Beiträge von Simms

    Ich liebe dieses Forum - Powerplay sagt es ist absolut kein System erkennbar, andere reden von körperlosen Schablonensystem und dann gibt‘s noch solche, die auf keinen Fall Crawford wollen, obwohl er der einzige Coach der letzten 20 Jahre war, bei dem wir gute Qualies gespielt haben (und dazu auch noch Titel geholt).

    Die momentane Problematik ist wohl die tatsache dass RG will dass jeder seinen Job im System zu tun hat. Es hat keinen Platz für Kreativität. Es scheint als wäre man im System gefangen. Auch viel zu wenige Emotionen. Lehtonen wohl einer der besten offensiv Verteidiger in ganz Europa spult dass ab was man von ihm erwartet. Und da komm ich zum Hauptpunkt, die Spieler haben keine Freude am Spielen.

    Warum aber RG so starr ein System spielen lässt bleibt mir ein Rätsel.

    Letztes Jahe wurde RG vorgeworfen, er hätte kein System. Dieses Jahr haben wir ein zu starres System unter RG. Ihr müsst euch schon mal entscheiden, was jetzt der Fall ist.

    Man könnte auch wieder mal diskutieren, weshalb man mehrmals pro Saison Natipausen macht, an denen Spiele stattfinden mit Spielern, welche kaum an der WM spielen und die weniger Publikum anlocken als Kloten-Langnau.

    Aber schliesslich muss auch der Drittlinienspieler von Ambri ab und zu das Natidress tragen.

    See your point. Wollte ich gar nicht damit sagen, charakterlich sind glaubs alle 3 top.

    Und ich bin mehr als einverstanden, dass wir eher zu viel Häuptlinge haben. Aber auch zu viele Indianer, die nicht genügend konstant die Indianer Mentalität aufbringen: fighten, kämpfen, checken. Also keine klassischen 3./4. Linienspieler, dort bräuchte es imo mehr Typen wie bspw. Schäppi.

    Geht wohl um den Ausdruck Füllmaterial, evtl. war der etwas lapidar. Meinte einfach Spieler, die wir einkaufen, die aber von der Qualität her relativ austauschbar sind.

    Manchmal finde ich's echt übel, wie man despektierlich über unsere Spieler schreibt. Spieler, welche ein ZSC - Leibchen tragen und

    für gutes Geld (ja) alles geben um Erfolg zu haben.

    Bin Fan des Vereins, nicht von Spielern. Wenn ein schlechter Spieler oder sogar ein Arschloch das ZSC Leibchen trägt, bleibt er trotzdem ein schlechter Spieler oder sogar ein Arschloch.

    Und wenn ein guter Typ ein Bern Leibchen trägt, ist ee trotzdem ein guter Typ.

    Finde es hingegen umgekehrt übel, wenn gewisse jeden feiern und vergöttern, nur weil er 2-3 Jahre ein ZSC Trikot trägt, auch wenn er ein unsympathischer Scheisstyp ist.

    Bin zwar nicht wirklich FCZ Fan, aber ich finds super, dass sie keine Spieler mehr feiern.

    Wenn er mehr Eiszeit möchte, sind wir kaum die richtige Adresse. Hat auch stagniert bzw wurde sogar schwächer. Tippe auf Rappi oder Bern.

    Wäre wohl sonst wieder ein Bachofner, Diem, Sopa Transfer, besseres Füllmaterial.

    Du meinst, wenn C. Baltisberger jetzt bei Zug unterschreibt soll man ihn auch gleich abstossen?

    Wäre ich gespalten, weil Baltisberger schon noch deutlich mehr für unser Spiel tut als Diem. Bin ja nicht zufällig für eine Verlängerung. Aber wäre für mich dann auch okay, wenn man sich gleich sofort trennt.

    Wichtiger Sieg!

    - Texier ist von der Fähigkeiten her der beste Spieler in der Schweiz, macht Spass

    - Derbysieg!!!

    - Ich bin nicht si optimistisch wie Blackstar - ich glaube wie sind zu soft, um Meister zu werden. Man dürfte sich ruhig auch mal wehren, ist Eishockey. Als Beispiel die Flugeinlage vom TS von Kloten: Man darf ruhig auch mal die Fäuste sprechen lassen statt nur zu warten bis der Einzelrichter etwas Trinkgeld als Strafe ausspricht.

    - Die Mannschaft war sehr gewillt heute, hat Spass gemacht.

    - Derbysieg!!!!!

    jap! und er ist auch verantwortlich für die kaderplanung. seit jahren werden niederlagen hier drin mit grönborgschem einsystemspielplan und fehlendem(n) „drecklerspieler“ analysiert. die hauptprobleme sind also bekannt.

    vielleicht sollte der beste sportchef aller zeiten es auch mal mit einer seriösen analyse probieren, anstatt sich einfach auf seinen vollen geldkoffer zu verlassen!

    aber da ich ernsthaft davon ausgehe, dass der zsc diese saison meister wird, werden diese worte spätestens im april 2023 makulatur sein und der beste sportchef aller zeiten darf weiterhin sämtliche gemachten fehler mit noch mehr geld korrigieren! ein wirklich toller job, so einer hat mir in meinem berufsleben tatsächlich gefehlt! wer jetzt hier etwas neid raushört: stimmt! :rofl:

    Aber er ist ein super Sportchef, er ist vor 10 Jahren paar Mal bei Bern Meister geworden!

