Beiträge von Jeff

    ja tönt auch für mich nach Abschied

    Er ist nur wegen seiner besseren Hälfte ins Unterland. Zweimal wird er ihr den Gefallen nicht tun.
    Rein sportlich gesehen spricht eigentlich alles für den ZSC. Davos hat den Umbruch in der Mannschaft 1-2 Jahre zu spät eingeläutet und wird dies spüren. Der ZSC ist jedoch vom Mannschaftsgefüge her top aufgestellt.

    Aber eben - wenn er Heimweh hat, ist er weg. Schade!

    Lonnie Loach?

    Zitat von Messier

    Ich erinnere mich an keinen Ausländer der so wenig Einfluss auf unser Spiel hatte. Wenn schon ohne Einfluss nach vorne, dann bitteschön hinten aufräumen, checken, Torhüter schützen etc. Aber ich sehe sehr wenig von dem.
    Das sind ganz einfach Fakten und hat nichts mit bashing zu tun.

    Endlich mal ein Quote zu einem wichtigen Thema für alle die, die nach einem NHL-Star schreien.
    Die die kommen sind nicht die, die uns im Frühling in den Playoffs in den Final führen sollen.

    Gerade mit Bern möchte ich nicht tauschen. Die Stimmung wird bombastisch sein, wenn Streit, Josi und Jobin da sind.
    Die beanspruchen die Eiszeit für sich.

    Wenn Herr Frey die Schatulle öffnen will, dann soll es so sein für einen Spieler.
    Aber eigentlich möchte ich lieber Shannon/Brulé sich weiter an unser Hockey gewöhnen lassen. Habe das Gefühl, dass das nicht die schlechtesten Ausländer sind, die man in der NLA verpflichten kann.

    Zitat von The Fan

    zum Thema Konfliktpotential innerhalb des Teams:

    Nach der Verpflichtung von Streit und Josi hat der SCB ein Luxusproblem. Er verfügt über zehn Verteidiger, nur Jobin fällt derzeit verletzt aus. Das birgt Konfliktpotenzial. Leuenberger hat das Team darauf angesprochen und gesagt, dass sich jeder melden solle, der ein Problem mit der Konstellation habe. Auch ein Leihgeschäft schliesst er nicht aus. Mehrere NLB-Clubs haben bereits Interesse angemeldet

    war abzusehen und auch ich hatte da so ein Gefühl, dass er sich für den SCB entscheidet.
    Ihm da Schlechtes zu unterstellen ist nicht angebracht. Ich sehe eigentlich lieber unsere jungen Spieler auf dem Eis mit der Chance auf Eiszeit. Dies weil ja vielerorts gemunkelt wird, dass die Saison noch vor Weihnachten losgeht in Amerika.

    Ich kann damit leben keinen Lockout Spieler beim ZSC zu haben. Sollen andere die Geldbörsen öffnen und horrende Versicherungssummen zahlen. Wenn Herr Frey was aus der Schatulle packt, dann ok. Ansonsten auch nicht tragisch.

    Ich hoffe der Fetscherin hat nicht noch bei ProKredit einen Kredit aufgenommen und muss noch 14.5 Zins bezahlen :)
    wenn er 50% vom Kaufwert vom Gaydoul erhält kann er dies wohl als Geschenk betrachten. Oder er kriegt einen Job in der Organisation und kann ein kleines Aktienpaket behalten. Irgend ein Kuhhandel wird wohl geschlossen werden müssen.

    Zitat von Iceman

    Ich glaube, jeder halbwegs "Hockeykundige" hat sich damals an den Kopf gelangt, als verkündet wurde, der EHC Kloten würde nun von Fetscherin "gemanagt". Weil es ein offenes Geheimnis war, dass es Kloten schlichtweg an (viel) Geld fehlt und Fetscherin selber keines einwerfen kann, machte diese Liason nur für einen Sinn, nämlich für Bircher. Der konnte - kurz bevor die schon lange vermutete Katastrophe offiziell wurde - noch schnell einen Teil seiner Aktien zu Geld machen. Auch wenn Fetscherin durch den Verkauf seines "Sportradios" ein paar Hunderttausend verdient hatte, so schmeisst man doch in dieser Vermögensklasse nicht eine solche Summe für Aktien eines Hockeyclubs raus. Das können sich nur Leute im gehobenen Millionärs-Segment wie Gaydoul, Mantegazza oder Frey leisten.

