• Offizieller Beitrag

    Vier Spielsperren gegen Sprunger

    Donnerstag, 1. Oktober 2015, 15:50 - Medienmitteilung

    Julien Sprunger von Fribourg-Gottéron wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Jannik Fischer von Lausanne HC, in der 36. Minute des Meisterschaftsspiels der National League A vom 26. September für vier Spiele gesperrt und mit Fr. 2‘350.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

    Eine Spielsperre hat er bereits verbüsst.

  • Damit ist die wesentlichste Pendenz für die nächsten 3 Jahre mal erledigt. Hätte sonst gerne Schwendener die Chance gegeben, aber wenn man einen Genoni holen kann.... ob's eine langfristige Sache wird, ist heutzutage eine andere Frage. NHL-Ausstiegsklauseln gehören mittlerweile zum vorgedruckten Inhalt auf dem Papier in den Büros der Sportchefs.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Damit ist die wesentlichste Pendenz für die nächsten 3 Jahre mal erledigt. Hätte sonst gerne Schwendener die Chance gegeben, aber wenn man einen Genoni holen kann.... ob's eine langfristige Sache wird, ist heutzutage eine andere Frage. NHL-Ausstiegsklauseln gehören mittlerweile zum vorgedruckten Inhalt auf dem Papier in den Büros der Sportchefs.

    Wobei Genoni nicht mehr ganz der Jüngste ist, um zu versuchen eine NHL - Karriere zu starten.
    Guter Transfer für euch, definitiv!!

    • Offizieller Beitrag

    Definitiv ein sehr guter Transfer!

    Der Goalie ist heute DIE Schlüsselposition im Hockey!

    Es wundert mich das Teams wie Lugano lieber noch einen Ausländer der Sorte Schönwetterspieler für den Sturm verpflichten als einen Ausländer ins Tor zu stellen, den mit Manzato und/oder Elvis werden die nie Meister!

    Neben den Meisterteams Davos, ZSC, SCB hat hier klar Zug die grössten Chancen!

  • Zitat von ZSColin

    Wobei Genoni nicht mehr ganz der Jüngste ist, um zu versuchen eine NHL - Karriere zu starten.
    Guter Transfer für euch, definitiv!!

    ...wobei die Aussichten auf die Zukunft die Probleme der Gegenwart nicht kaschieren können. Letzte Saison ist man zwar auch harzig gestartet, und man soll natürlich nicht im September schon auf Panik machen, aber angesichts des Murkses, der da abgezogen wird, rollt es einem schon fast die Zehennägel auf. :galgen:

    Wenn's wirklich an Boucher liegt so hoffe ich, dass dieser von seiner Philosophie etwas abrückt. Wobei ich eigentlich nichts sehe von der ihm nachgesagten "Betontaktik" (....OK....ausser in den letzten PO's gegen Lausanne...) - sondern eher einen Mangel an Spielwitz + Kreativität. Was man natürlich auf ein zu starres "System" zurückführen könnte. Na ja, eben, es ist September...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das Problem bei Boucher liegt ähnlich wie es bei Hartley war:

    Stures festhalten an NHL Gepflogenheiten (System!) was bei den verhätschelten Schweizern auf die man gar keinen Druck machen kann eben nicht gut ankommt.

    Wir wurden zwar mit Hartley Meister, das Hockey während der Quali war aber keine Offenbarung und ca. 15 Spieler haben ihn gehasst.

    Ich habe ihnen damals diesen Trainer natürlich in den Arsch gegönnt, er war der richtige Mann zur richtigen Zeit, aber es war auch gut das er dann durch Crawford ersetzt wurde, der besser mit den Jungs umgehen kann, das viel schönere Hockey spielen lässt und Erfolge eingefahren hat wie keiner je zuvor.

    Ich denke Bern war, ist und wird immer sein ein Team das eigentlich einen Trainer aus NA braucht.

    Schweden oder Finnen sind m.E. Lichtjahre von der Schweizer Mentalität entfernt.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wobei der Finne Törmännen den SCB in einen PO - Final und zu einem Meistertitel geführt hat .........

  • Zitat von Larry

    Definitiv ein sehr guter Transfer!

    Der Goalie ist heute DIE Schlüsselposition im Hockey!

