Langnau - ZSC 19.9.2015

  • Erstes Drittel durch. Sieht bis jetzt ordentlich aus. Matrhews bereits mit seinem zweiten Treffer! :geil:

    Mal schauen. Gegen Langnau sollte doch jetzt wohl der Sieg drinn liegen!

  • Ich hoff, dass die Noncholance bald uufhört. Isch hüt emal guet gange. Das isch wie ä Chranket....wänn das nume am Aafang vor Saison isch...OK, aber würkli nur zu Beginn vor Saison.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Glücklicherweise war das wohl bisher der schwächste Gegner. Defensiv sind wir im Moment knapper Durchschnitt.

    Leider wahr! Luki lässt praktisch in jedem Spiel ein faules Ei rein.

    Die ganze Abwehr spielt nicht auf gewohntem Niveau.

    Klarer Pluspunkt ist Matthews, der schlägt voll ein!

    Nicht vergessen darf man das Fehlen von Wick, dem wohl besten Schweizer Spieler!

    Wir sind im Moment hinter den Erwartungen, befinden uns aber in bester Gesellschaft bzw. uns geht es viel besser als einigen anderen!

    ++ Biel: Traumstart im neuen Stadion, die holen jetzt die Punkte die es fürs PO braucht

    + Fribourg: Viel besser als gedacht, das Negative kommt im Moment nicht zum tragen, dafür das Positive

    + Ambri: Versucht auch die Punkte fürs PO jetzt zu machen

    Normal: Zug, Lausanne, Genf, Langnau, mit Abstrichen ZSC und SCB

    - Davos (die Ausrede haben SF HCD plus die anderen Medien schon zur Hand - Arno muss gar nichts mehr sagen! :razz: )

    -- Kloten: Kommen im Gegensatz zu Fribourg wieder nicht aus den Startblöcken

    -- Lugano: Die Startruppe um Brunnerli ist hinten und vorne nix!

    In Prag wird mit der in den letzten Spielen gezeigten Einstellung (Nonchalance!) nicht zu holen sein! Mal schauen wie sie sich dort verkaufen und ob Wick zurück kommt.

    Am Freitag kommt das angeschlagene Kloten in die Halle, da muss ein Sieg her!

  • Zitat von Larry

    Leider wahr! Luki lässt praktisch in jedem Spiel ein faules Ei rein.

    Die ganze Abwehr spielt nicht auf gewohnten Niveau!

    Und hier liegt die Cruz der Sache. Wir sind hinten auch schwächer besetzt. Mindestens im Moment.
    Stoffel und ein ausländischer Back fehlen, Schnyder ist verletzt. Klar waren die nicht Top. Aber guter Durchschnitt. Und wohl stärker als Hächler und Balti. Seger wir nicht jünger. Siegenthaler ist abwesend.

  • Zur Defensive - ich bleibe dabei, Segi spielt schwächer als letzte Saison, Balti II hat natürlich nicht den Level von Siegenthaler. Blindenbacher sehr gut (plus im Moment Top-Scorer!); Hächler hat durchaus Potential, aber noch zu fehleranfällig; Geering solid aber offensiv noch steigerungsfähig; Bergeron klar besser als letzte Saison, aber immer noch mit Aussetzern. Wenn Segi zu seiner Normalform findet und Siegenthaler zurück ist, dann sollte die Defensive wieder stabiler dastehen. Und Flüeler ist besserer Form würde natürlich auch helfen ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC_Forever

    Zur Defensive - ich bleibe dabei, Segi spielt schwächer als letzte Saison, Balti II hat natürlich nicht den Level von Siegenthaler. Blindenbacher sehr gut (plus im Moment Top-Scorer!); Hächler hat durchaus Potential, aber noch zu fehleranfällig; Geering solid aber offensiv noch steigerungsfähig; Bergeron klar besser als letzte Saison, aber immer noch mit Aussetzern. Wenn Segi zu seiner Normalform findet und Siegenthaler zurück ist, dann sollte die Defensive wieder stabiler dastehen. Und Flüeler ist besserer Form würde natürlich auch helfen ...

    Schoso. Und Schnyder wird uns auch wieder gut tun. Bei Balti II muss man wohl noch ein bisschen Geduld haben. Und Flüeler wird sich definitiv steigern müssen - wird das auch können! Für mich steht und fällt unsere Defensive mit Flüeler's Leistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!