Beiträge von Mac

    Zitat von Salis

    "Aber Crawford macht einen guten Job. Er arbeitet in allen Bereichen auf einem hohen Niveau."


    Solche Aussagen treiben mir den Angstschweiss auf die Stirn und meine Nackenhaare sträuben sich! Profilaktische Aussagen wie diese bedeuten meist nicht viel Gutes! Mein Bauchgefühl bez. Crawford ist ebenfalls nicht sonderlich gut. Hoffe ich irre mich, bedürchte allerdings, das könnte ein unrühmliches Ende nehmen diese Saison! So nebenbei: Hat eigentlich schon mal jemand ein TV Interview mit unserem Trainer gesehen? Hartley hat pro Spiel gefühlte 3 Interviews gegeben, dagegen schein Crawford sich regelrecht zu verstecken!?

    Zitat von Eggi


    Fleury14 isch en Zuger, nur so by the way...


    Müemer jetzt fängs de fremde Fötzel uf eusem Board erchläre, vo wellem Clubahänger welles Statement chunnt! Müehsami Gschicht!

    Zitat von Simms


    Ich versteh dein Argument sehr gut. Nun aber diese Saison als Begründung zu nehmen, find ich mehr als absurd. Sind jemals einem Team zwei Ausländer davongelaufen? Dass man einen Ausländer loswird, wenn er die Leistung nicht bringt, ist ja noch üblich, aber das ein Ausländer freiwillig davon läuft? Dazu gleich 2 in einer Saison? Dies kann man nun als Sportchef tatsächlich nicht vorhersehen.


    Weder habe ich diese Saison als Begründung genommen, noch habe ich unserem Sportchef einen Vorfwurf gemacht. Ich bin und war ganz einfach von Anfang an nicht der Meinung, dass man davon ausgehen kann, mit einem Kader welches zu Beginn der Saison steht im Frühling unverändert in die Playoffs gehen zu können. Vorallem nicht auf den Ausländerpositionen und schon gar nicht, wenn man deren 4 davon im Kader hat. Und Simms stell dir mal vor, es hätten auch gut und gerne noch Verletzungen dazu kommen können. Dass 2 Ausländer den Verein bis Weihnachten verlassen ist sicherlich nicht repräsentativ. Führt man sich aber vor Augen, dass man immer auch mit Verletzungen rechnen muss, ist das Argument eines eingespielten Teams für die Playoffs gegenüber möglichen Verpflichtungen von Top-Ausländern schlicht nonsens. Dies und nicht mehr wollte ich mit meinem Post sagen. Ob man nun im grossen Stil und nach Möglichkeit NHL-Stars hätte engagieren sollen, im Nachhinein wahrscheinlich ja. Habe aber damals auch verstanden, dass der Z eine zurückhaltenden Linie gefahren ist. Mich nervten ganz einfach die unrealistischen Posts, welche ständig betonten, dass wir super Ausländer hätten und diese in den Playoffs dann Bombe sein werden, wenn die Mannschaft ungestört zusammenwachsen kann. Urealistisch in dieser, wie auch in kommenden Saisons!

    Und jetzt möchte ich gerne nochmals die Argumente gegen Lockout-Spieler hören, wie sie zu Beginn der Saison gebetsmühlenartig von einigen hier drin angeführt wurden. Die gingen doch in etwa so: Lieber keine Lockoutspieler, weil die schnell wieder weg sein können und ersetzt werden müssen und sich die Mannschaft somit bis zu den Playoffs nicht finden kann. Nun, es ist noch nichtmal Weihnachten und 2 unserer 4 ach so langfristig eingeplanten Ausländer sind weg (hoffe das mit Tambellini ist nicht definitiv) und der Dritte ist nicht zu gebrauchen. Verlässliche langfristige Planung über eine ganze Saison mit 4 Ausländern ist schlicht (NHL Lockout hin oder her) ein Ding der Unmöglichkeit!

    Zitat von larlf

    Danke Reto, für Dini Hilf: scho mal dra dänkt en PC Support ufz'mache? :nixwiss: :nick:
    Han s'Problem doch no chöne löse, au ohni Chrome...


    Bi mir uf em mac book lauft Swisscom TV Air nur unter Safari zfriedestellend! Alli andere Browser rukled. Und wie häsch s'Problem glöst? Viellicht git das Ahaltspünkt für anderi Problemlösige.

