Was für ne Geile Kiste 🥳
Beiträge von Dagobert
-
-
Powerplay definitiv kein Problem mehr!
-
sicher besser als Pontus, der bringt nichts ausser an der Bande rum kurven
Lammikko bringt sicher aif jedenfall wasserverdrängung, neben Grant, Riedi und jetzt auch ein wenig unser neuer Aisländer haben wir da nicht viel Alternativen im Sturm.
-
Schon nicht ganz vergleichbar wie bspw. mit dem Derby. Wir haben 28:17 Schüsse, schnüren den SCB regelmässig im eigenen Drittel ein. Das Problem halt einmal mehr die Torausbeute, und Bern schirmt recht gut ab, d.h. viele unserer Schüsse sind auch nicht wirklich gefährlich weil irgendwo von aussen.
Absolut, so meine ich es auch. Man hat zwar Chancen aber zum Teil keine Konsequenz dahinter. Der Zug zum Tor fehlt, hat mir gestern besser gefallen.
-
Falls er kommt (...) ist da noch die Frage in welcher Verfassung er ist.
Hier drüben hat er ja keinen Eindruck hinterlassen.
Kann er an seine letzte gute Saison beim Z anknüpfen oder spielt wie Rohrer eine Klasse schlechter?
Guter Einwand. Vor allem wenn man als Sportler in einer Negativspirale drin steckt, kommt man da nicht in null Komma nichts daraus raus.
Hankerum in der NHL keinen (nicht schlechten) Eindruck hinterlassen, heisst auch nicht das er in der NLA abkackt, da die Qualität bei weitem halt niedriger ist und er halt Umfeld und alles kennt als quasi Heimkehrer vielleicht??
-
war das der Abschied von Pontus ??
Wenn Lammikko kommt, definitiv.
-
Haha keiner will was schreiben, man könnte ja was falsches sagen 😝😈😇
Tja, heute ist das doch wieder eher magere Kost bis jetzt, vor allem was die letzte Konsequenz der Chancen angeht....
Hoffentlich kann man jetzt zur Spielhälfte ne Schippe drauf legen. Sollten wir eigentlich Packen!
Positiv PP funktioniert.
-
spannend fand ich vor dem Spiel das Interview von MB, der spricht bereits von der nächsten Saison, den Zuzügern, frisches Blut etc wie wenn er nächste Saison noch Trainer wäre ... das ist mal eine Ansage ...
Wenn er so weiter Punktet und eventuell sogar noch Platz 2 oder 3 holt, gut möglich
-
Denke nicht, die ziehen das stur durch.
Die machen uns auch alles nach die Bastarde 😁
Aber ja, wir klettern munter weiter rauf in der Tabelle. Und alle andern eher runter. Ist mir lieber als andersrum auch wenn vieles noch ganz und gar nicht stimmt bei uns.
Morgen gegen Bern das nächste wichtige Spiel!
-
PS: Und unsere direkten Gegner Zug, Genf eventuell auch noch Laussane lassen allesamt wieder Punkte liegen... 😉
-
Dennoch gefällt mir der Auftritt heute trotzdem besser als in den letzten Spielen. (Namentlich Ajoia, Zug und Kloten)
Drittel 2+3 sicher zum Teil wieder stark abgebaut. Bleibt allso immer noch genug zu tun.
Trotzdem gibts wohl wieder einen Dreier. Muss man dann auch anerkennen.
-
1:1 Hat sich leider abgezeichnet, ziemlich abgebaut wieder.... 🙄
-
ich finds e richtigi chneblete.
Es ging finde ich, Zug zum Tor war definitiv da. Bis jetzt Ende des 2 Drittels, jetzt kehrt die Sache leider wieder ins negative langsam....
PS: Jetzr könnte unser Luxus PP das erste mal zuschlagen 😉
-
Zum Spiel. Man führt und das ganze ist doch viel ansehlicher als die letzten Spiele!
Ich hoffe sie könnens nun auch weiter durchziehen!
-
Man kann über Weibel sagen was man will, aber wie er den ZSC grad einschätzt, bin ich vollkommen seiner Meinung.
Gewisse Dinge muss man, wenn der Schlendrian Einzug hält eventuell halt auch unbewusst (Meisterblues) auch einfordern.....
Was er nicht gesagt hat, aber auch klar ist, das Bayer hier gefordert ist.
Bin gepannt auf das Spiel 🙂 Hoffe so sehr das es endlich auch wieder mal ansehnliches Hockey gibt heute!
-
Wenn wir in der Qualität so weiter spielen, wie in den letzten 4 spielen dann mache ich mir um Halb oder Finale keine Gedanken.
Dann ist wohl schnell Schluss, auch Dusel ist irgendwann aufgebraucht und in einer Serie kannst du das dann nicht mehr kaschieren.
Ich hoffe dieses Weekend wirklich 1. wieder auf Punkte natürlich. Aber 2. auch auf eine Steigerung in der Qualität der Spielweise!
-
So das Weekend ist rum und wir stehen mit erstaunlichen 5 von 6 Punkten da. Schlussendlich Resultatsmässig sehr gut.
Wie man dies erreicht hat ist ne andere Geschichte, welche kaum jemand wirklich schön reden kann.
Im moment kann man sich darüber aufregen was für ein unattraktives Nichthockey wir spielen, aber sie holen trotzdem die Punkte.
Ich für meinen Teil finde diese Entwicklung sehr gefährlich, da wir eigentlich jetzt auf die Playoffs hin keine Mannschaft haben die spielerisch wirklich stärker wird, ganz im Gegenteil sogar.
Ich hoffe dennoch, das man den besagten Schalter noch finden kann, damit auch der Zuschauer wieder Freude am ZSC-Hockey hat. Im moment ist es doch eher so, das man trotz Siegen mit "gemischten" Gefühlen nach Hause geht 🙄🙂
-
Der Rest mehrheitlich bedenklich..
Ziemlich... LEIDER. Aber eben man Wurstelt sich durch, auch in unterirdischen Spielen. Bin aber sicher das dies in einer Playoffserie nicht mehr gut geht.... auch LEIDER.
-
souveräner sieg heute! der zsc phasenweise mit traumhockey! das einzige was man bemängeln kann ist die chancenauswertung!

Wie ein Fiebertraum, aber mit genug Bier bin ich VOLL bei dir 😉😂
-
Schön das man ein Tor geschossen hat.
Scheisse Spielen und Punkten, wie gestern. Für viele vielleicht Ok. Ich persönlich finds kacke, so kommt eine Mannschaft nicht weiter, naja in den Playoffs werden wir wohl dann den Preis dafür zahlen.