Beiträge von Simms

    Hochmut kommt vor dem Fall, aber Angstschweiss vor dem Viertelfinal hat man definitiv nicht nach diesem Spiel. Chaotisch, unorganisiert, einfach kein gutes Hockey von beiden Teams.

    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Grossteil - okay vielleicht nicht ein Grossteil, aber viele - vor der Fusion überhaupt noch nie einen Z-Match gesehen hat.

    Das geht mir teilweise ein wenig auf die Eier. Gegen das Lions (ja ich war auch nicht dafür etc.) sein, aber von der Kultur etc. haben die nichts mitbekommen.

    Betreffend "Alli in Wiiss" => ich unleashe den Lion; finde das richtig geil, wenn möglichst alle im Stadion (nur PO's) gleich sind!
    Aber wie hier auch erwähnt, wirds wohl nichts. Zu viele Cüpli-Trinker mit dem schwarzen Wintermantel und zu viele "ich-mach-nöd mit-will-ich-mir-nüt-vorschriebe-lahn" - Fans.

    Du findest den Slogan „unleash the lion“ richtig geil?

    Und trotzdem werden eine Menge Leute in den PO damit rumlaufen, jede Wette :depp:

    PS: Ich bin auch noch etwas im Clinch.... darf ich weiterhin meinen Retro-Sweater anziehen oder werde ich von den LB-Leuten am Eingang abgefangen? Der Sweater ist dummerweise nicht weiss, sondern blau/rot. Oder darf ich rein und darf aus Solidarität zu allen weisstragenden "richtigen" Fans keine Stimmung machen? Fragen über Fragen.....

    Die Fans werden ja kaum mit dem offiziellen Merch rumlaufen. Hoffe ich zumindest, erst recht bei so einer peinlichen Nummer.

    Alter, was labberst du für einen Mist, bitte schön??? Ich habe doch schon geschrieben, das mir diese Spiele relativ Wurst sind, da sie ja auch nicht mit der letzten Konsequenz geführt werden von unsererm Team gerade. Und das stimmt ja auch,wenn man die letzten Spiele sah.

    Wenn du jetzt tatsächlich sagst, das es gegen dieses Langnau nicht besser gehen würde..... ja, deine Meinung, akzeptiere ich so, aber ich muss sie nicht teilen. 🙂

    Mir reicht es, wenn sie an das Spiel gegen Lausanne anknüpfen können in den Playoffs,dann kommts gut.

    Du hast geschrieben, dass dich diese Spiele schon länger nerven. Und da hat’s mich wunder genommen, was denn deine Erwartungen wären, damit du dich nicht mehr nerven müsstest.

    Glaube nicht, dass irgendjemand solche Spiele toll findet, ich bin aber ziemlich überzeugt, dass man in 52 Spielen solche Spiele hat. Oder einfach alle Clubs sind Pfeiffen, das wäre dann die Alternative.

    Aber ja, eigentlich würde es mich nur interessieren, wie eine Quali laufen müssten, damit du dich nicht nerven musst. Bzw. wie hoch müssten so die letzten 4-5 Teams der Liga jeweils besiegt werden? 8-1? Oder wäre ein 4-0 okay?

    Ja. Sollten sie.

    Mich nerven diese Spiele schon (viel länger) aberwill grad auch nicht wieder mein Überdruckventil strapazieren, ich schiebs jetzt wie viele hier auf die kommenden Playoffs und das sie dann den Schalter schon drehen, wir werden sehen.

    Was würdest du denn erwarten? Jedes Team in der unteren Tabellenhälfte mit 5-6 Toren nach Hause schicken? Dass wir mit dieser Saison deutlich Qualisieger sind, spricht halt vielleicht auch dafür, dass es nicht viel besser geht. Wenn irgend ein anderes Team diese Spiele nicht hätte, oder nur schon weniger solche Spiele, wären wir nicht deutlich erster.

    Aber am besten gar keine Kriterien machen, jeder Fan merkt, ob ein Spieler eine Clublegende ist oder nicht. Dann könnte man auch ohne Probleme noch Susi oder Zesi hochziehen.

    Aber für mich verständlich, dass Fans nicht Freude haben, wenn Spieler hochgezogen werden, die jahrelang bei anderen Clubs gespielt haben. Ist schon ein Unterschied, ob man am Schluss noch 1-3 Jahre weg geht oder 5-10 Jahre.

    Kann ich gut damit leben, bei den Ausländern haben wir diese Saison jedenfalls keinen Totalausfall wie in den früheren Spielzeiten. Darum wieso nicht so weiter fahren. 🙂

    Interessant, alle 4 Stürmer, (Grant, Fröden Lammikko, Balcers) stehen grad bei 35 Punkten, (34 bei Lammikko) sogar Lehtonen noch dabei mit 29 Punkten, bei unterschiedlichen Zahl an Spielen natürlich, aber es ist gut aufgeteilt, keiner fällt wirklich ab.

    In welchen Saisons hatten wir einen Totalausfall bei den Ausländern?