    Und nun hockt der Fetscherin also da und steht unter Druck, seine teuer erworbenen Aktien gratis hergeben zu müssen, weil er sonst am Ende derjenige wäre, der am Scheitern der Sanierung schuld ist. Evtl. hat ja Gaydoul ein Herz für naive Möchtegernpräsidenten, und entschädigt Fetscherin mindestens teilweise. Dieser müsste sich dann als nächsten Schritt ernsthaft überlegen, ob er sich in Gelddingen nicht bevormunden lassen sollte.

    Ich würde ja gerne mal die Wahrheit kennen hinter dem Engagement von Feschterin und dem Kauf der Aktien. Entweder hat man ihn so richtig abgezockt oder er war ziemlich naiv. Es sieht doch stark danach aus, dass er sein Geld in den Sand gesetzt hat ohne jemals am Schalthebel sitzen zu können.
    Und der Gaydoul würde ich nun mal nicht als der grosse Heilsbringer bezeichnen. Alle seine Engagements wie Navyboot, Jetset und Fogal sind jetzt nicht wirklich wirtschaftlich erfolgreich herausgekommen (bis jetzt).
    Er ist vielleicht auch manchmal schlecht beraten, hat zuviel Geld und will nicht den ganzen Tag zuhause sein. Monopoly auf hohem Niveau aber kennt nicht alle Felder.

    nur mal ganz kurz weil nicht ganz uninteressant bei Eurer Meinungsbildung:
    Breitbach hat uns nichts gekostet weil der noch auf die Versicherung von Genf fiel.

    Für Breitbach tut es mir leid.
    Auch mit Breitbach wären wir dieses Jahr nicht besser oder noch schlechter gewesen, das aus Sicht des Klubs (sag ich jetzt einfach mal)

    Mich nimmt wunder wie lange sich die Herren Entscheidungsträger sich diese Scheisse anschauen wollen. Ich schalte jetzt ab!

    Zum mitschreiben Herr Zahner und Herr Salis:

    - Man hatte Jahre Zeit für nach der Ära Sulander zu planen; herausgekommen ist ein Lukas Flueler. hat man sich mal überlegt das Erbe von Sulo nicht auf den Schultern eines Nachwuchskeepers zu laden. Flueler hatte genug Zeit sich zu entwickeln. Übung abbrechen! Flueler in die 1.Liga oder in einen andern Klub. Sulo ist keine Alternative mehr leider. Wir brauchen einen Goalie -> wahrscheinlich gibt's nur einen Ausländer
    - wie lange darf Down zeigen, dass er nicht die Klasse hat eine Ausländerlizenz in der NLA zu besetzen.
    - ein ausländischer Verteidiger sollte defensiv funktionieren. Herr Murphy ist 1,50 wie Down. Nur PP spielen reicht nicht. Er sollte auch sonst Qualitäten haben. Mit den Ausländern hat man versagt, Fehler eingestehen ändern. Einzig Tambellini genügt.
    - Dass Herr Pittis im Alter nicht besser wird, hätte ich bei Vertragsunterzeichnung Ihnen sagen können.
    - dieses PK System, diese kleine Box funktioniert nicht. Wieso spielen wir das Spiel für Spiel und kassieren Tor um Tor?
    - wieso kann der Gobbi Spiel für Spiel dumme Strafen kassieren. Wer redet mal mit dem Spieler?
    - wieso spielt ein Schäppi permanent PK? Sorry ich verstehe seine Qualitäten da nicht.
    - ein Schommer stagniert. Hatte genug Zeit sich in der Liga zu etablieren. Diese Linie mit den Jungen ist sowas von ineffizient und erbringt nicht den Beweis, dass unsere tolle Organisation funktioniert.
    - wer glaubt dass Ryser, Schäppi, Schnyder, Kenins, Schommer in den nächsten 2 Jahren eine tragende Rolle in dieser Mannschaft übernehmen kann? -> für mich allesamt unteres NLA Niveau
    - bringt mich zum nächsten Thema: Was haben wir dieser Jugendförderung zu verdanken? Bis jetzt Geering .... Stoffels gibts diverse in dieser Liga. Ansonsten produzieren wir nur für die Konkurrenz. Ich wünsche mir mehr gestandene Spieler. Diese Teeny Snobs, die sich für die grössten halten wenn Sie 2 gute Spiele in der NLA machen und danach stagnieren können weg
    - machen Sie den Herren Bärtschi, Monnet und Blindenbacher Beine. Momentan können nur die sich steigern und die Mannschaft besser machen. Alle andern könnens nicht besser.
    - mal keine Trainerdiskussion starten. Momentan kann jeder da stehen.