    Es wundert mich das Teams wie Lugano lieber noch einen Ausländer der Sorte Schönwetterspieler für den Sturm verpflichten als einen Ausländer ins Tor zu stellen, den mit Manzato und/oder Elvis werden die nie Meister!

    Neben den Meisterteams Davos, ZSC, SCB hat hier klar Zug die grössten Chancen!


    Und geil für Kloten die Genoni eigentlich schon im Sack hatten.. dann doch bei Gerber nochmals schwach wurden und nun leer ausgehen. :winke:

  • Zitat von Blackstar

    Preis-Leistung stimmt wohl nicht.. nur weil er kurz mal bisserl Ueberseeluft geschnuppert hat.

    Aus den berühmten "normalerweise gut unterrichteten Kreisen" ist auch immer wieder zu vernehmen, Simek sei eine "schwierige Persönlichkeit" (diplomatische Variante) bzw. "ein Stinkstiefel" (rabiate Variante). Simeks Herr Papa soll scheints sogar McSurrli den letzten Nerv gezogen haben.

    Die tatsächliche "Lage" ist schwierig einzuschätzen. Fakt ist, dass Simek kein 0815-Durchschnittsspieler ist, sondern schon was auf dem Kasten hat, möglicherweise nicht ganz soviel, wie man ihm (...oder er sich...) zutraute, aber immerhin. Bei Genf war er ein paar Saisons auch gar nicht übel im Schuss. Und nun gibt's also auf dem knochentrockenen Spielermarkt der "überdurchschnittlichen Spieler" keinen einzigen Sportchef in der NLA, der Simek will? OK, die Lagnauer haben ihr Interesse signalisiert, aber da kommen wir wohl zum nächsten Punkt, nämlich den Gehaltsvorstellungen. Die dürften aber höchstens für Langnau & Co. ein Hinderungsgrund sein, die finanziell besser gestellten Klubs würden doch normalerweise den Simek sehr gut entlöhnen, auch wenn er nicht ganz der Top-Klasse zuzuordnen wäre.

    Der Schluss ist deshalb nicht weit hergeholt, dass die Sportchefs nicht ganz ohne Grund einen weiten Bogen um Simek machen. Mindestens vorläufig. Denn in der Not frisst der Teufel bekanntlich auch Fliegen, und Grundsätze fallen über Bord... :mrgreen:

  • Zitat von Larry

    ....hoffentlich verlängert Arno nächstens in Davos, sonst kreist Klaus noch länger in diesem Loop, dass Arno nach Bern gehe / hätte gehen wollen / werde vielleicht noch gehen. Ich habe natürlich nichts gegen AdC, finde die Spekulation aber relativ weit hergeholt. Zum ZSC hätte Arno immerhin noch eine emotionale Bindung, so ein wenig "back to the roots". Bei Bern fehlt doch jeglicher Bezug. Wobei es eigentlich keine Rolle spielt. Sobald Arno für ein weiteres Jahr in Daffos zusagt, fängt der Klaus das Geleier von wegen Schläpfer an. Aber da muss man wohl durch...

  • Zitat von Iceman

    ....hoffentlich verlängert Arno nächstens in Davos, sonst kreist Klaus noch länger in diesem Loop, dass Arno nach Bern gehe / hätte gehen wollen / werde vielleicht noch gehen. Ich habe natürlich nichts gegen AdC, finde die Spekulation aber relativ weit hergeholt. Zum ZSC hätte Arno immerhin noch eine emotionale Bindung, so ein wenig "back to the roots". Bei Bern fehlt doch jeglicher Bezug. Wobei es eigentlich keine Rolle spielt. Sobald Arno für ein weiteres Jahr in Daffos zusagt, fängt der Klaus das Geleier von wegen Schläpfer an. Aber da muss man wohl durch...


    Wie immer es auch endet. Schon noch Delikat für Davos. Man riskiert über eine gewisse Zeit ins Mittelfeld abzurutschen. Auch wegen den nicht mehr beliebig vorhandenen Mitteln. Ambühl wird bleiben. Mit 32 ist er im Herbst seiner Karriere. Bei den Wiesers gehe ich vom gleichen aus. Guerra ist ein interessanter Spieler für alle Clubs. Walser halte ich für überschätzt. Schneeberger auch. Verträge von Paulsson und Axelsson laufen übrigens auch aus.

    Anderseits werden Spieler wie Tanner, Andrighetto, Vermin u.a. vermutlich in die Schweiz zurückkehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!