    Gratulation as Team, solidi Leischtig gsi mit ungwonnt höcher Effizienz im Abschluss. S'Nötige Glück am Afang au gha, wiiter so.

    Jetzt wers aber nöd meh als ok wenner au e mal e gueti Leischtig kommentiered, nöd nur wenns en seich spieled und er chönd motze.

    Just in dem Moment als langsam leise Kritik im Forum als auch in den Medien an Dustin Brown aufkommen wollte, gibt er die Antwort auf dem Eis. So kanns weitergehen, starke Leistung bis jetzt heute. Insbesondere auch von Shannon.

    Zitat von larlf


    Es wird (leider) sicher eine Fortsetzung der Geschichte geben, aber dann nutzt doch die Chance, gleich wieder paar Idioten zu identifizieren und von den Stadien in Zukunft fernzuhalten.


    Ja dann viel Vergnügen beim identifizieren, ihr seid am Sonntag Veranstalter! Und larlf, Du weisst so gut wie ich, dass nichts dergleichen (weder Identifikation noch Konsequenzen) passieren wird. Obwohl ich mir ebenfalls wünschen würde, dass die betreffenden Personen zur Verantwortung gezogen werden!

    Zitat von Simms


    Als Xamaxfan in der Sache neutral, frag ich mich schon, wo den die Vernunft bei den Fans ist, dass es als Provokation für Fankonfrontationen gilt, wenn man ein grosses Leibchen in der Stadt präsentiert, auf dem vermutlich hauptsächlich Kinder unterschreiben können.

    Wenn man eine solche Aktion bereits als Provokation ansieht und es bestrafen will ("ungestraft"), dann muss man sich nicht wundern, wenn die Nicht-Fussballfans kein grosses Verständnis gegenüber den Fans und deren Anliegen aufbringen.


    Wie gesagt verurteile ich die Diebstahlaktion! Hätte ich die Leibchenaktion mit meinen eigenen Augen gesehen, hätte ich wahrscheinlich gedacht, die Hoppers sollten dies besser in Niederhasli machen als in der Stadt, hätte den Kopf geschüttelt und wäre weitergegangen.
    Wenn man als Verein aber eine solche Aktion organisiert, weiss man ganz genau, dass es eine kleine Zahl von Idiotenfans des Stadtrivalen gibt, die sich sehr wohl provoziert fühlen und wahrscheinlich unangebracht darauf reagieren werden. Heute werden Massnahmen kreiert und umgesetzt wie Bierverbote, Kombitickets usw. die darauf abzielen, dass dieser kleine Kreis von Matchbesuchern auf keinen Fall provoziert oder in eine aggressive Stimmung versetzt wird. Alle normalen Fans und auch gänzlich nicht involvierte Personen wie Restaurantbesitzer und –Besucher leiden unter diesen Massnahmen. Sollten da nicht auch Aktionen unterlassen werden, die wieder neuen Spielraum für die Kurvendummies generieren? Ganz abgesehen davon, dass eine Unterlassung einer solchen Leibchenaktion niemandem schaden oder fehlen würde.
    Klar ist bis jetzt nichts passiert. Bis jetzt! Wenn man aber Postings wie das von Jokerit liest, ist es sehr wahrscheinlich, dass der letzte Akt in dieser Geschichte noch nicht geschrieben wurde. Aus diesem Grund bin ich klar dafür, dass Vereine solche Aktionen zu unterlassen haben. Bestrafung ist dabei vielleicht ein zu hartes Wort, Sensibilisierung und klare Appelle an die Verantwortlichen, solche Aktionen zu unterlassen, trifft es wahrscheinlich besser.
    Das Verständnis von Nicht-Fussballfans wird dadurch sicherlich nicht gefördert, allerdings wird’s wahrscheinlich um einiges übler, sollte am Sonntag der nächste Akt mit dem gestohlenen Leibchen folgen!

    Eine vom Kakerlakenverein organisierte öffentliche Provokation! Den Diebstahl verurteile ich allerdings ebenso! Und danach müssen wir uns wieder über Massnahmen gegen Gewalt im Sport wie Bierverbote unterhalten. Aber Vereine wie die Insekten dürfen ungestraft öffentlich provozieren und so der Fankonfrontation vorschub leisten!!!

    Zitat von Draft

    Da mir de ZSC so zimlich alles bedüüted, fühl ich mich halt immer mit jede Kritik persönlich agriffe. Kei Ahnig warum das so isch. Drum mini ketzerischi Frag wer alles in Fribourg gsi isch.
    Aber da isch ja bekanntlich e andri Frag


    Wunderbar, endlich kommt jetzt wiedermal der Klassiker unter den argumentlosen Angriffen gegen kritische Postings. So nach dem Motto, nur diejenigen dürfen sich kritisch zum Spiel äussern, welche zu Fuss nach Fribourg gepilgert sind. Schwachsinn hoch 3! Draft, für Deine Psychohygiene bist Du selbst verantwortlich, nicht das Board!

    Die Frage die sich für mich stellt ist, ob man mit offensiv ausgerichtetem, attraktivem Hockey schlicht nicht erfolgreich sein kann? Was nützen unterhaltsame Spiele wenn man sich resultatmässig dem Strich nähert? Brauchen wir wieder diese extrem defensive Ausrichtung, die leider unattraktiv ist?

    Zitat von Blackstar

    Das sehen nicht alle hier so. Es gibt immer noch die Gruppe der Stimmungsmacher hier drin. Für sie braucht Lashoff einfach noch etwas Zeit sich ans CH Hockey zu gewöhnen. Er wird bereit sein. Fragt sich einfach für was..


    Das stimmt nicht! In der letzten Zeit hat sich niemand nehr pro Lashoff geäussert. Fragt sich wirklich nur wie lange unser Trainer und Sportchef dem grausigen Treiben noch zusehen will.

    Kann mich bitte einer unserer Daueroptimisten aufbauen. Möchte gerne sowas hören wie: "Diese Mannschaft wird uns noch sehr viel Freude machen", oder: "Wir brauchen keine NHL Stars, wir können mit unseren Ausländern auch so locker mithalten". Bin verzweifelt, unsere Defensive ist angsteinflössend, leider nicht für den Gegner!

    Zitat von Mushu

    De eint hät wahrschiindlich ebe nöd so vil Gäld, und de ander muess halt mit em fascht leere Portmonnaie in Aldi und Lidl go poschte und cha nöd i d'Gourmessa go ichaufe ...


    Aha, und drum chauft er dänn 10 Pack noname Spaghetti im Aldi wo z'Afrika produziert worde sind. Leider hätt er aber weder Wasser no Salz zum choche, verschwiege dänn chaner Sauce dezue serviere. Und stell der vor, das Esse isch ungnüssbar!

    Ich bin nie en Fan gsi vom Fringer und dem ewige hin und hergeschiebe vo de immer gliche Trainer, wo scho bi de helfti vo allne Superleague Verein gsi sind. Was mir aber immer meh Sorge bereitet sind de Präsi und sin Sportchef! Bin mir gar nümme sicher eb die zwei Herre gnueg vo ihrem Fach verstönd. Viellicht hät de eint eifach zvill Geld wo die fehlend Qualifikation wett macht und der ander isch sin Spezi. Uf all Fäll ziemlich wenig Ruggedeckig für en Trainer wo hett söle en Umbou vo de Mannschaft vorneh. Sonen Plan muess doch längerfriszig uusgleit sii! Ganz es komisches Gewurschtel wo da momentan abgaht, vor allem i de Füerigsetage!!!

    Laut Teleclub soll Brown gesagt haben, er werde seine Spielweise nicht den CH Gegebenheiten anpassen. Weiss jemand mehr? Wenn das stimmt, dann werden wir genug Gelegenheit bekommen, unser Boxplay zu üben.

    Teleclubkanäle sind nur über Swisscom TV und nicht über Swisscom TV Air empfangbar. Live Sport kann über Swisscom TV Air nur als Live Sport Events einzeln gemietet werden.

    Zitat von Simms

    Chabis. Wenn swisscom tv und teleclub sport abonniert hesch, chasch jede match "gratis" luege und hesch ca. 30 sportsender, so dass würkli alles abdeckt hesch. Aso ich finds super und bin sehr zfriede.

    Frage richtig lesen! Mit Swisscom TV und Teleclub Abo Sport können keine Live Sportübertragungen via Swisscom TV Air angesehen werden. Meines Wissens müssen darüber hinaus alle Live Sport Events auf Swisscom TV Air separat gemietet werden, selbst wenn diese auf Swisscom TV bereits gemietet wurden. (In diesem Punkt bin ich allerdings nicht 100% sicher)