    PS: die Liste ist nicht abschliessend

    Bitte postet Eure Saison Resümees hier anstatt sie bei einzelnen Spielen zu hinterlegen.

    Ich mache den Anfang. Aufgelistet nach Anzahl Punkte innerhalb der Qualifikation:

    - Goalie Flueler - ja er hat sich verbessert. Seine Technik vor allem beim Verschieben ist besser geworden. Verliert aber manchmal die Übersicht, zu viele Abpraller nach vorne. Die nächste Saison wird wegweisend sein ob er bleiben kann oder ob man vielleicht die Variante "gestandener Goalie" wählen muss.

    - Pittis - 42 Punkte. Man weiss was man an ihm hat und er ist kein schlechter Ausländer. Hätte es verdient wenn um ihn herum auch wieder ein paar gute Spieler wären. Klar behalten.

    - Monnet - 36 Punkte. Hat in den Playoffs gezeigt, wie wichtig er für das Team sein kann. Kein Leadertyp aber einen der mitgerissen werden muss von den anderen und dann sein bestes Hockey zeigt. Behalten.

    - Murphy - 35 Punkte - Offensiv gut, guter Schuss. Aber defensiv ein Ärgernis. Von einem Ausländer erwarte ich da massiv mehr. Man wünscht sich einen Suchy zurück oder einen Martikainen. Kommt darauf an wer die anderen Ausländer sind aber je nachdem weine ich ihm keine Träne nach.

    - Bastl - 29 Punkte. Einer der wenigen, der zufrieden sein kann. Hat es geschafft von der 3.Linie in die Scoring Linien aufzusteigen und selbst produktiv Punkte zu sammeln - Behalten

    - Ambühl - 27 Punkte. Hat mir leid getan in dieser Mannschaft. Einer der kämpft und richtig fräsen kann. Hoffentlich hat er noch Motivation bei uns und flüchtet nicht gleich wieder nach Davos - Behalten

    - Nolan - 26 Punkte. Stocktechnisch grandios, Klasse Übersicht. Aber sein defensives Engagement und sein Tempo genügen nicht um einen Ausländerplatz zu besetzen. Wir haben diese NHL Legende bewundert aber das wars dann auch schon - Nicht behalten

    - Seger - 22 Punkte. Keine gute Saison unseres Captains. Hat Kämpferqualitäten aber nimmt in entscheidenden Momenten dumme Strafen. Gilt für viele als Leader. Bin mir aber nicht sicher ob er das Hierarchiegefüge innerhalb einer Mannschaft richtig formen kann.

    - Westcott - 19 Punkte. Da wurde wohl schon alles gesagt. Es reicht einfach nicht - Adieu.

    - Down - 17 Punkte. Zu klein, kann sich nicht genügend durchsetzen. Mit Schweizer Pass wäre ja alles anders aber ein Ausländer muss in der NLA mehr bieten können - Adieu.

