• Muss man ja auch sagen: Vielen Dank Walter Frey!! Wenn man gesehen hat wie er dabei war und wie er auch mit Arno gesprochen hat, dann ist schwer vorstellbar, dass er bald aufhört.

    Ob das nun Auswirkungen hat aufs Kader glaube ich jedoch weniger.

  • Gemäss 20.min erhalten Tabacek, Smith und Tallinder keine neuen Verträge mehr.
    Stoffel und Bastl waren ja schon "klar".
    Von Begeron steht nichts. Einzig Shannon soll gesetzt sein.

    Russki standart!!

  • Gemäss Interview im Tagi heute wird sich wie bekannt relativ wenig ändern. Salis geht davon aus das Bergeron bleibt. Hat ja noch einen Vertrag. Keller und Shannon haben neue Verträge unterschrieben. Salis outet sich dabei als kleiner Keller Fan (es findet ihn ein gutes Gesamtpaket...) Gesucht wird noch ein ausländischer Verteigider.

    Sonst werden 4-5 junge Spieler nachgezogen und an die NL geführt (Bachofner, Baltisberger, Karrer etc.)

    Bei Crawford geht Salis davon aus dass er bleibt. Dies aber Stand heute. Hat eine NHL-Ausstiegsklausel bis Ende Juni. Plan B gibt es erst sollte Crawford gehen.

  • Zitat von Blackstar

    Keller und Shannon haben neue Verträge unterschrieben.

    Und das habe ich schon bei der Unterschrift von Shannon bemängelt. Ich finde ihn einen sympathischen Spieler, wie Keller auch, aber um mal eine Auffrischung zu bewerkstelligen, wäre dieses eine gute Chance gewesen. Dann muss man jetzt eigentlich auf einen neuen Coach hoffen, damit vielleicht mal mehr Feuer rein kommt. Bern hat gezeigt, wie schnell es nach unten gehen kann.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass wir einen neuen Coach brauchen werden. Toronto macht gerade ein House cleaning und möchte in Zukunft vermehrt auf jüngere entwicklungsfähige Spieler setzten. Und durch die Partnerschaft des ZSC mit Toronto haben die auch gesehen dass Crafword das gut kann mit den Jungen ohne sein Charisma zu verändern.
    Und ich glaube auch dass die Zeit in der NHL vorbei ist wo die Coaches keine Gespräche mit den Spielern führen; und auch da hat Crafword in Europa einiges gelernt.
    Ich kann mir Crafword sehr gut bei den Leafs vorstellen!

  • Wenn schon dann eher Keller der gehen sollte. Shannon hat wärend der Saison zig mal den Karren aus dem "Dreck" gezogen und eine gute bis sehr gute Quali gespielt.
    Keller war laaange verletzt dann mässige Quali mit steigender Tendenz und dann in den Playoffs, sagen wir mal einiges schuldig geblieben. Auch bei Keller bemängle ich nicht den Einsatz, wie bei Cunti, Wick und vielen anderen auch nicht. Der Wille war da, das Fleich war aber noch zu schwach (zu lange verletzt denke ich einmal).

    Ein Punkt welchen ich überhaupt nicht verstehe war, Geering (m.M. sehr stark) nur noch als 7. Verteidiger eingesetzt wurde und zBsp Siegenthaler durch spielte.
    Nichts gegen Siegenthaler, finde der macht einen klasse Job, aber Geering war praktisch Fehlerlos auch mit Zug nach vorne und für mich der Beste CH-Verteidiger neben Blindi.
    Für mich ist Geering der zukünftige Seger!
    Naja vielleicht war er angeschlagen.

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Wenn schon dann eher Keller der gehen sollte. Shannon hat wärend der Saison zig mal den Karren aus dem "Dreck" gezogen und eine gute bis sehr gute Quali gespielt.
    Keller war laaange verletzt dann mässige Quali mit steigender Tendenz und dann in den Playoffs, sagen wir mal einiges schuldig geblieben. Auch bei Keller bemängle ich nicht den Einsatz, wie bei Cunti, Wick und vielen anderen auch nicht. Der Wille war da, das Fleich war aber noch zu schwach (zu lange verletzt denke ich einmal).

