Playoff Halbfinale ZSC -Genf

  • Heute zurückschlagen, einen klaren Sieg einfahren, dann am Donnerstag nachdoppeln und am Samstag wieder mit dem Schlendrian nach Genf, weil man es noch im Spiel 7 zuhause schaffen kann.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Im Moment interessiert mich nur heute Abend!!

    Ob Crawford wirklich Bergeron auf die Bank setzt? Man stelle sich vor, Smith, der gerade 1 Spiel in den letzten 4 Monaten absolviert hat, macht den entscheidenden Fehler...

    Wenn Cunti einen Bauchmuskelzerrung hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass er heute spielt. Egal, Servette hat uns vorgemacht, wie man als Team spielt, wenn es Ausfälle gibt! Vor dem Tor hart arbeiten, Schüsse ablenken und das Ding egal wie reinmachen ob mit oder ohne Bergeron, Cunti oder wer auch immer!!

  • Zitat von 007

    Im Moment interessiert mich nur heute Abend!!

    Ob Crawford wirklich Bergeron auf die Bank setzt? Man stelle sich vor, Smith, der gerade 1 Spiel in den letzten 4 Monaten absolviert hat, macht den entscheidenden Fehler...

    Wenn Cunti einen Bauchmuskelzerrung hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass er heute spielt. Egal, Servette hat uns vorgemacht, wie man als Team spielt, wenn es Ausfälle gibt! Vor dem Tor hart arbeiten, Schüsse ablenken und das Ding egal wie reinmachen ob mit oder ohne Bergeron, Cunti oder wer auch immer!!

    Jan Tabacek hat mir eigentlich auch ganz gut gefgallen und er hat ja Bergeron letztes Jahr im PO Final ersetzt !
    Was haben eigentlich Fritsche und Stoffel, die wären unheimlich wertvoll und jetzt fällt auch noch Schnyder aus, dann müsste man eigentlich fast mit drei Ausländer in der Verteidigung spielen.

  • Zitat von 007

    Im Moment interessiert mich nur heute Abend!!

    Ob Crawford wirklich Bergeron auf die Bank setzt? Man stelle sich vor, Smith, der gerade 1 Spiel in den letzten 4 Monaten absolviert hat, macht den entscheidenden Fehler...

    Wenn Cunti einen Bauchmuskelzerrung hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass er heute spielt. Egal, Servette hat uns vorgemacht, wie man als Team spielt, wenn es Ausfälle gibt! Vor dem Tor hart arbeiten, Schüsse ablenken und das Ding egal wie reinmachen ob mit oder ohne Bergeron, Cunti oder wer auch immer!!

    Und wieviele Fehler hat Bergi schon gemacht. Und nicht unwesentliche. Ein Versuch wärs Wert. Etwas mehr Körper bringt er auch rein.

  • Zitat von vancouver

    Jan Tabacek hat mir eigentlich auch ganz gut gefgallen und er hat ja Bergeron letztes Jahr im PO Final ersetzt !
    Was haben eigentlich Fritsche und Stoffel, die wären unheimlich wertvoll und jetzt fällt auch noch Schnyder aus, dann müsste man eigentlich fast mit drei Ausländer in der Verteidigung spielen.


    Zumal Keller eh keinen Fuss vor den anderen bringt. Mindestens für die Auwärtsspiele eine Variante.

  • Locker bleiben! Wir haben gegen Servette 9 Tore geschossen, Servette hat gegen uns 10 Tore geschossen in 3 Spielen. Ich weiss, hätte, wenn und waere zählt nichts, aber wenn Shannon getroffen hätte ware es 10:9 und 2:1 für uns. Operative Hektik beweist mal, dass man verunsichert ist, sonst gar nichts.

    Finde ich Bergeron gut? Nein! Ueberzeugt mich Keller? Nein! So what, es waren 3 Zentimeter, die fehlten am Samstag und auch wenn wir im Slot schlecht waren, Servette war nicht wirklich gut.

    Smith hat gerade mal ein Spiel vor einem Monat absolviert und insgesamt 1 in 4 Monaten. Tabacek muss für jeden Einsatz fitgespritzt werden und ist auch 1 Monat ohne Spiel.

    Wenn man am PC sitzt, sieht alles einfach aus. Das Team "schuldet" uns ebenso einen guten Auftritt wie Bergeron und Flüeler. Und alle wissen, dass wir das Messer am Hals haben, wenn wir heute verlieren. Ein bisschen Kredit sollte das Team doch bei uns haben.

    Wenn sie den heute verspielen, dann können wir unsere grossen Sandkastenspiele hier endlos bringen. Heute ist es zu früh.

  • Das sind keine Sandkastenspiele. Zumal es ja nicht nur einige PC-Schreiberlinge sind, die Bergeron so sehen. Gibt durchaus arrivierte Hockeyexperten die Bergeron für eine der grösseren Problem halten. Und ich hätte mir Bergeron auch nach einem möglichen Sieg auf die Tribünbe gewünscht. Um ein Zeichen zu setzen.

    Und nein. Servette ist nicht wirklich gut. Ueberraschenderweise sind sie aber 2-1 vorne. Und nicht nur weil am Samstag 3 cm fehlten. Sondern weil wir es zulassen. Nicht unser
    bestes Hockey spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Unser heutiges Line-up:

    Tor: Flüeler, ET: Leimbacher
    1: Smith, Tallinder; Nilsson, Shannon, Keller
    2: Geering, Blindenbacher; Wick, Cunti / Senteler, Bärtschi
    3: Siegenthaler, Seger; Schäppi, Trachsler, Künzle
    4: Schmuckli, Neuenschwander; Bastl, Malgin, Baltisberger


    Derek Smith spielt an Stelle von Marc-André Bergeron und Luca Cunti kehrt, sofern nachher das Warm-up gut verläuft, ins Team zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!