• Zitat von Caro

    dito. zahl au chli meh als 50.--

    ich würd kein Christbaum chaufe und uf jedes Gschenkli verzichte und de Crosby wär mir sicher au meh wie 50 Stützli wert. Ich denk am Geld dörf das nöd scheitere, es wär en Hammer....

    Gruss Lolo

  • Zitat von Lolo

    ich würd kein Christbaum chaufe und uf jedes Gschenkli verzichte und de Crosby wär mir sicher au meh wie 50 Stützli wert. Ich denk am Geld dörf das nöd scheitere, es wär en Hammer....

    Gruss Lolo

    Ich verstah ja scho, dass NHL Fans Froid a ihm hetted. Aber mich interessiert würkli nur d Titelverteidigung. Und ob er da hilft? Eigentlich müsst er das. Aber vom Dustin Brown isch au nanig das cho, wo ich mir erhofft ha. V.a. wänn ich mit em Zetterberg vergliche, müsst da scho meh drin liege.

    Drum frag ich mich au us sportlicher Sicht, ob sich die Investition würkli lohne wird?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Du verglichsch Öpfel mit Bire.
    De Brown het sicher nöd die Scorer qualitäte wie de Zetterberg. De Dustin isch en Zerstörer, en wusler en fighter wo hin und wiedermal en Rahme macht. De Zetterberg isch überall s gegeteil.

    De Z het mehrmals betont, dass das nöd sueched da mer das scho gnüdegend i de Mannschaft vorhande het.

    Dustin chunt scho no, brucht aber sicher no sini Familie da und no öppe s einte oder ander Game..

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Du verglichsch Öpfel mit Bire.
    De Brown het sicher nöd die Scorer qualitäte wie de Zetterberg. De Dustin isch en Zerstörer, en wusler en fighter wo hin und wiedermal en Rahme macht. De Zetterberg isch überall s gegeteil.

    De Z het mehrmals betont, dass das nöd sueched da mer das scho gnüdegend i de Mannschaft vorhande het.

    Dustin chunt scho no, brucht aber sicher no sini Familie da und no öppe s einte oder ander Game..

    mir sölls rächt sii, wänns guet chunt. aber de Brown hät doch immerhin viel Pünkt ide Playoffs gholt? Ich verfolg d NHL würkli praktisch nöd, ich han ihn einzig vode Spiel mit de USA in Erinnerig und det isch er würkli kän Skorer gsi. Isch aber au länger her.

    aber de zetterberg schiint glich en guete transfer xi z sii, will als NHL spieler isch er, obwohl er en techniker isch, sicher au ide playoffs, wos herter zur sach gaht, en starche Spieler.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Ich verstah ja scho, dass NHL Fans Froid a ihm hetted. Aber mich interessiert würkli nur d Titelverteidigung. Und ob er da hilft? Eigentlich müsst er das. Aber vom Dustin Brown isch au nanig das cho, wo ich mir erhofft ha. V.a. wänn ich mit em Zetterberg vergliche, müsst da scho meh drin liege.

    Drum frag ich mich au us sportlicher Sicht, ob sich die Investition würkli lohne wird?

    da, 2 goal, ISCH GUET?

  • Zitat von Larry

    cool, "In Abwesenheit von Gary Bettman und Don Fehr", ich hoffe mal, dass es ohni die gaht und sie Afangs Jan. d'Saison ahkündet :floet:

    weiss mer gnauers, was alles jetzt no alles s'Problem isch?
    Minere Meinig nah, wäred d'Spieler ja uf s'letschte Agebot iegange, solang die aktuelle Verträg no respektiert würdet.
    Oder han ich das falsch in Erinnerig?

    Falls dem so isch, wärs doch schnäll gmacht:
    Spieler chömed mit Lohn entgäge & d'Besitzer respekt. die aktuelle Verträg -> Verlürer isch de Bettman & Fehr und mir werdet Meischter :geil:

  • Laut Teleclub spielt Logan Couture nicht mehr für die Genfer und ist in die Heimat geflogen.

    Nach de MaxPac Max Pacioretty von Ambri, den zwei SCL Kanadier Tyler Ennis und Jared Spurgeon ist dies bereits der vierte NHL Spieler der
    wieder nach Hause fliegt. Bei allen vieren ist es unklar ob sie je wieder für ihren Schweizer Verein auflaufen werden.

    Russki standart!!

  • Sollten sich die beiden Parteien nächste Woche finden, dann würde wohl ab Januar gespielt werden
    und wir bräuchten sicher noch einen Stürmer. Ich hoffe Salis hat diesbezüglich auch schon seine Fühler ausgestreckt?!

    Falls man sich wieder nicht findet, dann wird eine Absage immer wahrscheinlicher, obwohl ich mir denken könnte,
    dass der Druck auf die Spieler immer grösser wird.
    Also wenn es wieder zur keinen Einigung kommt, sollte man dann nicht 1-2 Spieler holen, zumindest ein Verteidiger.
    Bis dieser dann kommt und eingepielt ist (in Form ist) haben wir PO vor der Tür.

