Das ist meiner Ansicht nach ein generelles Problem - all die Goalies, mit denen 'man Meister werden kann' spielen sicherlich nicht als Nr. 2 bei einem Verein. Wenn also Flüeler verletzt ist, dann werden wir auf der Torhüterposition Abstriche machen müssen. Das wäre aber auch so, wenn Stephan oder Genoni bei uns im Kasten stehen würden. Die Nr. 2 dahinter kann entweder ein aufstrebender Jungtorhüter sein (wie damals Wolf oder Nyffeler), von denen allerdings bei weitem nicht alle dann den Schritt zum NLA-Stammgoalie (geschweige denn Meister-Goalie) schaffen - oder dann vom Typ Leimbacher, im Herbst der Karriere, der sich mit der Nr. 2 Position zufrieden gibt.
Beiträge von ZSC_Forever
-
-
Wirklich ein sehr guter Zuzug - und er weist bei uns ganz 'nebenbei' (aber bei seiner Spielweise/Leistung eben nicht erstaunlich) die beste +/- Bilanz auf!
-
Bin mit Dir einverstanden, Larry - unser 'Reservoir' an 18-/19-Jährigen ist absolut top! Dazu gefällt mir Herzog ausgezeichnet, wie er seinen Körper einsetzt, bucht Skorerpunkte - und er hat die beste +/- Bilanz bei uns, liegt aktuell bei +5.
Am anderen Ende der Skala für mich derzeit Schäppi, der stagniert irgendwie. Noch kein einziger Skorerpunkt, und eine +/- Bilanz von -5 (genau gleich wie Trachsler), da müsste entschieden mehr kommen!
-
glaube auch, dass die Mannschaft so näher zusammengerückt ist - mit all diesen Verletzten, die nicht auflaufen konnten. Und für die Jungen Suter und Co. ist das natürlich die Chance, sich zu zeigen und im Aufgebot festzusetzen
-
Zur Defensive - ich bleibe dabei, Segi spielt schwächer als letzte Saison, Balti II hat natürlich nicht den Level von Siegenthaler. Blindenbacher sehr gut (plus im Moment Top-Scorer!); Hächler hat durchaus Potential, aber noch zu fehleranfällig; Geering solid aber offensiv noch steigerungsfähig; Bergeron klar besser als letzte Saison, aber immer noch mit Aussetzern. Wenn Segi zu seiner Normalform findet und Siegenthaler zurück ist, dann sollte die Defensive wieder stabiler dastehen. Und Flüeler ist besserer Form würde natürlich auch helfen ...
-
denke auch, dass die Mannschaft unbedingt mehr Kampf und Zug auf's Tor zeigen muss - aber die Defensive macht mir momentan um einiges mehr Sorgen. War schon in den beiden Heimspielen häufig überfordert. Blindenbacher spielt gut, die Jungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Doch Segi ist weit von einer guten Verfassung entfernt, verzögert die Angriffsauslösung, spielt häufig Fehlpässe. Geering sieht man irgendwie nicht, ausser dass er bei seinen Chancen regelmässig neben das Tor schiesst. Bergeron fällt wenigstens auf, positiv und negativ... ob man merkt, dass wir keinen Ausländer in der Verteidigung haben?
-
Nun, ich bin auch kein Freund von Dubé, aber das haben Sport-Chefs so an sich, dass sie bei einem allfälligen Transfer das Interesse zuerst völlig verneinen ... sie wollen ja nicht preistreibend wirken
-
auf der anderen Seite sollten wir bereits einen höheren Rhythmus gewohnt sein und gehen können, mit dem 1. Meisterschaftsspiel bereits hinter uns plus den CHL-Spielen, während dessen Lausanne nur Testspiele absolvieren konnte
-
verständlich - wenn Wick, Matthews und (später) Fritsche wieder zurückkommen, wäre er kaum zu Einsätzen beim Z gekommen
-
Generell wird der Konkurrenzkampf im Sturm enorm sein diese Saison - Senteler musste ja bereits gestern zuschauen, dann fehlten Fritsche, Matthews und Wick.
Wenn es also nicht allzu viele Verletzte gibt während der Saison, wird jeweils eine gesamte Sturmlinie zuschauen müssen ...
-
Stimme Dir zu - es hat gute neue Elemente (z.B. die Verkündung der Aufstellung), aber auch schwache Abschnitte ganz zu Beginn. Generell enttäuscht mich auch die Musik-Hinterlegung, da war im 1. Jahr die 'Playoff-Version' bislang die beste.
Gelungen ist das mit dem Gegner um dem 3-dimensionalen ZSC-Löwen. Insgesamt hätte ich aber mehr erwartet, vielleicht basteln sie ja noch daran...
-
Auszug aus der Vorschau auf der ZSC Homepage:
«Hühnerhautmomente
Heiss wird es diese Saison auch wieder vor dem Face-off zu und her gehen, denn die sogenannte Pre-Game-Show wurde verbessert. So viel vorne weg: Sie bietet viele schöne Momente, die – zusammen mit der passenden Musik – unter die Haut gehen. Nach dem tollen ersten und durchzogenen letzten Jahr sei eine Steigerung nötig gewesen, erklärte Marketingleiter Roger Gemperle. Der neue Produzent des Intros heisst CA-Media. Spätestens nach diesen Showminuten wird das Hallenstadion aber so was von bereit sein für die neue Saison!
Wir möchten es wieder hören: "Mir sind Züri"»
Sind wir mal gespannt!
-
Denke ich auch - wenn ich mich nicht irre, hätte ihn der Z allenfalls sogar bereits bei den Auswärtsspielen der CHL einsetzen können, wollte aber nichts riskieren und das Agreement mit der CH-Liga riskieren
-
Gemäss nhl.com wird er #34 tragen
-
wenn ich richtig informiert bin, darf pro Mannschaft und Saison 1x ein Retro-Trikot zum Einsatz gelangen
aber es würde nichts dagegen sprechen, ein 3. 'reguläres' Trikot einzusetzen, hatten nicht früher Lugano und in letzter Zeit Genf-Servette jeweils noch zusätzliche Farbkombinationen im Einsatz in der Liga?
-
Die neuen Trikots, die sie für die CHL vorgestellt haben - hoffentlich sind die roten Heimtrikots kein Omen für die Meisterschaft-Trikots! Möchte den Z weiterhin in Blau sehen ...!
-
Beim 1:0 für Chicago hat der Backup-Keeper jedenfalls nicht so gut ausgesehen (beim ersten Abpraller)
-
Wahnsinns-Paraden von Bishop (ausser beim Gegentor natürlich)
-
Kommtm mir irgendwie bekannt vor ...
-
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/37962
Jetzt könnte die Chance sein, Del Curto nach Zürich zu holen - allerdings kann man dann nicht bis Juni warten, bis Crawford 'entschieden' hat, was er machen will...