Beiträge von Simms

    Zitat von snowcat

    dieses konkordat ist nichts anderes als der verzweifelte versuch von ratlosen politikern irgend etwas zu tun. populismus kommt eben gut an. bei vielen zumindest. die politiker wollen zwar das richtige, aber tun das falsche. es gäbe einfachere, aber trotzdem wirksamere rezepte, welche ausserdem die bewegungs- und trinkfreiheit von nichtrandalierern nicht einschränken würde. also meine persönliche, darum vielleicht auch der eindruck von kollektiv bestrafung.

    Ich behaupte mal, dass es den Politikern gar nicht unbedingt darum geht, dass das Problem beseitigt wird. Es geht vielmehr darum, dass man einfach derjenige Politiker ist, welcher dafür bekannt ist, dass er etwas dagegen tut. Alle Politiker, welcher sich über das angebliche Hooliganproblem inszeniert haben, wurden mit Spitzenresultaten belohnt. Man kann sich das etwa so vorstellen: Würde die SVP tatsächlich durchsetzen, dass die Einwanderung kaum mehr vorhanden wäre, würde sie ihre Existenzberechtigung verlieren und damit auch ziemlich alle Wählerstimmen. Dasselbe trifft auf die Hooliganproblematik zu. Karin Keller-Sutter oder der Nausrige hätten ja kaum mehr Medienberichterstattung und würden massiv Stimmen verlieren, wenn dieses Problem nicht mehr existieren würde.

    Zitat von rouge+jaune-1939

    da musst du hoffentlich noch lange warten. ich hoffe schwer, dass ks mit uns ins neue stadion zieht!

    Ach der gute Kevin will doch auch mal um Titel spielen.

    Zitat von snowcat

    man merke sich folgendes:

    wer an eine hausmauer "arschloch" sprayt erhält eine anzeige wegen sachbeschädigung und landfriedensbruch. so weit so gut und auch logisch.

    "dank" dem konkordat ist folgendes der fall: wer nun an die gleiche hausmauer den namen seines fussballvereins sprayt erhält ebenfalls eine anzeige wegen sachbeschädigung und landfriedensbruch. auch so weit so gut und ebenfalls logisch und vertretbar. aber ausserdem landet er in der hooligandatenbank, erhält ein zweijähriges stadion- und ein einjähriges rayonverbot!

    mein verständnis von rechtstaat ist jedenfalls ein anderes...

    http://www.woz.ch/1321/abstimmun…ns-verzehnfacht

    Viel schlimmer und rechtsstaatlich bedenklicher finde ich, dass man Stadion- und Rayonverbot (so wie Aufnahme in diese super Datenbank) bekommen kann, nur weil ein Mitarbeiter der privaten Sicherheitsfirmen die Aussage macht, dass man etwas getan hat. Ein bildlicher Beweis ist nicht nötig, man wird also quasi verurteilt ohne dass es dafür irgendwelche Beweise braucht oder dass man sich dagegen wehren könnte.
    Dazu kommt noch, dass bei den Sicherheitsdiensten, insbesondere auch bei den Deltas, die allerunterste Gesellschaftsschicht arbeitet, welche sowohl durch aggressives, wie auch grenzdebiles Verhalten auffällt. Schaut man sich die Mails an, welche bei den Deltas entdeckt wurden und im Internet die Runde machten, dann kann man sich nur noch an den Kopf langen, wenn man bedenkt, dass diese einem danach zu einem Stadionverbot verurteilen können.

    Ich behaupte jetzt mal, wir wurden, wenn man's etwas krass ausdrückt, betrogen. Pfeifft der Schiedsrichter ab und der Puck war zu diesem Zeitpunkt nicht im Tor, dann ist es auf gut deutsch scheissegal, was nach dem Pfiff passiert.

    So hat der Abstieg bei GC auch begonnen und führte sie in den letzten zwei Jahren nahezu zur grossen Katastrophe.

    Zitat von Sbornaja

    Und au de Suchy isch kein Scorer gsie!
    Haha no nie en NLA Verteidiger gseh wo nöd chan Slape :rofl:
    Em Suchy sind Slapshot isch öpe so gföhrlich gsie wie em Adi Hotz sini Backhand haha

    Stoffel ist auch nicht gerade bekannt dafür, dass er einen guten Slapshot hat. Der kann es meiner Meinung nach auch kaum.

    Zitat von Mushu

    Kann man eigentlich hier leicht suchen, was hier über McC geschrieben wurde, bevor er einigermassen akzeptable PO's spielte und per Zufall ein besonderes Tor schoss?
    Glaube mich zu erinnern, dass ...

    Finde es auch eine einfache Lösung unter dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach". Salis ist wohl schon zufrieden, wenn er sagen kann; "Nichts falsch gemacht!" Gelingt ihm wohl auch eher, als "den grossen Wurf gelandet."

