Beiträge von ZSC_Forever

Korrekt - Wick ist zwar sehr bemüht und hat trotz keiner (für seine Verhältnisse) Top-Performance immer noch viel Einfluss und Wirkung auf's Spiel, bei den anderen 'Tenören' kommt aber im Moment schlicht zu wenig.
    Bärtschi fiel ab gestern, Nilsson lässt seine Klasse nur ca. 1-2 Mal pro Spiel aufblitzen, für einige andere geht's schlichtweg zu schnell (Keller usw.).

Die Frage ist (und bleibt), wie lange Davos diese Pace aufrecht erhalten kann.

Am Samstag ein Zeichen setzen, und das Spiel überzeugend gewinnen, dem einen oder anderen Davoser (Du Bois, Schneeberger, Sciaroni) so wichtig weh tun. Dann mal sehen, wie 'souverän' Davos in ihrem Heimspiel agiert, im Wissen, dass die Serie drehen könnte (und wenn das ein Team kann, dann der Z).

In einem 7. Spiel würden dann die Chancen 50:50 stehen. Ist also noch nichts verloren...

zudem scheinen wir die Ostermontag-Playoff Final-Spiele immer zu verlieren ... wenn ich mich richtig erinnere, wurde Davos 2002 im alten Hallenstadion am Ostermontag Meister, und 2012 verloren wir gegen Bern am Ostermontag, danach stand es wie von Larry oben geschrieben gar 1:3 ...

gemäss ZSC Homepage:

Die Löwen dürfen für den Finalauftakt vom Donnerstag wieder auf Chris Baltisberger zählen. Der Flügel fiel zuletzt wegen einer Krankheit aus. Sonst tritt das Ensemble von Marc Crawford im Vergleich zum letzten Spiel in Genf voraussichtlich in unveränderter Formation an.

Sehe ich genau so wie 'Der Weise' - Ruhnke und Samuelsson schaukeln sich gegenseitig hoch, kann ja keiner mehr Ernst nehmen. Noch eher Ruhnke, aber das Geschwafel von Samuelsson tue ich mir nicht mehr an. Habe das erste Drittel auf TC geschaut, was der Kommentator da für einen Schwachsinn von sich gegeben hat. Ab dem 2. Drittel auf SRF dabei, und um Klassen besserer Kommentar von Hock-EI (obwohl ich ganz und gar kein Fan von ihm bin).

Wick kann niemand zermürben - wenn nötig, kann er durchaus zurückschlagen. Er steckt unheimlich viel ein, ist selber aber auch kein Kind von Traurigkeit, kann seine Gegenspieler durchaus auch zur Weissglut treiben. Er ist schon von seiner Postur her nicht so einfach auszuschalten. Und einer der wenigen, der immer seine Leistung bringt bei uns. Unheinmlich wertvoll.

Ich würde Nilsson und Bergeron nicht in dieselbe 'Kategorie' einteilen - Nilsson hat einige klasse Zuspiele gezeigt, und bringt diese Pässe immer wieder zu den Mitspielern. Klar, Scorer-mässig war er in den letzten Spielen schwach, aber er kann immer wieder geniale Spielzüge und Top-Chancen für seine Sturm-Partner kreieren.

Bergeron ist ein Ärgernis - seine defensiven Aussetzer sind ein Disaster, und offensiv hat er fast die gesamte Wirkung verloren. Seine Schüsse (wenn er denn mal schiesst) gehen oft daneben, oder bleiben sonst wo in den Schuhen der Gegner hängen.

Gestern kam aber auch von den Jungen in Sachen Einsatz nicht wirklich das gelbe vom Ei - ein Baltisberger, Künzle, Schäppi, Senteler müssten doch mit ihrer Wasserverdrängung mehr 'Schaden' in der gegnerischen Defensive anrichten können. Malgin's Klasse hingegen blitzte immer wieder auf.

Das sehe ich in einigen Punkten durchaus anders - meiner Meinung nach spricht nun sehr viel für uns:

1. Arlbrandt war nicht so bestechend, er hatte durchaus immer wieder Phasen, in denen er untertauchte. Und je mehr er forciert wird, desto müder wird er. Wick hat eine unheimliche Präsenz, beschäftigt die Bieler Abwehr manchmal sekundenlang im Alleingang.

2. Schläpfer's Repertoire ist jetzt dann langsam erschöpft. Und wir haben noch Neo- und Vollblut-Assistant Coach Segi an der Bande, welcher einen grossen Einfluss auf die Mannschaft hat. So gesehen am letzten Samstag.

3. ZSC-Ausländer - leider wahr ...

4. Flüeler hat klare Aufwärtstendenz (wie übrigens im letztjährigen Playoff), bei Rytz geht's langsam bergab (Cunti's 1:2, Künzle's 3:2), zudem hat er sich mit seinen theatralischen Einlagen eher geschadet.

5. Biel eine Macht im HaSta - uns müssten nur mal 1-2 schnelle Tore gelingen, dann bin ich sicher kann Biel nicht mehr reagieren

Aber eben - schaun' mer mal