Beiträge von ZSC_Forever

    Zitat von Sbornaja

    Der Tausch mit Maurer ist aber glaube ich schon okey, da man kaum bemerkt dass Maurer weg ist.

    Richtig! Und v.a. Hächler seitdem endlich zum Spielen kommt!

    Zitat von Eggi

    In Hächler habe ich auch viel Hoffnung... habe allerdings gehört dass er, falls er nicht bald mal seinen Platz im Team erhält, sich nach Alternativen umsieht. Verständlicherweise. Warum er z.Bsp. nicht anstelle von Stoffel eingesetzt wird, verstehe ich persönlich nicht, um Welten talentierter, und ihm gehört die Zukunft. Sollten ihm für nächste Saison keinen entscheidenden Perspektiven aufgezeigt werden, so befürchte ich dass er weg ist.

    Das verstehe ich auch nicht - spielerisch um Klassen besser, wird ja (wenn er spielt) auch im Powerplay eingesetzt. Zudem körperlich erstaunlich robust, auch wenn er etwas filigran wirkt - kann durchaus hart spielen, siehe sein Check in den letzten Playoffs gegen Forster ...

    Im Medical Report auf der ZSC Lions Homepage steht zur Ausfallzeit:

    - Luca Cunti, Oberkörperverletzung, voraussichtlich dieses Wochenende

    Hatte ihn beobachtet, er kam in den letzten Minuten des Spiels gegen Zug nicht mehr zum Einsatz, fasste sich mehrmals auf der linken Seite an den Oberkörper

    Saisonende für Dubé
    Mittwoch, 27. März 2013, 14:46 - Martin Merk
    Laut "Radio Fribourg" ist die Saison für Christian Dubé zu Ende, nachdem er im gestrigen Auswärtsspiel in Zürich verletzt ausgeschieden ist.

    Dubé zog sich im Spiel eine Schulterverletzung zu und fällt offenbar für den Rest der Saison aus. Dubé war als Ersatz für den erkrankten Andrei Bykov in die erste Linie nachgerückt. Bykov dürfte dafür morgen wieder einsatzbereit sein, ebenso Shawn Heins und Tristan Vauclair.

    Marc Abplanalp wurde gestern Nacht mit einer Hirnerschütterung in ein Zürcher Spital eingewiesen und wird vorderhand fehlen.

    Quelle: hockeyfans

    Mal eine (vielleicht) dumme Frage - im Raum steht ja immer, dass die gesamte 2012/13 NHL Saison abgesagt wird, da die Positionen der beiden Parteien zu weit auseinanderliegen.

    Wenn dem so ist, wer garantiert unter den gegebenen Umständen dann eigentlich, dass es zumindet nächste Saison in der NHL wieder losgeht? So von selber werden sich die Positionen ja wohl nicht angleichen ...

    Wahrscheinlich war Maurer gemeint ....

    Finde ich gut, auch wie er vor dem Tor aufräumt, und sei's nur durch seine Präsenz / Einschüchterungspotential !

    Er kam mir gestern beim Warm-Up Jogging vor dem HaSta entgegen - ein ziemlicher Brocken ...

    Interessant war, dass er bereits ein Trikot mit seinem Namen trug - könnte ein Indiz sein ... sonst haben sie doch jeweils mehrere Wochen gebraucht, bis ein nachträglich verpflichteter Spieler 'seine' Nummer mit Namen erhielt ...

    Flüeler war wirklich stark, ausser beim Gegentor, der schien haltbar - dann wär's sogar ein Shutout gewesen. Ambri hat zwar nicht viel gezeigt, aber beim Stande von 1:0 hielt Flüeler einige nicht ungefährliche Schüsse absolut souverän und sicher - wirklich ein Versprechen für die Zukunft!

    Was mich überrascht hatte, war die Tatsache, dass nach der Verlängerung nur noch je 3 Schützen zum Penalty-Schiessen antraten. Haben sie hier die Regelung aus der Regular-Season übernommen? Hatte ich gar nicht mitbekommen.

    Finde ich zudem nicht gut - da spielen sie 80min, und dann ist nach nur je 3 Penalties alles vorbei? Verlängerung spielen sie ja auch mit 5 Spielern, und nicht wie in der Quali mit 4.

    Eure Meinung?

    Und was hat eigentlich Sulo neuerdings für eine Schwäche im 1:1 - fast jeder, der in den letzten beiden Spielen alleine auf ihn zugefahren hat, hat gescored, inkl. Stirnimann mi seinen zwei Penalties. Zumindest den von Abid hätte er definitiv halten müssen, war ansonsten immer eine (seiner vielen) Stärken, diese Situationen zu entschärfen ... und genau dies entscheidet oft über Sieg oder Niederlage