    Wenn man so planlos, wie von dir beschrieben, durch die Playoffs läuft hast du eigentlich schon verloren.

    Das wäre nur unglaublich dumm wenn man seine Topspieler den Löwen zum Frass vorwirft.


    Hast wohl unsere letzte Serie gege den LHC vergessen? Das danach die Hälfte unserer Spieler gravierende Verletzungen davon trugen und wir für den nächsten Gegner reines Kannonenfutter waren, vergessen?

    Nein Playoffs hat auch viel mit Intelligenz und Taktik zu tun. Nicht nur mit roher Gewalt dem Gegner ins offene Messer zu laufen.


    Was der LHC seit Jahren bietet reicht für sie zwar nicht zum Meistertitel, aber für den Gegner meistens auch nicht! (Bin nicht mehr sicher obs der SCB mal geschafft hat)

    Ich meinte eher, dass solche Sachen halt auch eher passieren, wenn du dich die ganze Zeit Rumschubsen lässt. Statt jedes Mal ruhig bleiben und hoffen, dass der Schiri dann nur den Gegner rausstellt, was sowieso nie passiert. Im schlimmsten Fall müssen beide raus, who cares, vielleicht überlegt er es sich zweimal, wenn nach einen zweifelhaften Check zwei auf ihn losstürmen.

    Es ist ja nicht so, dass wir gegen LHC alle Verletzungen holten nach dem empty netter, sondern über die ganze Serie und ich glaube in der Tat, dass man dies zumindest etwas eindämmen kann, wenn man sich auch mal wehrt und halt einem Gegner auch mal zeigt, dass man nicht alles toleriert. Man muss ja nicht gleich wie Lausanne dazumal werden, aber man muss auch nicht wie Schulmädchen sich einschüchtern und verletzen lassen, man hat im Hockey durchaus Mittel um sich im Graubereich etwas mehr zu wehren.


    Und ja, ich habe wirklich das Gefühl, dass wir sie letzten 5 Jahre das softeste Team der Liga waren.

    Aber immerhin scheint man aus der Vergangenheit gelernt zu haben - nach dem Empty Netter zum 3:1 wurde die 4. Linie auf's Eis beordert
    - denke, es hätte sonst durchaus zu 'Racheaktionen' kommen können, da Lausanne nichts mehr zu verlieren bzw. zu gewinnen hatte.

    Das war auch schon anders, als man in der Playoff-Serie unverständlicherweise nochmals die Top-Linie um Ghetto auf's Eis schickte, als das Spiel kurz vor Schluss entschieden war, und dieser prompt von Barberio mit einem üblen Bandencheck fast ausser Gefecht gesetzt worden wäre ...

    Wäre ja auch noch besser, wenn man aus Angst dies nicht mehr machen würde. Als gegnerischer Trainer, wäre dies ja die perfekte Story, um unsere “Stars” im nächsten Spiel noch mehr ran zu nehmen.


    Besser wäre, man würde sich verabschieden vom Plüsch Hockey und halt auch 2-3 Spieler im Team haben, die in so einer Serie Barberio halt einfach mal ein paar mitgeben.

    Wer will ame Mittwuch-/Dunnstigabig scho ZSC-Aalborg, Stavanger, Rouen, Belfast oder Bolzano mit 21 Uswärtsfans gseh 🤷🏼‍♂️

    image.png

    Yes, lieber zum 629371. Mal i mim Lebe ZSC-Langnau am Zischtig aber vor 5’900 Zueschauer (offizielli zueschauerzahl 10’400).

    D Spiel id SK inkludiere, chli aständig werbig mache und es produkt erstelle, wo für en grossteil vode zueschauer attraktiv isch, es wär kei hexerei.

    Was Supreme gesagt hat, ist korrekt.

    Ich ergänze noch kurz: Selbst wenn es ein Versehen war und keine Absicht der verteidigenden Mannschaft, das Tor zu verschieben, so kann auf Tor entschieden werden.

    Und das, was Supreme mit der „imaginären Linie" meint, das stimmt so auch.
    Also blöd gesagt könnten die Schiedsrichter bei einer Szene auf good Goal entscheiden, obschon der Puck gar nie im Tor gelandet ist. Dies, sofern der Puck aufgrund der Torverschiebung des verteidigenden Teams nicht im Tor gelandet ist - in der Normalposition des 🥅 bzw. der Torpfosten jedoch rein wäre. Natürlich muss das anhand der Videobilder nachgewiesen werden, dass der Puck im Normalfall auch ins 🥅 gegangen wäre…
    Meines Wissens gab es in der NL noch nie so einen Fall.
    Einmal fast, aber die Schiris konnten es nicht nachweisen, dass der Puck im Tor gelandet wäre. Wäre sicher lustig gewesen - wieder in der Kategorie, wo 99% der Fans die Entscheidung nicht nachvollziehen hätten können😃

    Spannend thx! Kann ich nachvollziehen, wenns ein paar cm verschoben ist, in einem Szenario wie gestern beim 1-0 wirkt es etwas komisch.