    Also wenn würdet Ihr als Verteidiger holen oder euch wünschen ?

    Und welchen Stürmer, ausser Crosby (Ich glaube der ist schlussendich einfach zu teuer) ?

  • Bei aller Begeisterung, welche Crosby's Wechsel in die Schweiz beim jeweiligen Verein auslösen würde, müsste man dessen Verletzungsgeschichte und -anfälligkeit im Hinterkopf haben. Auch wenn in der CH nicht gleich "hart" gespielt wird, so braucht es keinen Check von NHL-Format, um Crosby ausser Gefecht zu setzen. Und ob er wirklich Vollgas spielen würde, oder ob in seinem Hinterkopf (unbewusst) immer etwas das mögliche Karriereende herumspukt? In der NHL mag es etwas anderes sein, aber am Ende wäre das Gastspiel in die CH für Crosby eben nicht mehr als eine Verlegenheitslösung, welche er den sehr guten Angeboten aus der KHL vorzieht, weil er hier von weniger Verletzungsgefahr ausgeht. Und weil hier die Lebensqualität auch höher ist, und man sich nicht den Risiken der russischen Luftfahrt aussetzen muss.

    Man mag einwenden, dass ein Crosby mit angezogener Handbremse noch immer besser ist, als manch anderer, der am Limit läuft. Aber das Hockey hat diesbezüglich so seine eigenen "Gesetze"...

  • Zitat von Iceman

    Bei aller Begeisterung, welche Crosby's Wechsel in die Schweiz beim jeweiligen Verein auslösen würde, müsste man dessen Verletzungsgeschichte und -anfälligkeit im Hinterkopf haben. Auch wenn in der CH nicht gleich "hart" gespielt wird, so braucht es keinen Check von NHL-Format, um Crosby ausser Gefecht zu setzen. Und ob er wirklich Vollgas spielen würde, oder ob in seinem Hinterkopf (unbewusst) immer etwas das mögliche Karriereende herumspukt? In der NHL mag es etwas anderes sein, aber am Ende wäre das Gastspiel in die CH für Crosby eben nicht mehr als eine Verlegenheitslösung, welche er den sehr guten Angeboten aus der KHL vorzieht, weil er hier von weniger Verletzungsgefahr ausgeht. Und weil hier die Lebensqualität auch höher ist, und man sich nicht den Risiken der russischen Luftfahrt aussetzen muss.

    Man mag einwenden, dass ein Crosby mit angezogener Handbremse noch immer besser ist, als manch anderer, der am Limit läuft. Aber das Hockey hat diesbezüglich so seine eigenen "Gesetze"...

    Du hast sicher recht Iceman, der naechste Check gegen den Kopf koennte im schlimmsten Fall sogar das Karrierende von Crosby bedeuten.

    Ich glaube aber nicht dass er mit angezogener Handbremse spielen wuerde. Ich habe ihn im ersten Spiel nach seiner Concussion gesehen und er war der beste Spieler auf dem Eis. Das mit der Handbremse geht sowieso nicht, die Verletzungsgefahr ist eher groesser wenn ein Spieler aengstlich zur Sache geht.

    Wenn man den meiner Meinung nach weltbesten Spieler haben und sich leisten kann muss man zugreifen.

  • Mal eine (vielleicht) dumme Frage - im Raum steht ja immer, dass die gesamte 2012/13 NHL Saison abgesagt wird, da die Positionen der beiden Parteien zu weit auseinanderliegen.

    Wenn dem so ist, wer garantiert unter den gegebenen Umständen dann eigentlich, dass es zumindet nächste Saison in der NHL wieder losgeht? So von selber werden sich die Positionen ja wohl nicht angleichen ...

  • Zitat von ZSC_Forever

    Mal eine (vielleicht) dumme Frage - im Raum steht ja immer, dass die gesamte 2012/13 NHL Saison abgesagt wird, da die Positionen der beiden Parteien zu weit auseinanderliegen.

    Wenn dem so ist, wer garantiert unter den gegebenen Umständen dann eigentlich, dass es zumindet nächste Saison in der NHL wieder losgeht? So von selber werden sich die Positionen ja wohl nicht angleichen ...


    Ja gut, irgendwann brauchen die meisten Spieler wieder Lohn... die Zeit spielt den Owners in die Hände meiner Meinung nach.

  • Ja, ich versuche, Crosby zu holen.

    von Klaus Zaugg - Landet Weltstar Sidney Crosby (25) doch noch in der Schweiz? Servette-Coach Chris McSorley führt mit dem Agenten des Ausnahmekönners erste Gespräche.
    Topskorer Logan Couture verlässt Servette nach 22 Spielen (und 23 Punkten) definitiv. Chris McSorley bestätigt den Abgang seines NHL-Stars gegenüber 20 Minuten Online: «Er wollte sich bei uns in Form bringen, um bereit zu sein, wenn in der NHL wieder gespielt wird. Offenbar hat er das Gefühl, dass er jetzt seine Form gefunden hat und ist nach Hause zurückgekehrt.»

