Beiträge von Mac

Jetzt wirds aber wirklich bedenklich!

‪#SCRJZSC 😷‬

‪Masken-Test im ersten Drittel des heutigen Testspiels. Auf der Bank, wo Distanz einhalten schwierig ist, war die Maske über Mund und Nase gestülpt, für das Spiel auf dem Eis zogen die Spieler die Maske dann runter. Der Test sollte zeigen, ob ein Ernstkampf mit Maske überhaupt möglich ist. Wir versuchen alles! More to come…‬

Man muss hierzu noch präzisieren:

Die Eishockey-Rechte bleiben bei UPC, aber Swisscom kann MySports aufschalten

Man muss hier tatsächlich klarstellen: UPC hat die Rechte gekauft, darum kommen sie auch nicht bei Teleclub ins Programm. Die Rechte selbst stehen erst wieder auf die Saison 2022/2023 zur Disposition – das Auktionsverfahren dürfte wegen Corona erst Anfang 2021 beginnen. Aber: Swisscom TV darf nun MySports aufschalten, das wurde mehrere Jahre verwehrt. Die genauen Preise und Konditionen wird Swisscom bei der Aufschaltung bekanntgeben. Die Kabelnetzbetreiber wiederum schalten im Gegenzug das komplette Teleclub-Angebot auf und bieten es ihren Kunden zum gleichen Preis wie bei Swisscom an.

Wann ist es soweit?

Auf beiden Seiten braucht es noch etwas technische Vorarbeit, aber Swisscom will MySports noch in diesem Quartal aufschalten – ab dem gleichen Zeitpunkt ist auch das komplette Teleclub Angebot bei den Kabelnetzbetreibern verfügbar. Die Swisscom Techniker setzen alles daran, dass Swisscom parat ist, bis die neue Eishockey Saison im Herbst beginnt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:wow: :nixwiss: :kotz:

Schaut Euch mal die obige Kurve an, die abflacht, Summer aller Infizierungen in der Schweiz kummuliert nach BAG.
    In der heutigen Tagesschau wurde diese Kurve wie folgt kommentiert: „Der Blick auf die aktuellen Zahlen zeigt, dass sich die Kurve der Neuinfizierungen langsam abflacht.“
    Komplett falsche Aussage! Entweder bewusste Desinformation oder Anfängerfehler?

Die Kurve der Neuinfizierungen geht langsam gegen 0! Die Gesamtzahl aller Infizierungen stagniert!

Zitat von Mirko

Manchmal lohnt es sich, ein paar Posts zu lesen bevor man selbst etwas postet :roll:

Du warst ja zu faul, das Wesentliche zu schreiben [emoji869][emoji6]

Oha, doch nöd, na wiiter obe
    Min Bock, Asche über mein Haupt

Zitat von Gysino

Offiziell de gröscht Blödsinn wott je gschribbe häsch. :applaus:

Vor mitlerweile langer Zeit hat man in Zürich am See (ich glaube es war die Pumpstation) einen Sommernachmittag lang ohne Wissen der Gäste nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt. Und rate mal was die Reaktion der Gäste war? - Keine
    Niemand hat sich darüber beschwert, dass das Bier nicht gut sei, verschwiegen denn, dass es alkoholfrei sei.
    Natürlich schmeckt man im Direktvergleich und wenn man weiss, dass ein Bier alkoholfrei ist, dieses heraus.
    Aber einfach so, ohne Anhaltspunkte? Ich denke nicht, dass Du da besser bist als geschulte Sensoriker.
    Ausser, dass Du nicht besoffen wirst. Und sogar da soll es teilweise eine Art Placeboeffekt geben!

Zitat von Vladi19

Haldeguet find ich voll fein. Aber wie so vieles isch au das Gschmacksach.
    Heineken und Calanda findi auch zum chotze, Eichhof okay.

Mach mal den Blindtest mit allen Marken (Lager Bier). Ich wette mit Dir, Du wirst die Marken vom Geschmack her nicht zuverlässig bestimmen können (nur Zufallstreffer).
    Wir haben schon mal eine solche Blindverkostung durchgeführt. Kein Bündner hat sein geliebtes Calanda, kein Innerschweizer sein Eichhof und kein Zürcher das Hürlimann bestimmen können, obwohl alle vorher darauf geschworen haben.
    Mir hätte ein Zürcher Bier gefallen: Hürlimann oder Löwenbräu, diese gehören aber leider zu Carlsberg. Und dies auch nur aus lokalpatriotischen Markenüberlegungen (was ja auch nur noch Schall und Rauch ist, da diese von Carlsberg irgendwo produziert werden).

Zitat von ZSColin

Und beide haben Recht. Wie hier bei uns, bei Morant scheiden sich einfach die Geister ziemlich extrem.
    Ich habe eigentlich kein Problem, wenn er in unserem Team spielt.

Es lebe die Doppelmoral

Zitat von Balz

Mit anderen Worten würdest Du Dich dann nicht über den Titel freuen? ,-) right...

Sinnlose Diskussion und völlig verquerter Schluss von Dir.
    Ich freue mich über jeden Titel.
    Ich würde Morant aber nicht als Held feiern. So jemand kann für mich weder Held noch Vorbild noch Identitätsfigur eine Clubs sein. Feire aber auch die bisherigen Meisterschützen nicht als Helden! Ist ein Teamsport und mir sowas von Wurst wer das 100 und was weiss ich wie vielte Tor der Saison schiesst, das dann den Meistertitel bringt. Hauptsache der Z, das Team erringt den Titel.

Blödsinnige Diskussion von wegen Meisterschütze.
    Dieser Typ ist für mich kein Sportsmann sondern ein Vollidiot, der besser voll auf Kampfsport machen sollte. Aber wahrscheinlich kriegt er dort eben nur immer auf die Fresse.
    Es war zwar nun lange ruhig um ihn, aber just auf die Bekanntgabe leistet er sich wieder eine typische Morant Aktion - moron!!!
    Verstehe nicht, wie man so jemanden in den eigenen Reihen haben will. Wasserverdrängung hin oder her.
    Und Nein, der Zweck heiligt für mich nicht alle Mittel.

Bin überhaupt kein E-Sports Fan und finde es absolut sinnlos jemandem beim Gamen zuzuschauen.
    Aber hier geht es nicht um mich und nicht um Euch alte Säcke!
    Eines Tages wrerden wohl auch bei uns Stadien gefüllt bei E-Sports Partien.
    Und wer weiss, wenns gut läuft, findet dann vielleicht in der Traningshalle neben dem Stadion noch ein real Hockey Game statt, an das sich ein paar Nostalgiker verirren.

Weiss man schon, ob Grönborg sich ausschliesslich um den Z kümmern wird? Oder bleibt er bei der Schwedischen Nati weiterhin tätig?