- Offizieller Beitrag
2. Playoff Viertelfinal Fribourg-ZSC 28.02.09
-
Simms -
28. Februar 2009 um 01:22 -
Geschlossen
-
-
wer jetzt meint, dass die abstrusesten Ideen zum Zug kommen, liegt falsch! Wir liegen 2-0 hinten und die Mannschaft ist nun gefragt.
-
irgendwie erinnert mich das ganze an die letztjährige finalserie, in der wir ebenfalls 0:2 hintenlagen und ebenfalls ziemlich ratlos dastanden...
mal schauen, ob sich die schohse wiederholt... wäre toll.
-
- Offizieller Beitrag
-
Na dann wollen wir mal sehen was für Taten auf diese Worte folgen werden. Bin ich aber mal gespannt.
-
Das Schöne daran ist: JETZT ist bei mir das Playoff-Fieber definitiv ausgebrochen. Fällt mir schon fast schwer, nicht an das morgige Spiel zu denken! Bin nervös, bin kribbelig - so sollte es eigentlich von Anfang an sein. Ich hoffe, die Spieler sind jetzt ebenfalls so weit!
Allez Züri! Wir drehen die Serie noch!
-
Im Blick:
Die ZSC Lions werden das dritte Playoff-Spiel gegen Fribourg ohne ihren Star-Torhüter Ari Sulander bestreiten.
Mit Star-Torhüter Ari Sulander holten sich die ZSC Lions im Januar die Champions League. Der 40-Jährige Finne wurde sogar ins All-Star-Team gewählt und war am grössten Erfolg in der Vereinsgeschichte der Lions massgeblich beteiligt.
Im dritten Playoff-Spiel gegen Fribourg wird am Dienstag aber nicht die topfitte ZSC-Lebensversicherung Sulander, sondern Lukas Flüeler (20) im Tor stehen.
Mit dieser Massnahme will der «Z» die Best-of-Seven-Serie gegen Freiburg – es steht völlig überraschend 0:2 – noch drehen.
Liegen die Nerven beim amtierenden Meister bereits blank? Fakt ist, dass am Dienstag bei den Lions mit Peter Sejna, Jean-Guy Trudel, Domenico Pittis und Verteidiger Radoslav Suchy vier ausländische Feldspieler auf dem Eis stehen werden. (M.A./zbi)
-
Finde ich toll! Ich hoffe nur nicht das Flüeler all zu nervös sein wird. Ich meine immerhin sind das seine ersten Playoffs und nebenbei ist das wohl das wichtigste Spiel der ganzen Schweizermeisterschaft bis jetzt.
Verlieren wir, sind wir vermutlich Out, gewinnen wir siehts gar nicht mehr so schlecht aus.
-
Falscher Entscheid von Simpson! Lässt er sich von der Nervosität anstecken?
Es funktioniert nur wenn:
- die Defensive auf CHL Niveau spielt
- wir morgen mehr als 3 Tore machenIch lass mich gerne überraschen, aber es soll mir kein Flüeler Bashing entstehen wenn das Experiment nicht klappt.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hätte es auch nicht gemacht!
Aber es soll wohl der "Weckruf" sein!
Unter diesen Umständen kann ich es begreifen.
-
- Offizieller Beitrag
Bleibt nur zu hoffen, dass Flüeler die stärkeren Nerven als Berra hat.
-
- Offizieller Beitrag
-
Bin ebenfalls erstaunt. . . mit Flüeler wecken wir kaum Emotionen....
Evtl. auch nur ein Bluff ?!?
-
Zitat von Messier
Bin ebenfalls erstaunt. . . mit Flüeler wecken wir kaum Emotionen....
Evtl. auch nur ein Bluff ?!?
Um die Emotionen gehts wohl kaum, aber die offensive Drehzahl soll damit erhöht werden. Mittels Gardner - Pittis - Sejna / Trudel - Alston - Monnet wird das zwar erreicht aber wie sagt man so schön fürs Phrasenschwein: "Offense wins games, defense wins championships" - will sagen, die kapitalen Defensivfehler gehören per sofort abgestellt.
-
Absolut korrekt. Die Fehler in der Defensive, allen voran Blindenbacher (-4 Bilanz in 2 PO-Spielen), sind das Uebel.
Bleibt zu hoffen, dass die Konzentration nun zu 100% da ist und vielleicht noch der eine oder andere Wechsel auch bei den Verteidigern stattfindet (Geering für Stoffel oder Schnyder).Gruss BMW
-
http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/11862936
...spielt heute! gäge wer schpileds dänn hüt no?
-
Ein Spiel mit dem Feuer. Wenn aber Flüeler eine gute Leistung bringt ist vielleicht der gewünschte Effekt, nämlich eine aufmerksamere Defensive, hoffentlich erreicht. Und wenn Gardner zur Abwechslung wieder mal einen Topf macht und zu alter Form findet statt wie ein Laternenpfahl auf dem Eis zu stehen ist durchaus eine Überraschung drin. Mein Tipp: verhaltener und vorsichtiger Anfang am Dienstag, dann geht dem Z durch ein glückliches Tor der Knopf auf und wir gewinnen mit 3 Toren Unterschied
PS: Okay okay, mehr 'Hoffnung' denn 'Tipp' ..
-
-
-
Sulo war noch der Beste in den ersten beiden Spielen... Ob wir in der Offensive nun mehr zu Stande bringen? keine Ahnung..
Auf einen Sulo zu verzichten, ist sicherlich ein riskanter Entscheid..
Bin momentan sehr skeptisch was diese Entscheidung angeht, aber irgendwo durch auch ein weenig nachvollziehbar..Da wir morgen trotzdem gewinnen, nimmt mich ja sehr Wunder, wie wir in Fribourg antreten werden..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!