach so kommuniziert.
Das bedeutet, dass wir wie alle anderen Vereine nur das ausgeben können was wir auch einnehmen.Ob W. Frey dann bei GCK noch Geld einschiesst, ist dann sein Problem/Goodwill.
Dieses CHL Ding kostet nur unnötig Geld, war 9 Jahre lustig/unlustig je nach Sichtweise des Betrachters.
Gewinnen kannst du, ausser einen Blumentopf oder Prestige, nur etwas wenn du mindestens jedes Jahr in den Halbfinal vorstösst, was uns in 9 Jahren nicht einmal gelang.
Also die 2-300‘000, die die CHL kostet, können wir 10 mal irgendwo sonst einsparen. Das sind die Kosten für einen durchschnittlichen CH Spieler.
Und du schreibst, dass WF bei GCK evtl weiterhin einschiessen wird. Ohne GCK wären wir schon im Hallenstadion fast ohne rote Zahlen durchgekommen. GCK kostet ca 2-3 mio, viel mehr hatten wir nur in Ausnahmefällen minus.
Deshalb, auch mit CHL und mit GCK bin ich ziemlich sicher, dass es mit den aktuellen Kosten in der SLA möglich ist, jedes Jahr mit einer schwarzen 0 abzuschliessen.
-
Alles anzeigen
Danke fürs Posten Larry und Mushu!
Das ist eben auch ein Punkt der mich nachdenklich stimmt.
Da ist mal Feuer und Flamme für das Frauen-Team / Hockey und hat nicht mal dieses Thema im Griff.
Als Beispiel, selbst das kleine überschaubare Effretikon hat eine separate Dusche für Frauen........
Was ebenfalls nicht logisch ist:
Du hast 2 Eisfelder im Haus, also je 2x2 Teams welche gleichzeitig spielen könnten. Währenddessen ziehen sich bereits die nächsten Teams in den Garderoben um.
Jeder Mensch mit ein bisschen Geschäftssinn würde ergo 8 Garderoben einbauen (2 (Eisfelder) x 2 (Teams) x 2 angrenzende Belegungen).
Und jetzt die grosse Quizfrage, wie viele Garderoben hat die SLA? Richtig, 6! Schlaue Füchse die!
(PS: ZSC Garderobe 1. Mannschaft lass ich weg bei der Betrachtung da die nicht anderweitig genutzt werden darf).
Das ist jetzt wirklich an den Haaren herbeigezogen. Eine Halle trainiert 16-18:00, 18-20:00, 20-22:00, die anderen 15-17:00, 17-19:00, 19-21:00 und wow, 6 Garderoben genügen. Jeder Mensch mit ein bisschen Geschäftsinn würde einfach nicht in beiden Hallen gleichzeitig Trainings starten/beenden.
-
„Why are we waiting, we could be masturbating“

-
Also Stoffel war nie weg vom ZSC. Es gibt kein besseres Beispiel als Stoffel um ein Shirt retired unter das Stadiondach zu ziehen.
Seger/Blindi/Sulo kamen von Rappi/Kloten-SWE/Fin, aber haben es alle mMn. verdient, ohne Diskussion!
Stoffel/Geering/Flüehler sind ZSC Urgesteine die seit sie laufen können das ZSC/GCK Shirt tragen und das GCK Shirt zogen sie ebenfalls nicht freiwillig an, sondern musst du anziehen, je nach Stufe (Dübi ebenfalls, je nach Jahrgang).Hat Flüehler erst mit 19 laufen gelernt? :gelesen:
Ich finde halt es muss ein Mix sein aus Leistung und Vereinstreue. Wie Mushu schreibt, es sollen die absoluten Legenden unters Dach, es gibt genügend andere Möglichkeiten Spieler zu ehren.
-
Nichts gegen Stoffel (Hockeygott) und Blindi. Aber wenn wir jeden hochziehen, der 10+ Jahre bei uns war, werden wie in 20 Jahren das halbe Stadiondach voll haben. Allein aus dem aktuellen Kader werden Schäppi, beide Baltisberger, Geering, ähnlich dastehen wie Stoffel am Ende der Karriere.
