Beiträge von Dagobert

    Keine Ahnung, aber bei Aeschlimann stehen mir immer wieder die Nackenhaare auf.......Genoni kann nicht jedes Spiel machen, hoffe trotzdem Berra ist bald wieder Fit!

    Man war ja schon ein bisschen vorbereitet das Kurashev wahrscheinlich nicht kommt, aber ja trotzdem schade..Aber genügend Qualität bleibt trotzdem. Vorfreude steigt 🥳🙂

    Ausser Sierre rührt wirklich mit der grossen Kelle an und bekommt die Lizenz fürs Oberhaus.

    Und dann wird Sierre das neue Ajwürg.... Nein das würde auch nichts bringen... Unsere Liga ist auf oberstem Niveau einfach zu gross. Mindestens 2 Teams zu viel.

    Wir haben nicht die Qualität an Spielern um einigermassen 14 Teams zu stellen welche irgendwodurch auf höchstem Niveau Konkurrenzfähig sind (das finanzielle lassen wir mal aussen vor jetzt, kommt natürlich dazu, logisch). Ok. schwanzteams gäbe es auch bei einer 12er Liga, aber vielleicht nicht immer die gleichen....???

    Die andere Lösung natürlich ist, die Ausländerkontingente komplett zu öffnen, was aber niemals passieren darf, wäre der Tod fürs schweizer Hockey!

    Edit: Reine spielerei meinerseits. 11er Liga. Mit oder ohne Play-ins für Platz 9+10 (Wobei ich mit besser finden würde gäbe ne viel spannendere Quali.) 😉

    Platz 11 steigt direkt ab Und ein direkt aufsteiger aus der Swiss League (ausser dieser verzichtet auf den Aufstieg.)

    Bei mir kribblets irgendwie jetzt schon wer unser neuer "General" an der Bande wird. 🙂 Hoffe nur das man das Wort "General" dann auch ohne Anführungszeichen schreiben kann 😉

    Falls jemand gratis ans Spiel Lettland vs. Austria am 19.5. um 16:20 gehen möchte - ich hätte zwei Tickets.

    Bald geht's los - freue mich ausserordentlich!! Und ja, selbstverständlich ist der "Wert" einer WM wie jedes Jahr eher
    von bescheidenem sportlichen Wert. Aber ich gehe einfach gerne an die WM's. Ist immer wieder echt geil mit den Fans
    aus den anderen Ländern zu sprechen und zu bechern ..... Und ausserdem lernt man immer auch Land und Leute kennen,
    wenn man im Ausland die WM's besucht. Love it.

    :bier:

    Glaube nicht, dass in der Schweiz jetzt soooo das Hockey-Fieber ausbricht wie das in Prag oder Riga der Fall gewesen
    ist. Aber je weiter die Hockey-Nati kommt, desto mehr wird das Ganze fahrt aufnehmen.

    Meine Prognose: Leider im Halbfinal ist für die Schweiz Ende Feuer, wenn überhaupt.

    Kann uch so unterschreiben. Freue mich auch extrem und eigentlich nicht nur auf die schweizer Spiele, werde mir so viele Spieöe anschauen wie möglich. Die Stimmung wird auch kommen, da bin ich sicher.

    Wir werden sehen wie weit die Schweiz kommt, bin sicher nicht der Meinung das die Goldmedallie Pflicht ist, im Gegenteil habe ich das Gefühl das dies bei einer Heim-WM noch schwieriger ist. Aber hoffen darf man immer, so solls auch sein 🥳

    In erster Linie will ich geiles Hocley sehen von unseren Jungs! Was allerdings anders ist, das wir seit Beginn schon in der Vorbereitung, gleich soviele NHL-Spieler dabei haben, sicher kein Nachteil für das Teamgefüge.

    Freue mich auf morgen!!! 😎 🥳 🇨🇭 🇨🇭 🇨🇭

    So sieht das vorläufige WM-Aufgebot aus:

    Torhüter (3): Sandro Aeschlimann (HC Davos), Reto Berra (HC Fribourg-Gottéron), Leonardo Genoni (EV Zug)

    Verteidiger (8): Tim Berni (Genève-Servette HC), Dominik Egli (Frölunda HC / SHL), Lukas Frick (HC Davos), Roman Josi (Nashville Predators / NHL), Sven Jung (HC Davos), Dean Kukan (ZSC Lions), Christian Marti (ZSC Lions), Janis Moser (Tampa Bay Lightning / NHL)

    Stürmer (14): Sven Andrighetto (ZSC Lions), Nicolas Baechler (ZSC Lions), Christoph Bertschy (HC Fribourg-Gottéron), Attilio Biasca (HC Fribourg-Gottéron), Nico Hischier (New Jersey Devils / NHL), Ken Jäger (Lausanne HC), Simon Knak (HC Davos), Denis Malgin (ZSC Lions), Timo Meier (New Jersey Devils / NHL), Nino Niederreiter (Winnipeg Jets / NHL), Damien Riat (Lausanne HC), Théo Rochette (Lausanne HC), Pius Suter (St. Louis Blues / NHL), Calvin Thürkauf (HC Lugano)

    Wenn Kurashev auch noch kommt wärens 15 Stürmer, heisst das dann noch minimum 4 auf die Tribüne verbannt werden (2 Stürmer, 1 Verteidiger, 1 Torhüter) , vorerst zumindest.

    Wohl schon eher so, das Karrer ja auch wohl noch familiäre Wurzeln in Zürich hat und als ex-Junior sich beim Z Fit halten kann/darf.

    Ist ja nicht der einzige, da gibts auch noch der eine oder andere aus Übersee der bei uns trainiert. 🙂