Beiträge von Mac

    Wieder eine so typische situation mccarthy komm an die scheibe im gegnerischen drittel wartet und wartet, spielt die scheibe der bande entlang, wo sie ein berner abfängt. Hundertfach gesehen in dieser finalserie. Was machen die in ihren spielanalysen?

    Zitat von Eggi

    Flüeler könnte anstatt auf der Linie zu kleben auch mal versuchen, die Scheibe abzustechen. Vermisse einen big save...

    Bin ich absolut anderer Meinung! Flüeler bereits einen bigsave gegen deruns gezeigt und beim tor war er schuldlos. Flüeler für mich heute tadellos!

    Was meined ihr eigentlich dezue, dass ständig versuechd wird de Puck a de Bande entlang zspiele, i 90% vo de fäll aber en berner de Puck chan abfange? Ich verstahn nöd, warum mer sies Spiel nöd chan apasse. Schnelli direkti zuespiel, wo aber natürli präzis sii müend.

    Zitat von Mushu

    BIN eigetli irgendwie optimischtisch GSI; jetzt glaub i aber, dass es SO nöd gaht ...

    Lömmer euis überrasche ...

    Hopp ZSC

    Isch mer genau gliech gange. Gseht aber leider genau so us wie i de letschte zwei spiel. Jede Zweikampf gaht am schluss a bern.

    Der Wille war vorhanden, sie haben gekämpft und geackert, da kann man unseren Mannen nichts vorwerfen. Leider bereits in der Angriffsauslösung meist zu langsam und zu ungenau. Zu oft in der neutralen Zone oder bereits im eigenen Drittel hängen geblieben. Bullies und Zweikämpfe, Bern eine Klasse besser. Komplett unverständlich nach wie vor das PP. Kein Tempo, viele Fehlzuspiele, Schüsse von der blauen Linie - meine Fresse. Wir brauchen Blueliner! Blindi - Kommentar überflüssig, Seger heute leider auch nicht auf der Höhe. Cunti hat mir gefallen viel Zug aufs Tor, leider meist alleine. Flüeler naja, nicht Haupschuldiger an der Niderlage aber eben auch kein BigSave. Die erarbeiteten Chancen waren vorhanden, leider haben wir unser Glück offensichtlich gegen Davos und Zug aufgebraucht. Die Hoffnung stirbt zuletzt, befürchte allerdings dass der Ofen aus ist.

    Morn müends vo afang a us ere guete defensive agiere und offensiv druck mache. Das gaht us minere sicht nur mit ere schnelle, präzise aagriffsuslösig, wommer am dunschtig ab de helfti vom spiel zeiged hät. Zuedem isch es effektivs forechecking nötig, dass bern nöd gratis i euses drittel marschiere chan.
    Wenns das chönd ufs iis bringe günne mer spiel 4.
    En uswärtssieg wird sicher e schwierigi sach, da muess na einiges gah zum das erreiche.
    Es staht erscht 2:1, die serie isch nanig gässe, aber de z muess sich massiv steigere um de chübel chöne z'stämme.

    Zitat von Mac

    na ja kritik - lueg mal dini bisherige biträg a, bisch e ziemlichi windfahne...und zum thema kotzen, dünnschiss etc-, sotsch öpis a dinere ernährig ändere...

    Soso Windfahne, ja du wirsch es ja wohl wüsse.
    Aber wänn dich Fäkalsprach so irritirt und nachdem jetzt au einigi minute vergange sind sit em spiel und d'emotione wieder dune sind, tuen ich mich für dich natürlich gern au gwählter usdrucke.
    Mir gfallt das defensive Taktikhockey, wo jede Aagriff zerscht sini Rechtfertigung brucht ganz und gar nöd. Und wenns denn us zwei chance na zweimal hindernand e ähnlichi Chischte überchömed und im powerplay kein fuess vor de ander bringed, ja dänn macht das nöd viel spass zum zueluege und ärgered mich.
    Hoffe uf de mäntig, dass vo afang a wieder meh offensivi szene händ und wieder chönd uusgliche.

    Zitat von dantheman

    dänn lah's doch bliebe!

    Oha sorry habe ganz vergessen, dass man nach einer Finalqualifikation keine Kritik mehr üben darf. Werde deinen rat aber gerne befolgen. Wie war denn der musikantenstadel heute? Kannst Du ihn als alternativprogramm empfehlen?

    Zitat von The Fan

    Luegs nomal im TV! De Flüeler wird vo eusere NR 4 fascht a d Bande druckt, de chan gar nüm zrugg cho!

    Powerplay e Katastrophe. Mir scheint, Pittis ist nie mehr auf dem Niveau vom Halbfinal...

    Flüeler geht mit dem kompletten rechten schoner hinter die Torlinie! Von da kommt Kein Torhüter in nützlicher Frist wieder auf die andere Seite! Und ja wie ich bereits geschrieben habe, Geering verhindert auch den Versuch noch an den Nachschuss zu kommen. Bleibe aber dabei 2 mal hintereinander bei gleicher aktion soweit hinters tor zu gehen, ist nicht besonders smart von flüeler.

    Zitat von Larry

    Erstes Tor muss er auf seine Kappe nehmen, beim zweiten wird er von Gehring von den Füssen geholt.

    Wir haben uns heute selber geschlagen!

    Who cares, auf 2:2 stellen am Montag.

    Es braucht Heimsiege und (mind.) ein Sieg in Bern.

    Klar hat Geering auch noch geholfen. Aber schau dir mal wie weit Flüeler hinters Tor mitgeht, keine Chance wieder auf die andere Seite zu kommen, auch ohne Geering. Möchte hier kein Flüeler bashing betreiben, aber Bührer gewinnt das Goalieduell bis jetzt klar.

    Gratulation an die ganze Mannschaft, war eine unattraktive aber taktisch und von der Disziplin her perfekt gespielte Partie. Freuen wir uns über den Z und was heuer alles noch drin liegt. Und vergesst die Bergaffen, die sind Geschichte.