    Nach Logans Heimkehr hat Servette nur noch drei Ausländer. Chris McSorley dreht nun am grossen Rad. Er bestätigt gegenüber 20 Minuten Online: «Ja, ich versuche, Sidney Crosby zu holen.» Er habe mit Crosbys Agenten, Pat Brisson, erste Gespräche geführt. «So wie es tönt, hat Crosby tatsächlich die Absicht, nach Europa zu kommen. Genf ist eine grossartige Stadt und hier wäre er am richtigen Ort.»

    Entscheidung naht

    Was kostet der Transfer von Sidney Crosby? Das weiss Chris McSorley noch nicht. «Pat Brisson hat noch keine konkreten Zahlen genannt. Aber ich gehe davon aus, dass wir bis Mitte Woche definitiv wissen werden, unter welchen Bedingungen Crosby bereit ist, nach Europa zu kommen. Wenn ich die konkreten Zahlen weiss, dann kann ich mit unseren Sponsoren und Gönnern über eine Finanzierung verhandeln. Aber ich gehe davon aus, dass noch andere Klubs versuchen werden, Crosby zu verpflichten.»

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Ja, ich versuche, Crosby zu holen.

    von Klaus Zaugg - Landet Weltstar Sidney Crosby (25) doch noch in der Schweiz? Servette-Coach Chris McSorley führt mit dem Agenten des Ausnahmekönners erste Gespräche.
    Topskorer Logan Couture verlässt Servette nach 22 Spielen (und 23 Punkten) definitiv. Chris McSorley bestätigt den Abgang seines NHL-Stars gegenüber 20 Minuten Online: «Er wollte sich bei uns in Form bringen, um bereit zu sein, wenn in der NHL wieder gespielt wird. Offenbar hat er das Gefühl, dass er jetzt seine Form gefunden hat und ist nach Hause zurückgekehrt.»

    Nach Logans Heimkehr hat Servette nur noch drei Ausländer. Chris McSorley dreht nun am grossen Rad. Er bestätigt gegenüber 20 Minuten Online: «Ja, ich versuche, Sidney Crosby zu holen.» Er habe mit Crosbys Agenten, Pat Brisson, erste Gespräche geführt. «So wie es tönt, hat Crosby tatsächlich die Absicht, nach Europa zu kommen. Genf ist eine grossartige Stadt und hier wäre er am richtigen Ort.»

    Entscheidung naht

    Was kostet der Transfer von Sidney Crosby? Das weiss Chris McSorley noch nicht. «Pat Brisson hat noch keine konkreten Zahlen genannt. Aber ich gehe davon aus, dass wir bis Mitte Woche definitiv wissen werden, unter welchen Bedingungen Crosby bereit ist, nach Europa zu kommen. Wenn ich die konkreten Zahlen weiss, dann kann ich mit unseren Sponsoren und Gönnern über eine Finanzierung verhandeln. Aber ich gehe davon aus, dass noch andere Klubs versuchen werden, Crosby zu verpflichten.»

    Jaja, und dann gegen Ende Saison jammern man hätte kein Geld um den laufenden Spielbetrieb zu gewährleisten.
    :floet:

  • Zitat von Supreme


    Jaja, und dann gegen Ende Saison jammern man hätte kein Geld um den laufenden Spielbetrieb zu gewährleisten.
    :floet:

    Offenbar hat McSorley neue Geldquellen erschlossen, in Genf hat es schliesslich genug Leute mit sehr viel Kohle. Es dauerte aber offenbar seine Zeit, bis die etwas "weichgeklopft" waren. Denn ohne Unterstützung durch Gönner wären bereits die Transfers von Simek, Fritsche oder dieses Jahr Hollenstein nicht möglich gewesen, die Mannschaft ist zudem insgesamt nicht billig im Unterhalt. Nationalgoali Stephan spielt dort kaum für einen Hungerlohn, und auch gestandene Grössen wie Bezina, Savary etc. verdienen nicht wenig. Bei einem Zuzug von Sidney Crosby würde aber wahrscheinlich mal ein Genfer Parlamentarier nachfragen, ob die staatlichen Zuschüsse an den HCGS (wegen des verzögerten Umbaus des Stadions...) tatsächlich nötig seien. Andererseits ist ja heutzutage in Mode gekommen, die öffentliche Hand zu beanspruchen...

  • Habe in einem Kommentar auf 20min.ch gelesen es handle sich um einen russischen Investor welcher bereit wäre die Summe zu bezahlen welche nötig ist Crosby nach Genf zu holen.

    Mal sehen wie das rauskommt...Wir werden in den kommenden 2 Wochen sicher
    mehr wissen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!