Fände da ein Konzept dahinter schön. Legenden unters Dach, andere verdiente Spieler könnte man gerade mit den Möglichkeiten im eigenen Stadion auch anders würdigen. Wenn dann in ein paar Jahren 30 dort oben hängen, ist es auch nichts spezielles mehr.
Auch wo die Linie gezogen wird bzgl. rückwirkend hochziehen. Wenn Stoffel, Blindi hochgezogen werden, gäbe es etwa 20 andere, die die Karriere ebenfalls im Hasta beendet haben, die es mindestens gleich verdient haben.
-
Aber ist es bei euch jedes Spiel gleich? Habe das Gefühl die sind immer noch sehr am experimentieren, ein Spiel zu laut, ein Spiel zu leise, völlig zufällig.
-
diese unsitte wurde bei uns vor +/- 20 jahren eingeführt, mittlerweile überall in den schweizer eishallen gang und gäbe, glaube ich jedenfalls...
ich kann mich täuschen, aber ich glaube sowohl in Kloten, wie in Ambri hatte es nur in den Drittelspausen Musik, aber nicht bei jedem Unterbruch.
-
Und es wird ziemlich sicher Davos im 1/4 Final. Ich möchte gerne zuhause anfangen, allein schon um möglichst viele Spiele zuhause zu sehen.
-
Spiel war unterhaltsam, definitiv keine Heimschiris. Sieg erkämpft.
Bin etwas gespalten für die Playoffs. Auf die eine Seite gehen wir wohl als „heisseste“ Mannschaft in die Playoffs, fast das gesamte Team hat aufsteigende Tendenz, die Form passt.
Auf die andere Seite sind wir glaubs wirklich die liebste, bravste, softeste Mannschaft der Liga. Habs heute zum xten mal gedacht diese Saison. Die Gegner können machen, was sie wollen und die Gegner merken das auch.
Bestes Beispiel heute bei Weber: 2-3 stossen den Zuger ein wenig. Entweder richtig drauf, damit der Schiri wenigstens abpfeifft. Oder dann warten bis zum Unterbruch und dann mal die Fäuste sprechen lassen. Aber wir lassen uns rumschupfen und verletzten, wie der kleine, dünne Brillenträger auf dem Schulhof.
-
Bin gespannt auf heute - Rang 3 und CHL (ja sofern Biel oder Genf Meister werden) interessierte Crawford beim letzten Gastspiel nie. Der Kampf um Rang 4 entscheidet sich gegen Davos. Von daher bei uns gehts um nichts mehr bei Zug aber um sehr viel
Damals war mal als Gründungsmitglied auch automatisch jedes Jahr dabei nicht?
-
Charakterschwachi Spiller sölled gfälligscht noimed anderscht spille, Punkteusbüüti hin oder her. Usserdem, wer holt sich freiwillig locker room cancer is Team?

-
Verglichen mit Sopa, Bachofner und Siegrist? Wirklich?
Okey, deine Meinung....
Also welcher von denen wäre eine deutliche Verstärkung gegenüber den 3 genannten? Vielleicht Miranda, alle anderen sind doch auch eher Füller in NLA Roster.
-
Karrer, Miranda, Senteler, Kenins, Brüschweiler, Prassl, Simic, Claudio Cadonau, Fabio Arnold, Reto Schmutz, Niki Altorfer, Dominik Schlumpf,
Jan Neuenschwander?
Wird sicher noch mehr geben.
Okey nicht alles Kürläufer die einfach so durch die Liga spazieren, aber der eine oder andere ist sicher ein gestanderner NLA Spieler geworden.
Entscheide selber wer nun Top ist oder nur Wasserträger...
Ja, die gehen alle aktuell unter Mitläufer in meinen Aucen. Kaum einer von denen würde unser Team wirklich verstärken bei einer Rückholaktion.
-
Ausser den Goalies hat es aber auch nicht viele Leistungsträger, die ehemalige Zett Junioren sind. Eher Mitläufer. Oder vergesse ich da einige? Künzle evtl., Cunti, wenn man sehr grosszügig ist. Habe ich noch andere vergessen?
-
Also wenn nur ein Spieler nicht beim ZSC spielt, weil Küsnacht ins HF kommen kann, dann spricht dies erneut nicht für unsere sportliche Leitung :gelesen: