Beiträge von Mac

    Zitat von zsc79

    Entweder den Stürmern für jeden Schuss neben das Goal oder direkt auf den Goali einen Lohnabzug machen oder die Stürmer generell nur nach Toren und Assists entlöhnen. Ich wette, die würden auf einmal besser treffen.

    Vielleicht sollte man auf dieser Pinnwand mal Minuspunkte für Deppenbeiträge einführen und jedesmal das Buchstabenguthaben verringern!

    Ich will Euch Eure Träume ja nicht zerstören, aber das scheint mir jetzt doch nicht realistisch zu sein. Ausserdem finde ich ausser auf den beiden CH-Pages keine entsprechenden Gerüchte. Jemand eine Quelle ausserhalb CH?

    Zitat von zsc79

    Ja, es kommen immer mehr und selbst B-Clubs leisten sich wieder Stars.
    Wie schon gesagt, die Entwicklung finde ich nicht gut und wenn die Spieler hier für wenig bis gar nichts spielen, wieso haben sie dann so hohe Saläransprüche drüben?
    Für mich echt peinliche Diven, die man nicht engagieren sollte.
    Wenn ich als Spieler für einen solchen weichen müsste, wäre meine (innere) Kündigung passiert und genau das sollten sich die Club-Bosse bewusst sein. Sklaventum der schlimmsten Art läuft in der CH-Eishockeyszene ab und alle finden es noch toll ?!?


    Moment jetzt mal. Bist nicht Du derjenige gewesen, der knallharte Leistungsverträge gefordert hat? Und jetzt machst Du Dir sorgen, dass ein gesunder Konkurrenzkampf unsere Spieler zur Kündigung treibt? Zudem wetterst Du gegen NHL Diven und gleichzeitig würdest Du sofort kündigen, wenn Du Konkurrenz im Job erhälst und hast Angst, dass sich unsere Spieler demnach wie Diven verhalten? Junge, in deiner Argumentation geht irgendwas nicht ganz auf! Ganz zu schweigen vom Vergleich von NHL und Lockoutsalären.

    Zitat von Caro

    die zuschauerzahl vom 18.11. ist aber nur bedingt vergleichbar mit heute... rapperswil spielt bis jetzt recht gut und die leute sind euphorisch. zudem sind wir immerhin amtierender meister, was auch ein paar mehr gästefans ins lido locken dürfte als letzten november (gilt natürlich für beide fanlager).
    aber den einen oder anderen hat es bestimmt speziell wegen spezza ins lido verschlagen.

    übrigens, nash hat sich heute an der schulter verletzt... nein, ich bin nicht schadenfroh. aber diesen aspekt vergessen auch viele.


    Zuschauerzahlen lassen sich sicherlich nicht 1:1 vergleichen, 5161 ist für Rappi allerdings hoch (Zuschauerrekord 2011 5424) und darunter waren sicherlich mehr als nur der eine oder andere wegen Spezza.
    Risikolos ist ein eine Verpflichtung eines Ausländers nie (nur schon wegen der Lizenz). Hoffe Nash ist bald wieder fit, die Jungs sind für mich in unsere Liga eine Bereicherung.

    Zitat von sloggi

    äähm, was genau wurde jetzt da wie hinreichend entkräftet?

    hab ich das richtig verstanden. du bezahlst aus deinem geld einen nhl star für min. 40k im monat, das das enorm günstig und eine einmalige gelegentheit ist, obwohl du nicht weisst, wann er wieder abhaut? wow, grosszügig!

    und, wer genau hat dir jetzt wie bewiesen, dass die rechnung für rappi a) mal so überhaupt stimmt und b) erst noch aufgeht? ich meine, man liest doch recht viel in den zeitungen dieser tage, ich würde da also nicht blindlings alles glauben, nur weil es gerade in dein von wunschdenken getriebenes weltbild passt. und was für spezza gilt, muss ja nicht für jeden gelten (sollte es denn stimmen).


    Wir wissen beide nicht, ob die Zeitungsberichte stimmen, gehe allerdings nicht davon aus, dass die Zahlen massiv daneben sind. Zudem schätze ich die Entscheidungsfindung von Rappi, welche zur Verpflichtung von Spezza geführt hat, als genügend professionell und wirtschaftlich nachhaltig ein.
    Mein Wunschdenken ist wohl kaum grösser als Dein Pessimismus gegenüber allem was mit Lockoutspielern zu tun hat und sich ebenso wenig beweisen lässt.

    Hätte ich das Vermögen eines WF, dann wäre dies wohl keine Frage, ob ich einen NHL Star finanzieren würde. Da hat er sein Geld schon weniger reizvoll und wahrscheinlich auch weniger sinnvoll ausgeben müssen. Und ja, das ist eine einmalige und verhältnismässig günstige Situation (sollten die Zahlen nicht voll daneben liegen).