    - Bärtschi - 17 Punkte. Einer der auch aus keiner Chance ein Tor machen kann. Leider immer wieder verletzt - Behalten.

    - Wichser - 13 Punkte. Viel Freude haben wir an Adi Wichset gehabt. Seine Leistungen in der Champions League waren sensationell. Seit da habe ich Dir verziehen, dass Du noch nie einen Check fertig gemacht hast. Hat diese Saison als 31-jähriger so gespielt, wie wenn er rund 7 Jahre älter wäre. Ist es das gewesen? Für den halben Lohn könnte er ja bleiben ansonsten Adieu.

    - Krutov - 12 Punkte. Hatte viele Möglichkeiten gehabt bei uns zu reüssieren. Seine Chancen hat er nicht genutzt. Sein Abgang ist wohl schon besiegelt. Adieu.

    - Ziegler - 11 Punkte. Konnte sich steigern. Darf nun zeigen dass er auch im ZSC Dress eine gute Regulär Season spielen kann. Behalten.

    - Schommer - 11 Punkte. Es macht ja Spass ihm zuzuschauen wie er flitzt. Aber realistisch gesehen ist er doch sehr ungefährlich und schwach im Abschluss. 2 Tore sind einfach zu wenig. Entweder legt er massiv zu oder eine Luftwechsel ist angesagt. Kriegt noch eine Saison um sich zu beweisen. Behalten.

    - Bühler - 8 Punkte. Mehr als Linie 3 oder 4 liegt nicht drin und ist wohl auch nicht seine Rolle. Körperspiel ok aber ein bisschen mehr fürs Spiel tun wäre schön. Behalten

    - Gering - 8 Punkte. Auf diesen Mann sollte man nach wie vor setzen. Bin überzeugt dass er sich ständig verbessern kann und irgendwann der Top 2 Verteidiger einer NLA Mannschaft sein kann. Behalten.

    - Paterlini - 6 Punkte. In vielen Spielen das Ärgernis. Ständig zu spät und daher kein effektives Spiel auf den Körper möglich. Das Geld bitte anderweitig einsetzen. Adieu.

    - Ryser/Schäppi - je 5 Punkte. He Jungs ihr habt noch gar nichts erreicht. Weiterhin hart trainieren. Von Euch erwartet man bald einen Quantensprung in der NLA. Behalten.

    - Müller - 4 Punkte. Giftiger Verteidiger. Leider fehlte ihm das Niveau um der Mannschaft zu helfen. Viel Glück in Ambri.

    - Schnyder - 3 Punkte. Für einen 26 jährigen Verteidiger wirkt er nach wie vor wenn er sich an das Niveau der NLA nicht gewöhnt hat. Zuviel Fehler unter Druck. Adieu.

    - Stoffel - 3 Punkte. Defensiv solid, das Spiel nach vorne kennt er nur vom Hörensagen. Wenn fit dann ein guter Wert für das dritte Backpaar. Behalten

    Die restlichen Spieler hatten zuwenig Einsätze um sie zu bewerten.

    Zitat von Joey_88

    Es scheint so als wären die Energiereserven aufgebraucht...Man hat gekämpft, jedoch war Kloten einfach zu stark!

    wir haben in der Serie ja auch mit 2 1/2 Blöcken gespielt. So spielt keine Mannschaft, die lange Playoffs plant. Wenn auf der anderen Seite mit 4 Blöcken gespielt worden wäre, wär die Serie vielleicht bereits jetzt zu Ende.

    Wenn der Täter gefasst werden sollte, mal schauen ob er dies ähnlich einstuft wie du. Sein "Drama" wird sein evtl. einen Feuerwehreinsatz zu bezahlen, die Kosten für das abgebrochene Spiel (Security, Infrastruktur Herti Halle, Ticketing Kosten, etc.) Ich bin kein Fachmann und kann nicht abschätzen wie er rechtlich und finanziell belangt werden kann.
    -> Aber eins weiss ich, tauschen möchte ich nicht mit dem Kerli. Für ihn wirds eine Riesensache!


    Zitat von Simms

    Mer chönt meine öper hegi Anthrax-Pulver azündet, so wie d Lüüt da es Drama drus mached. Klar isches dumm innere Halle, aber s isch niemert verletzt, niemert gstorbe und s isch im übrige au scho 1000mal passiert, aber wills ets halt mal am afang vomne match und inere alte halle passiert isch, ets plötzlich so goge tue, als wers e riesesach und als wärs s erscht mal i dere dimension isch eifach lächerlich.

    zum e petarde azünde bruchts halt au nöd e halbi schuelklass! fakt isch das es paar tuusig lüt hend wele hockey luegä und e sonen idiot (oder es paar wo das planet händ) bringt en spielabruch z stand!
    mier gats nöd drum ob jetzt de zsc oder de evz hanget. ich fänds toll wenn mer e chli meh würd studiere bevor mer en sonen seich macht!

    Zitat von Gysino

    es isch e einzelperson wohl gsi und zu 99.99% nöd mal öppert wo i eine vo dä bekannte gruppierige isch.

    ich chan mier nöd vorschtelle das dä Z büesst wird wäge ere einzelperson.

    meiner meinung nach brauchts in einer hockey halle keine lüftung gegen rauchpetarden. es gilt die schuldigen zu finden und zur rechenschaft zu ziehen.
    spielabbruch und zwar ganz klar wegen einzelnen zsc fans. Beschämend!

    Zitat von Balz

    Das war EINE Rauchpetarde, natürlich ist es eine Frage der Lüftung...

    Zitat von ZüriBueb

    Es nähme mich wirklich wunder, was geschehen würde, wenn wir nur einmal zu einem schlauen Spiel finden würden und ein paar Tore reinhauen würden. So sang- und klanglos kann man ja nicht ausscheiden!

    Doch das kann man:
    - wenn man in 3 Spielen nur 2 Tore macht
    - wenn die Leichtigkeit der Champions Leaugue verschwunden ist
    - wenn nicht jeder den totalen Biss hat
    - wenn man Abwehrfehler macht und dem Gegner Tore schenkt
    - weil die Key Player massiv in Unterform stecken (Gardner, Sejna,...)
    - wenn man in den Playoffs nicht 4 Linien hat, die Druck machen können

    Klar fehlt Wichser und klar ist Caron ein guter Goalie und klar hat gestern Reiber verursacht, dass es anstatt 5 gegen 3 geht, wir mit 0:1 hinten sind und immer noch 5 gegen 4 spielen.
    -> aber wir wissen auch, dass diese Gründe letztes Jahr keinen gekümmert hätte. Wir hätten sie dennoch weggeputzt.

    Aber so ist das halt in einem Mannschaftssport - es frustriert zwar uns Fans!
    Aber wie sagte Dragoslav Stepanovic nach der verpassten Meisterschaft mit Eintracht Frankfurt: "Lebbe geht weider".

    Zitat von Messier

    Bin ebenfalls erstaunt. . . mit Flüeler wecken wir kaum Emotionen....

    Evtl. auch nur ein Bluff ?!?

    Um die Emotionen gehts wohl kaum, aber die offensive Drehzahl soll damit erhöht werden. Mittels Gardner - Pittis - Sejna / Trudel - Alston - Monnet wird das zwar erreicht aber wie sagt man so schön fürs Phrasenschwein: "Offense wins games, defense wins championships" - will sagen, die kapitalen Defensivfehler gehören per sofort abgestellt.

    Falscher Entscheid von Simpson! Lässt er sich von der Nervosität anstecken?
    Es funktioniert nur wenn:
    - die Defensive auf CHL Niveau spielt
    - wir morgen mehr als 3 Tore machen

    Ich lass mich gerne überraschen, aber es soll mir kein Flüeler Bashing entstehen wenn das Experiment nicht klappt.