    Jaja, da haben wir einen Mister-Besserwisser im Forum. Wenn du mich schon korrigierst (darfst du natürlich immer und jederzeit gerne, sofern ich falsch liege), dann darfst du keinesfalls einen Mist erzählen.😉

    Die Regelung war 2 Saisons gültig und nicht 1 Jahr!

    Aber ja, die 2 Saisons wären trotzdem um, das stimmt. Sei es drum - sowieso alles „hätte, wäre, würde, dürfte“ - über den Konjunktiv II wird schon genug in der Schule diskutiert, lassen wir das fürs Erste im Forum, wenn du verstehst, was ich meine.😁

    Isches würkli so gsi, dass mer 2 Jahr miteme Usländer meh spiele het chöne? Wür mi zwar sehr überrasche, aber chan si.

    Und Marco Rossi. Er spielt mittlerweile auch vorwiegend in der NHL. 6 ZSC Junioren in der NHL ist schon klasse, insbesondere wenn man bedenkt, dass mit Kukan und Ghetto binnen kürzester Zeit wieder 2 ZSC Junioren zurückgekehrt sind. Der Zett ist in dieser Hinsicht einfach das erfolgreichste Ausbildungsteam der letzten Jahre.

    Stellt euch vor Lex-Suter wäre nicht abgeschafft worden, dann dürften wir dank Malgin und Suter 2 Ausländer mehr haben. Würde langsam unfair werden für die anderen Teams.😂

    Wieder falsch. Wir dürften einen für Malgin haben, Suter nicht mehr, war auf ein Jahr begrenzt.

    (Bin kein NHL-Experte, aber für mich die plausibelste Antwort)

    Soweit ich weiss, müsste er nicht zu einem anderen NHL-Club gehen, er könnte dies auch ablehnen. (Was ich bezweifeln würde, da es sein Traum ist)

    Allerdings kann Malgin auch nicht nach Lust und Laune Toronto verlassen, da müsste Toronto schon das Go geben.

    Malgin „musste“ nach Toronto gehen trotz Vertrag beim ZSC ohne Wenn und Aber, weil Toronto die Rechte von Malgin hat und ihn somit jederzeit schnappen konnte. Ein anderes Team hat nicht die Rechte von Malgin, somit müsste Malgin per zweiseitigem Vertrag einverstanden damit sein.

    Ist bei anderen Nla-Spielern zum Teil auch so: (bspw Fabrice Herzog) Seine Rechte hat auch Toronto und sie könnten ihn jederzeit mach Toronto holen.

    Lol, nein, Toronto kann gar niemand rüberholen, Herzog und Malgin dürfen auch den Rest der Karriere in der Schweiz spielen (bzw durften, jetzt hat Malgin einen Vertrag mit Toronto, den er auflösen müsste). Die Rechte bedeuten lediglich, dass er in der NHL nur bei Toronto einen Vertrag unterschreiben kann, wenn er wieder in die NHL möchte.

    DER war wirklich gut .......!!!

    Ich verstehe beide Seiten. Und ja, irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wird eine Frau bei den Männern spielen und die Jungs alle das Gitter tragen.

    Fakt.

    Eine Frau bei den Männern spielen? In der obersten Liga? Bin gespannt, kann ich mir noch kaum vorstellen.

    Aber das Gitter wird wohl früher oder später kommen, das sehe ich gleich.

    Erstaunlich, dass viele old farts hier dies total in Abrede stellen. Aber aktuelle Spieler und Eigengewächse dies klar herausstreichen.

    Weiss gar nicht wem man mehr glauben soll ............

    :sensa:

    Meistens ist der, der zahlt, ehrlicher als der, der bezahlt wird :bier:

    Ich finde auch komisch, dass die SUVA da mitmacht. Ich würde keine Pflicht oder so einführen. Aber wer ohne Visier eine schwere Gesichts- bzw. Zahnverletzung erleidet, soll bei der Unfallversicherung im Sinne von Fahrlässigkeit/Wagnis 50% der Leistungen gekürzt erhalten…

    Ich bin ziemlich sicher, dass die nicht bei der SUVA versichert sind :rofl:

    Geboren, aufgewachsen und Bürger von Zürich - wie ich! Im Gegensatz zu denen die heute dort wohnen und sich "Zürcher" nennen.....

    Ich habe aber geschrieben, es hat kaum Zürcher = es hat wenige Zürcher, aber nicht keine. Habe nie bezweifelt, dass WF kein Zürcher ist.