    Du vergisst zudem, dass sich ein solcher Star nicht rein und komplett über die zusätzlich verkauften Tickets finanzieren muss. Neben den Mergendising Einnahmen ist auch der PR/Werbeeffekt nicht zu unterschätzen. Zudem kann ein solches Engagement auch Beziehungen in die NHL öffnen, die ebenfalls von hohem Wert sein können.

    Zuschauerzahl Rappi heute 5161, Durchschnitt 2011/2012 Freitags 4213, gegen ZSC Freitag 18.11.11 4135. Ich interpretiere dies so, dass doch erhebliches Potenzial für mehr Zuschauer besteht. Und ja ich weiss, dass dies das erste Spiel mit Spezza war.

    Bleibe dabei, finanziell ist das vertretbar und man sollte es wagen.

    Zitat von zsc79

    Ich finde es richtig, dass man an den aktuellen Spielern festhält. Der Angsthasen-SCB gibt sich der Lächerlichkeit preis, denn anscheinend haben die nur "Gurken" im Team, sonst würden die nicht noch mehr Lockout-spieler holen.
    Wie gesagt, es verkommt langsam aber sicher zur Farce und die CH-Meisterschaft ist bald keine solche mehr.
    Ich applaudiere unserer Führung und hoffe, sie wird nicht noch weich.
    Frage an alle, die Lockout-Spieler wollen: Wer soll die bezahlen? Wir Fans haben die Kohle nicht dazu und W. Frey und co. wollen nicht noch mehr reinbuttern.


    Ich denke das Argument des Preises eines NHL Cracks wurde nun hinreichend entkräftet, da helfen auch Kraftausdrücke wie „einen an der Waffel haben“ oder „hirnrissig“ nicht. Bin mir zudem ziemlich sicher, dass Rappi nicht blindlings in ein finanzielles Fiasko rennt und sie mindestens so gut rechnen und die Situation einschätzen können, wie einige hier auf dem Board.

    Ich habe zwei Herzen in der Brust. Zum einen möchte ich den Titel verteidigt sehen und dies gelingt natürlich besser mit einer eingespielten Truppe (obwohl auch Verletzungen einem immer einen Strich durch die Rechnung machen können). Zum anderen würde die langwierige Qualifikation mit Lokoutspielern ganz klar an Attraktivität gewinnen (und vielleicht bleiben sie ja auch die ganze Saison).

    Wenn ich mir die Argumente gegen einen NHL Star von Euch so durchlese (Mannschaftsgefüge geht kaputt, Ausländer müssen auf die Bank und werden dadurch schlechter, Stars könnten bald wieder weg sein, CH-Meisterschaft wird zur Farce, PP wird nicht funktionieren), frage ich mich allerdings, wer jetzt hier der Angsthase ist? Der SCB oder wir?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! -In diesem Sinne würde ich das Abenteuer wagen, wenn man sich einen bezahlbaren echten Star (wie in Rappi) angeln kann.

    Zitat von Blackstar

    Werde ich her grade rausgemobbt. Ueble Sache. Aber gut. Will euren erlauchten Kreis nicht weiter stören.
    Ziehe mich dann in den Teil der mitlesenden Mehrheit zurück. Dann könnt ihr euch weiter gegenseitig
    Beweihräuchern.


    Lass Dich von den immer gleichen, selbsternannten Board-Moralisten/Moralistinnen nicht beirren. Sie haben offensichtlich Mühe damit andere Meinungen gelten zu lassen und sich mit eigenen Argumenten an einer Diskussion zu beteiligen. Lieber spielen sie sich als die "wahren" Fans auf und haben das Gefühl, sie müssten den anderen sagen was sie zu tun haben. Ist halt auch einfacher, als zu argumentieren.
    Glaube übrigens nicht, dass die Moralisten hier die Mehrheit bilden. Glaube zudem auch nicht, dass ein Fanboard ohne Beteiligung aller Charakteren, Kritiker wie Rosabrillenträger, attraktiv ist.

    Also auch hier gilt: Moralistenbefehle und Mobbingversuche grosszügig und mit einem Lächeln ignorieren.
    So und jetzt könnt Ihr mir gerne auch einen Titel vergeben, wenn Ihr es nötig habt.

    Zitat von Jokerit


    Guet demfall würi generell es Urinverbot mache ide Halle, sprich kei WCs im Gästesektor. Mer chönt ja so no in Versuechig cho...
    Wenn eine en Becher ineschmuggled söll er härt bestraft werde. Stadion- und Rayonverbot für mindestens 4 Jahr!

    Umso me Regle = umso weniger Schade - Lug Muschu, obs glaubsch oder nöd, aber die Rechnig gaht so eifach nöd uf. Und irgedwenn isch de Punkt erreicht wo die Regle eifach z krass wärded und Toleranzgrenze vom zahlende Zueschauer eifach überschritte wird. Und das gilt nöd nur für d'Chaote und d'Hooligans, sondern au für de ganz eifach Hockeyfan wo no es bizeli Verstand het und nöd alles mit sich mache laht.

    Schad ghörsch Du nöd dezue, ich bin mer aber sicher Du bisch ide Minderheit.

    Ich denke es lauft drusufe das Zug s'Ziel erreicht und bald mal ufen "offizielle" Uswärtssektor verzichte chan. Freu mi scho druf, wenn de Hype in Zug mitm fehlende Erfolg abnimmt. Mal luege obs denn immerno so druf verzichte chönd.


    Richtig! Und wer git ihne immer und immer wieder d'Legitimation en Schritt wiiter zgah?
    Da stellt sich für mich scho d'Frag welle Fan Verstand hät? De wo under em Deckmantel vo Persönlichkeits- und Dateschutz defür sorged, dass d'Idiote jedi na so verblödeti Aktion ungschtraft chönd usfüere und dänn überrascht und ufbracht isch, wänn mer uf de Gägesiite mit Kollektivstrafe und rigorose Verbot reagiert? Oder dejenig wo s'Verhalte vo de Kurve-Chindergärtner nöd guetheisst und es gwüsses Verständnis hät, wänn mit zuegebenermasse teilwiis übertriebene Massnahme druf reagiert wird?

    Zitat von Supreme


    so isches mir ebe au gange.

    hät no ca. 750 stuck
    EDIT: und jetzt schon wieder mehr als 1300.
    wer da draus kommt...

    Hast Du schon mal etwas gehört von Verkaufstaktik und künstlicher Angebotsverknappung? Da gibt es einen wohlbekannten psychologischen Effekt, die Reaktanz. Je eher der Kunde das Gefühl hat, dass es nur noch wenige Stücke einer Ware zu kaufen gibt, oder nur noch für kurze Zeit, desto eher schlägt er zu. Wird im Homeshopping TV ad absurdum getrieben.
    Würden wir auf dem Board um 12:54 Uhr darüber diskutieren, wieviele Tickets es noch hat und ob wohl alle noch eins bekommen, wenn das stehen würde, dass noch 3000 zu haben sind? Das sind taktische Massnahmen und wenn sie damit mehr Leute in die Halle kriegen, solls mir recht sein. Hoffe auf eine gute Stimmung am Samstag.

    So jetzt han au ich realisiert und kapiert, dass mer de Titel würkli errunge händ. Isch mal wieder en emotionali Achterbahnfahrt des Graunes gsi. Zerscht e Chischte us em nüt und leider sofort wieder de Uusglich. Dänn fascht 40 Min zittere das mer kei Chischte überchömed und en churze Sturmlauf vo eusne uf de Bührer. Dänn weisi nur na das d'Halle 9 explodiert isch, mer namal händ müesse zittere bim Video Studium und dänn grenzelose Jubel.
    Danke Jungs für die Playoffziit, wiiteri unvergesslichi Moment und Emotione wo mer händ dörfe erläbe. E ganz es tolls Team ohni Staralüre, wer het das dänkt agangs Saison.
    Freu mi uf d'Meischterfiir, hoffe das git e geili Sach.

    PS: Überlönd das Gschwafel über irregulärs Goal doch de Berner, dass die drüber redet isch verständlich. Mir aber händ jetzt mal d'Möglichkeit eus über e tolli Mannschaftsleischtig zfreue. Also mache mer das doch au!

    Ein riesen Kompliment und Dank an die Jungs. Der gestrige Abend in der Halle war einer der eindrücklichsten und schönsten in meiner 25 jährigen Fanzeit. Ein Lob aber auch an alle Fans und Playofftouristen, die Stimmung war grandios. Hätte nicht gedacht, dass ich das in dieser Saison mal schreiben würde: Jetzt werdemer Meischter!!!

    Zitat von Eggi

    Ja das stimmt mit dem save gegen deruns! Aber beim gegentor ist er meiner meinung nach zu passiv...

    Und was bitte soll er tun, rauslaufen und 100% umspielt werden und sich zum affen machen. Dann würdest du ihm nämlich genau dies vorwerfen. Froidveau (wie immer man dies schreibt) war nicht so nah aufs tor gefahren, dass er mit dem stock ran kommt. Nein eggi da bist du auf dem holzweg!