    Einfach ein bisschen in alten Threads durchstöbern. Gibt auch sonst viel unterhaltsames. Hartley z.b. wurde kurz vor den Playoffs am 14.2.12 von Lolo weggewünscht:

    Zitat von Lolo

    ...Hartley wird von den Spielern nicht verstanden und er versteht unser Hockey nicht, er har den Kredit verspielt, meiner Meinung nach sofort entlassen.......

    Auch mit Flüehler, der 2 Monate später Meistergoalie wurde, war bspw. Maurizio am 14.2.12 unzufrieden:

    Zitat von Maurizio

    die torhüterfrage wird uns noch eine weile beschäftigen........

    Betreffend McCarthy findet man tatsächlich wenig im Archiv. Höchstens bei der Verpflichtung, bei der im Forum nicht gerade Begeisterung ausbracht:

    Zitat von u2

    dä nächst stolperi

    Zitat von Maurizio

    also en zweite nummelin wird das nöd :warnix:

    Zitat von Maurizio

    und wie um himmelswillen findet ambri einen Noreau :nixwiss: und wir holen zu 100% wieder eine Flasch :nick: Kutlak würde mir auch schon genügen :floet:

    Wir haben 2 Torhüter, 8 Verteidiger und und 12 Stürmer. Dazu kommen nochmals 2 ausländische Stürmer. Wenn wir jetzt noch zusätzlich Spieler verpflichten, können wir aber definitiv aufhören zu sagen, dass wir auch Junge in die 1. Mannschaft einbauen wollen. Und ich bin sicher: Würde man keine Juniorenspieler einbauen, wären es wieder genau die gleichen, welche reklamieren würden darüber.

    Kloten. Idiotenverein macht Idiotentransfers. Nichts neues aus dem Wald. Glaubt man den Berichten von Kloten nahestehenden Personen, so war auch Eldebrink hauptsächlich für die Erfolge verantwortlich und Fige kaum in der Lage eine NLA-Mannschaft zu führen. Bin gespannt, wies weiter geht dort...

    Zitat von Heins44

    Simms

    Ja genau, auf die Playoffs hin den Sektor vergrössern.
    Oder anders gesagt: Treue Heimfans welche während der Saison oft ans Spiel kommen müssen dann für Gästefans weichen, welche während der Saison nie Auswärts zugegen waren.

    So etwas von unlogisch.

    Mit diesem Argument könnte man den Gästesektor gleich ganz schliessen, nicht? Er ist in der Quali bei den meisten Teams sowieso fast leer und man nimmt damit treuen Heimfans die Möglichkeit Spiele zu schauen. Meiner Meinung nach muss man halt entweder den Gästesektor die ganze Quali schon grösser machen oder sonst müssen halt treue Heimfans weichen, denn meiner Meinung ist es schlicht ein Skandal, dass in einem Playoffspiel nur gerade 3.6% der Tickets für Gästefans zur Verfügung stehen. Und wenn man es halt unlogisch oder daneben findet treue Heimfans zu vergraulen, dann muss man halt schon in der Quali einen grösseren Gästesektor nehmen. Jedenfalls ist mir kein Verein (weder Fussball, noch Hockey) bekannt, welcher nicht einmal 5% der Tickets an die Gästefans abgibt.

    Zitat von Larry

    :shock: :applaus:

    Wie hat er die Bedingungen (Toiletten, wenig Tickets, etc.) erklärt?

    Also das mit den Toiletten sei einfach ein Problem des alten Stadions. Die eigenen Fans beklagen sich genauso über die wenigen und spärlichen WC's auf ihrer Seite. Sie dürfen allerdings wegen der Baustelle bei der Strasse der Gästefans momentan nichts ändern. Diese Baustelle sollte Ende nächster Saison fertig sein und laut ihm werde dann der ganze Eingangsbereich (inkl. WC, Essen und Eingang) neu gemacht und sollte dann der Ansprüche entsprechen.

    Zu den wenigen Tickets sagte er halt, dass ihnen grosse Summen entgehen würden, wenn sie einen grösseren Gästesektor hätten. Ausser Bern fülle in der Qualifikation praktisch niemand den Gästesektor und sie hätten mit einem grösseren einfach jedes Spiel ca. 300 Tickets, die sie nicht verkaufen können. Ich fragte dann, weshalb man es auf die Playoffs nicht ändert. Dies sei angeblich eine teure und vor allem zeitintensive Sache, da jedes Mal die Feuerpolizei neu kommen muss, bestimmen muss, wie viele Personen in den Sektor dürfen und die Clubs dies finanzieren müsste.

    Ansonsten rechtfertigte er sich oft damit, dass es halt ein altes Stadion ist und bspw. auch bei den Heimfans viele keine Sicht auf das ganze Eisfeld haben.