    Ein Punkt welchen ich überhaupt nicht verstehe war, Geering (m.M. sehr stark) nur noch als 7. Verteidiger eingesetzt wurde und zBsp Siegenthaler durch spielte.
    Nichts gegen Siegenthaler, finde der macht einen klasse Job, aber Geering war praktisch Fehlerlos auch mit Zug nach vorne und für mich der Beste CH-Verteidiger neben Blindi.
    Für mich ist Geering der zukünftige Seger!
    Naja vielleicht war er angeschlagen.

    Was wir eben alle nicht wissen ist, welche Spieler allenfalls garnicht richtig fit waren oder nur mit verminderter Einsatzfähigkeit spielten. Das mag dann vielleicht der Grund sein wieso ein Keller nie auf Touren kam oder wieso halt Geering nicht am Schluss durchspielte. Wie wir ja alle gelernt haben reicht ja ein gezielter Schlag zwischen Hose und Strapsenhalter um einen Spieler ausser Gefecht zu setzen........ :floet: #Ironie off

  • Blick Noten:


    Goalies Quali / Playoffs

    Lukas Flüeler 5,5 / 4,5
    Luca Boltshauser 5 / -
    Urban Leimbacher - / -
    Niklas Schlegel 5 / -

    Verteidiger

    Marc-André Bergeron 4 / 4
    Severin Blindenbacher 5,5 / 5
    Patrick Geering 5 / 5
    Florian Schmuckli 4,5 / 4,5
    Daniel Schnyder 4 / 4,5
    Mathias Seger 4,5 / 4,5
    Jonas Siegenthaler 4,5 / 4,5
    Derek Smith 4,5 / 4,5
    Andri Stoffel 5 / 5
    Jan Tabacek 4 / -
    Henrik Tallinder 4,5 / 4

    Stürmer

    Jérôme Bachofner 4 / -
    Chris Baltisberger 4,5 / 5
    Mark Bastl 4 / 4
    Patrik Bärtschi 4 / 5
    Luca Cunti 4 / 4,5
    Dan Fritsche 5 / -
    Ryan Keller 4 / 4,5
    Mike Künzle 5 / 4,5
    Denis Malgin 4,5 / 5
    Jan Neuenschwander 4 / 4,5
    Robert Nilsson 4 / 4,5
    Reto Schäppi 4,5 / 5
    Sven Senteler 4 / 4
    Ryan Shannon 5 / 4,5
    Fredrik Sitje 4 / -
    Morris Trachsler 4,5 / 5
    Roman Wick 5 / 5

    Schäppi, Künzle kommen in den Playoffs zu gut, Cunti (Saison), Wick (beides) zu schlecht weg. Ansonsten glaube ich okey..
    STOFFEL :cool:

    Russki standart!!

  • Zitat von Der Weise

    Fritsche hat mehr gefehlt wie wir alle Glauben; der grinder schlechthin!

    100% dito, alleine seine Bullystärke wie auch Galligkeit fehlten der Mannschaft sichtlich. Schade drum, aber ging wohl nicht

  • Zitat von ZSC_Forever

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/37962

    Jetzt könnte die Chance sein, Del Curto nach Zürich zu holen - allerdings kann man dann nicht bis Juni warten, bis Crawford 'entschieden' hat, was er machen will...

    Will ja nichts verschreien, aber ich glaube wir sind ganz nah an Del Curto dran. Für ihn muss man Crawford notfalls opfern.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZSC_Forever

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/37962

    Jetzt könnte die Chance sein, Del Curto nach Zürich zu holen - allerdings kann man dann nicht bis Juni warten, bis Crawford 'entschieden' hat, was er machen will...


    Niemals! Der stellt sich jetzt mal wieder in den Mittelpunkt, lässt Davos und die Öffentlichkeit rätseln, was er macht um dann als grosser Heilsbringer für weitere 4-5 Jahre in Davos zu unterschreiben. Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns um ihn bemühen, Crawford hat einen Vertrag und der wird nicht "geopfert". Abgesehen davon wird sich del Curto kaum ich ein so enges Korsett mit Sportchef, CEO und zu guter letzt noch Frey als Patron einspannen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!